Industrielle Fertigung

UNSERE ZIELSEGMENTE
BERATUNG UND LÖSUNGEN

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Wir helfen Fertigungsbetrieben bei der Beschleunigung der Produktentwicklung, der Serviceoptimierung und der Senkung der Betriebskosten.

Globalisierte Lieferketten, lokalisierte Produkte und die Virtualisierung in der Produktentwicklung sorgen für einen Wandel der industriellen Fertigung. Ferner müssen Hersteller intelligente und vernetzte Produkte konzipieren und vom reinen Verkauf von Produkten zu servicebasierten Geschäftsmodellen für ihre Endkunden übergehen.

Wir unterstützen Hersteller von lang- und kurzlebigen Konsumgütern bei der Nutzung von Technologien zur Entwicklung von intelligenten Produkten, zur Anpassung der Betriebsabläufe an neue Märkte, für ein Deployment von Plattformen für die technische Zusammenarbeit und zur Feinabstimmung von Fertigungssystemen.

LEISTUNGEN

Transformation zu intelligenten Produkten

Wir bieten Services für Strategieberatung, Planung und Implementierung und unterstützen unsere Kunden aus der industriellen Fertigung, intelligente und vernetzte Produkte herzustellen. Dazu werden digitale Technologien genutzt, etwa Sensoren, IoT-Systeme, drahtlose Netzwerke, cloudbasierte Infrastrukturen und Analysesysteme. Unser „Design Thinking“-Framework hilft Kunden beim Erkennen von Innovationspotenzial und bahnbrechenden Chancen für digitale Systeme. Cognizant Digital Works liefert die Technologiearchitektur und die Implementierungsfunktionen. Unser Partnernetzwerk bündelt die besten Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette digitaler Systeme.

Unternehmens- und Wertschöpfungskettensysteme

Mit unseren Erfahrungen in allen führenden ERP- und SCM-Paketen helfen wir industriellen Fertigungsbetrieben, Transformationsfahrpläne für die Optimierung der Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen zu definieren und umzusetzen. Wir leiten das Änderungsprogramm in einem Szenario mit mehreren Anbietern und implementieren Änderungen zeitnah. Auch unterstützen wir die Integration von Back-End-Systemen in andere Geschäftsanwendungen wie Warehouse- und Transport-Managementsysteme. Unsere Erfahrungen umfassen die herkömmlichen branchenführenden Pakete und Nischenprodukte gleichermassen, z. B. die Vertriebs- und Betriebsplanung in der Cloud.

Gemeinsame Produktentwicklung

Zusammen mit unseren Kunden in der industriellen Fertigung erweitern wir ihre Produktentwicklungskapazitäten durch unsere Erfahrung mit der Entwicklung eingebetteter Software, Steuersystemen und dem Produktlebenszyklus-Management. Von zielgerichteten Projekten bis hin zu grossen Entwicklungszentren: Unser Entwicklungs- und Fertigungsservices-Team ist für die verschiedensten Kundenanforderungen gerüstet. Wir haben bereits firmeneigene Entwicklungszentren unserer Kunden in hochausgereifte Dienstleistungsorganisationen transformiert.

Service-Informationsplattform

Wir unterstützen Kunden in der industriellen Fertigung bei der Bereitstellung von Systemen und Prozessen, mit denen sie die Umstellung auf ein lösungsorientiertes Geschäftsmodell bewältigen, weg vom herkömmlichen Verkaufsmodell. Dies umfasst die Definition einer Service-Informationsarchitektur, ein Servicemanagement-Rahmenwerk, das Kunden- und Garantiemanagement und den Kundendienst vor Ort. Mit neu aufkommenden Technologien wie Mobilität und Analytics vertiefen wir die Servicekapazitäten unserer Kunden in der industriellen Fertigung.

                   

Fabriken der Zukunft

Durch die Annäherung von Betriebstechnik und IT entsteht ein völlig neues Konzept der industriellen Fertigung, das in unserem Kapazitätenblock „Factory of the Future“ festgehalten ist. Hier sind unser Design-to-Value-Rahmenwerk, die Auftragserfüllungssysteme, die Meldesysteme für Vorfälle im Werk und die Fertigungsstättenanalyse vereint. Mit Fertigungs- und Unternehmenskernsystemen als Grundlage gestaltet dieses analytiklastige Angebot die industrielle Fertigung noch intelligenter, reaktionsfähiger und effizienter. Im Gegenzug bleiben die Unternehmen unserer Kunden wettbewerbsfähig.

            

RESSOURCEN

Initiativen zur Unternehmenstransformation eröffnen neue Vorteile für Hersteller

In diesem Whitepaper werden Probleme untersucht, die bei vielen Initiativen zur Anwendungsrationalisierung und Prozessoptimierung in der Fertigung auftreten. Auch Strategien zur Bewältigung dieser Probleme werden vorgestellt.

Wie sich Best Practices aus der Produktion als Wettbewerbsvorteile in Distributionszentren nutzen lassen

In diesem Whitepaper wird erläutert, wie alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette bewährte Verfahren für Fertigungsbetriebe umsetzen.

Hersteller verlassen sich auf anpassungsfähige Wertschöpfungsketten

Dieses Whitepaper befasst sich mit aktuellen Marktveränderungen und der Anpassung von Unternehmensstrategien für die Wertschöpfungskette, um eine Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Kostendämmung zu erreichen.

Lösungen für die industrielle Fertigung | Technologieberatung für die verarbeitende Industrie | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Industrial Manufacturing
SEGMENTS WE SERVE
CONSULTING & SOLUTIONS

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

We help Industrial Manufacturers speed up product development, enhance service capability and reduce operating costs.

Global supply chains, localized products and virtualized product development are changing the nature of Industrial Manufacturing. Additionally, industrial manufacturers must develop smart and connected products and move from pure product selling to services based business models for their end customers.

We help makers of durable and non-durable products harness technology to develop smart products, adapt operations for new markets, roll out engineering collaboration platforms and refine manufacturing execution systems.

CAPABILITIES

Product Transformation to Smart

We provide strategy consulting, planning and implementation services to help our Industrial Manufacturing clients transform their products to smart and connected ones, leveraging Digital technologies across sensory enablement, IoT adoption, wireless connectivity, cloud based infrastructure and analytics. Our Design Thinking framework helps clients envision innovation possibilities and uncovers breakthrough opportunities using Digital. Cognizant Digital Works provides the technology architecture and implementation capabilities. Our Partner eco-system brings together the best-of-breed technologies to cover the entire Digital value chain.

Enterprise and Supply Chain Systems

We provide expertise in all leading ERP and SCM packages to help Industrial Manufacturers execute transformation roadmaps for streamlining business processes in the extended enterprise. We take responsibility for managing the change program in a multi-vendor scenario and implement in a time-bound manner. We also help integrate back-end systems with other business applications such as warehouse management and transportation management systems. Our expertise spans the traditional industry‑leading packages as well as niche ones like sales and operations planning (S&OP) on the cloud, leveraging our partner platforms.

Collaborative Product Engineering

We engage with our Industrial Manufacturing clients to extend their product development capability using our embedded software development, control systems and product lifecycle management expertise. From focused projects to large scale development centers, our Engineering and Manufacturing Services team is equipped to address a variety of client requirements. We have successfully transformed captive engineering centers of our clients into high-maturity service delivery organizations.

Service Information Platform

We support our Industrial Manufacturing clients to deploy systems and processes that enable them transition to a solution-oriented business model, away from the traditional model of equipment selling. This covers service information architecture definition, service management framework, account management, warranty management and field personnel support. We use emerging technologies like mobility, IoT and analytics to deepen the service capabilities of our Industrial Manufacturing clients.

                   

Factory of the Future

With the convergence of operating technology and information technology, a whole new concept of industrial manufacturing is taking shape, which is captured in our Factory of the Future capability set. This combines our design-to-value framework, fulfillment execution systems, shop floor incident reporting systems and shop floor analytics. With core manufacturing and enterprise systems as the foundation, this analytics-heavy offering is meant to make industrial manufacturing more intelligent, responsive and efficient. In turn it helps our clients’ businesses stay competitive.

            

RESOURCES

Business Transformation Initiatives Unlocking Benefits for Manufacturers

This whitepaper explores the issues that plague application rationalization and process optimization initiatives in manufacturing environments, as well as the strategies to overcome them.

How to Leverage Manufacturing Best Practices to Create Competitive Advantage

This whitepaper explores key aspects of how players across the supply chain can leverage best practices pioneered by manufacturers.

Manufacturers Look to Adaptive Supply Chains

This whitepaper discusses ongoing market changes and reveals how companies need to adapt their supply chain strategies for revenue growth and cost containment both.

Industrial Manufacturing Solutions | Manufacturing Technology Consulting | Cognizant Technology Solutions