carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Covid-19, um zu erfahren wie Sie mit der Krise und der Zeit danach umgehen können.

Schweiz

Nehmen Sie Veränderung an

BEI DER TRANSFORMATION EINEN GANG HÖHER SCHALTEN

Ob Hersteller agieren und blühen steht im heutigen globalen Wettbewerb auf dem Spiel. Die digitale Transformation ist der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg.

DER WEG ZUM ERFOLG


Automobilhersteller und ihre Lieferanten stehen angesichts der neuen digitalen Technologie und der Umverteilung der globalen Wertschöpfungsketten vor radikalen Veränderungen ihrer Geschäftsabläufe.

Cognizant bietet Beratungskompetenz, technisches Know-how und erstklassige Bereitstellungsprozesse, mit denen Hersteller digitale Technologien wie IoT, Mobilität, vorausschauende Wartung und vernetzte Fahrzeuge erfolgreich nutzen. Darüber hinaus tragen wir dazu bei, die Kernprozesse in der Fertigung und der Wertschöpfungskette unserer Kunden zu optimieren.

Lösungen

DIGITALE VORREITER ZUFRIEDENSTELLEN

Hersteller und OEMs gehen in grossen Schritten voran, um Produkte und Dienstleistungen auf vernetzte Autos und Wertschöpfungsketten für Automobile auszudehnen. Dabei arbeiten sie häufig in einem komplexen Ökosystem mit Wertschöpfungsketten-Partnern zusammen. Für eine schnellere Markteinführung bieten wir eine breite Palette digitaler Lösungen an, von Verbesserungen der Wertschöpfungskette bis hin zu Apps, die das Fahrerlebnis neu definieren.

  • Vernetztes Fahrzeug

    AUS VERNETZTEN AUTOS KAPITAL SCHLAGEN

    Cognizant bietet Services und Lösungen, mit denen eine Strategie für vernetzte Fahrzeuge definiert, verschiedene digitale Technologien eingebunden (V2V, V2I und V2X), eingebettete Software für die Fahrzeugelektronik entwickelt und der Produktentwicklungszyklus beschleunigt werden können.

    Bei der Roadmap zum vernetzten Fahrzeug begleitet unsere Car360-Lösung unsere Kunden darüber hinaus rasch von der Planung zur Implementierung. Die Lösung umfasst Anwendungen für Fahrzeugdiagnose, mobile Integration, Sicherheit, Fahrgastkomfort, Treibstoffeffizienz und vieles mehr.

  • Vernetzte Wertschöpfungskette

    ÄNDERN SIE DIE SPIELREGELN

    Das Fachwissen von Cognizant in allen branchenführenden ERP- und SCM-Paketen (Enterprise Resource Planning und Wertschöpfungsketten-Management) helfen unseren Kunden in der Automobilbranche, eine Unternehmenssystemstrategie aufzustellen, Geschäftsprozesse umzugestalten und umfangreiche unternehmensweite Programme einzuführen. Außerdem unterstützen wir die Integration von Back-End-Unternehmenssystemen in Geschäftsanwendungen wie Warehouse- und Transport-Managementsysteme.

    Unser Know-how macht uns zu Experten für die Wertschöpfungskette, ob für konventionelle Pakete oder Nischensysteme wie cloudbasierte S&OP-Lösungen (Sales and Operations Planning) und Systeme für die unternehmensweite Transparenz der Wertschöpfungskette.

  • Digitale Automobil-Erfahrung

    DER MENSCHLICHE TOUCH KOMMT

    Cognizant vereint Kompetenz in der Automobilindustrie mit unserer digitalen Expertise in den Bereichen Design von Benutzeroberflächen, Mobilität, Social Media, IoT und Analytics. Diese nutzen wir zur Entwicklung verschiedener Anwendungen für die digitale Automobil-Erfahrung, etwa für Kunden der Millennial-Generation. 

    Die Autoindustrie lernt schnell von der Elektronikbranche und entwickelt Lifestyle-Anwendungen. Deshalb hat Cognizant diesen Service so ausgelegt, um noch bestehende Lücken zu schliessen. 

    Wir konzipieren digitale Anwendungen, etwa zur Recherche vor dem Kauf, für Social-Media-Daten als OEM-Lösung, Wartungsmanagement-Systeme für Fahrzeughalter oder zur Integration von Verbrauchergeräten. Zu unseren Angeboten gehören:

    • Integration von Geräten in Fahrzeuge: Die Möglichkeit, das Fahrzeug über mobile oder tragbare Gadgets zu bedienen, steigert den Marken-Appeal. Genau das leisten die OEM-Lösungen von Cognizant.
    • Fahrzeugqualitätsmanagement (VQMS): Mit unseren VQMS-Fähigkeiten können Kunden Qualitätsprobleme erfassen, nachverfolgen und an Lieferanten und Händler weitergeben, so dass Rückrufaktionen beseitigt werden und der Endverbraucher zufrieden ist.
    • Fahrzeugnachverfolgung und -berichterstellung mit Social-Media-Technologien: On-demand-Service für die regelmäßige und ereignisbasierte Analyse sozialer Netzwerke (Mitbewerberinformationen, Lead-Generierung, Störungen der Wertschöpfungskette, Feedback zur Produktgestaltung und Kundenerfahrung).
    • Händlerbonusmanagement: Einsatzfertige, an den Händlerbonusprozess bei OEMs anpassbare Lösung, die die Umsatzsteigerung und das Gewinnpotenzial maximiert
    • WISARD -Rahmenwerk (Garantieinformationssystem für Analytics, Berichterstellung und Entscheidungsfindung): End-to-End-Management des Garantiemanagementprozesses für OEMs (proaktive Diagnose, optimierte Schadensbearbeitung, Lieferantenkostendeckung, Betrugsaufdeckung, Compliance-Managementanforderungen).

AKTUELLE IDEEN

News

AUF EINEN BLICK
Alle Nachrichten von Cognizant

Bleiben Sie über Cognizant auf dem Laufenden.


Events

TERMINVORMERKUNG
Alle Cognizant-Events anzeigen

Besuchen Sie uns auf diesen Events.

SETZEN SIE DAS GESPRÄCH FORT

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Organisation ein.
Bitte geben Sie die Telefonnummer ein.
Bitte wählen Sie eine Region aus
Bitte Land auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Cognizant.

Wir werden bald in Kontakt treten.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Embrace Change

SHIFTING TRANSFORMATION INTO HIGH GEAR

How manufacturers operate and thrive is at stake in today’s competitive global market. Digital transformation holds the key to future success.

ROAD TO SUCCESS


Automotive manufacturers and their suppliers face radical business changes with the emergence of digital technology and the redistribution of global supply chains. 

Cognizant offers consulting expertise, technical know how and best in class delivery processes to help manufacturers successfully harness digital technologies such as IoT, mobility, predictive maintenance and connected vehicles. In addition, we help improve your core manufacturing and supply chain processes to match the best in the world.

Solutions

SATISFYING DIGITAL DRIVERS

Manufacturers and OEMs are moving quickly to expand products and services to connected cars and automotive supply chains, often working with a complex ecosystem of supply chain partners. To help clients get to market faster, we offer a broad range of digital solutions, from supply chain enhancements to apps that refine the driver experience.

  • CONNECTED VEHICLE

    CAPITALIZE ON CONNECTED CARS

    Cognizant offers services and solutions to help define a connected vehicle strategy, integrate a range of digital technologies (V2V, V2I and V2X), provide embedded software development for in-vehicle electronics, build data analytics solutions and accelerate the product development cycle. 

    In addition, our Car 360 solution is designed to take our clients quickly from concept to implementation on their connected vehicle roadmap. The solution covers applications in vehicle diagnostics, mobile integration, safety, passenger comfort, fuel efficiency and more.

  • CONNECTED SUPPLY CHAIN

    CHANGE THE GAME

    Cognizant provides expertise in all industry-leading ERP and SCM packages to help our automotive clients develop an enterprise system strategy, re-engineer business processes and implement large scale enterprise-wide programs. We also help integrate back-end enterprise systems with business applications such as warehouse management and transportation management systems.

    Our supply chain expertise covers traditional packages as well as niche ones like sales and operations planning (S&OP) on the cloud and cross-organization supply chain visibility.

  • DIGITAL AUTOMOTIVE EXPERIENCE

    HUMANITY IN MOTION

    Cognizant combines automotive industry domain expertise with our digital capabilities in user interface design, mobility, social media, IoT and analytics. We use this to develop various Dgital Automotive Experience applications, such as those targeted at millennial consumers. 

    The automotive industry is fast catching up with the consumer electronics industry in terms of lifestyle applications and this service offering from Cognizant is designed to help bridge the gap. 

    We build digital experience applications from pre-purchase research tools for car buyers, to social media intelligence for OEMs, to vehicle service management systems for car owners, to solutions for vehicle and consumer device integration. Among our offerings:

    • Vehicle–Device Integration: Allowing users to operate their vehicles using a mobile or a wearable device adds to a vehicle’s brand appeal; that is exactly what Cognizant solutions provide to OEMs.
    • Vehicle Quality Management (VQMS): Our VQMS capabilities help clients capture, track and broadcast quality issues to suppliers and dealers, so as to eliminate causes of recall and enhance end-user satisfaction.
    • Automotive Social Media Tracking and Reporting: An on demand service for regular and event based social watch covering competitor intelligence, lead generation, supply chain disruptions, product design feedback and customer experience.
    • Dealer Incentive Management: A turnkey solution that can be tailored to manage the dealer incentive process for an OEM, maximizing revenue growth and profit potential.
    • WISARD (Warranty Information System for Analytics, Reporting and Decision Making) Framework: We offer end-to-end management of the warranty management process for OEMs, which covers proactive diagnostics, optimization of claims, supplier cost recovery, fraudulent claim detection and compliance management requirements.

LATEST THINKING

News

CHECK US OUT
See all Cognizant News

Stay on top of what’s happening across Cognizant.


Events

SAVE THE DATES
View all Cognizant Events

Come out and meet us at these upcoming events.

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.