COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Schaffen Sie eine flexible, reaktionsfreudige Wertschöpfungskette, die ihre Kunden begeistert und bindet.

Das Wertschöpfungsketten-Management ist mittlerweile eine wahrhaft gewaltige Aufgabe. Einzelhändler müssen einen globalen Kundenstamm betreuen, wobei die Kunden ständig online sind und eine nahtlose, flexible Umgebung erwarten. Die Wertschöpfungsketten müssen daher noch schneller und agiler gestaltet werden.

Wir unterstützen Kunden bei der Lösung komplexer Probleme in der Wertschöpfungskette und garantieren Mehrwert und Einsparungen während des Transformationsprozesses. Unser Team zeigt Ihnen Kauferfahrungen ohne Grenzen in einer integrierten Wertschöpfungskette und sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen für Käufer weiterhin wichtig bleibt.

LEISTUNGEN

Planung der Wertschöpfungskette

Inmitten sich verändernder Geschäftsmodelle, wird die Planung der Wertschöpfungskette immer komplexer und anspruchsvoller. Cognizant vereint umfangreiche Planungskenntnisse, Vordenkertum und hervorragende Leistungen in den Lösungen für unsere Kunden. Von der gesamten Logistikplanung als Lückenschluss zwischen Nachfrage und Angebot über die Bedarfsplanung und -prognose bis hin zur gemeinschaftlichen Planung und Prognose hilft Cognizant Kunden, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die maximale Rendite aus ihren Investitionen in die IT-Planung zu erzielen.

Steuerung der Logistik

Beim Entwickeln und Bereitstellen der Portfolios für die Umsetzung der Wertschöpfungskette befolgt Cognizant das Leitprinzip „Überdenken, neu erfinden, umgestalten“ für Strategie, Betriebsabläufe und IT-Investitionen. Wir bieten eingehende Fachberatung und spezialisieren uns auf leistungsorientierte Anwendungen, z. B. Warehouse-Managementsysteme (WMS), Transportmanagementsysteme (TMS), Arbeitsmanagementsysteme (LMS) und Global-Trade-Managementsysteme (GTM) Unsere Erfahrungen beim Betreiben und Bereitstellen von Lösungen wachsen mit jedem neuen Direktkanal und jeder optimierten Route. Wir entwickeln umfangreiche Transformationsprogramme, mit denen Kunden differenzierte Wertschöpfungsketten erstellen und die maximale Rendite aus ihren IT-Investitionen ziehen.

Transparenz der Wertschöpfungskette

Die SMAC-Revolution (Social Media, Mobilität, Analytics und Cloud) und die explosionsartig gestiegene Datenverfügbarkeit katapultieren die Wertschöpfungsketten-Intelligence auf die nächste Stufe. Die Technologielösungen und Beratungsrahmenwerke von Cognizant helfen den Kunden, umfassende Strategien für diese Intelligence zu entwerfen und umzusetzen. Von eingehenden Einblicken in Warehouse-Abläufe und der Identifizierung von Chancen bis hin zur Senkung der Transportskosten und der frühzeitigen Erkennung potenzieller Probleme hält Cognizant eine Reihe von Lösungen bereit, mit der Kunden ihre Wertschöpfungsketten noch besser in den Griff bekommen.

Ressourcen

Erfahren Sie, wie Sie mit Cognizant einen handfesten Wettbewerbsvorsprung mit Ihrer Wertschöpfungskette erzielen.

Retouren minimieren und Gewinne maximieren dank Rücknahmelogistik

Rückwärtslogistik bietet die Gelegenheit, aus Retouren einen strategischen Vorteil für Ihr Einzelhandels- oder Konsumgüterunternehmen zu ziehen. So geht es.

Hersteller und Händler planen mit anpassungsfähigen Wertschöpfungsketten Umsätze zu steigern, Kosten zu senken und Produktivität zu fördern

Die Dynamiken des Marktes und neue Technologien bieten Akteuren in der Konsumgüterindustrie die Möglichkeit, die Strategie für ihre Wertschöpfungskette zu überdenken, Wachstum anzuregen und betriebliche Effizienz zu gewinnen.

Bestandsverwaltung: Schrittweise Verbesserungen erzielen grosse Gewinne

Wenn Daten aus sozialen Netzwerken und von mobilen Geräten in Planungssysteme Eingang erhalten und anschliessend analysiert werden, können Hersteller und Händler überflüssigen Bestand reduzieren und Kunden gezielter ansprechen.       

Grundlagen: Die Auftragserfüllung im eCommerce im Überblick

Mit dem unglaublichen Zuwachs im eCommerce wächst die Erwartung der Kunden an eine perfekte Auftragsabwicklung, bei der Schnelligkeit, Genauigkeit und Bequemlichkeit zählen. Dieser Leitfaden für die Auftragsabwicklung von e-Tailern beleuchtet Themen wie Reverse-Logistik und Lagerautomatisierung.

Aufbau einer reaktiveren, intelligenteren und stärker am Bedarf orientierten Lieferkette für Konsumgüter

Höchstleistungen im Logistikmanagement lassen sich nur erzielen, wenn ein Unternehmen am Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage sitzt und einen überragenden Kundendienst bietet – ohne dass das Lager überfüllt ist.

Lösungen für das Wertschöpfungsketten-Management | IT-Beratung im Einzelhandel |Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Create a more flexible and responsive supply chain to delight and retain your customers.

Supply chain management has become a daunting task. Retailers must cater to a global customer base and always-connected shoppers want a seamless, flexible experience. The result is that retailers need to rewire their supply chains to be faster and more agile.

We help clients solve complex supply chain problems, delivering value and savings along their transformation journey. Let our team show you how an integrated supply chain can create a retail experience without boundaries—and help your organization stay vital to shoppers.

CAPABILITIES

Supply Chain Planning

Amid retail’s changing business models, supply chain planning is becoming increasingly complex and sophisticated. At Cognizant, we bring together deep planning expertise, thought leadership and execution excellence to deliver solutions for our clients. Whether it is overall supply chain planning to bridge the demand supply gap, demand planning and forecasting or collaborative planning and forecasting, Cognizant helps clients fine-tune their business processes and maximize the return on their IT investments in planning. 

Supply Chain Execution

When building and delivering supply chain execution (SCE) portfolios, Cognizant applies its guiding principle of “Rethink, Reinvent and Rewire” to strategy, operations and IT investments. We bring deep domain consulting skills and specialize in execution-oriented applications, including warehouse management systems (WMS), transportation management systems (TMS), labor management systems (LMS) and global trade management (GTM) systems. Our expertise in owning and delivering solutions grows with every DC that is enabled and route that is optimized. We deliver large transformational programs that create differentiated supply chains for clients and help them maximize their IT investment returns.

Supply Chain Visibility

With the revolution in SMAC (Social, Mobile, Analytics and Cloud) and the explosion in data availability, supply chain intelligence is moving into the next orbit. Cognizant’s technology solutions and consulting frameworks help clients craft and execute comprehensive supply chain intelligence strategies. From providing deep insights on warehouse operations and exposing opportunities, to lower transportation costs and early visibility into potential issues, Cognizant delivers a range of solutions that help clients gain better control over their supply chains.

Resources

Learn how Cognizant can help fine tune your supply chain for a competitive edge.

Minimizing Returns and Maximizing Recovery with Reverse Logistics

Reverse logistics is an opportunity to make returns a strategic advantage for your retail or consumer goods organization. Here's how.

Manufacturers, Retailers Look to Adaptive Supply Chains to Increase Revenues, Cap Costs and Boost Productivity

Market dynamics and emerging technologies enable consumer goods players to revisit their supply chain strategies, to propel growth and gain operational efficiencies. 

Inventory Management: How Incremental Improvements Drive Big Gains

By feeding social and mobile data into planning systems and overlaying analytics, manufacturers and retailers can reduce inventory waste and more precisely target customers.             

E-commerce Fulfillment Execution Essentials

As e-commerce expands at a staggering rate, consumers expect perfect order fulfillment: accurate, speedy and ultra-convenient. Here's a guide to sales fulfillment for e-tailers, covering reverse logistics, warehouse automation and more.

Building a More Responsive, Intelligent and Demand-Driven Consumer Goods Supply Chain

Achieving supply chain management excellence requires organizations to sit at the intersection of supply and demand and deliver exemplary customer service—without allowing inventory to swell.

Supply Chain Management Solutions | Retail IT Consulting | Cognizant Technology Solutions