COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen

Schweiz

KONTAKT

YOUR INFORMATION HAS BEEN SUBMITTED SUCCESSFULLY!

Unsere Allianzen stärken Ihre Unternehmensleistung.

ÜBERSICHT

Um die Beziehungen zu unseren Kunden zu verbessern und Zugang zu einer breiten Palette von Services zu bieten, arbeitet die SAP Practice von Cognizant mit einigen der besten Unternehmen der Branche zusammen. Wir gehen unsere Allianzen auf Grundlage der wichtigsten Geschäftsanforderungen unserer Kunden, der Anforderungen von Cognizant und einflussreicher Markttreiber ein.

Cognizant unterteile seine Allianzen und Partnerschaften in vier Kategorien.

  • Strategische Partner: Die strategischen Allianzen von Cognizant dienen gemeinsamen Lösungen, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.
  • Technische Partner: Cognizant arbeitet mit branchenführenden Technologieunternehmen zusammen, um unseren Kunden ein umfassendes Angebot an Lösungen zu bieten. Das Cognizant-Team ist gut auf die Produkte und Technologien unserer Partner eingestellt, so dass wir ein qualifiziertes Beraterteam für eine Vielzahl von Projekten einsetzen können.
  • Partner aus der Branche: Die Branchenallianzen von Cognizant bestehen aus den Experten auf dem Gebiet und bieten spezifische vertikale Dienstleistungen und Expertise. Einem bestimmten Cognizant-Mitarbeiter wird eine Branchenallianz zugewiesen, um sicherzustellen, dass wir an der Spitze der Branche bleiben und unseren Kunden die besten verfügbaren Lösungen anbieten können.
  • Allianzen zur Beratung: Cognizant kann eine Komplettlösung für unsere Kunden anbieten, da wir uns mit wichtigen Beratungspartnern zusammenschließen, die spezifische Fähigkeiten, einschlägiges Fachwissen und wertvolles Input liefern.

Partnerschaften

Unten sind Partnerschaften aufgeführt, die durch die SAP-Praxis von Cognizant begründet wurden.

SAP

Als einer der führenden globalen Servicepartner von SAP unterstützt Cognizant seit 2005 zahlreiche große Unternehmen dabei, mit SAP-Anwendungen höchstmögliche Prozessqualität zu erzielen. Darüber hinaus arbeiten wir als zertifizierter globaler AMS-Anbieter (Application Management Services) sowie als zertifizierter SAP-Global-Hosting- und Cloud-Services-Anbieter mit SAP zusammen. Wir haben uns als primärer SAP-Partner für die Bereitstellung von Transportmanagementlösungen etabliert. 2009 eröffneten wir das Cognizant Touchstone Center für die SAP-Praxis. Das Center unterstützt das gemeinsame Engagement von Cognizant und SAP, um Produktdemos, Machbarkeitsstudien, Pilotprojekte und gemeinsame Kundenworkshops zu ermöglichen.

Heute setzen Cognizant und SAP Ihre gemeinsame Arbeit fort, um ihre starke Marktführerschaft im Bereich Geschäftsanalyse- und domänenorientierte Lösungen weiter auszubauen und die spezifischen Branchenanforderungen zu erfüllen. Unser gemeinsames Ziel ist und bleibt es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, mit SAP-Lösungen neue Massstäbe zu setzen und so ihre wachsenden Anforderungen an die Prozessexzellenz zu erfüllen.

Cognizant und SAP besitzen gemeinsame Kenntnisse in fünf Technologiebereichen, die heutzutage für innovative Geschäftskapazitäten sorgen: Anwendungen, Analytics, Datenbanken, Mobilität und Cloud. Mit vereinten Kräften helfen wir Unternehmen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern, fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen und die Zusammenarbeit zu fördern, so dass sie die Erwartungen und Anforderungen der modernen mobilen Welt erfüllen können.

SAP Labs Engagement: Cognizant setzt sich in den SAP Labs für SAP-Entwicklungs- und Validierungsservices für SAP-Produkte der nächsten Generation ein, mit denen Cognizant Erkenntnisse über Best Practices und SAP-Produkte gewinnt, noch bevor diese auf den Markt kommen.

SuccessFactors

Cognizant ist einer der Branchenführer für die Bereitstellung von Cloud-Ökosystemen, die Kunden zur Wertschöpfung im Human Capital Management (HCM) Cloud Space verhelfen. Cognizant engagiert sich durch die Implementierung und Integration von SuccessFactors-Anwendungen sowie durch eine entsprechende Beratung proaktiv für den Kundenerfolg.

Nach der Übernahme von SuccessFactors durch SAP im Jahr 2012 erhielt Cognizant den Status eines Global Strategic Partners für SuccessFactors. Dies ist der höchste verfügbare Partnerschaftsstatus und Cognizant hat in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen in die Partnerschaft mit SAP/SuccessFactors getätigt.

Unser Team für globale Human Capital Management Cloud-Services verfügt über Mitarbeiter, die für sämtliche Module der HCM-Suite von SuccessFactors zertifiziert und entsprechend geschult sind. Die Partnerschaft mit SuccessFactors bietet folgende Vorteile:

  • Privilegierter Zugriff auf SuccessFactors-Lösungen durch unser Partnerportal
  • Einladung zu Innovationsdesign-Workshops für neue Produkte, Lösungen und Funktionen
  • Schulung und Zertifizierung für die Produktsuite von SuccessFactors für Mitarbeiter von Cognizant
 

Durch die strategische Partnerschaft mit SAP SuccessFactors verschafft sich Cognizant einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber anderen HCM-Lösungsanbietern. So können wir innovative und anspruchsvolle Projekte vor Ort und weltweit durchführen und stehen unseren Kunden als vertrauenswürdiger Berater zur Seite. Seit die Partnerschaft offiziell geschlossen wurde, hat Cognizant die Anzahl der für SuccessFactors zertifizierten Mitarbeiter weltweit um mehr als 300 Prozent erhöht.

Cognizant und SuccessFactors haben gemeinsam an HCM-spezifischen Markteinführungslösungen gearbeitet, darunter an den Lösungen „Talent in a Box“ und „Talent as a Service“. Heute ist Cognizant das einzige globale Beratungsunternehmen dieser Grössenordnung, das über einen offiziellen Vertrag für das HR-Outsourcing (HRO BPaaS) mit SAP/SuccessFactors verfügt. Cognizant unterstützte beispielsweise ein grosses Lebensmittelunternehmen, das 2013 mit dem renommierten President's Award for Best Implementation ausgezeichnet wurde.

Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) bietet eine zuverlässige, skalierbare, kostengünstige Infrastrukturplattform in der Cloud. Dank der Infrastruktur- und Anwendungsservices von AWS können die Kunden praktisch vollständig in der Cloud arbeiten, um von Unternehmensanwendungen über große Datenprojekte bis hin zu Social Games und mobilen Apps alles in einer offenen, flexiblen, agilen und sicheren Infrastruktur auszuführen.

Cognizant ist ein „Premier Consulting Partner“ und „Channel Reseller“ von AWS. Diese Auszeichnung unterstreicht die herausragende Position von Cognizant als einen der wichtigsten Partner von AWS weltweit, nachdem wir uns durch unsere beträchtlichen Investitionen in die AWS-Praxis ausgezeichnet haben, durch die wir ausgereifte Lösungen auf AWS aufbauen und einen hervorragenden Service und zahlreiche Geschäftskunden bei der Ausführung ihrer Anwendungen auf AWS-Basis unterstützen können.

Microsoft Azure

Cognizant ist ein Microsoft Worldwide Alliance Partner und ein Cloud Hosting Partner für Microsoft Azure. Zentrale Bestandteile unserer Partnerschaft mit Microsoft Azure:

  • Schwerpunkte der Partnerschaft:
    • Daten und Analysefunktionen – Azure ML (Machine Learning), PowerBI, PDW (Parallel Data Warehouse), MS SQL
    • MS Hybrid Cloud
    • Internet der Dinge (IoT) – Azure ISS/IoT-Services
    • Produktivität – Dynamics, O365, SharePoint, Yammer
  • Vom CEO unterstützte Initiativen in den Bereichen Daten, Analysen und Cloud
  • Umfangreiche und breite Erfahrungen mit dem Microsoft-Stack; ein erheblicher Anteil der Umsätze von Cognizant steht in Zusammenhang mit dem MS-Stack
SAP Practice Partner | Support | Services | Cognizant Schweiz

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Our alliances power your business performance.

OVERVIEW

To enhance relationships with our clients and provide access to a broad range of services, Cognizant’s SAP Practice partners with some of the best companies in the business. Our alliances are formed based on our customers’ key business requirements, Cognizant’s requirements and influential market-drivers.

Cognizant views its alliances and partnerships along four lines.

  • Strategic partners: Cognizant’s strategic alliances are formed to deliver joint solutions that address our customer’s needs.
  • Technical partners: Cognizant aligns with industry leading technology companies to provide our customers with an all-inclusive set of solutions. The Cognizant team is well trained on our partners’ products and technology that gives us the ability to deploy a skilled team of consultants for a variety of projects.
  • Industry partners: Cognizant’s industry alliances are the experts in their field, providing specific vertical services and expertise. An industry alliance is assigned a dedicated Cognizant associate to ensure that we are at the forefront of the industry and able to offer our customers the best solutions available.
  • Consulting alliances: Cognizant is able to offer a complete solution for our customers by aligning with key consulting partners who provide specific skill sets, pertinent domain knowledge and valuable input.

PARTNERSHIPS

Listed below are partnerships established by Cognizant’s SAP practice.

SAP

As one of SAP's elite Global Services partners, Cognizant has been helping large organizations harness SAP's applications to achieve process excellence since 2005. In addition, we partner with SAP as a Certified Global Application Management Services (AMS) provider and a Certified SAP Global Hosting and Cloud Services provider. We have established ourselves as the primary SAP partnership for delivering transportation management solutions. In 2009, we launched the Cognizant Touchstone Center for the SAP practice. This center supports our joint efforts with SAP to facilitate product demonstrations, proofs of concept, pilots and joint customer workshops.

Today, Cognizant and SAP continue to work together to further develop strong industry leadership in business analytics and domain-focused solutions to meet specific industry requirements. Our shared goal continues to be to help our customers take SAP solutions to the next level to meet their evolving needs for process excellence.

Cognizant and SAP share expertise across five technology areas that are enabling innovative business capabilities today—applications, analytics, database, mobile and cloud. We merge our capabilities to help businesses improve operational efficiency, make better business decisions and enhance collaboration to meet the expectations and demands of today’s mobile world.

SAP Labs Engagement: Cognizant engagement with SAP Labs involves SAP development and validation services for next generation SAP products which allows Cognizant to gain knowledge about best practices and SAP products even before they enter the market.

Ariba

Cognizant is a Global System Integration Partner with Ariba for on-demand solutions. Cognizant provides end-to-end service offerings aligned with the entire Ariba product suite (on-demand and on-premise). The partnership is further extended with our Cloud Supply Chain Management (SCM) Practice, partnering with Ariba to deliver industry-leading, cloud-based SCM tools.

Cognizant service offerings are aligned with the entire ARIBA Product suite (On-Demand and On-Premise).

SuccessFactors

Cognizant is one of the industry leaders in providing cloud ecosystems that deliver value to clients within the Human Capital Management (HCM) cloud space. We proactively engage to drive client success through Cognizant’s implementation, integration and advisory support of SuccessFactors applications.

After SAP’s acquisition of SuccessFactors in 2012, Cognizant was named as a Global Strategic Partner with SuccessFactors. This is the highest level of partnership available, and Cognizant has made significant investment in the SAP/ SuccessFactors relationship over the last few years.

Our global Human Capital Management Cloud practice team has resources certified and trained on all modules of the SuccessFactors HCM suite. Some of the benefits of being a SuccessFactors partner include

  • Premier access to SuccessFactors’ solutions through our partner portal
  • Invitation to innovation design authority workshops for new products, solutions and functionality
  • Training and certification for Cognizant employees on SuccessFactors’ product suite
 

The strategic partnership with SAP SuccessFactors drives Cognizant’s edge over other HCM solution providers. It has enabled us to implement innovative and challenging projects locally as well as globally and become a trusted advisor with many of our clients. Since the partnership was formalized, Cognizant has grown our SuccessFactors certified workforce globally by more than 300 percent.

Cognizant and SuccessFactors have partnered in joint go-to-market solutions specific to HCM, including our Talent-in-a-Box and Talent-as-a-Service solutions. Today Cognizant is the only global consulting organization at scale that has a formal human resource outsourcing (HRO BPaaS) agreement in place with SAP/SuccessFactors. Cognizant supported a large food distribution company, who was awarded the prestigious President’s Award for Best Implementation in 2013.

Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) provides a reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud. AWS offers a complete set of infrastructure and application services that enable customers to run virtually everything in the cloud—from enterprise applications and big data projects to social games and mobile apps—on an open, flexible, agile and secure infrastructure.

Cognizant is a Premier Consulting Partner and Channel Reseller of AWS. This designation highlights Cognizant as one of AWS’s top partners globally after distinguished ourselves by investing significantly in our AWS practice, building a mature solutions on AWS, providing exceptional service and helping a large number of enterprise customers run their applications on top of AWS.

Microsoft Azure

Cognizant is a Microsoft Worldwide Alliance Partner and Cloud Hosting Partner with Microsoft Azure. The key highlights of our partnership with Microsoft Azure are:

  • Partnership focus areas:
    • Data and analytics–Azure ML (Machine Learning), PowerBI, PDW (Parallel Data Warehouse), MS SQL
    • MS Hybrid Cloud
    • Internet of Things (IoT)–Azure ISS/IoT services
    • Productivity–Dynamics, O365, SharePoint, Yammer
  • CEO-sponsored initiatives on data, analytics and cloud
  • Rich and varied experience on Microsoft stack; significant part of Cognizant revenue is on MS stack
SAP Practice Partners | Support | Services | Cognizant Technology Solutions