carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Covid-19, um zu erfahren wie Sie mit der Krise und der Zeit danach umgehen können.

Deutschland

KONSUMGÜTER

SAP-Upgrade stärkt die Cloud-Umstellung von Britvic


Die Herausforderung

Global agierende Unternehmen müssen zunehmend in die Infrastruktur von Rechenzentren investieren, um den Überblick über den ausufernden IT-Betrieb zu behalten. Dies war der Fall bei Britvic, einem britischen Hersteller von großen Softdrinks-Marken. Sehen Sie, wie wir Britvic dabei geholfen haben, Platzbedarf im Rechenzentrum zu verwalten, Agilität zu erreichen, SAP-Systeme nach Bedarf bereitzustellen und die Investitionskosten zu senken.

Wegen der über Jahre gewachsenen, komplexen IT-Historie, wollte das Unternehmen seine SAP-Anwendungen aktualisieren, sie mit Amazon Web Services (AWS) in ein Hybrid-Cloud-Modell migrieren und ein robustes Disaster Recovery-System implementieren — und gleichzeitig Unterbrechungen des Unternehmens minimieren. Das Unternehmen wandte sich aus diesem Grund an Cognizant.


Unser Ansatz

In einem ersten Schritt haben wir unser Cloud-Bewertungs- und Transformations-Framework für ein kombiniertes Upgrade und eine Migration in die AWS-Cloud angewendet. Zusätzlich zu einer effizienten Lösung für die Migration von On-Premises-SAP-Systemen in die AWS-Cloud stellten wir eine definierte Methodik, Toolkits und Schulungen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit Britvic haben wir Skripte entwickelt, die das automatische Herunterfahren und Starten der SAP-Systeme steuern. Wir haben Entwicklungs- und Systemintegrations­testumgebungen von einem lokalen Rechenzentrum in die AWS-Cloud in Europa übertragen. Wir halfen beim Aufbau von Vor-Ort-Benutzer­akzeptanztests und Produktionssystemen mit Microsoft Cluster Server (Windows Server) Failover Clustering. Wir halfen auch beim Aufbau eines eigenständigen Disaster-Recovery-Servers, der über einen SQL-Failover-Cluster läuft, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit durch zwei Verstärkungsebenen sicherzustellen.

Unser Team baute eine enge, vertrauensvolle Kunden­beziehung zu Britivic auf, kommunizierte die gegenseitigen Erwartungen klar und entwickelte eine robuste Strategie, um die definierten Ziele zu erreichen. Wir überzeugten durch unsere Vordenkerrolle bei Gestaltung und Durchführung der Cloud-Migration, weil wir Erfahrungen haben mit ähnlichen, erfolgreichen Projekten. Dieser Ansatz stärkte unseren Ruf als vertrauenswürdiger und erfahrener Berater.

Digitales Geschäft sichern mit minimaler Unterbrechung

Wir stellten sicher, dass die SAP-Anwendungen von Britvic durch eine hybride Cloud auf eine stabile, sichere und hochverfügbare Umgebung aufgerüstet wurden, während gleichzeitig robuste Disaster-Recovery-Funktionen erhalten blieben. Wir haben das Projekt mit nur kurzer Unterbrechung des Geschäftsbetriebs abgeschlossen. Die Nutzung von Cloud-Hosting für SAP-Anwendungen senkte die IT-Betriebskosten von Britvic. Das Pay-as-you-use Modell in AWS reduzierte auch die Investitionskosten des Unternehmens.

GANZE GESCHICHTE LESEN »

Reduzierte

IT-Betriebskosten mit Cloud-Hosting für SAP-Anwendungen

Optimierte

Stabilität und Agilität durch bedarfsgerechte Bereitstellung von SAP-Projektsystemen

Reduzierter

Investitionsaufwand mit einem Pay-as-you-use-Modell in AWS


SPREAD THE WORD

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Please visit the COVID-19 response page for resources and advice on managing through the crisis today and beyond.

CONSUMER GOODS

SAP Upgrade Fortifies Britvic's Cloud Operations


The Challenge

Global businesses increasingly find themselves investing heavily in data center infrastructure to keep track of sprawling IT operations. This was the case with Britvic, a British manufacturer of marquee soft drink brands. It needed to manage its data center footprint while reducing operational costs, achieving the agility to provision SAP systems on demand and lowering capital investment. 

However, with a complex IT history built up over many years, the company also wanted to upgrade its SAP applications, migrate them to a hybrid cloud model with Amazon Web Services (AWS) and implement a robust disaster recovery system—all while minimizing disruption to the business. The company turned to Cognizant for help.


Our Approach

As a first step, we applied our cloud assessment and transformation framework for a combined upgrade and migration to AWS cloud. In addition to an efficient solution for migrating on-premises SAP systems to AWS cloud, we provided a defined methodology, toolkits and training. Working with Britvic, we developed scripts to guide the automatic shutdown and startup of its SAP systems. We transferred development and system integration testing environments from an on-premises data center to the AWS cloud in Europe. We helped build on-site user acceptance testing and production systems using Microsoft Cluster Server (Windows Server) failover clustering. We also helped build a standalone disaster recovery server that runs through an SQL failover cluster to ensure continued availability through two levels of reinforcement.

Our team worked with Britvic to establish trust and a close client relationship by clearly communicating mutual expectations and developing a robust strategy to meet the defined objectives. We demonstrated our thought leadership in design and cloud migration by sharing our experiences on similar successful projects. This approach reinforced our reputation as a trusted and experienced advisor.

Securing Business Digitally, With Minimal Disruption

We ensured that Britvic’s SAP applications were upgraded to a stable, secure and highly available environment through a hybrid cloud while maintaining robust disaster recovery capabilities. We completed the project with minimal disruption to the business. Using cloud hosting for SAP applications reduced Britvic’s IT operational costs. The pay-as-you-use model in AWS also reduced the company’s capital expenditure.

SEE THE FULL STORY »

Reduced

IT operational costs using cloud hosting for SAP applications

Improved

stability and agility by provisioning SAP project systems on demand

Reduced

capital expenditure with a pay-as-you-use model in AWS


SPREAD THE WORD