Kontakt

Ihre Informationen wurden erfolgreich weitergeleitet!
OK

Von den Kosten bis zur Compliance – Branchenführer vertrauen uns, wenn es um die Verbesserung und Umgestaltung von Arbeitsabläufen geht.

Prozessoptimierung klinischer Abläufe, Steigerung der Vertriebseffektivität oder Verbesserung der Medikamentensicherheit: Cognizant zeigt neue Wege, wie Unternehmen von globalen Services profitieren. Aus diesem Grund arbeiten 9 der führenden 10 Life-Science-Unternehmen mit uns zusammen.

UNSERE ZIELSEGMENTE

  • Pharma- und Biotechnologie

    Veränderungen in der Pharma- und Biotech-Industrie machen neue Denkweisen erforderlich, damit die Kosten rationalisiert, die Betriebseffizienz gesteigert und die Unternehmensagilität verbessert werden können.

  • Medizinische Geräte

    In Zusammenarbeit mit Branchenführern verbessern wir die Produktentwicklungs- und Fertigungsprozesse für wichtige Betriebsfunktionen.

Individualisierung des Gesundheitswesens dank neuer Technologien

Steigender Bedarf an Gesundheitsleistungen eröffnet neue Chancen für Life-Science-Firmen, die Zukunft der Medizin mit digitalen Technologien zu gestalten.

BERATUNG UND LÖSUNGEN

Cognizant bietet umfassende Beratung und breit gefächerte Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Lebens-/Biowissenschaften, Pharma- und Biotechnologie.

LÖSUNGEN im FOKUS

Cognizant übernimmt Cadient-Gruppe

Strategie und Kreativität kombiniert mit Analytics und Technologie für sinnvolle Kundenerfahrungen über mehrere Kanäle im Bereich Life Sciences.

Cognizant stellt Lösungen bereit, die speziell auf die Herausforderungen von Unternehmen in den Lebens-/Biowissenschaften zugeschnitten sind. Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

ERGEBNISSE

Kunde in der Pharmaindustrie konsolidiert Kundendaten

Ein grosses Pharmaunternehmen mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wollte die Verwaltung seiner Kundeninformationen, die auf mehrere Systeme in den Vertriebs- und Marketingabteilungen verteilt waren, vereinfachen. Cognizant konzipierte, entwickelte und implementierte ein System, das alle Informationen in einer zentralen Datenquelle zusammenführte, auf die alle Vertriebs- und Marketingsysteme, einschliesslich des CRM-Systems, zugreifen können.

Das neue System wurde mithilfe von webbasierten Technologien anhand von J2EE- und EAI-Technologien (TIBCO) entwickelt.

  • Vereinfachung der Kundendaten
  • Konsolidierung mehrerer Datenquellen zu einer zentralen Datenquelle
  • Nutzung von J2EE- und TIBCO-Technologien

IT-Bereitstellungssupport für ein globales pharmazeutisches Forschungsunternehmen

Ein globales Pharmaunternehmen mit grossen Forschungs- und Entwicklungs-Standorten in Schweden, Grossbritannien und in den USA beauftragte Cognizant mit dem Support der IT-Bereitstellung für seine wissenschaftliche Forschungsgemeinschaft. Mit einer Kombination aus Vor-Ort- und RIM-Support (Remote Infrastructure Management) konnte eine grössere Abdeckung erzielt und die Kundenzufriedenheit insgesamt verbessert werden.

Unser Team setzte ausserdem Lean- und Six Sigma-Methoden ein, um in den Prozessbereichen der gesamten Forschungslabore für kontinuierliche Verbesserungen zu sorgen.

PDF HERUNTERLADEN
  • Höhere Benutzerzufriedenheit dank Vor-Ort- und RIM-Support
  • Fortlaufende Verbesserung durch Lean- und Six Sigma-Methoden

Pharmaunternehmen integriert Methoden für die Datenverfolgung

Um die Vorschriften von „The Physician Payment Sunshine Act“, einem Gesetz zur Offenlegung von Zahlungen an Ärzte, einzuhalten, musste ein grosses Pharmaunternehmen die schwierige Aufgabe meistern, unterschiedliche Nachverfolgungsmethoden, die zur Erfassung von Zahlungen an Ärzte verwendet wurden, zu integrieren. Dieser Kunde benötigte Unterstützung bei der Umgestaltung seiner Prozesse, da die Zahlungsinformationen nicht so detailliert erfasst wurden, wie es für die entsprechenden Berichte erforderlich war.

Cognizant nutzte die Pega BPM-Suite zur Implementierung zentraler Compliance-Funktionen. Mit dem neuen System wurden Geschäftsprozesse standardisiert, unterschiedliche Systeme integriert und die für die Transparenz der Berichterstellung erforderlichen Details erfasst.

PDF HERUNTERLADEN
  • Cognizant gestaltete die Geschäftsprozesse für die Erfassung von Zahlungen an Ärzte um.
  • Standardisierung von Geschäftsprozessen
  • Integration unterschiedlicher Systeme
  • Höhere Transparenz bei der Berichterstellung

Proaktive Pharmakovigilanz für ein grosses Biopharma-Unternehmen

Die für globale Sicherheit zuständige Abteilung eines grossen Biopharma‑Unternehmens hatte das Ziel, alle Fälle innerhalb eines Geschäftstages abzuschliessen – unabhängig davon, wann und wo die Fälle erstellt wurden. Dies hätte weltweit neue Callcenter, Sacharbeiter und medizinische Prüfer erfordert, was mit hohen Kosten verbunden gewesen wäre.

Statt neue Einrichtungen zu bauen und Mitarbeiter einzustellen, wandte sich das Unternehmen mit dem Wunsch nach einem ergebnisorientierten Servicebereitstellungsmodell an Cognizant. Inzwischen arbeiten virtuelle Teams mit global verteilten Experten und operative Teams, die die Daten gemeinsam nutzen, rund um die Uhr und auf der ganzen Welt an den Fällen.

PDF HERUNTERLADEN
  • Cognizant liefert ein ergebnisorientiertes Servicebereitstellungsmodell
  • Fälle werden rund um die Uhr bearbeitet
  • Der Kunde erzielt durch die Partnerschaft beträchtliche Kosteneinsparungen und Performanceverbesserungen
  • Kunde in der Pharmaindustrie konsolidiert Kundendaten
  • ERGEBNISSE

    Kunde in der Pharmaindustrie konsolidiert Kundendaten

    Ein grosses Pharmaunternehmen mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wollte die Verwaltung seiner Kundeninformationen, die auf mehrere Systeme in den Vertriebs- und Marketingabteilungen verteilt waren, vereinfachen. Cognizant konzipierte, entwickelte und implementierte ein System, das alle Informationen in einer zentralen Datenquelle zusammenführte, auf die alle Vertriebs- und Marketingsysteme, einschliesslich des CRM-Systems, zugreifen können.

    Das neue System wurde mithilfe von webbasierten Technologien anhand von J2EE- und EAI-Technologien (TIBCO) entwickelt.

    • Vereinfachung der Kundendaten
    • Konsolidierung mehrerer Datenquellen zu einer zentralen Datenquelle
    • Nutzung von J2EE- und TIBCO-Technologien
  • IT-Bereitstellungssupport für ein globales pharmazeutisches Forschungsunternehmen
  • IT-Bereitstellungssupport für ein globales pharmazeutisches Forschungsunternehmen

    Ein globales Pharmaunternehmen mit grossen Forschungs- und Entwicklungs-Standorten in Schweden, Grossbritannien und in den USA beauftragte Cognizant mit dem Support der IT-Bereitstellung für seine wissenschaftliche Forschungsgemeinschaft. Mit einer Kombination aus Vor-Ort- und RIM-Support (Remote Infrastructure Management) konnte eine grössere Abdeckung erzielt und die Kundenzufriedenheit insgesamt verbessert werden.

    Unser Team setzte ausserdem Lean- und Six Sigma-Methoden ein, um in den Prozessbereichen der gesamten Forschungslabore für kontinuierliche Verbesserungen zu sorgen.

    PDF HERUNTERLADEN
    • Höhere Benutzerzufriedenheit dank Vor-Ort- und RIM-Support
    • Fortlaufende Verbesserung durch Lean- und Six Sigma-Methoden
  • Pharmaunternehmen integriert Methoden für die Datenverfolgung
  • Pharmaunternehmen integriert Methoden für die Datenverfolgung

    Um die Vorschriften von „The Physician Payment Sunshine Act“, einem Gesetz zur Offenlegung von Zahlungen an Ärzte, einzuhalten, musste ein grosses Pharmaunternehmen die schwierige Aufgabe meistern, unterschiedliche Nachverfolgungsmethoden, die zur Erfassung von Zahlungen an Ärzte verwendet wurden, zu integrieren. Dieser Kunde benötigte Unterstützung bei der Umgestaltung seiner Prozesse, da die Zahlungsinformationen nicht so detailliert erfasst wurden, wie es für die entsprechenden Berichte erforderlich war.

    Cognizant nutzte die Pega BPM-Suite zur Implementierung zentraler Compliance-Funktionen. Mit dem neuen System wurden Geschäftsprozesse standardisiert, unterschiedliche Systeme integriert und die für die Transparenz der Berichterstellung erforderlichen Details erfasst.

    PDF HERUNTERLADEN
    • Cognizant gestaltete die Geschäftsprozesse für die Erfassung von Zahlungen an Ärzte um.
    • Standardisierung von Geschäftsprozessen
    • Integration unterschiedlicher Systeme
    • Höhere Transparenz bei der Berichterstellung
  • Proaktive Pharmakovigilanz für ein grosses Biopharma-Unternehmen
  • Proaktive Pharmakovigilanz für ein grosses Biopharma-Unternehmen

    Die für globale Sicherheit zuständige Abteilung eines grossen Biopharma‑Unternehmens hatte das Ziel, alle Fälle innerhalb eines Geschäftstages abzuschliessen – unabhängig davon, wann und wo die Fälle erstellt wurden. Dies hätte weltweit neue Callcenter, Sacharbeiter und medizinische Prüfer erfordert, was mit hohen Kosten verbunden gewesen wäre.

    Statt neue Einrichtungen zu bauen und Mitarbeiter einzustellen, wandte sich das Unternehmen mit dem Wunsch nach einem ergebnisorientierten Servicebereitstellungsmodell an Cognizant. Inzwischen arbeiten virtuelle Teams mit global verteilten Experten und operative Teams, die die Daten gemeinsam nutzen, rund um die Uhr und auf der ganzen Welt an den Fällen.

    PDF HERUNTERLADEN
    • Cognizant liefert ein ergebnisorientiertes Servicebereitstellungsmodell
    • Fälle werden rund um die Uhr bearbeitet
    • Der Kunde erzielt durch die Partnerschaft beträchtliche Kosteneinsparungen und Performanceverbesserungen
Life Sciences | Services | Beratung | Lösungen | Software | Cognizant Schweiz

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

From cost to compliance, industry leaders choose us to help them run better and run different.

Whether it's driving process improvements to clinical operations, increasing sales effectiveness or enhancing drug safety, Cognizant is redefining the way companies benefit from global services. That's why 9 of the top 10 life sciences companies work with us.

SEGMENTS WE SERVE

  • Pharmaceuticals & Biotech

    Changes in the pharmaceuticals and biotech industries demand new thinking by those looking to rationalize costs, enhance operational efficiency and improve business agility.

  • Medical Devices

    We work with industry leaders to improve product development and manufacturing processes across key operational functions.

New technologies make healthcare more personal

Growing healthcare needs present new opportunities for life sciences companies to advance the future of medicine with digital.

CONSULTING & SOLUTIONS

Cognizant offers a broad array of consulting and solutions for Life Sciences, Global Pharmaceutical and Biotech companies.

SOLUTION SPOTLIGHT

Biogen Selects Cognizant's SmartTrials Platform

The SmartTrials platform provides real-time risk assessment and global clinical trial oversight to help companies reduce risk and improve collaboration, quality and compliance.

RESULTS

Pharma Client Consolidates Customer Data

A large pharmaceutical company with over 6,000 employees wanted to simplify the customer management information that was distributed in multiple systems across its sales and marketing organization. Cognizant designed, developed and implemented a system that consolidated all the information to a single point data source for other sales and marketing systems, including the CRM system.

The new system was developed using Web-based technology utilizing a combination of J2EE and EAI technology (TIBCO).

  • Simplified customer information
  • Consolidated data sources to a single point data source
  • Leveraged J2EE and TIBCO technologies

IT Delivery Support for a Global Pharmaceutical Research Group

With major R&D sites in Sweden, the U.K. and the U.S., a global pharmaceutical client turned to Cognizant to provide IT delivery support for its research scientist community. Cognizant delivered a combination of onsite and remote infrastructure management (RIM) support, increasing coverage and driving higher levels of user satisfaction.

Our team also employed Lean and Six Sigma methodologies to drive continuous improvement in process areas throughout the research labs.

DOWNLOAD PDF
  • Onsite and Remote Infrastructure (RIM) support increased user satisfaction
  • Lean and Six Sigma helped drive continuous improvement

Pharma Company Integrates Data Tracking Methods

To comply with The Physician Payment Sunshine Act, a large pharmaceutical client faced the difficult task of integrating disparate data tracking methods used to capture physician payments. The client needed Cognizant’s support to re-engineer the client’s processes, as payment information was not being captured to the level of detail required for reporting purposes.

Cognizant leveraged the Pega BPM suite to implement core compliance capabilities. The new system standardized business processes, integrated disparate systems and captured details needed for transparency of reporting.

DOWNLOAD PDF
  • Cognizant re-engineered business process for capturing physician payments
  • Standardized business processes
  • Integrated disparate systems
  • Increased transparencyof reporting

Proactive Pharmacovigilance for a Major Biopharmaceutical Company

A major biopharmaceutical company’s global safety organization wanted to close its cases within one business day, regardless of the time or locale of origination. This would have required expensive new call centers, case processors and medical reviewers around the globe.

Rather than setting up new facilities and hiring people, the firm turned to Cognizant for an outcome-based service delivery model. Today cases are processed around the clock, around the world, with virtual teams of globally based experts and operational teams sharing data.

DOWNLOAD PDF
  • Cognizant provided an outcome-based service delivery model
  • Cases processed around-the-clock
  • Client achieved significant cost-avoidance and performance boost by partnering with Cognizant
  • Pharma Client Consolidates Customer Data
  • RESULTS

    Pharma Client Consolidates Customer Data

    A large pharmaceutical company with over 6,000 employees wanted to simplify the customer management information that was distributed in multiple systems across its sales and marketing organization. Cognizant designed, developed and implemented a system that consolidated all the information to a single point data source for other sales and marketing systems, including the CRM system.

    The new system was developed using Web-based technology utilizing a combination of J2EE and EAI technology (TIBCO).

    • Simplified customer information
    • Consolidated data sources to a single point data source
    • Leveraged J2EE and TIBCO technologies
  • IT Delivery Support for a Global Pharmaceutical Research Group
  • IT Delivery Support for a Global Pharmaceutical Research Group

    With major R&D sites in Sweden, the U.K. and the U.S., a global pharmaceutical client turned to Cognizant to provide IT delivery support for its research scientist community. Cognizant delivered a combination of onsite and remote infrastructure management (RIM) support, increasing coverage and driving higher levels of user satisfaction.

    Our team also employed Lean and Six Sigma methodologies to drive continuous improvement in process areas throughout the research labs.

    DOWNLOAD PDF
    • Onsite and Remote Infrastructure (RIM) support increased user satisfaction
    • Lean and Six Sigma helped drive continuous improvement
  • Pharma Company Integrates Data Tracking Methods
  • Pharma Company Integrates Data Tracking Methods

    To comply with The Physician Payment Sunshine Act, a large pharmaceutical client faced the difficult task of integrating disparate data tracking methods used to capture physician payments. The client needed Cognizant’s support to re-engineer the client’s processes, as payment information was not being captured to the level of detail required for reporting purposes.

    Cognizant leveraged the Pega BPM suite to implement core compliance capabilities. The new system standardized business processes, integrated disparate systems and captured details needed for transparency of reporting.

    DOWNLOAD PDF
    • Cognizant re-engineered business process for capturing physician payments
    • Standardized business processes
    • Integrated disparate systems
    • Increased transparencyof reporting
  • Proactive Pharmacovigilance for a Major Biopharmaceutical Company
  • Proactive Pharmacovigilance for a Major Biopharmaceutical Company

    A major biopharmaceutical company’s global safety organization wanted to close its cases within one business day, regardless of the time or locale of origination. This would have required expensive new call centers, case processors and medical reviewers around the globe.

    Rather than setting up new facilities and hiring people, the firm turned to Cognizant for an outcome-based service delivery model. Today cases are processed around the clock, around the world, with virtual teams of globally based experts and operational teams sharing data.

    DOWNLOAD PDF
    • Cognizant provided an outcome-based service delivery model
    • Cases processed around-the-clock
    • Client achieved significant cost-avoidance and performance boost by partnering with Cognizant
Life Sciences | Services | Consulting | Solutions | Software | Cognizant Technology Solutions