carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Covid-19, um zu erfahren wie Sie mit der Krise und der Zeit danach umgehen können.

Deutschland

IOT UND EINBLICKE: VERBINDUNGS MÖGLICHKEITEN


Die Welt des IoT im digitalen Tempo

Intelligente Produkte und Lösungen, die durch das IoT und die Einführung von 5G immer besser werden, wirken sich bald auf jeden Aspekt unseres Lebens aus. Einige werden sogar für uns denken. Branchenübergreifend schaffen Unternehmen, die Produkt, Geschäft und Konzern miteinander verbinden, praktisch verwertbare Informationen, die ihnen mehr Effizienz, verbesserte Produktivität und neue Produkte liefert.

Erfolg bedeutet, die besten Ideen schneller auf den Markt zu bringen und sich innovativer geschäftlicher Verfahren zu bedienen. Cognizant lässt das IoT zur Realität werden und verbindet digitale und physische Welten, um Intelligenz zu schaffen, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil bietet.

Die Konvergenz der physischen und digitalen Welt fördern

14 Firmen aus verschiedenen Branchen zeigen die heutige Realität, wie bedarfsgerechtes IoT anwendbare Informationen generiert, für mehr Effizienz, Innovation und neue Geschäftsmodelle.

E-BOOK ANSEHEN

AKTUELLE ARTIKEL

WHITEPAPERS
Räume intelligent machen

Facility Manager profitieren nicht nur von einem geringeren Energieverbrauch, einer längeren Betriebszeit der Geräte, einem optimierten Betriebsablauf und der Einhaltung regulatorischer Vorschriften, sondern auch von der vorausschauenden Instandhaltung von Gebäuden. Erfahren Sie, mit welchen vier Schritten Unternehmen aus einer Vision Realität machen.

WHITEPAPERS
Fünf konvergierende Kräfte, die die technologische Evolution vorantreiben

Das digitale Zeitalter hat sich zum Katalysator einer wirtschaftlichen Dynamik entwickelt und einen technologischen Wandel entfesselt, der an der Oberfläche chaotisch erscheinen mag, aber zu enorm leistungsfähigen Intelligenzsystemen führt, die eine sichere Kooperation zwischen Menschen und Maschinen ermöglichen.

WHITEPAPERS
Entwicklung digitaler Zwillinge: So erstellen Sie virtuelle Instanzen physischer Assets, um Ihre Performance zu steigern

Bewerten Sie Ihren digitalen Reifegrad, definieren und kommunizieren Sie eine Vision, legen Sie gemeinsame Datenmanagementregeln fest und sorgen Sie für die Flexibilität, die Sie für Intelligenzfunktionen benötigen.

PERSPEKTIVEN
Wie man mit menschlichen Erkenntnissen das Internet der Dinge in ein Internet der Menschen verwandelt

Wenn das Wissen über menschliches Verhalten in die IoT-Lösungen einfliesst, können Unternehmen das Adoptionsrisiko verringern, die Produktivität verbessern, Entwicklungszyklen komprimieren und schneller ROI realisieren.

PERSPEKTIVEN
Industrie 4.0: Von der Vision zur Realität

So schaffen es sieben Hersteller, sich im nächsten Industriezeitalter zu behaupten.

PERSPEKTIVEN
Implementierung von AI-gestützter IoT

Obwohl das Zusammenspiel dieser eng verwandten Technologien noch nicht vollständig verstanden ist, stellen wir in unseren Umfragen fest, dass zukunftsorientierte Unternehmen die großen Herausforderungen (Datenschutz und Sicherheit) und das Potenzial zur Monetarisierung sowie eine verbesserte Kundenerfahrung in den Griff bekommen.

Microsoft 2019 
US Partner Award for Intelligent Cloud – Internet of Things

Diese Auszeichnung würdigt Cognizants Führungsposition bei Kundenwahrnehmung, Lösungsinnovation, Bereitstellung und außergewöhnlicher Nutzung fortschrittlicher Funktionen der Microsoft-Technologien im vergangenen Jahr. Unsere Partnerschaft mit Microsoft hat mehrere Kunden auf ihrem Weg zum Internet der Dinge unterstützt und Konzeptbestätigungs-Lösungen auf vollständige Bereitstellungen übertragen. 

WEITERLESEN

LÖSUNGEN

VERNETZTE INDUSTRIELLE LÖSUNGEN ENTWICKELN


In Fabrikhallen steigert das Zusammenspiel von physischen und digitalen Systemen – ob bei 3D-Druck, Sensoren, Robotik oder maschinellem Lernen – die Effizienz, verringert Ausfallzeiten und sorgt für mehr Agilität. Wir können dies zunehmend bei intelligenten Produkten beobachten, wo IoT-Plattformen beispielsweise die Fernüberwachung, Serviceleistungen in nahezu Echtzeit und proaktive Außendienst-Einsätze ermöglichen. 

Wir erleben dies auch in neuen industriellen Informations-Ökosystemen, mit denen etablierte Unternehmen dazugelernt haben und jetzt IoT-Funktionen nutzen, um datenintensive Dienste anzubieten. 

Die Frage ist nur: Wo beginnen? Wie finden Sie heraus, welche Investition die höchste Rendite bringt? Welche Anwendungsfälle generieren den größten Wert? Wie schaffen Sie den Schritt vom Pilotprojekt zum wirtschaftlichen Einsatz im großen Maßstab? Welcher Ansatz für die Entwicklung einer robusten Architektur und eines skalierbaren Konzepts hat sich in der Praxis besonders bewährt? Wir haben die Antworten und die Lösungen.

  • IOT-STRATEGIE UND BERATUNG

    VON DER VISION ZUR UMSETZUNG

    IoT-fähige Produkte werden bald jeden Aspekt unseres Lebens berühren. Unabhängig von Ihrer Branche oder Ihren Kunden liegt der Schlüssel für den Erfolg in der neuen digitalen Welt darin, Ihre besten Ideen auf den Markt zu bringen. Dafür brauchen Sie neben einem IoT-Geschäftskonzept auch die richtigen verfügbaren Ressourcen, um schnell Wert zu generieren. Unser Team unterstützt Sie beim Erkennen und Ergreifen von Chancen auf dem Weg von der Idee zur Vermarktung – und führt Sie gleichzeitig durch den komplexen „Dschungel“ der sich rasant weiterentwickelnden Technologien.

    Services für IoT-Strategie und Beratung

    Das Internet der Dinge schafft neue Wachstumschancen und verändert die heutigen Geschäftsprozesse. Erfahren Sie, was das für Ihr Unternehmen bedeutet und ob Sie dafür gut vorbereitet sind. 

    PDF ANZEIGEN

    Vernetzte Referenzarchitektur und Toolkit 

    Unternehmen können erfolgreiche IoT-Programme mit unternehmenstauglichen Architekturen, Tools und bewährten Praktiken bereitstellen und dabei häufig auftretende Fallstricke bei der Umsetzung umgehen.

    PDF ANZEIGEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE FABRIKEN

    VERNETZTE FABRIKEN SENKEN KOSTEN UND STEIGERN EFFIZIENZ

    Hersteller stehen vor noch nie da gewesenen Herausforderungen – vom globalen Wettbewerb, wechselnden Geschäftsmodellen und zunehmender Regulierung bis hin zu anspruchsvolleren Kundenwünschen. Sie müssen eine immer höhere Qualität liefern und Produkte noch einfacher individuell anpassen können, trotz ständig sinkender Preise und immer strengerer Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften. Wir erstellen ein plattformunabhängiges Konzept, um das Zusammenspiel von IT- und OT-Systemen mit einer nahtlosen Integration der „physischen Welt“ (wie Maschinen, Umgebung und Produkten) mit unternehmensweiten Systemschichten zu verbessern.

    Vernetzte Fabriken

    Erfahren Sie, wie ein modulares Serviceangebot Herstellern hilft, kontinuierliche Erkenntnisse zu gewinnen und zu visualisieren, um Kosten zu senken, die Produktivität zu verbessern und Produkte der nächsten Generation zu entwickeln.

    PDF ANZEIGEN

    Cognizant OnePlantTM

    Erfahren Sie, wie Sie aus silobasierten Betriebsabläufen ein stärker integriertes Framework schaffen, das für die neuen Anforderungen an eine flexible Massenproduktion gerüstet ist.

    PDF ANZEIGEN
  • SMARTE GEBÄUDE VON COGNIZANT

    RAUM, ENERGIE, RESSOUREN-NUTZUNG UND
    GEWINN OPTIMIEREN

    Die Gebäude werden immer intelligenter und können von überall aus verwaltet und betrieben werden. Die Möglichkeit einer besseren Sichtbarkeit auf Ihre Anlagen kann die Effizienz und die Kosten optimieren und gleichzeitig zu einem emissionsfreien und belastbaren Betrieb führen. Erfahren Sie, wie wir Unternehmen bei der Modernisierung von Gebäuden unterstützen, indem wir Systeme mit Geräten und digitalen Technologien zusammenführen, um Echtzeiteinblicke zu nutzen, die aus physischen Räumen mehr Wert schöpfen und gleichzeitig eine gesunde und sichere Arbeitsumgebung schaffen.

    Vernetzte Standorte

    Gebäude werden intelligent. Erfahren Sie, wie Sie das Facility Management optimieren können, um Geld zu sparen sowie Betriebsabläufe und Kundenerfahrungen zu verbessern.

    PDF ANZEIGEN
  • SICHERE GEBÄUDE VON COGNIZANT

    SICHERE WIEDERÖFFNUNG IHRER EINRICHTUNGEN

    Bei der Wiedereröffnung von Unternehmen nach der Pandemie müssen Arbeitgeber und Arbeitnehmer darauf vertrauen können, dass in den Einrichtungen angemessene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Für Unternehmen, die ihre Geschäfte schnell und sicher wiedereröffnen möchten, kombiniert Cognizant Safe Buildings Instrumente, Datenanalyse und digitale Technologien, um die Gebäude für Arbeiter und Besucher sicherer zu machen.

    WEITERLESEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE PRODUKTE

    GESTALTUNG DER NEUEN WELT DER PRODUKT-ENTWICKLUNG

    Ein gutes Design verfolgt anwenderorientierte Grundsätze im gesamten Produktlebenszyklus, vom Konzept bis zum fertigen Produkt. Unsere Lösungen zur Produktgestaltung helfen Ihnen, vernetzte Produkte zu entwerfen und zu fertigen, die nahtlos in Ihrem Ökosystem funktionieren und mit Hilfe von Analysen Mehrwert erzielen. Wir bieten sofort einsatzbereite Produktdesign- und -entwicklungslösungen für das digitale Zeitalter von Einblicken bis Designs, von der Entwicklung bis zur Freigabe oder vom Produktmanagement bis zur Pilotproduktion.

    Connected Things-Lösungen

    Entdecken Sie, wie Sie die Produktentwicklung der nächsten Generation neu definieren können, sodass hochwertige, vernetzte Produkte schneller geschaffen werden, bei gleichzeitiger Kostenkontrolle und der Erfüllung von Kundenanforderungen.

    PDF ANZEIGEN

    Digitales PLM

    Destillieren Sie den entscheidenden betriebswirtschaftlichen Nutzen aus Ihren Produktdaten, um die Zykluszeiten zu verkürzen und Umsatz, Kundenzufriedenheit und Marktanteil zu steigern.

    WEITERLESEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE FAHRZEUGE

    KUNDEN-ERFAHRUNG UNTERWEGS

    Moderne Verbraucher betrachten ihre Fahrzeuge heutzutage als wichtigen Bestandteil eines vernetzten Lebensstils. Wir bieten Lösungen für neue Geschäftsmodelle, die eine überragende Kundenerfahrung in Autos, Lastwagen oder Schwerlastfahrzeugen eröffnen. Vom Konzept bis zur Umsetzung konzentrieren sich unsere Lösungen auf Diagnostik, integrierte Automatisierung daheim und unterwegs, Sicherheit und niedrigen Treibstoffverbrauch.

AKTUELLE IDEEN

UNSERE PARTNER

Um unser Serviceangebot zu ergänzen und unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können, pflegen wir Partnerschaften und strategische Allianzen mit einer Reihe weltweit führender Unternehmen. Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Cisco
AWS
Hitachi Vantara
MICROSOFT
SIEMENS
PTC

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein grosses Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigt.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Please visit the COVID-19 response page for resources and advice on managing through the crisis today and beyond.

IOT & INSIGHTS: CONNECTING POSSIBILITIES


Real world IoT at the speed of digital

Smart products and solutions fueled by IoT and the arrival of 5G will soon touch every aspect of our lives. Some will even think for us. Across industries, companies that connect products, operations and the enterprise create actionable intelligence—giving them increased efficiency, improved productivity and transformed products.

Success today means getting your best ideas to market faster and to operate differently to drive new value. Cognizant makes IoT real, connecting the digital and physical worlds to create intelligence, providing you a competitive advantage.

Driving the convergence of the physical and digital worlds

How 14 companies across industries are demonstrating the reality of IoT at scale and generating actionable intelligence to fuel higher levels of efficiency, innovation and new business models.

VIEW E-BOOK

RECENT ARTICLES

WHITEPAPERS
Making spaces smart

Facility managers are benefitting not just from reduced energy usage, increased uptime of equipment, streamlined operations and regulatory compliance, but also from predictive maintenance of buildings. Learn four steps for organizations to move from vision to reality.

WHITEPAPERS
Five converging forces that are driving technological evolution

The digital era is catalyzing business, unleashing technological change that may appear chaotic on the surface but is resulting in massively powerful systems of intelligence that enable humans and machines to collaborate securely.

WHITEPAPERS
Nurturing digital twins: how to build virtual instances of physical assets to boost performance

Assess your readiness, define and communicate a vision, set common data management rules and build in flexibility for intelligence.

PERSPECTIVES
How to turn IoT into the internet of us with human insight

By incorporating human behavior knowledge into their IoT solutions, businesses can reduce adoption risk, improve productivity, compress development cycles, and realize ROI more quickly.

PERSPECTIVES
Industry 4.0: moving from vision to reality

Here’s how seven manufacturers are doing what it takes to compete in the next industrial era.

PERSPECTIVES
Implementing AI-driven IoT

While the interplay between these closely related technologies is not yet fully understood, our survey finds that forward-looking companies are getting a handle on the major challenges (privacy and security) and the potential for both monetization and an enhanced customer experience.

Microsoft 2019 
US Partner Award for Intelligent Cloud—Internet of Things

This award recognizes Cognizant’s leadership in customer impact, solution innovation, deployment and exceptional use of advanced features in Microsoft technologies over the past year. Our partnership with Microsoft has assisted multiple customers in their IoT journey, scaling proofs-of-concept to full scale deployments. 

LEARN MORE

SOLUTIONS

BUILDING CONNECTED SOLUTIONS AT INDUSTRIAL SCALE


The physical-digital convergence on factory floors, where 3D printing, sensors, robotics and machine learning are increasing efficiency, reducing downtime and enabling agility. We’re seeing it become more pervasive in intelligent products, where IoT platforms are enabling remote monitoring, near-real-time service and proactive field servicing. 

We’re seeing it in new industrial information ecosystems, in which traditional businesses have learned to monetize their IoT capabilities to offer new data-rich services. 

Where do you begin? How do you determine where to invest for the greatest return? Which use cases are delivering the greatest value? How do you move from a pilot to scale? What are the leading practices in building a robust architecture and blueprint to scale? We have the answers and solutions.

  • IOT STRATEGY AND ADVISORY

    FROM VISION TO EXECUTION

    IoT-enabled products will soon touch every aspect of our lives. Whatever your industry and whatever customers you serve, the key to succeeding in the new world of digital is getting your best ideas to market. That means having a business case for IoT, as well as the right resources in place to move quickly and deliver value. Our team can help you identify and realize opportunities along the path, from idea to market—while navigating the complexities of today’s rapidly evolving technologies.

    IoT Strategy & Advisory Services

    The internet of things is creating new growth opportunities and changing how business runs. Learn how it will impact your business, and if you are ready for it. 

    VIEW PDF

    Connected Reference Architecture & Toolkit 

    Enterprises can deploy successful IoT programs with proven enterprise-grade architectures, tools and time-tested practices and avoid common implementation pitfalls.

    VIEW PDF
  • COGNIZANT CONNECTED FACTORIES

    CONNECTED FACTORIES CUT COSTS, DRIVE EFFICIENCY

    Manufacturers face unprecedented challenges from global competition, changing business models, increased regulation and rising customer needs. They must deliver ever-higher levels of quality and more easily customized products at ever-lower prices, while meeting stricter safety and security requirements. We create a platform-agnostic blueprint to drive convergence between information technology and operational technology systems, with seamless integration between the physical world of machines, environment and products and the enterprise system layers.

    Connected Factories

    Learn how a modular service offering helps manufacturers uncover and visualize continuous insights to cut costs, improve productivity and design next-generation products.

    VIEW PDF

    Cognizant OnePlantTM

    Know how to pivot your silo-based manufacturing operations to a more integrated framework capable of dealing with new requirements for mass customization.

    VIEW PDF
  • COGNIZANT SMART BUILDINGS

    OPTIMIZING SPACE, ENERGY, ASSET PERFORMANCE AND THE
    BOTTOM LINE

    Buildings are getting smarter and can be managed and operated from anywhere. The opportunity to drive greater visibility across your facilities can optimize efficiencies and costs, while moving towards a zero emission and resilient operation. Learn how we're helping companies modernize buildings by unifying systems with devices and digital technologies to utilize real-time insights to drive more value from physical spaces while creating a healthy and safe workplace environments.

    Connected places

    Buildings are getting smart. Learn how you can optimize facilities management to save money, improve operations and enhance customer experience.

    VIEW PDF
  • COGNIZANT SAFE BUILDINGS

    REOPEN YOUR FACILITIES SAFELY

    As businesses reopen post-pandemic, employers and employees must feel confident that proper precautions are being taken in facilities. For enterprises racing to reopen their businesses safely, Cognizant Safe Buildings combines instrumentation, data analytics and digital technologies to make buildings safer for workers and visitors.

    LEARN MORE
  • COGNIZANT CONNECTED PRODUCTS

    SHAPING THE NEW WORLD OF PRODUCT DEVELOPMENT

    Great design leverages human-centric principles across the product lifecycle, from concept to closure. Our product engineering solutions help you envision and build connected products that operate seamlessly within your ecosystem and leverage analytics to unlock value. We provide turnkey product design and development solutions for the digital era—from insights to design, from development to qualification, from product management to pilot production.

    Connected Things solutions

    Learn how to redefine next-generation product development that creates high-quality, connected products faster—while controlling costs and delivering on customer demands.

    VIEW PDF

    Digital PLM

    Capture the transformational business value in your product data to cut cycle times, improve operations and drive revenue, customer satisfaction and market share.

    LEARN MORE
  • COGNIZANT CONNECTED VEHICLES

    CX TAKES TO THE ROAD

    Today’s consumers consider their vehicles a key component of a connected lifestyle. We offer solutions to create new business models that deliver operational efficiencies and superior customer experiences in cars, trucks or heavy equipment. From concept to implementation, our solutions focus on diagnostics, mobile and home automation integration, safety and fuel efficiency.

LATEST THINKING

OUR PARTNERS

We form partnerships and strategic alliances with world-class organizations to expand our service offerings and deliver comprehensive solutions to clients. Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

Cisco
AWS
Hitachi Vantara
Microsoft
Siemens
PTC

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today’s new digital capabilities is vast and growing.

Let’s talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.