COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Optimale Transparenz der Wertschöpfungskette, Lieferpünktlichkeit und neueste Technologien für Logistikdienstleister

Cognizant ist auf Lösungen für Dritt- und Viertanbieter im Bereich Logistik, Lagerhaltung und Vertriebsservice weltweit spezialisiert. Unsere Lösungen unterstützen die Echtzeit-Transparenz der Lieferkette, die Routen- und Produktivitätsoptimierung sowie Benchmarks für die Lieferpünktlichkeit.

Dank der Fachkenntnisse von Cognizant können wir die verschiedensten Bereiche komplexer Transportmanagement- und -abwicklungssysteme integrieren. Unsere Lösungen bringen verschiedene Logistikpartner auf einer einzigen, gemeinsamen Managementplattform zusammen, sodass Kosten und Komplexität reduziert werden.

LEISTUNGEN

Flotten- und Bestandsmanagement

Die Berater von Cognizant verfügen über umfangreiches IT- und Business-Know-how auf dem Gebiet des Transport- und Logistikwesens, inklusive Transportplanung, -abwicklung und Lieferkettenmanagement. Unsere Services basieren auf führenden Systemen der Branche, z.B. von SAP, Oracle und Red Prairie. Diese Services werden durch cloudbasierte S&OP-Nischenlösungen (Sales and Operations Planning) von Partnern ergänzt. Wie bieten u.a. folgende Services an:

  • Track-and-Trace-Anwendungen für die Transparenz der Lieferkette
  • Anwendungen für das Lieferkettenmanagement, als Paket- und als Individuallösung
  • Transportmanagement-Systeme
  • Lagermanagement-Systeme
  • Managementsysteme für weltweiten Handel

Ausgangslogistik

Wir unterstützen unsere Transport- und Logistikkunden dabei, das Lieferkettenmanagement als Wertbewerbsvorteil zu nutzen, von der Strategiefestlegung für die Ausgangslogistik bis zur Implementierung von Yard-Management-Lösungen und Ausführung von durchgängigen Back-Office-Prozessen. Die Lösung Yardelligent von Cognizant ist beispielhaft für unsere Expertise in den Bereichen Ausgangslogistik und Automatisierung von Betriebshofbewegungen von Fahrzeugen mit Funktionen für die Betriebshof- und Hafenplanung, Lagerung, Abholung sowie Wartung und Statusprüfung abgefertigter Fahrzeuge. Im Ergebnis profitieren Sie von grösserer Präzision, niedrigeren Betriebskosten und einem höheren Durchsatz auf dem Betriebshof.

CargoTracker ist die webbasierte GIS-Lösung für das Flottenmanagement von Cognizant. Sie ermöglicht die Planung, Nachverfolgung und Kommunikation von Flottenbewegungen, sodass eine bessere Steuerung der Lieferzeiten möglich ist. Die Services für das Management von Ausgangslogistikprozessen decken routinemässige Geschäftstransaktionen ab sowie Dokumentation und Reporting für die Verwaltung weltweiter Handelsströme, damit unsere Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

RESSOURCEN

Zentrale visuelle Indikatoren im Vertriebszentrum

Dieses Whitepaper enthält Empfehlungen, wie Sie im Handumdrehen visuelle Indikatoren zur Analyse von kostengünstigen, aber hohen Umsatz versprechenden Chancen identifizieren, um die Kosten von Vertriebszentren zu senken und Qualität, Produktivität, Sicherheit und Durchlaufzeiten zu optimieren.

Lösungen für das Global Trade Management – Bewertung

Dieses Whitepaper thematisiert GTM-Pakete (Global Trade Management) sowie Best Practices zur Auswahl, Implementierung und erfolgreichen Verwertung dieser Systeme. Ferner werden die Pakettypen und Deployment-Modelle bewertet.

Yardelligent – Datenblatt

Dieses Datenblatt zeigt die zentralen Funktionen der Yard-Management-Lösung von Cognizant: Yardelligent. Es wird erläutert, wie diese benutzerfreundliche Lösung zur Steigerung des Durchsatzes und Reduzierung der Komplexität der Abläufe auf dem Betriebshof für OEMs und Logistikdienstleister eingesetzt werden kann

Cognizant – Benchmark-Studie 2014 zur Planung der Wertschöpfungskette

Informieren Sie sich über Planungsstrategien für die Wertschöpfungskette, über Verfahren und Trends sowie über die Ergebnisse einer grossen Umfrage unter Versorgungsexperten im Jahr 2014.

Logistikdienstleister | Cognizant Technology Solutions

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *

Your information has been submitted successfully!

Ensuring better supply chain visibility, superior on-time delivery and the latest technology for logistics service providers.

Cognizant specializes in solutions for third- and fourth-party logistics, warehousing and distribution service providers around the world. Our solutions help drive real-time supply chain visibility, optimize routes, improve productivity and meet on-time delivery benchmarks.

With Cognizant’s domain expertise, we can integrate many diverse parts of complex transportation management and process systems. Our solutions often help multiple logistics partners pull together onto one common management platform, resulting in reduced costs and complexity.

CAPABILITIES

Fleet and Asset Management

Cognizant consultants possess deep IT and business expertise applicable to the field of transportation and logistics, including transportation planning, transportation execution and supply chain management. We provide services based on leading packages in the industry such as SAP, Oracle and Red Prairie. These services are complemented by niche partner solutions for sales and operations planning (S&OP) in the cloud. Specific examples of our capabilities include:

  • Track-and-trace and supply chain visibility applications
  • Supply chain management applications, both package and custom‑built
  • Transportation management systems
  • Warehouse management systems
  • Global trade management systems

Outbound Logistics    

From outbound logistics strategy definition to implementing yard management solutions, to running end‑to‑end back‑office processes, we help our transportation and logistics clients leverage supply chain management as a competitive advantage. Cognizant’s Yardelligent solution is an example of our expertise in outbound logistics, automating vehicle yard operations by enabling yard and port planning, storage, retrieval, maintenance and status check of finished vehicles. The net result is better accuracy, lower cost of operations and higher yard throughput.

Similarly, Cognizant CargoTracker is our web-based GIS solution for fleet management. It lets the user plan, track and communicate fleet movement, thus ensuring greater control over delivery time. Our outbound logistics process management services cover routine business transactions as well as documentation and reporting related to global trade management, allowing our clients to focus on their core operations.

RESOURCES

Key Visual Indicators Across the Distribution Center

This white paper offers recommendations on how to quickly identify visual indicators for diagnosing low‑cost/high‑return opportunities to reduce distribution center expenses, as well as improve quality, productivity, safety and cycle time.

Global Trade Management Solution Evaluation

This white paper discusses Global Trade Management (GTM) packages and highlights best practices in selecting, implementing and drawing benefits from them. It also provides an evaluation of package types and deployment models.

Yardelligent Fact Sheet

This fact sheet outlines the key features and functionality of Cognizant’s yard management     solution—Yardelligent. It describes how this user‑friendly solution helps increase throughput and reduce complexity of yard operations for OEMs and logistics service providers alike.

Cognizant - Supply Chain Planning Benchmark Study 2014

Learn about supply chain planning strategies, practices and trends and findings of a major study of supply professionals conducted by Cognizant.

Logistics Providers | Cognizant Technology Solutions