COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Services für digitale Medien

UNSERE ZIELSEGMENTE
BERATUNG UND LÖSUNGEN
  • Services für digitale Medien

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Kundenspezifisches Inhaltsumfeld zur Optimierung Ihrer Workflows für die Erstellung, Verwaltung, Verteilung und Nutzung von Inhalten.

Die Lösung Digital Media Services (DMS) von Cognizant ist ganz auf Unternehmen und ihren Bedarf im Bereich Lebenszyklus und Distribution von Inhalten ausgelegt.

Die Regeln der Geschäftswelt wandeln sich. Gerne helfen wir Ihnen bei der Content-Optimierung – mit den neuesten skalierbaren, flexiblen und agilen IT-Umgebungen.

LEISTUNGEN

Beurteilung des Istzustands und Strategie

Sie erhalten die notwendigen Informationen sowie eine Roadmap, um den gewünschten Endzustand festzulegen und zu ermitteln, was zu dessen Erreichung erforderlich ist. Dabei sichern Sie sich die Unterstüzung von Management und Unternehmen.

Lösungsbeurteilung

Die Defizite der aktuell implementierten Lösungen werden analysiert. In Zusammenarbeit mit Anbietern wird eine geeignete Lösung ermittelt oder eine neue individuelle Anwendung konzipiert, die den Anforderungen des Geschäfts und der Produktion entspricht.

Systemimplementierung

Neben dem Entwurf einer detaillierten technischen Dokumentation für die Integration werden Hardware, Software und Services beschafft und Systemumgebungen konfiguriert. Ferner werden Adapter und individuelle Funktionen entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf der Benutzerakzeptanz; Change-Management-Verfahren sind ein entscheidender Bestandteil.

Beurteilung des Istzustands und Strategie

Lösungsbeurteilung

Systemimplementierung

Erweiterung und Ausführung

Unterstützt werden der laufende Betrieb und Systemerweiterungen. Dies beinhaltet den Support für die Endbenutzer (Helpdesk), Erweiterungen im Unternehmen, Anwendungsfälle für ein schrittweises Onboarding sowie Funktionsanpassungen/-optimierungen.

ERGEBNISSE

End-to-End-Lösung für die digitale Wertschöpfungskette eines grossen Entertainment-Unternehmens

Ein grosser Unternehmenskunde aus dem Medien- und Entertainment-Bereich wollte ein umfassendes System für Content-Authoring und Distribution in einer mehrinstanzenfähigen Systemumgebung entwickeln. Unsere Lösung ermöglichte die systematische Automatisierung vom Ingest bis zur Distribution mithilfe erstklassiger Komponenten in einer flexiblen serviceorientierten Architektur.

DAM-Strategie und -Implementierung für ein grosses Medienunternehmen

Die Sportsparte eines grossen Senders musste den Zugriff auf umfangreiche Inhalte auf wöchentlicher Basis und mit knappen Fristen konsolidieren und straffen. Zur Beschleunigung der Bereitstellung konzipierte Cognizant eine Roadmap und implementierte ein unternehmensweites MAM-System (Media Asset Management).

DAM-Discovery und Lösungswahl für TV- und VOD-Anbieter

Ein grosser TV-, Videoverleih- und Online-VOD-Anbieter benötigte bessere Reporting- und Analyse-Methoden für Inhalte/Metadaten, zusammen mit automatisierten Workflows von kritischen vorgelagerten Prozessen. Wir analysierten das Geschäftsumfeld des Anbieters und implementierten ein komplettes digitales DAM-System.

DAM-Anpassung für Wissenschaftsverlag

Dieser Wissenschaftsverlag musste seine Ingest-Prozesse straffen und die Zeitvorgaben verkürzen, um mit den wöchentlichen Veröffentlichungen Schritt zu halten. Wir konnten den Ingest-Prozess optimieren, die Fehlerzahl reduzieren, Inhalte schneller auffindbar machen und den Zugriff zur Wiederverwendung ermöglichen.

Life-Sciences-Unternehmen vereinheitlicht geprüftes DAM-System

Das grosse Life-Science-Unternehmen wollte seine Massnahmen vereinheitlichen und die rechtlichen Risiken bei der Textprüfung für Marketingmaterialien minimieren. Cognizant konzipierte eine integrierte Lösung mit einem DAM-System auf Basis des OpenText Media Managements.

  • End-to-End-Lösung für die digitale Wertschöpfungskette eines grossen Entertainment-Unternehmens
  • ERGEBNISSE

    End-to-End-Lösung für die digitale Wertschöpfungskette eines grossen Entertainment-Unternehmens

    Ein grosser Unternehmenskunde aus dem Medien- und Entertainment-Bereich wollte ein umfassendes System für Content-Authoring und Distribution in einer mehrinstanzenfähigen Systemumgebung entwickeln. Unsere Lösung ermöglichte die systematische Automatisierung vom Ingest bis zur Distribution mithilfe erstklassiger Komponenten in einer flexiblen serviceorientierten Architektur.

  • DAM-Strategie und -Implementierung für ein grosses Medienunternehmen
  • DAM-Strategie und -Implementierung für ein grosses Medienunternehmen

    Die Sportsparte eines grossen Senders musste den Zugriff auf umfangreiche Inhalte auf wöchentlicher Basis und mit knappen Fristen konsolidieren und straffen. Zur Beschleunigung der Bereitstellung konzipierte Cognizant eine Roadmap und implementierte ein unternehmensweites MAM-System (Media Asset Management).

  • DAM-Discovery und Lösungswahl für TV- und VOD-Anbieter
  • DAM-Discovery und Lösungswahl für TV- und VOD-Anbieter

    Ein grosser TV-, Videoverleih- und Online-VOD-Anbieter benötigte bessere Reporting- und Analyse-Methoden für Inhalte/Metadaten, zusammen mit automatisierten Workflows von kritischen vorgelagerten Prozessen. Wir analysierten das Geschäftsumfeld des Anbieters und implementierten ein komplettes digitales DAM-System.

  • DAM-Anpassung für Wissenschaftsverlag
  • DAM-Anpassung für Wissenschaftsverlag

    Dieser Wissenschaftsverlag musste seine Ingest-Prozesse straffen und die Zeitvorgaben verkürzen, um mit den wöchentlichen Veröffentlichungen Schritt zu halten. Wir konnten den Ingest-Prozess optimieren, die Fehlerzahl reduzieren, Inhalte schneller auffindbar machen und den Zugriff zur Wiederverwendung ermöglichen.

  • Life-Sciences-Unternehmen vereinheitlicht geprüftes DAM-System
  • Life-Sciences-Unternehmen vereinheitlicht geprüftes DAM-System

    Das grosse Life-Science-Unternehmen wollte seine Massnahmen vereinheitlichen und die rechtlichen Risiken bei der Textprüfung für Marketingmaterialien minimieren. Cognizant konzipierte eine integrierte Lösung mit einem DAM-System auf Basis des OpenText Media Managements.

Digitale Medien Services | Beratung | Lösungen | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Custom built content ecosystem to streamline your workflows for content creation, management, distribution and consumption.

Cognizant’s Digital Media Services (DMS) practice addresses the content lifecycle and distribution concerns of the enterprise. Our services enable a more cohesive, flexible and dynamic approach of working across the digital value chain—costs are lower, productivity is higher and new opportunities are opened up.

The rules of business are changing. Let us help you do more with your content assets using the latest scalable, flexible and agile IT environments.

CAPABILITIES

Current State Assessment and Strategy

Provides the necessary information and roadmap to determine the desired end-state and what it will take to get there while ensuring executive and organizational buy-in.

Solution Evaluation

Performs gap analysis against existing implemented solutions. Includes collaboration with vendors to determine an appropriate solution or to create a design for a new custom application to meet business and production demands.

System Implementation

Creates detailed technical integration documentation, procures hardware/software/services and configuring environments and develops adapters and custom features. The focus is on user adoption and change management is a critical component.

Current State Assessment and Strategy

Solution Evaluation

System Implementation

Build Expand and Run

Supports ongoing operations and further expansion of systems. Includes end-user support (help desk), organizational expansion, incremental use-case on boarding and feature customization/enhancement.

RESULTS

End-to-End Digital Supply Chain Solution for a Major Entertainment Client

A major media and entertainment customer’s vision was to develop a comprehensive system for content manufacturing and distribution services in a multi-tenant environment. Our solution provided systematic automation from ingestion through distribution by connecting best-of-breed components in a flexible service‑oriented architecture.

DAM Strategy and Implementation for a Major Broadcaster

The sports division of a major broadcaster needed to consolidate and streamline access to large volumes of content on a weekly basis while facing tight deadlines. To accelerate deployment, Cognizant developed a roadmap and implemented an enterprise-wide media asset management (MAM) system.

DAM Discovery and Solution Selection for TV and VOD Provider

A major TV, movie rental and online VOD service provider required better methods of asset/metadata reporting and analytics along with automated workflow generation from critical upstream processes. We analyzed their business landscape and provided a full digital asset management (DAM) implementation.

Customization of DAM for Scientific Publishing

This scientific publisher needed a way to streamline the ingest process and shorten timelines to keep up with weekly publications. We were able to optimize the ingest process, reduce the amount of errors, provide the ability to find assets quickly and enable access for re-use.

Life Sciences Company Unifies Validated Digital Asset Management System

This major life sciences company wanted to unify efforts and reduce the legal exposure associated with its copy‑review process for marketing material. Cognizant developed an integrated system with DAM powered by OpenText Media Management.

  • End-to-End Digital Supply Chain Solution for a Major Entertainment Client
  • RESULTS

    End-to-End Digital Supply Chain Solution for a Major Entertainment Client

    A major media and entertainment customer’s vision was to develop a comprehensive system for content manufacturing and distribution services in a multi-tenant environment. Our solution provided systematic automation from ingestion through distribution by connecting best-of-breed components in a flexible service‑oriented architecture.

  • DAM Strategy and Implementation for a Major Broadcaster
  • DAM Strategy and Implementation for a Major Broadcaster

    The sports division of a major broadcaster needed to consolidate and streamline access to large volumes of content on a weekly basis while facing tight deadlines. To accelerate deployment, Cognizant developed a roadmap and implemented an enterprise-wide media asset management (MAM) system.

  • DAM Discovery and Solution Selection for TV and VOD Provider
  • DAM Discovery and Solution Selection for TV and VOD Provider

    A major TV, movie rental and online VOD service provider required better methods of asset/metadata reporting and analytics along with automated workflow generation from critical upstream processes. We analyzed their business landscape and provided a full digital asset management (DAM) implementation.

  • Customization of DAM for Scientific Publishing
  • Customization of DAM for Scientific Publishing

    This scientific publisher needed a way to streamline the ingest process and shorten timelines to keep up with weekly publications. We were able to optimize the ingest process, reduce the amount of errors, provide the ability to find assets quickly and enable access for re-use.

  • Life Sciences Company Unifies Validated Digital Asset Management System
  • Life Sciences Company Unifies Validated Digital Asset Management System

    This major life sciences company wanted to unify efforts and reduce the legal exposure associated with its copy‑review process for marketing material. Cognizant developed an integrated system with DAM powered by OpenText Media Management.

Digital Media Services | Consulting | Solutions | Cognizant Technology Solutions