carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

DER MENSCH STEHT BEI UNS IMMER IM MITTELPUNKT


Unternehmen, die Entscheidungsprozesse, Vorlieben und Beweggründe ihrer Kunden wirklich verstehen, verfügen über einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.

Künstliche Intelligenz zeigt Bereiche mit neuen Chancen auf und liefert personenbezogene Einblicke, die Innovationen fördern. Cognizant hilft Unternehmen dabei, Kunden besser zu erreichen und effektiver mit ihnen zu interagieren. Dafür greifen wir auf aussagekräftige, personalisierte Nutzerinteraktionen zurück, die die Kundenbindung, den Umsatz und das Wachstum steigern.

Ob ein Unternehmen ein anhaltendes, saisonales oder temporäres Wachstum erlebt – die prädiktive, skalierbare KI-Plattform ermöglicht Firmen, schnell und unkompliziert auf Kundenwünsche und Marktveränderungen zu reagieren. KI optimiert und modernisiert Unternehmen und hilft ihnen, ihr geschäftliches Vorgehen neu zu überdenken. Überlegen Sie nur einmal, was KI für Sie leisten kann.

KI: Bereit fürs Business 

Unternehmen müssen Transparenz, Vertrauen und Personalisierung wagen, um das volle Potenzial der künstlichen Intelligenz zu realisieren. Erfahren Sie, wie man ein KI-gesteuertes, kontextbewusstes System entwickelt.

PDF ANZEIGEN
Der Weg zur KI

Die Einbindung von künstlicher Intelligenz in Ihre Geschäftssysteme und -prozesse ist mit keiner anderen Implementierung von digitaler Technologie vergleichbar. Jede Anwendung erfordert unterschiedliche Tools und Algorithmen. Und im Gegensatz zu anderen skalierbaren Technologien wie der Cloud oder Analytik verlangt künstliche Intelligenz eine vollkommen neue Herangehensweise an jeden Anwendungsfall. Mit diesem fünfstufigen Prozess sorgen Sie dafür, dass die künstliche Intelligenz die gewünschten Geschäftsergebnisse liefert.

PDF ANZEIGEN

ANWENDEN EINER KI-GESCHÄFTSSTRATEGIE

Competing in an era of globalization and disruptive innovations requires effective strategies for applying AI.

Unternehmen können von der Nutzung der KI-Möglichkeiten zwischen Erfassungs- und Einsatzsystemen profitieren – indem intelligente Automatisierung anhand eines auf  tundenken und lernen basierenden Framework genutzt wird.

Die Entwicklung von „handeln, denken, lernen“ und letztlich „anpassen“ geht weiter und spielt eine wichtige Rolle im automatisierten Geschäftsökosystem.

PDF ANZEIGEN »

Entspricht einer Software, die die Replikation sich wiederholender menschlicher Aktionen ermöglicht, einschliesslich robotergesteuerter Prozessautomatisierung (RPA). Systeme, die das tun, sind ein Einsteig in die KI für viele Unternehmen.

Einige Beispiele sind:

  • Bearbeitung von Erstattungsanträgen
  • Forderungen/Verbindlichkeiten
  • Abgleiche von Datensätzen oder Kontodaten
  • Datenkonsolidierung/-überprüfung
Bezieht sich auf Software, die dynamischer arbeiten und selbstständig Entscheidungen treffen kann, wenn Abweichungen oder Ausnahmen auftreten.

Einige Beispiele sind:

  • Servicedesk-Problembehebung
  • Management und Lösung von Beschwerdefällen
  • Netzwerksicherheitsmanagement
  • Kundendienst und -support
Trifft auf Software zu, die extrem dynamische, nicht regelbasierte Prozesse ausführt und bei sich verändernden Variablen optimale Anpassungen vornehmen kann, um eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Maschine und Mensch zu ermöglichen.

Einige Beispiele sind:

  • Präskriptive Preisgestaltungs-Engines
  • Virtuelle Assistentenservices
  • Retail-Engagement-Systeme

Letztlich wird sich diese Kategorie in  „anpassungsfähige Systeme“ weiterentwickeln, die eine konstruktive Partnerschaft zwischen Mensch und Softwarebots ermöglichen.

Unser Angebot

FÜR ENTSCHEIDUNGEN SO SCHNELL WIE DAS HEUTIGE GESCHÄFT


Globale Unternehmen, die aus Wettbewerbsdruck ihre Legacy-Systeme zur Generierung von Echtzeitinformationen nutzen wollen, wenden sich an Cognizant.

Unsere einzigartigen, bewährten und ganzheitlichen KI-Methoden unterstützen die Transformation von Kundensystemen in Next-Generation-Intelligence-Plattformen. Gemeinsam mit Kunden entwickeln wir einen besseren Einblick in Dateninitiativen, damit sie schnell Lösungen zum Erreichen ihrer Geschäftsziele entwickeln können.

  • Adaptive Datengrundlage

    INTELLIGENTE LÖSUNGEN FÜR KUNDEN, PRODUKTE UND BETRIEBSABLÄUFE

    Die Adaptive Data Foundation (ADF) von Cognizant unterstützt führende Unternehmen bei der schnellen Umwandlung vorhandener Datenmanagement-Stacks in agile, skalierbare Self-Servie-Plattformen, die in Echtzeit unternehmensweit Informationen liefern.

    ADF ist eine hochgradig anpassbare Lösung für Ihre speziellen Anforderungen mit cloudbasierten Architekturen, Data-as-a-Service, KI, maschinellem Lernen, einheitlichem Management und DataOps für Entwickler. Sie erhalten damit eine Echtzeitplattform, die Governance und Sicherheit bietet.

    • Integriert schnell neue Datenquellen und -standards
    • Bietet eine skalierbare, leistungsstarke, selbstreparierende und cloudfähige Architektur für Datenintegration und Datenqualität
    • Umfasst Deep Data Mastering und universelle Metadaten
    • Ermöglicht eine erweiterte, nachgelagerte Echtzeitanalytik
    • Verarbeitet ständig wachsende Datenmengen
    • Ermöglicht die Migration oder Umgestaltung vorhandener Daten und Plattformen, je nach Kundenwunsch
  • KI menschlich gestaltet

    HUMANWISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISSE RÜCKEN IHRE GESCHÄFTSVISION IN DEN MITTELPUNKT

    Insight to AI nutzt qualitative Daten (Thick Data) aus den Humanwissenschaften, um elementare Bedürfnisse, Ziele und Motivationen zu verstehen, die dem Kundenverhalten in Ihrem Markt zugrunde liegen.

    Insight to AI von Cognizant wurde in enger Zusammenarbeit mit ReD Associates entwickelt. Das Rahmenwerk nutzt einen beratenden Ansatz, um Unternehmen eine stärkere informationsbasierte Steuerung zu ermöglichen.Mit Analytik und Mustererkennung werden Fragen beantwortet wie z. B. die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Kundenverhaltens, die Art der von Kunden gewünschten Interaktionen und benötigten Informationen sowie ihre Kaufwünsche. Werden Erkenntnisse auf quantitative Big Data angewendet, bietet die sich daraus ergebenden kontextuelle Analytik einen klaren, verlässlichen und verwertbaren Blick in die Zukunft. Insight to AI von Cognizant bietet:

    • eine hochentwickelte kontextuelle Analytik, die Daten und Humanwissenschaften kombiniert
    • weltweit führendes Fachwissen mit Best-in-Class-Analytik und Erfahrung in Datenwissenschaften
    • Funktionen, mit denen sich die Lücke zwischen Worten und Taten verringern lässt, weil das, was wir sagen, und das, was wir tun, voneinander abweichen können 
    • umsetzbare Informationen mit größerer Klarheit, Zuverlässigkeit und skalierbarer praktischer Umsetzbarkeit 
    • Einblicke für fundierte Geschäftsentscheidungen und zur Entwicklung von klaren Geschäftsstrategien und Lösungen.
  • KI für Konversationen

    TRANSFORMIERUNG DER KUNDENERFAHRUNG

    Seit Menschen zum ersten Mal mit Computern interagierten, ist viel passiert. Unbeholfene erste Versuche bei der Spracherkennung sind heute längst vergessen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Perfektionierung dessen, was wir als natürlichste Sache der Welt empfinden: ein Gespräch.
    Wir nennen es Conversational AI.

    Menschen erwarten heute lückenlos verfügbare Online-Shops und einen personalisierten Kundendienst, der umgehend und auf Abruf bereitsteht. Glücklicherweise schaffen Fortschritte beim Verständnis natürlicher Sprachen und andere KI-Verfahren wie z. B. das maschinelle Lernen digitale Chancen, die genau dies erreichen. 

    Cognizant Conversational AI hilft Unternehmen dabei, die Möglichkeiten transformativer, sprachbasierter Lösungen auszuloten und Voice Lösungen für den Kundenservice, den digitalen Handel, Kontaktcenter und viele weitere Einsatzbereiche zu entwickeln. Mit Conversional AI erhalten Sie folgende Möglichkeiten:

    • Umsatzsteigerungen in digitalen Commerce-Kanälen  durch personalisierte, lückenlos einsetzbare, menschenähnliche „Bots“ 
    • Kostensenkungen im Kundendienst und Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung
    • Höhere Mitarbeiterproduktivität und -zufriedenheit durch Automatisierung häufig wiederkehrender und routinemäßiger Servicedesk-Interaktionen

    WEITERLESEN
  • Kundeninformationen

    KUNDENERWARTUNGEN UND -VERHALTEN ÄNDERN SICH STÄNDIG

    Customer Intelligence (CI) ist die Sammlung und Analyse von großen Datenmengen, um die besten, effektivsten Möglichkeiten zum Austausch und zur Interaktion mit Ihren Kunden zu bestimmen.

    Die meisten Menschen teilen heutzutage auf unterschiedlichsten Geräten eine enorme Menge an Informationen über sich selbst mit, wie z. B. persönliche Aktivitäten, demografische Daten, Interessen oder Vorlieben. Werden diese Daten richtig und gründlich analysiert, erhalten Sie intelligente, umsetzbare geschäftliche Empfehungen über Kunden und deren Nutzungsmuster.

    Sie haben viele verschiedene Arten von Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen, aber sie alle wünschen einen persönlichen Service. CI kann Kunden eindeutig identifizieren und die Gründe für ihre Entscheidungen erkennen. Dieses tiefere Verständnis dient dann für Prognosen und zugleich zur Führung von Kunden in Richtung der nützlichsten Vorgehensweisen. 

    Nutzererwartungen und Kaufverhalten ändern sich ständig. Kunden erwarten, dass Sie wissen, wer sie sind, was sie brauchen und wann und wie sie es haben wollen. Diese hohen Anforderungen werden sich bald mit dem Customer-Intelligence-Motivationssystem von Cognizant erreichen lassen. CI festigt die Kundentreue und fördert Wiederholungskäufe durch:  

    • vorausschauende Ansprache durch proaktive Führung und Optimierung von Angeboten an allen Touchpoints der Kunden
    • stärkere Kundenbindung durch Anbieten von besonders relevanten Informationen und nahtlosen Erfahrungen
    • Begeisterung von Nutzern mit dynamischen Kundeninhalten und relevanten, personalisierten und zielgerichteten Interaktionen 
    • Nachweisliche Investitionsrendite (ROI) durch gezieltes Ansprechen der wertvollsten Kunden
  • Risiko- und Betrugsinformationen

    INTELLIGENTE BETRUGSERKENNUNG IN ECHTZEIT

    Betrugserkennung muss betrügerische Transaktionen identifizieren, analysieren und regeln können, bevor sie verarbeitet werden.

    Leider erkennen die meisten Systeme zu wenige Betrugsfälle und/oder melden zahlreiche Fehlalarme. Das liegt daran, dass mit nur langsam anpassungsfähigen Regel-Engines versucht wird, sich schnell ändernde Betrugsmuster zu erkennen. Und das untergräbt die Bemühungen des Unternehmens bei der Betrugserkennung.

    Unsere intelligente Lösung für Betrugsinformationen nutzt Erkenntnisse aus der Kognitiv- und Humanwissenschaft, um Risiken und Betrugsversuche in Echtzeit vorwegzunehmen. Daten werden mit dynamischen Regeln und statistischen Modellen sowie Thick-Data-, KI- und ML-Technologien synthetisiert und angereichert, um einen „dynamischen Transaktionskontext“ mit Echtzeit-Alarmen zu schaffen. Dafür werden neue Muster identifiziert, um Betrug zu verhindern bzw. mit Betrugsfällen umzugehen sowie Verluste zu verringern und die operative Effizienz zu steigern. Das bietet die Cognizant-Lösung für die Betrugserkennung:

    • schnellere Reaktionen auf verdächtige Aktivitäten
    • höhere Modellgenauigkeit und drastische Reduzierung von Fehlalarmen für operative Kostensenkungen
    • korrekte Vertragsabschlüsse als Beitrag zur Kostensenkung
    • automatisiertes Ermitteln bis zum Abschluss für eine bessere Entscheidungsfindung

AKTUELLE IDEEN

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein großes Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigen kann.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

REHUMANIZING THE AI JOURNEY

Learn how 1,000 executives like you will be implementing AI in the future. Be one of the first to download our latest research study—Making AI Responsible and Effective.

DOWNLOAD THE RESEARCH

PEOPLE ARE AT THE CENTER OF EVERYTHING WE DO


Companies that truly understand the decision-making process, preferences and motivations of their customers have a competitive advantage over those that don’t.

Artificial intelligence pinpoints areas of opportunity and delivers personal insights that drive innovation. At Cognizant, we’re helping businesses engage and interact more effectively with their customers, with insightful, personalized user interactions that drive loyalty, revenue and growth.

Whether a company is experiencing overall business growth, or seasonal or temporary growth, AI’s predictive and scalable platform allows businesses to respond quickly and smoothly to the needs of their customers and to changes in the market. AI is optimizing and modernizing companies and helping them rethink how they do business. Imagine what AI can do for you.

AI: Ready for Business 

It will take transparency, trust and personalization for businesses to see the full potential of artificial intelligence. Learn how to develop an AI-driven system with the proper contextual awareness.

VIEW PDF
The Road to AI

Incorporating artificial intelligence into your business systems and processes is a journey unlike any other digital technology implementation. Every application requires different tools and algorithms, and unlike other scalable technologies such as cloud and analytics, AI requires a fresh look at every use case. Here is a five-step process to ensure your AI efforts achieve their desired business outcomes.

VIEW PDF

APPLY AN AI BUSINESS STRATEGY

Competing in an era of globalization and disruptive innovations requires effective strategies for applying AI.

Businesses will benefit from making the most of the AI opportunities positioned between systems of record and systems of engagement—leveraging intelligent automation through a dothink and learn framework.

The progression from “do, think, learn” and ultimately “adapt” will continue to evolve and play an important role in the automated business ecosystem.

VIEW PDF »

Corresponds with software that enables the replication of repetitive human actions, including robotic process automation (RPA). Systems that do are the on-ramp for many just getting started with AI.

Some examples include:

  • Claims processing
  • Accounts payable/receivable
  • Record or account data reconciliations
  • Data consolidation/validation
Refers to software that can operate more dynamically, making decisions autonomously when variations or exceptions occur.

Some examples include:

  • Service desk incident resolution
  • Complaint management and resolution
  • Network security management
  • Customer service and support
Applies to software that executes highly dynamic, non-rules-based processes, and can make optimal adjustments when variables change, enabling a rich partnership between machines and humans.

Some examples include:

  • Prescriptive pricing engines
  • Virtual assistant agents services
  • Retail engagement systems

Ultimately, this category will evolve to “systems that adapt,” enabling a rich partnership between humans and software bots.

OFFERINGS

ENABLING DECISIONS AT TODAY’S SPEED OF BUSINESS


Global companies who are facing competitive pressure to transform their legacy data systems into generators of real-time intelligence are turning to Cognizant for help. 

Our unique and proven holistic AI methodologies help transform our client’s systems into next-generation intelligence platforms. We partner with our customers to help them gain an understanding of their data initiatives and rapidly develop solutions that achieve their business goals.

  • Adaptive Data Foundation

    DELIVERING CUSTOMER, PRODUCT AND OPERATIONAL INTELLIGENCE

    Cognizant’s Adaptive Data Foundation (ADF) is helping leading enterprises quickly transition their existing data management stacks into a real-time, agile, self-service platform that delivers intelligence across the enterprise at scale.

    A highly-customizable solution for meeting your specific needs, ADF includes cloud-enabled architectures, data-as-a-service, AI/machine learning, unified management and DataOps for engineering, delivering a real-time platform with governance and security.

    • Integrates new data sources and standards quickly
    • Supplies a scalable, high-performance, self-healing and cloud-enable architecture for data integrity and data quality
    • Includes deep data mastering and universal metadata
    • Enables advanced downstream real-time analytics
    • Handles ever-increasing data volumes
    • Furnishes migration or re-engineering of existing data/platforms, depending on customer needs
  • Humanizing AI

    HUMAN INSIGHTS BRING YOUR BUSINESS VISION INTO FOCUS

    Insight to AI leverages human science qualitative data (thick data) to understand the deeper needs, aspirations and drivers that underlie customer behaviors in your market.

    Cognizant’s Insight to AI framework, developed in partnership with ReD Associates, utilizes a consultative approach to help businesses become more intelligence-driven. Analytics and pattern recognition are applied to answer specific questions about what customers will likely do, the kinds of interactions they seek, the information they require and what they want to purchase.  When insights are applied to quantitative big data, the resulting contextual analytics provide a clear, reliable and actionable view of the future. Cognizant’s Insight to AI provides:

    • Advanced contextual analytics that combine data and human science.
    • World-leading expertise with best-in-class analytics and data sciences experience.
    • Capabilities to bridge the say/do gap, because what we say and what we do can be different. 
    • Actionable information with greater clarity, reliability and more scalable actionability. 
    • Insights to make informed business decisions and to develop clear business strategies and solutions to challenges.
  • Conversational AI

    TRANSFORMING EXPERIENCES FOR CUSTOMERS

    We’ve come a long way since people first started interacting with computers. Shaking off clumsier early attempts at speech recognition, we’re now focused on perfecting what comes to us most naturally—conversation.
    We call it Conversational AI.

    People today expect 24x7 access to online stores, along with personalized customer support available instantly and on demand. Fortunately, advances in Natural Language Understanding and other artificial intelligence (AI) technologies like machine learning are creating digital opportunities to do just that. 

    Cognizant’s Conversational AI practice helps organizations envision and create transformative voice-based solutions for customer service, digital commerce, contact centers and more. With Conversational AI, you can:

    • Increase sales across digital commerce channels with personalized, 24x7 human-like “bots”.
    • Lower costs of customer service, and improve customer satisfaction and loyalty.
    • Increase employee productivity and satisfaction by automating high frequency and routine service desk interactions.

    LEARN MORE
  • Customer Intelligence

    CUSTOMER EXPECTATIONS & BEHAVIORS ARE CONSTANTLY CHANGING

    Customer intelligence (CI) is the collection and analysis of large amounts of data to determine the best, most effective ways to interface and interact with your clients.

    Most people today share an enormous amount of information about themselves, including their activities, demographics, interests and preferences on a variety of devices. And, when all that data is properly and thoroughly analyzed, it yields intelligent, actionable business recommendations about customers and their patterns of use.

    You have lots of different kinds of customers with varied needs, but they all want personalized attention. CI uniquely identifies them and recognizes what drives their decision-making. That deeper understanding predicts and guides customers towards the most useful actions. 

    User expectations and buying behaviors are constantly changing; they expect you to know who they are, what they need and when and how they want it. That’s a tall order but it is within reach with Cognizant’s Customer Intelligence system of engagement. CI continually builds loyalty and return business by:  

    • Engaging preemptively by proactively guiding and optimizing offers across all customer touch points.
    • Increasing retention by offering the most relevant information and seamless experiences.
    • Delighting users by offering dynamic customer context via relevant, personalized and targeted interactions.
    • Demonstrating ROI by targeting most valuable customers.
  • Risk & Fraud Intelligence

    INTELLIGENT REAL-TIME FRAUD DETECTION

    The goal of fraud detection is to identify, analyze and control fraudulent transactions and erroneous payments before they are processed.

    Unfortunately, most of the existing systems underreport fraud and/or generate numerous false positives since they try to detect rapidly evolving fraud patterns with their slowly changing rules engine. This disconnect undermines an organization’s efforts to combat fraud.

    Our fraud intelligence solution preempts risks and fraud in real-time using cognitive services and human sciences. It synthesizes and enriches data with dynamic rules, statistical models, thick data, AI and ML technologies to create a “dynamic transaction context” with real-time alerts. It does this by identifying new patterns that prevent and manage fraud, reduce losses and write offs and enhancing operational efficiency. Cognizant’s Fraud Intelligence solution provides:

    • Faster reactions to suspicious activities 
    • Higher model accuracy and multi-fold reductions in false positives leading to operational cost savings
    • Accurate underwriting leading to cost savings 
    • Automated investigation and closure, enabling proper decision making

LATEST THINKING

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.