carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Deutschland

Digitale Betriebsabläufe vereinfachen

MACHEN SIE AUS DEM PROZESS EINE PLATTFORM UND ÜBERTREFFEN SIE ALLES

Mit BPaaS verwandelt sich Prozess-Management von einer Kostenstelle in einen Wettbewerbsfaktor.

KALIBRIEREN SIE IHREN MANAGEMENTANSATZ FÜR GESCHÄFTSPROZESSE NEU


Führende Unternehmen nutzen Business Process as a Service (BPaaS) für Premium-Kundenerfahrung und beispiellose Ergebnisse.

Indem die Plattform als Prozess angewendet wird, gewinnen Klienten rasch die betriebliche Agilität, Schnelligkeit und Größe, um Kundenerwartungen zu übertreffen. Durch die strategische Nutzung können Firmen ihren Kundenservice rasch verbessern – mit digitalen Leistungen im Kern. Dadurch verweisen sie ihre Wettbewerber in die Schranken und werden selbst Marktführer.

Wir unterstützen kluge Führungskräfte dabei, Prozesse mit der Kraft des Digitalen neu zu denken und eine Prozessinfrastruktur und -technologie für die ganzheitliche Steuerung und Verwaltung von Prozessen zu implementieren. Dadurch können unsere Klienten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich um dessen Ergebnisse kümmern.

Wir nehmen auch bei bestehenden Betriebsabläufen von Klienten die Zügel in die Hand und wandeln althergebrachte Arbeitsweisen in effektivere Betriebsmodelle um. Diese sind von Grund auf digital, so dass unsere Klienten Mittel freisetzen, die sie in Innovation und Transformation investieren können.

UNSERE ANGEBOTE

„Business Process as a Service“ für Versorger: vom Zähler bis zur Abrechnung

BPaaS vereinfacht für Versorger den gesamten Prozess von der Zählerablesung bis zur Abrechnung – Stichwort „Meter to Cash“ (M2C). Auch können Versorger hiermit die unablässig wachsenden Kundenerwartungen nach einem besseren Kundenservice und mehr Auswahl beim Service effektiver erfüllen, während zugleich die Verlagerung von einer kapitalintensiven Struktur (CAPEX) auf ein kostengünstigeres Betriebskostenmodell (OPEX) ermöglicht wird.

PDF ANZEIGEN

AKTUELLE IDEEN

Unser Angebot

BETRIEBSABLÄUFE KUNDENZENTRIERTER GESTALTEN


In der Welt des Digitalen wird die Plattform zum Prozess. BPaaS-Plattformen erlauben es Ihnen, weiterhin die Produkte zu liefern, die Kunden heute wollen – während Sie sich darauf vorbereiten, zu liefern, was sie morgen wollen.

  • BANKWESEN

    MEHR LEISTUNGEN IM BANKWESEN

    Post-Trade Dienstleistungen

    Cognizant bietet eine breite Palette an Nachhandelsservices. Durch die Kombination von tiefgreifendem Fachwissen und erstklassiger skalierbarer Technologie über ein umfangreiches Partnernetzwerk sind wir in der Lage, Services für Betriebsabläufe, Analysen, Robotik und Berichterstellung sowie ein ganzheitliches, gehostetes BPaaS-Angebot für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen.

    Wir bieten lückenlose BPaaS-Funktionen in den folgenden Bereichen: 

    • Finanzwesen
    • Nachhandels-Middle-Office
    • Produktkontrolle
    • Finanzkontrolle
    • Post-Trade Betriebsabläufe
    • Datenservices
    • Gebühren, Abrechnung und Wertpapierhandel
    • Steuervorgänge
    • Risiko und Compliance

     

    Angemessene Sorgfalt gegenüber dem digitalen Kunden

    Die Industrie steht unter Druck und die Ewartungen der Kunden verändern sich. Daher war schnelles und effizientes Kunden-Onboarding für Finanzdienstleister noch nie so wichtig wie heute.

    PDF ANZEIGEN
  • VERSICHERUNGEN

    BETRIEBSABLÄUFE DURCH PLATTFORMEN VORANBRINGEN

    Cloud Computing hat das Potenzial, der Versicherungsbranche bedeutende Vorteile zu verschaffen, darin eingeschlossen Kosteneinsparungen und betriebliche Flexibilität sowie schnellere Einsatzbereitschaft auf und Zugang zu neuen Märkten. Die Plattform beherbergt Portale für Vertreter/Broker, Abrechnung, Risikoeinschätzung, Policenverwaltung und Anspruchsbearbeitung.

    LifeAdmin Core

    Diese Plattform bietet einen laufenden Service as a Service für die Policenverwaltung, der auf der Cognizant Cloud gehostet wird. Sie ist mit robusten Sicherheitskontrollen ausgestattet und harmonisiert Geschäftsprozesse, um individuelle Lebensläufe zu managen.

    WEITERLESEN
    Einheitliche Versicherungsplattform

    Diese cloud-basierte Lösung bietet Sach- und Unfallversicherern umfassende Services für Policen, Risikoabschätzung, Abrechnung und Ansprüche. Moderne digitale Lösungen – die Systeme für das Engagement, Analysen und Automatisierung abdecken – ergänzen zentrale Business-Komponenten.

    WEITERLESEN
    Cognizant OptimaMedWise

    Ausgerichtet auf die Prüfung medizinischer Notwendigkeiten, kombiniert diese Plattform Technologie mit klinischen Dienstleistungen, die von anerkanntem Pflegepersonal erbracht werden. Sie reduziert medizinische Schadenersatzansprüche und die Schadenquote des Versicherers.

    WEITERLESEN
    Cognizant OptimaWrite

    Als einheitliche Plattform für Lebensversicherer ist OptimaWrite eine Plattform für Risikobewertung und Kundenservice, die im Dialog mit dem Kunden für eine schlanke, moderne und nahtlose Abschlusserfahrung sorgt. Privat- und Spezialversicherer und ihre Vertreter können effektiv Risiken erfassen, bewerten, einpreisen und Angebote dafür erstellen.

    WEITERLESEN
  • GESUNDHEITSWESEN

    WOHLBEFINDEN GRUNDLEGEND TRANSFORMIEREN

    Healthcare-Management mit einer BPaaS-Lösung ermöglicht es, die beste Technologie anhand von Standards einzusetzen, die ohne grossen Aufwand für jedes Unternehmen individuell konfiguriert werden können. Kürzere Markteinführungszeiten, Übereinstimmung mit gesetzlichen Bestimmungen und Kostenreduktionen werden dadurch möglich. Die Plattform ermöglicht Kostenträgersysteme, Service-Bewertungslösungen, Wissen über digitale Gesundheitsfürsorge, Pflegemanagement und medizinische Verwaltung.

    BPaaS für Kostenträger 

    Diese ganzheitliche Kostenträgerplattform beinhaltet Forderungsmanagement, Registrierung und Abrechnung, Anbietermanagement, Leistungsverwaltung, Produktkonfiguration, Pflegemanagement, Mitglieder- und Anbieter-Services, Widersprüche und Beschwerden. Die Lösung nutzt führende Business-Process-Services und die neueste digitale Technologie in Form eines virtuell verwalteten, ergebnisorientierten Service-Modells, das es Kostenträgern gestattet, gleichzeitig ihren Zielen hinsichtlich der administrativen Transformation, Wachstum und Innovation näherzukommen.

    Health TranZform

    Diese Plattform gewährt die digitale Rundumsicht auf Gesundheitsvorsorge für mehr Leistung durch Einsatz, Preistransparenz, Zusammenarbeit und intelligente Netzwerke. Die Technik hinter der TranZform-Lösung, die als digitale Integrationsebene bezeichnet wird, orchestriert komplexe bi-direktionale Transaktiionen, Daten und Kommunikation, indem sie mehrere Berichtsysteme wie die Kernsysteme der Einzahler, Systeme für die elektronische Gesundheitsakte von Anbietern und Praxismanagementsysteme von Ärzten verbindet. Sie liefert sichere, anonymisierte, kontextuelle Daten über jede Interaktion mit dem Healthcare-Ökosystem.

    WEITERLESEN
    CareAdvance Enterprise

    Diese Pflegemanagement-Plattform automatisiert Workflows im Medizinmanagement und Support-Kommunikation im Fall-, Krankheits-, Leistungs- und Volksgesundheitsmanagement.

    Managementlösungen für Medicare (TMS)

    Diese Plattform integriert grundlegende Verwaltungssysteme und bietet so eine Vielzahl an Tools speziell für Medicare. Cognizant überwacht die CMS-Anforderungen, Regeln und Bestimmungen und bietet regelmäßige Updates durch das TMS-Wartungspaket, das auf CMS HPMS basiert.

    ClaimSphere HEDIS

    Die Plattform für Healthcare Effectiveness Date and Information Set (HEDIS) ist von der NCQA zertifiziert und dafür gedacht, Menge und Qualität von Pflegeleistungen für Mitglieder zu planen, zu überwachen, zu bearbeiten und zu verbessern.

    Onvida

    Diese Lösung ist eine Multichannel-Plattform, die Kontakte einbezieht und Einzahlern bessere Kontaktmöglichkeiten, schnellere Lösung und weniger Anrufe bietet. Onvida wird Krankenversicherungskunden als Service bereitgestellt und verfügt über die folgenden zentralen Merkmale: Intelligent Desktop, Multichannel-Kontaktmöglichkeiten, gehostete Hybrid-Multi-Tenant-Cloud-Infrastruktur mit Sprachdialogsystem, Telefonie, Chat, Video, Fax, Dokumenten, E-Mail und Mobile. Sie unterstützt auch die Out-of-the-Box-Anruf- und KPI-Analyse und Berichterstellung mit On-demand-Dashboards.

  • LIFE SCIENCES

    KLINISCHE BETRIEBSABLÄUFE OPTIMIEREN

    Cognizant entwickelt BPaaS-Plattformen ständig weiter. Das ermöglicht es uns, Services im Bereich Ermittlung, klinisches Datenmanagement (KDM), klinische Betriebsabläufe und Fernüberwachung sowie regulatorische Services anzubieten.

    Unsere BPaaS für KDM – unterstützt durch Partner und wichtige Hersteller wie Oracle, Medidata und SAS – ist eine gehostete Multi-Tenant-Plattform, die von Cognizant entwickelt und gemanagt wird. Auf Grundlage unserer Prozessstudien und aktiver Beteiligung an verschiedenen Exzellenzgruppen für Qualität, Schulung und Prozesse erlaubt das KDM uns die ganzheitliche Übernahme. Dadurch erreichen wir Geschäftsergebnisse, die es wiederum unseren Kunden erlauben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir kombinieren Prozesse und Technologien und können so flexible und doch skalierbare Pay-per-Use-Lösungen anbieten: klinisches Datenmanagement als Service und Pharmakovigilanz als Service.

    Branchenübergreifende Lösungen
    Catalyst

    Diese Lösung für die Kreditorenbuchhaltung automatisiert die Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung ganzheitlich.

    WEITERLESEN
    Onvida

    Als Multichannel-Programm und Intelligent Desktop integriert Onvida Personen, Prozesse und das Plattformpaket von Cognizant als Service, um über alle Kanäle hinweg Kontakt herzustellen. Damit erreichen Sie messbaren ROI und senken die Kosten.

BRANCHE IM FOKUS

EINZELHANDEL

GESUNDER EINZELHANDEL DANK ZIELGERICHTETER DIGITALE PROZESSE

Sehen Sie, in welche Prozesse Einzelhändler digital investieren, die Rendite ihrer Investitionen und die kritischen Anliegen, die zukünftiges Wachstum befeuern.

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein grosses Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

 Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigt.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1
Contact Us

Your information has been submitted successfully!

Simplify Digital Operations

MAKE THE PROCESS A PLATFORM TO OUTPERFORM

With BPaaS, process management transforms from a cost center to a competitive differentiator.

RECALIBRATE YOUR APPROACH TO MANAGING BUSINESS PROCESSES


Leading enterprises are leveraging Business Process as a Service (BPaaS) to deliver superior customer experiences and unprecedented outcomes.

By leveraging the platform as the process, clients rapidly gain the operational agility, speed and scale to exceed customer expectations. Used strategically, companies are rapidly improving how they service customers—with digital capabilities at the core—to outcompete competitors and lead markets.

We’re helping savvy leaders reimagine processes with the power of digital and implement the process infrastructure and technology to operate and manage the process end-to-end to keep clients focused on their core business and driving outcomes.

We’re also taking the reins on client’s existing operations, transforming traditional ways of working to create more effective operating models with digital at the core, and freeing up dollars for clients to invest in innovation and transformation.

VIEW OUR OFFERINGS

Digital Process Acupuncture: How Small Changes Can Drive Real Results

Our latest research reveals that by applying digital remedies to precisely targeted process areas, organizations can relieve operational stress and generate improvements. This yields outsized results that ripple across the process value chain.

VIEW PDF

LATEST THINKING

OFFERINGS

MOVE OPERATIONS CLOSER TO CUSTOMERS


In a digital world, the platform becomes the process. BPaaS platforms allow you to keep delivering the products customers want today—while quickly preparing to deliver what they’ll want tomorrow.

  • BANKING

    ELEVATING BANKING CAPABILITIES

    Reconciliations

    Consider this solution as a:

    • Component of post-trade utility suite 
    • Standalone managed service on industry-leading platforms to consolidate reconciliations across buy- and sell-side operations.
       
    Client Lifecycle Management

    Leverage this service catalog for:

    • Fully integrated IT and operations managed services
    • Client onboarding
    • Know Your Customer (KYC) refresh and remediation
    • Customer and enhanced due diligence
    • FATCA remediation and regulatory reporting
       

    Digital Customer Due Diligence

    With industry pressures and changing customer expectations, it has never been more important for financial services organizations to offer a fast and efficient client onboarding experience.

    VIEW PDF
  • INSURANCE

    PROPELLING OPERATIONS THROUGH PLATFORMS

    Cloud computing has the potential to provide significant benefits to the insurance industry, including cost savings and operational flexibility, faster deployment and access to new markets. The platform accommodates agent/broker portals, billing, underwriting, administering policy and managing claims.

    LifeAdmin Core

    This platform offers in-force policy administration services as a service hosted on the Cognizant cloud. It includes robust security controls delivering harmonized business processes for managing individual life books.

    LEARN MORE
    Unified Insurance Platform

    This cloud-based solution provides comprehensive policy, underwriting, billing and claims services to P&C insurers. Modern digital solutions—covering systems of engagement, analytics and automation—complement core business components.

    LEARN MORE
    Cognizant OptimaMedWise

    Designed for medical necessity review and use, this platform combines a technology with clinical services delivered by registered nurses. It reduces medical claims leakage and the insurer’s loss ratio.

    LEARN MORE
    Cognizant OptimaWrite

    A unified life insurance point-of-sale solution, OptimaWrite is an underwriting and customer service platform that engages customers with an efficient, modern and seamless sales experience. Commercial and specialty insurers and their agents can effectively submit, evaluate, price and quote risks.

    LEARN MORE
  • HEALTHCARE

    TRANSFORMING WELLNESS TO THE CORE

    Managing healthcare with a BPaaS solution provides the ability to leverage best-in-class technology built on standards that can be configured to each business without major capital outlays. Enable faster time to market, compliance with regulations and reduced costs. The platform enables payer systems, service rating solutions, digital healthcare awareness, care management and medical administration.

    Payer BPaaS 

    This end-to-end payer platform includes claims management, enrollment and billing, provider management, benefits administration, product configuration, care management, member and provider services, appeals and grievances. The solution leverages leading business process services and the latest digital technology in a virtually-managed, outcome focused as a service model to help payers simultaneously pursue the agenda of administrative transformation, growth and innovation.

    StarSERV

    The StarSERV Medicare Star Rating Improvement solution aggregates clinical and administrative data for Medicare Star Rating Performance Measures into a single, actionable view. The platform drives collaboration and can be extended to include prospective Star Assessment and Improvement Software for Medicare and Medicaid.

    LEARN MORE
    Health TranZform

    This platform provides 360-degree digital awareness to health plans for higher performance through engagement, price transparency, collaboration and network intelligence. The engine behind the TranZform solution, referred to as the digital integration layer, orchestrates complex bi-directional transactions, data and communications by connecting to multiple systems of record such as payer core systems, provider EHR systems and physician practice management systems. It delivers secure, de-identified, contextual data from each interaction within the healthcare ecosystem.

    LEARN MORE
    CareAdvance Enterprise

    This care management platform automates Medical Management workflows and communications in support of case, disease, utilization and population health management.

    Medicare Management Solutions (TMS)

    This platform integrates with core administration systems to provide a variety of Medicare-specific tools. Cognizant monitors CMS requirements, rules and regulations and provides frequent updates with the TMS-maintenance package, which is based on CMS HPMS.

    ClaimSphere HEDIS

    Certified by NCQA, the Healthcare Effectiveness Data and Information Set (HEDIS) platform is designed to plan, monitor, intervene and improve HEDIS scores and the quality of care offered to members.

    Onvida

    This solution is a multichannel contact engagement platform that provides payers with an enhanced engagement experience, faster resolution and fewer calls. Onvida is delivered as a service for healthcare clients and has the following key features: intelligent desktop, multichannel engagement, hybrid cloud multi-tenant hosted infrastructure with IVR, telephony, chat, video, fax, documents, email and mobile. It also supports out-of-the-box call and KPI analytics and reporting using on-demand dashboards.

  • LIFE SCIENCES

    BOOSTING CLINICAL OPERATIONS

    Cognizant’s ongoing development on BPaaS platforms has enabled us to offer services in areas of discovery, clinical data management (CDM), clinical operations and remote monitoring and regulatory services.

    Our CDM BPaaS solution—supported in partnership with key vendors such as Oracle, Medidata and SAS—is a multitenant-hosted platform developed and managed by Cognizant. Based on our process studies and active involvement with various quality, training and process excellence groups, CDM enables us to assume end-to-end ownership and achieve business outcomes allowing a customer to focus on their core activities. By combining process and technology, we offer flexible yet scalable pay-per-use solutions: clinical data management as a service and pharmacovigilance as a service.

    Cross Industry Solutions
    Catalyst

    This accounts payable solution automates end-to-end accounts payable processing.

    LEARN MORE
    Onvida

    A multichannel program and intelligent desktop, Onvida integrates people, processes and Cognizant’s cloud platform suite delivered as a service to engage contacts across all channels. It achieves measurable ROI faster and at a lower cost.

INDUSTRY SPOTLIGHT

RETAIL

TIME FOR RETAIL THERAPY WITH DIGITAL PROCESS ACUPUNCTURE

See which processes retailers are targeting for digital investment, the returns on their investments and the critical concerns driving future growth.

How Digitally Cognizant businesses are reinventing themselves

Digital is transforming how we work, live and play. Yet most organizations struggle to create a digital presence that matters. Thriving in today’s dynamic digital economy requires creating new business models, automating essential processes and assembling the best systems and technologies that can power more effective ways of working. Our Digitally Cognizant blog offers insights to help leading companies put digital’s promise into practice.

VISIT THE DIGITALLY COGNIZANT BLOG

IN THE NEWS

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

 Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.