KONTAKT

YOUR INFORMATION HAS BEEN SUBMITTED SUCCESSFULLY!

Führungskräfte im Einzelhandel verbessern und verändern Arbeitsabläufe mit uns – von Einblicken in Kundenwünsche bis hin zu einer stimmigen Umgebung über sämtliche Kanäle.

Ob Kundenerwartungen oder Lieferketten: Cognizant zeigt neue Wege, wie Einzelhändler von globalen Services profitieren.

UNSERE ZIELSEGMENTE

  • Warenhäuser

    Wir unterstützen Warenhäuser Kundenservice und Gewinn zu maximieren – in einem Umfeld komplexer Logistikketten und wachsenden Konkurrenzkampfs.

  • Discounthandel

    Wir helfen Ihnen, das Merchandising und die Effizienz der Logistikkette zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.

  • Lebensmittel-handel

    Unsere Lösungen helfen Preisgestaltung und Bestandsplanung ebenso wie die Kundenerfahrung zu verbessern.

  • Fachgeschäfte

    Wir bereiten Fachhändler auf die Zukunft des Einkaufens vor, indem wir Konzepte und Lösungen für den Ladenverkauf über soziale Netzwerke bereitstellen.

FORRESTER NENNT COGNIZANT ALS LEADER FÜR DEN GLOBALEN B2C-HANDEL

In der aktuellen Studie „Forrester Wave: B2C Global Commerce Services Providers“ wird Cognizant von der führenden Firma für Marktanalysen als Leader in den Bereichen Programm-Management, agile Entwicklung und Omnichannel-Fulfillment-Strategien genannt.

PDF HERUNTERLADEN

BERATUNG UND LÖSUNGEN

Cognizants Lösungen für den Einzelhandel helfen Unternehmen dabei, aktuelle Schwachstellen in neue Geschäftschancen zu verwandeln.

LÖSUNGEN im FOKUS

Omnichannel

Mit unserer umfassenden Erfahrung beraten wir Sie zu den richtigen Omnichannel-Funktionen für Ihre Marke.

ERGEBNISSE

Globaler Einzelhändler perfektioniert die Wertschöpfungskette

Unser Projektteam mit 100 Mitgliedern gestaltete die Wertschöpfungskette des Kunden vollständig neu. Zu den neuen Systemkomponenten gehörten neue Enterprise Information Management-Software, Änderungen der Logistikkette, zukünftige Bestellungsabwicklung, Konsolidierung des Annahmeprozesses und ein neues EIS‑System (Executive Information Management).

Grosses US- Vermarktungsunternehmen in der Bekleidungsindustrie

Unser Team testete die neue Anwendung von Raymark von A bis Z. Raymark ist ein Cognizant-Partner und führender globaler Anbieter integrierter Softwarelösungen für den Einzelhandel. Nachdem die Testphase erfolgreich abgeschlossen war, wurde die Anwendung in den US-Läden unseres Kunden eingeführt.

Merchandising-Management für Warenhäuser

Zusammen mit dem Shop-Management haben wir eine „Anlage“ für die Erweiterung des Merchandising erstellt, die die Implementierung kritischer Geschäftsänderungen unterstützt, die Ressourcenauslastung optimiert und schnelle Produktbearbeitungszeiten als Standard eingeführt hat. Zu den Services unseres Teams gehörten Tests, Beurteilung, Implementierung und Einführung.

Grösster Online-Marktplatz der Welt

Unser Team gestaltete die Website um, damit Lösungen der nächsten Generation, einschliesslich J2EE-basierter Architektur, vollständig genutzt werden können. Die E-Commerce-Anwendung wird auf IBM WebSphere ausgeführt und sie interagiert mit JDA für die Auftragsverwaltung und -abwicklung.

  • Globaler Einzelhändler perfektioniert die Wertschöpfungskette
  • ERGEBNISSE

    Globaler Einzelhändler perfektioniert die Wertschöpfungskette

    Unser Projektteam mit 100 Mitgliedern gestaltete die Wertschöpfungskette des Kunden vollständig neu. Zu den neuen Systemkomponenten gehörten neue Enterprise Information Management-Software, Änderungen der Logistikkette, zukünftige Bestellungsabwicklung, Konsolidierung des Annahmeprozesses und ein neues EIS‑System (Executive Information Management).

  • Grosses US- Vermarktungsunternehmen in der Bekleidungsindustrie
  • Grosses US- Vermarktungsunternehmen in der Bekleidungsindustrie

    Unser Team testete die neue Anwendung von Raymark von A bis Z. Raymark ist ein Cognizant-Partner und führender globaler Anbieter integrierter Softwarelösungen für den Einzelhandel. Nachdem die Testphase erfolgreich abgeschlossen war, wurde die Anwendung in den US-Läden unseres Kunden eingeführt.

  • Merchandising-Management für Warenhäuser
  • Merchandising-Management für Warenhäuser

    Zusammen mit dem Shop-Management haben wir eine „Anlage“ für die Erweiterung des Merchandising erstellt, die die Implementierung kritischer Geschäftsänderungen unterstützt, die Ressourcenauslastung optimiert und schnelle Produktbearbeitungszeiten als Standard eingeführt hat. Zu den Services unseres Teams gehörten Tests, Beurteilung, Implementierung und Einführung.

  • Grösster Online-Marktplatz der Welt
  • Grösster Online-Marktplatz der Welt

    Unser Team gestaltete die Website um, damit Lösungen der nächsten Generation, einschliesslich J2EE-basierter Architektur, vollständig genutzt werden können. Die E-Commerce-Anwendung wird auf IBM WebSphere ausgeführt und sie interagiert mit JDA für die Auftragsverwaltung und -abwicklung.

INFOGRAFIK

Branchenlösungen für den Einzelhandel | Technologie für den Einzelhandel | Cognizant Schweiz

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

From understanding customers to providing a cohesive experience across channels, retail leaders choose us to help them work better and work differently.

Whether it's meeting shopper expectations or rewiring the supply chain, Cognizant is redefining the way retail companies benefit from global services.

SEGMENTS WE SERVE

  • Department Stores

    We help department stores maximize customer service and profits and meet changing demands amid increased competition and complex supply chains.

  • Discount Stores

    We help optimize merchandising, increase supply chain efficiencies, generate product mix forecasts for better retention.

  • Grocers

    We help optimize prices, fine tune inventory planning, and deploy next generation POS systems to enhance the customer experience.

  • Specialty Retailers

    We help specialty retailers embrace the future of shopping by delivering concepts and solutions for in-store selling through social networks.

FORRESTER CITES COGNIZANT AS B2C GLOBAL COMMERCE LEADER

Leading analyst firm, Forrester, listed Cognizant as a leader in program management, Agile development and the omnichannel fulfillment strategy in its recent Forrester Wave: B2C Global Commerce Services provider study.

DOWNLOAD PDF

CONSULTING & SOLUTIONS

Cognizant's Retail practice helps retailers turn today's pain points into new business opportunities.

SOLUTION SPOTLIGHT

Omnichannel

Rely on our experience to help you adopt the omnichannel capabilities that are right for your brand.

RESULTS

Global Retailer Perfects Value Chain

Our 100-member team on this project completely overhauled the client's value chain. The new system components included new enterprise information management software, supply chain changes, future state ordering, receiving process consolation and a new EIS (executive information management system).

Large U.S. Apparel Marketer

Our team performed end-to-end testing of a new application from Raymark, a Cognizant partner and leading global provider of integrated retail software solutions. Upon successful test completion, the application was rolled out to our client’s U.S. stores.

Department Store Merchandise Management

We partnered with store management to create a merchandising enhancement “factory” that helped implement critical business changes, optimize resource load and standardize quick product-turnarounds. Our team’s services included testing, assessment, implementation and rollout.

World’s Largest Online Marketplace

Our team re-engineered the Web site to make full use of next-generation solutions, including a J2EE-based architecture. The e-commerce application runs on IBM WebSphere and interacts with JDA for order management and fulfillment.

  • Global Retailer Perfects Value Chain
  • RESULTS

    Global Retailer Perfects Value Chain

    Our 100-member team on this project completely overhauled the client's value chain. The new system components included new enterprise information management software, supply chain changes, future state ordering, receiving process consolation and a new EIS (executive information management system).

  • Large U.S. Apparel Marketer
  • Large U.S. Apparel Marketer

    Our team performed end-to-end testing of a new application from Raymark, a Cognizant partner and leading global provider of integrated retail software solutions. Upon successful test completion, the application was rolled out to our client’s U.S. stores.

  • Department Store Merchandise Management
  • Department Store Merchandise Management

    We partnered with store management to create a merchandising enhancement “factory” that helped implement critical business changes, optimize resource load and standardize quick product-turnarounds. Our team’s services included testing, assessment, implementation and rollout.

  • World’s Largest Online Marketplace
  • World’s Largest Online Marketplace

    Our team re-engineered the Web site to make full use of next-generation solutions, including a J2EE-based architecture. The e-commerce application runs on IBM WebSphere and interacts with JDA for order management and fulfillment.

INFOGRAPHICS

Retail Industry Solutions | Technology for Retail Practice | Cognizant Technology Solutions