Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Es wird von Tag zu Tag schwieriger, einen Überblick über Kunden im Vertrieb, Support und allen Marketing-Touchpoints zu behalten.

Our extensive global experience across industries can support your organization's need to shape CRM programs that drive customer acquisition, retention and cross-sell/upsell opportunities.

UNSER ANSATZ

Es ist nicht einfach, eine solide CRM-Grundlage aufzubauen. Unternehmen müssen nicht nur die für sie jeweils besten CRM‑Technologien ermitteln, sondern auch ihre Mitarbeiter und Prozesse mithilfe effektiver Change Management-Strategien an den CRM-Zielen ausrichten. Cognizants CRM-Verfahren basieren auf fundierter Implementierungserfahrung. Wir unterstützen Sie bei vielfältigen CRM‑Anwendungen vom Vertriebsmanagement über die Marketing‑Automatisierung bis hin zu Support und Service.

 

Wir arbeiten mit einer breiten Palette an CRM-Produkten, wie Oracle Siebel CRM, Oracle OnDemand, Microsoft CRM, Amdocs, Salesforce.com, Right Now und Cegedim Dendrite. Unser Angebot erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus der Systementwicklung, vom Entwurf über die Implementierung und Wartung bis hin zu Tests, Aktualisierungen und Managed Services.

Vertriebsmanagement

Verbessern Sie die Interaktionen mit Kunden und steigern Sie Ihre Erträge mit Vertriebsmanagementtools für das Management von Vergütung, Gebieten, Partnern und Vertriebsleistung.

Kundensupport und -services

Verbessern Sie Ihre Kundenerfahrung durch den Einsatz unserer Fallmanagement-, Aussendienstmanagement- und Self-Service-Managementlösungen.

BPM

Automatisieren Sie Geschäftsprozesse und steigern Sie die Produktivität mit bewährten BPM‑Workflow‑Managementtools und Integrationssoftwarepaketen.

Marketing-Automatisierung

Sorgen Sie dafür, dass die richtigen Botschaften den richtigen Kunden über die richtigen Kanäle übermittelt werden. Binden Sie unsere Lösungen für Kampagnen‑ und Listenmanagement sowie zur Generierung potenzieller Kunden ein.

Unternehmensdatenmanagement

Optimieren Sie Kundenbeziehungen mit einer einzigen, genauen und vertrauenswürdigen Version Ihrer Daten.

BRANCHENLÖSUNGEN

Wir bieten massgeschneiderte CRM-Lösungen an, die für spezifische Herausforderungen in den Bereichen Finanzdienstleister, Versicherungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel und andere Branchen konzipiert sind.

Banken & Finanzdienstleister

Eröffnung massgeschneiderter Kundenkonten, Erkennung von Betrugsversuchen sowie Automatisierung der Vertriebsmitarbeiter.

Versicherungen

Neukunden, Multi-Geschäftsmanagement, Unterstützung des Maklerlebenszyklus und die einfachere Verwaltung von Kundenbeschwerden.

Energie & Versorger

Kontaktcenter, Self-Service-Lösungen und Kundenanalysen

Life Sciences und Gesundheitswesen

Managementlösungen für Key Accounts, Self-Service-Portale, Anwendungen zur Gebietsanpassung und Business Intelligence.

Technologie

Lösungen für integriertes Lizenz- und Berechtigungsmanagement.

Einzelhandel und Gastronomie

Transaktionsgebundenes Loyalitätsmanagement mit vollem Funktionsumfang.

ERGEBNISSE

Systemübergreifende Kundeninformationen für ein grosses Biopharmaunternehmen

Cognizant entwickelte ein integriertes Kundenmanagementsystem für ein grosses Biopharmaunternehmen, in dem zuvor getrennte und über Vertrieb und Marketing verteilte Systeme zusammengeführt wurden. Die neue Lösung mit mehreren Ebenen wurde mit einer Datenbank generiert, um redundante und inkonsistente Daten zu vermeiden. Ausserdem wurden Geschäftsregeln von dem zugrunde liegenden Softwarecode getrennt. Das neue System ermöglichte ein präziseres Kundeninformationsmanagement und bessere Berichts- und Analysefunktionen.

PDF HERUNTERLADEN

Ausgabenmanagement: Prozesstransformation

Einer der grössten Pharmakonzerne musste seine Systeme aus Compliance‑Gründen aktualisieren. Cognizant automatisierte und vereinfachte die Prozesse des Unternehmens, um eine Transparenzstufe zu erreichen, auf der eine proaktive Überwachung und Nachverfolgung der Ausgabedaten möglich wurde.

PDF HERUNTERLADEN

Besserer Kundenservice mit integriertem Kontaktcenter

Ein grosser Stromanbieter in den USA sah sich im Zusammenhang mit seiner aktuellen Callcenter-Anwendung mit Herausforderungen im Bereich Informationsintegration, hohen Wartungskosten und langen Anrufbearbeitungszeiten konfrontiert. Die Anwendung wurde zur Erfassung von Arbeitsaufträgen bei Stromausfällen eingesetzt. Cognizant konzipierte und entwickelte eine neue Callcenter-Anwendung für Stromausfälle mit intelligenter Skripterstellung für den Kundenservice. Die Anwendung ermöglichte eine nahtlose Integration aller wichtigen Systeme des Versorgungsunternehmens und eine Echtzeitanzeige der Ausfalldaten.

PDF HERUNTERLADEN
  • Systemübergreifende Kundeninformationen für ein grosses Biopharmaunternehmen
  • ERGEBNISSE

    Systemübergreifende Kundeninformationen für ein grosses Biopharmaunternehmen

    Cognizant entwickelte ein integriertes Kundenmanagementsystem für ein grosses Biopharmaunternehmen, in dem zuvor getrennte und über Vertrieb und Marketing verteilte Systeme zusammengeführt wurden. Die neue Lösung mit mehreren Ebenen wurde mit einer Datenbank generiert, um redundante und inkonsistente Daten zu vermeiden. Ausserdem wurden Geschäftsregeln von dem zugrunde liegenden Softwarecode getrennt. Das neue System ermöglichte ein präziseres Kundeninformationsmanagement und bessere Berichts- und Analysefunktionen.

    PDF HERUNTERLADEN
  • Ausgabenmanagement: Prozesstransformation
  • Ausgabenmanagement: Prozesstransformation

    Einer der grössten Pharmakonzerne musste seine Systeme aus Compliance‑Gründen aktualisieren. Cognizant automatisierte und vereinfachte die Prozesse des Unternehmens, um eine Transparenzstufe zu erreichen, auf der eine proaktive Überwachung und Nachverfolgung der Ausgabedaten möglich wurde.

    PDF HERUNTERLADEN
  • Besserer Kundenservice mit integriertem Kontaktcenter
  • Besserer Kundenservice mit integriertem Kontaktcenter

    Ein grosser Stromanbieter in den USA sah sich im Zusammenhang mit seiner aktuellen Callcenter-Anwendung mit Herausforderungen im Bereich Informationsintegration, hohen Wartungskosten und langen Anrufbearbeitungszeiten konfrontiert. Die Anwendung wurde zur Erfassung von Arbeitsaufträgen bei Stromausfällen eingesetzt. Cognizant konzipierte und entwickelte eine neue Callcenter-Anwendung für Stromausfälle mit intelligenter Skripterstellung für den Kundenservice. Die Anwendung ermöglichte eine nahtlose Integration aller wichtigen Systeme des Versorgungsunternehmens und eine Echtzeitanzeige der Ausfalldaten.

    PDF HERUNTERLADEN
Services zum Kundenbeziehungsmanagement | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Keeping track of customers across sales, support and marketing touch points gets harder every day.

Our extensive global experience across industries can support your organization's need to shape CRM programs that drive customer acquisition, retention and cross-sell/upsell opportunities.

OUR APPROACH

Building a solid CRM foundation is no easy task. Organizations must not only identify the best CRM technologies for their business, but must also employ effective change management strategies to align their people and processes with customer relationship goals. Cognizant’s CRM practice possesses significant experience implementing CRM solutions in a variety of industries around the world. We can help your company on a broad range of CRM priorities, from sales management to marketing automation to customer support and service.

 

We work with a wide range of CRM products, including Oracle Siebel CRM, Oracle OnDemand, Microsoft CRM, Amdocs, Salesforce.com, Right Now and Cegedim Dendrite. Our services run across the system development lifecycle from development, implementation and maintenance to testing, upgrades and managed services.

Sales Management

Improve customer interactions and boost revenues with sales management tools for compensation, territory management, partner management and sales performance management.

Customer Support & Services

Improve your customer experience by using our case management, field service management and self-service management solutions.

BPM

Automate business processes and increase productivity using proven BPM workflow management tools and integration software packages and our cross-industry expertise.

Marketing Automation

Make sure the right messages are delivered to the right customers through the right channels. Leverage our solutions for campaign management, list management and lead generation.

Enterprise Data Management

Enhance customer relationships with a single, accurate and trustworthy version of your data.

INDUSTRY SOLUTIONS

We offer customized CRM solutions that address specific challenges in financial services, insurance, healthcare, retail and other industries.

Banking & Financial Services

Customized customer account openings, fraud detection and sales force automation for various brokering products.

Insurance

New customer acquisitions, multiple line of business management, agent lifecycle support and streamlined customer claims.

Energy & Utilities

Contact center, self service solutions and customer analytics

Life Sciences & Healthcare

Key account management solutions, self-service portals, territory alignment applications and business intelligence.

Technology

Integrated license and entitlement management solutions.

Retail & Hospitality

Full-featured transactional loyalty management.

RESULTS

Customer Information Across Bio-Pharma Systems

For a large bio-pharma company, Cognizant created a single customer management system that combined previously separate systems spread throughout the sales and marketing organization. The new multi-tiered solution was built using a single database to avoid data redundancy and inconsistency and separated business rules from underlying software code. The new system led to more accurate customer information management and better reporting and analysis capabilities.

DOWNLOAD PDF

Spend Management: Process Transformation

A top pharmaceutical company needed to upgrade its systems to reach compliance. Cognizant automated and streamlined the company’s processes to reach a state of transparency where proactive monitoring and tracking of spend data were possible.

DOWNLOAD PDF

Better Customer Service with Integrated Contact Center

A large U.S. electric utility was experiencing information integration challenges, high maintenance costs and high call handling time with its existing call center application, which was used to log outage related work requests. Cognizant designed and developed a new trouble and outage call center application with intelligent scripting for customer service. The application provided seamless integration between all of the utility’s major systems and a real-time view of outage information.

DOWNLOAD PDF
  • Customer Information Across Bio-Pharma Systems
  • RESULTS

    Customer Information Across Bio-Pharma Systems

    For a large bio-pharma company, Cognizant created a single customer management system that combined previously separate systems spread throughout the sales and marketing organization. The new multi-tiered solution was built using a single database to avoid data redundancy and inconsistency and separated business rules from underlying software code. The new system led to more accurate customer information management and better reporting and analysis capabilities.

    DOWNLOAD PDF
  • Spend Management: Process Transformation
  • Spend Management: Process Transformation

    A top pharmaceutical company needed to upgrade its systems to reach compliance. Cognizant automated and streamlined the company’s processes to reach a state of transparency where proactive monitoring and tracking of spend data were possible.

    DOWNLOAD PDF
  • Better Customer Service with Integrated Contact Center
  • Better Customer Service with Integrated Contact Center

    A large U.S. electric utility was experiencing information integration challenges, high maintenance costs and high call handling time with its existing call center application, which was used to log outage related work requests. Cognizant designed and developed a new trouble and outage call center application with intelligent scripting for customer service. The application provided seamless integration between all of the utility’s major systems and a real-time view of outage information.

    DOWNLOAD PDF
Customer Relationship Management Services | Cognizant Technology Solutions