Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Haben Sie Ihre Kosten für Handelsförderung genau im Blick – und investieren Sie effizienter. 

Das Absatzförderungsmanagement beträgt für grosse Konsumgüterunternehmen häufig mehr als 15 Prozent des Umsatzes und ist somit der zweitgrösste Kostenpunkt. Viele Unternehmen haben immer noch Schwierigkeiten, den ROI der Absatzförderung zu messen.

Für die genaue Modellierung der Ausgabeneffektivität müssen Daten aus mehreren Quellen analysiert werden, u. a. von Point of Sale-(POS-)Systemen, syndizierten Datenprovidern sowie aus internen Bereichen wie Vertrieb, Marketing und Betriebsabläufen. Mit unseren Beratungsservices, Lösungen und Prozessumgestaltungen in den Bereichen Absatzförderungsmanagement und Optimierung der Absatzförderung können Sie den ROI systematisch messen und so fundierte Entscheidungen für die Zukunft treffen.

UNSER ANGEBOT

C-Smart

Das von Cognizant entwickelte Analytics Tool C-Smart ist für Marken- und Kategoriemanagementteams in Konsumgüterunternehmen konzipiert. C-Smart liefert umsetzbare Erkenntnisse für Bereiche wie Markteinführung neuer Produkte, Markenperformance in verschiedenen Kategorien, Effektivität von Werbeaktionen und Wettbewerbsanalyse.

DynaCampaign

Mit diesem Tool führen unsere Berater Segmentierungen, die Integration von Web Analytics, Mehrkanaloptimierung, Kampagnendesignoptimierung und vorausschauende Analytics durch.

Loyalty Management

Unsere Tools für das Treuemanagement unterstützen Sie u. a. bei der Verwaltung von Weiterempfehlungen, Regeln für Werbeaktionen, Partnern, Mitgliedern, Treuepunkten und Direct Mailing.

RESSOURCEN

Konsumgüter Practices

In dieser Übersicht erfahren Sie, wie Cognizant in Zusammenarbeit mit Konsumgüterunternehmen durch die Implementierung von Marketing-, Vertriebs- und Wertschöpfungskettenlösungen mit dem SMAC StackTM und neuen Technologien Wert aus diesen Änderungen schöpft.

2014 Benchmark-Studie zur Planung von Logistikketten

In dieser Studie werden aktuelle und künftige Planungsstrategien, Verfahren und Trends im Zusammenhang mit Logistikketten untersucht. Grundlage der Studie sind Ergebnisse einer grösseren Umfrage unter Versorgungsexperten, die im Spätsommer 2013 durchgeführt wurde.

Absatzförderungsmanagement | Konsumgüter | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Know exactly how much you're paying for trade promotion—and how to spend it more efficiently.

Trade promotion management is the second largest cost item for large consumer goods companies, often exceeding 15 percent of revenue. Unfortunately, many organizations still struggle with measuring the ROI of trade promotions.

Cognizant can help. Accurate spend effectiveness modeling requires analyzing data from multiple sources, including point-of-sale systems and syndicated data providers along with internal sales, marketing and operations. We offer TPM/TPO consulting, solution selection and process re-engineering that you can systematically measure ROI so you can optimize future decisions.

OUR OFFERINGS

C-Smart

C-Smart is an analytics tool developed by Cognizant for use by brand management and category management teams in consumer goods companies. It helps provide actionable insight in areas such as new product launches, brand performance in different categories, promotion effectiveness and competitor analysis.

DynaCampaign

Our consultants use this tool to facilitate segmentation, Web analytics integration, multi-channel optimization, campaign design optimization and predictive analytics.

Loyalty Management

Our loyalty management tools help with the management of referrals, promotion rules, partners, members, redemption points, direct mailers and more.

RESOURCES

Consumer Goods Practice Overview

In this practice overview, learn how Cognizant is working with consumer goods companies to extract value from these changes by implementing marketing, sales and supply chain solutions that embrace the SMAC StackTM and leverage new technologies.

2014 Supply Chain Planning Benchmark Study

This study details current and future supply chain planning strategies, practices and trends and is based on the findings of a major study of supply professionals conducted in late summer 2013.

Trade Promotions Management (TPM) | Consumer Goods | Cognizant Technology Solutions