Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Die Tourismus- und Gastronomiebranche wandelt sich rasch.

Deshalb setzen drei der fünf globalen Airlines und drei der international führenden Restaurantketten auf uns, um an der Spitze zu bleiben.

UNSERE ZIELSEGMENTE

  • IMMOBILIEN

    Bieten Sie Ihren Kunden mithilfe unserer innovativen Lösungen und Marktexpertise echte Vorteile.

  • NAHRUNG, GENUSS UND GASTSTÄTTEN

    Stärken Sie Ihre Marke und binden Sie Ihre Kunden auf neue Weise an sich.

  • REISEVERMITTLER

    Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrungen mit Global Distribution System-Plattformen (GDS) sowie mit Off- und Online‑Reisevermittlern.

  • REISEANBIETER

    Cognizant arbeitet erfolgreich mit den Branchenführern zusammen.

BERATUNG UND LÖSUNGEN

Vertrauen Sie Cognizant, wenn es um massgeschneiderte Beratung und Lösungen geht, mit denen Sie die geschäftlichen und technischen Herausforderungen meistern, vor denen alle Reise- und Gastgewerbeunternehmen stehen.

2016 Travel Study

Lesen Sie die Ergebnisse unserer Studie zu frühen Technologienutzern.

WEITERLESEN
PlanRight

Eine Prognose- und Planungslösung, mit deren Hilfe die Gastronomiebranche eine sehr präzise Bestands- und Absatzprognose erstellen kann. Somit reduziert sich der Abfall und die Produktivität steigt.

WEITERLESEN
  • Support für Ladengeschäfte und Help-Desk-Kompetenzzentren

    Vor dem Hintergrund der vom Kunden erwarteten Angebotsfülle und dem wachsenden Druck auf z. B. flächenbereinigte Umsatzzahlen müssen Geschäfte Probleme beim Support von POS und Verwaltung schnell lösen, um sich uneingeschränkt auf Kundenzufriedenheit und Umsatz konzentrieren zu können. Mit unserer Unterstützung für Ladengeschäfte und Help-Desk-Kompetenzzentren ermöglichen Sie Ihren Filialen/Franchise-Partnern die Aufrechterhaltung eines reibungslosen Betriebs.

  • OrderPal - Bestelllösung für Omnichannel

    Unsere individuell konfigurierbare Plattform sorgt für nahtlose E-Commerce-Abläufe bei Omnichannel-Projekten und integriert Bestellungen in verschiedenste Unternehmensbereiche - vom POS über das Küchenmanagement-System bis zum Enterprise-System zur Verkaufsüberwachung. OrderServ unterstützt Sie beim Aufbau eines robusten Kundenbindungsprogramms, das analysegestützte Angebote und Prämien erzeugt.

ERGEBNISSE

US-Restaurant profitiert von Managed Services

Nachdem der langjährige Cognizant‑Kunde seinen IT‑Betrieb bereits vor einem Jahrzehnt ausgelagert hatte, wollte er nun seine indirekten Kosten durch Managed Services senken. Einen grossen Block stellte die Kreditorenbuchhaltung dar, weshalb das Unternehmen hier einen guten Ansatzpunkt sah.

Nachdem wir diese Funktion erfolgreich umgestellt haben, entschied sich das Unternehmen, auch diverse andere Prozesse mit indirekten Kosten auszulagern, darunter Gehaltsabrechnungen und die Buchhaltung. Dies führte zu einer Einsparungsprognose von 38% bzw. mehreren Millionen USD.

Hotelbetreiber integriert Buchungssystem erfolgreich

Der Cognizant‑Kunde unterhält über 7.200 Immobilen weltweit. Nach mehreren Übernahmen versuchte er alle Hotels in ein einheitliches Reservierungssystem einzubinden. Dies führte zu Problemen dem Kundenservice gegenüber. Zunächst wurde die Notwendigkeit eines neuen Systems auf SOA-Basis ermittelt. Anschließend realisierte unser Team die Entwicklung und Bereitstellung einer einheitlichen, integrierten Lösung, die einen anwendungsübergreifend reibungslosen Datenfluss ermöglichte.

Die Lösung verhalf dem Hotelier zu einem Wettbewerbsvorteil, in dem sie mehr Transparenz der Daten zu freien Kapazitäten und Zimmerpreisen herstellte.

PDF HERUNTERLADEN

Gebäudereinigungsfirma verbessert funktionale Effizienz

Mit Cognizants Expertise konnte eine führende Gebäudereinigungsfirma der USA die Rechnungsverarbeitung automatisieren und die Abrechnungszyklen um 40% verkürzen. Weiterhin wurde der Call Center-Betrieb mit Smart Scripting standardisiert, was zu einem Effizienzgewinn von 60% bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtkosten führte.

Globaler Hotelbetreiber meistert offensive Übernahme

Der Cognizant-Kunde, Besitzer von 7.200 Hotels auf der ganzen Welt, war bestrebt, neue Märkte zu erreichen und seinen Kundenstamm durch eine offensive Übernahmestrategie zu erweitern. Die nahtlose Integration der neu übernommenen Unternehmen in die Systeme des Hoteliers war jedoch ein komplizierter Prozess mit langfristigen Auswirkungen. Der Hotelier beauftragte unseren Reise- und Gastgewerbebereich mit der Systemintegration, der Fachberatung und der Anwendungsentwicklung.Die Zeit bis zur Marktreife wurde im Schnitt um drei Monate verkürzt, was die Kosten gleichzeitig um 50% senkte.

PDF HERUNTERLADEN
  • US-Restaurant profitiert von Managed Services
  • ERGEBNISSE

    US-Restaurant profitiert von Managed Services

    Nachdem der langjährige Cognizant‑Kunde seinen IT‑Betrieb bereits vor einem Jahrzehnt ausgelagert hatte, wollte er nun seine indirekten Kosten durch Managed Services senken. Einen grossen Block stellte die Kreditorenbuchhaltung dar, weshalb das Unternehmen hier einen guten Ansatzpunkt sah.

    Nachdem wir diese Funktion erfolgreich umgestellt haben, entschied sich das Unternehmen, auch diverse andere Prozesse mit indirekten Kosten auszulagern, darunter Gehaltsabrechnungen und die Buchhaltung. Dies führte zu einer Einsparungsprognose von 38% bzw. mehreren Millionen USD.

  • Hotelbetreiber integriert Buchungssystem erfolgreich
  • Hotelbetreiber integriert Buchungssystem erfolgreich

    Der Cognizant‑Kunde unterhält über 7.200 Immobilen weltweit. Nach mehreren Übernahmen versuchte er alle Hotels in ein einheitliches Reservierungssystem einzubinden. Dies führte zu Problemen dem Kundenservice gegenüber. Zunächst wurde die Notwendigkeit eines neuen Systems auf SOA-Basis ermittelt. Anschließend realisierte unser Team die Entwicklung und Bereitstellung einer einheitlichen, integrierten Lösung, die einen anwendungsübergreifend reibungslosen Datenfluss ermöglichte.

    Die Lösung verhalf dem Hotelier zu einem Wettbewerbsvorteil, in dem sie mehr Transparenz der Daten zu freien Kapazitäten und Zimmerpreisen herstellte.

    PDF HERUNTERLADEN
  • Gebäudereinigungsfirma verbessert funktionale Effizienz
  • Gebäudereinigungsfirma verbessert funktionale Effizienz

    Mit Cognizants Expertise konnte eine führende Gebäudereinigungsfirma der USA die Rechnungsverarbeitung automatisieren und die Abrechnungszyklen um 40% verkürzen. Weiterhin wurde der Call Center-Betrieb mit Smart Scripting standardisiert, was zu einem Effizienzgewinn von 60% bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtkosten führte.

  • Globaler Hotelbetreiber meistert offensive Übernahme
  • Globaler Hotelbetreiber meistert offensive Übernahme

    Der Cognizant-Kunde, Besitzer von 7.200 Hotels auf der ganzen Welt, war bestrebt, neue Märkte zu erreichen und seinen Kundenstamm durch eine offensive Übernahmestrategie zu erweitern. Die nahtlose Integration der neu übernommenen Unternehmen in die Systeme des Hoteliers war jedoch ein komplizierter Prozess mit langfristigen Auswirkungen. Der Hotelier beauftragte unseren Reise- und Gastgewerbebereich mit der Systemintegration, der Fachberatung und der Anwendungsentwicklung.Die Zeit bis zur Marktreife wurde im Schnitt um drei Monate verkürzt, was die Kosten gleichzeitig um 50% senkte.

    PDF HERUNTERLADEN
Lösungen für Tourismus und Gastronomie | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

The Travel & Hospitality sector is moving fast.

That’s why three of the five global airlines and three of the world’s leading restaurant chains chose us to stay ahead.

SEGMENTS WE SERVE

  • REAL ESTATE & PROPERTY SERVICES

    Transform Real Estate services and deliver real value to your customers with our innovative solutions and deep industry expertise.

  • RESTAURANTS & FOOD SERVICES

    Strengthen your brand and engage your guests in new ways by working with a leader in the restaurant and food service industry.

  • TRAVEL INTERMEDIARIES

    Our team has years of experience with Global Distribution System (GDS) platforms, as well as Retail and Online Travel companies.

  • TRAVEL SUPPLIERS

    Cognizant is a top service provider to the entire Travel Ribbon, serving airlines, hotel operators and vacation ownerships, rental cars and cruise lines.

CONSULTING & SOLUTIONS

Trust Cognizant to deliver consulting and solutions tailored to the business and technology challenges all travel and hospitality companies face.

2016 Travel Study

Review the findings from our survey of early technology adopters, and find out how to get closer to your fastest‑moving customers.

LEARN MORE
PlanRight

A forecasting and planning solution that helps the restaurant industry build a highly accurate inventory and sales forecast, thereby reducing wastage and increasing productivity.

LEARN MORE
  • Store Support and Service Desk CoE

    With customers enjoying an abundance of choices and business pressures intensifying on measures like same-store sales, stores need to resolve POS and        back-of-house support issues fast so they can focus their time on helping customers and generating revenue. Our Store Support and Service Desk CoE supports stores and franchises in their technology and business needs in an effective and measurable manner to provide a seamless customer experience.

  • OrderServ - Omnichannel Ordering Solution

    Our customizable technology platform provides an omnichannel, seamless e-commerce experience that integrates orders with every aspect of your enterprise—from the restaurant POS to the kitchen management system to the enterprise systems that track sales and transactions. OrderServ can support you in building strong loyalty programs with targeted offers and rewards, by leveraging advanced analytics tools.

RESULTS

U.S. Casual Dining Company Benefits with Managed Services

After having outsourced its IT operations a decade ago, this Cognizant client became interested in better managing its F&A costs through managed services. With its A/P department a major cost center, the company saw this as a good starting point.

After we helped them transition this function successfully, the company opted to source several other F&A processes, including payroll management and restaurant accounting. This resulted in an expected total annual cost savings of 38% and millions of dollars.

Large Hotel Operator Successfully Merges Reservation Systems

This Cognizant client with over 7,200 properties ran into customer service problems when it tried to combine all its properties onto a single reservation system following a series of mergers. After determining that a new system built on a service-oriented architecture (SOA) was needed, our team developed and deployed a single integrated solution that allowed seamless data flow across applications.

The solution gave the hotelier a competitive advantage by providing better visibility to inventory and rate data.

DOWNLOAD PDF

Facility Maintenance Company Improves Functional Efficiency

Cognizant has helped a leading US based Facilities Maintenance Company automate their invoice processing and reduce the billing cycle time by 40%. Additionally, Cognizant has helped this company standardize their call center operations with Smart Scripting to improve efficiency by 60% while reducing the overall cost.

Helping a Worldwide Hotelier Manage an Aggressive Acquisition Strategy

With 7,200 hotels worldwide, this Cognizant client continued to enter new markets and expand its customer base through an aggressive acquisition strategy. However, ensuring seamless absorption of the acquired companies into the hotelier’s systems and technology was a difficult process with long-term ramifications. The hotelier engaged our T&H practice for help with systems integration, domain consulting and application development  expertise. Time-to-market was accelerated by an average of three months with a cost savings of 50%.

DOWNLOAD PDF
  • U.S. Casual Dining Company Benefits with Managed Services
  • RESULTS

    U.S. Casual Dining Company Benefits with Managed Services

    After having outsourced its IT operations a decade ago, this Cognizant client became interested in better managing its F&A costs through managed services. With its A/P department a major cost center, the company saw this as a good starting point.

    After we helped them transition this function successfully, the company opted to source several other F&A processes, including payroll management and restaurant accounting. This resulted in an expected total annual cost savings of 38% and millions of dollars.

  • Large Hotel Operator Successfully Merges Reservation Systems
  • Large Hotel Operator Successfully Merges Reservation Systems

    This Cognizant client with over 7,200 properties ran into customer service problems when it tried to combine all its properties onto a single reservation system following a series of mergers. After determining that a new system built on a service-oriented architecture (SOA) was needed, our team developed and deployed a single integrated solution that allowed seamless data flow across applications.

    The solution gave the hotelier a competitive advantage by providing better visibility to inventory and rate data.

    DOWNLOAD PDF
  • Facility Maintenance Company Improves Functional Efficiency
  • Facility Maintenance Company Improves Functional Efficiency

    Cognizant has helped a leading US based Facilities Maintenance Company automate their invoice processing and reduce the billing cycle time by 40%. Additionally, Cognizant has helped this company standardize their call center operations with Smart Scripting to improve efficiency by 60% while reducing the overall cost.

  • Helping a Worldwide Hotelier Manage an Aggressive Acquisition Strategy
  • Helping a Worldwide Hotelier Manage an Aggressive Acquisition Strategy

    With 7,200 hotels worldwide, this Cognizant client continued to enter new markets and expand its customer base through an aggressive acquisition strategy. However, ensuring seamless absorption of the acquired companies into the hotelier’s systems and technology was a difficult process with long-term ramifications. The hotelier engaged our T&H practice for help with systems integration, domain consulting and application development  expertise. Time-to-market was accelerated by an average of three months with a cost savings of 50%.

    DOWNLOAD PDF
Travel and Hospitality Solutions | Cognizant Technology Solutions