carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

VERNETZTE ÖKOSYSTEME FÜR INTELLIGENTERE ENTSCHEIDUNGEN


Vernetzung der physischen und digitalen Welt

IoT-fähige Produkte werden bald jeden Aspekt unseres Lebens in der „physischen Welt“ berühren. Schon heute gibt es mit Sensoren ausgestattete Industrie-Anlagen, die mit künstlicher Intelligenz (KI) gesteuert werden, medizinische Geräte, die sich selbst diagnostizieren und Warnungen an ihre Betreiber senden, und Fahrzeuge, die mit Software-Updates neue Funktionen aktivieren können – und damit die Effizienz verbessern. Und schon bald werden wir intelligente Kühlschränke und Öfen haben, die Ihnen bei der Auswahl von Gerichten bzw. deren Zubereitung helfen.

Unabhängig von Ihrer Branche oder Ihren Kunden liegt der Schlüssel für den Erfolg in der neuen digitalen Welt darin, Ihre beste Ideen für die Vernetzung mit der physischen Welt bis zur Marktreife zu bringen und zu vermarkten. Dafür müssen Sie verstehen, wie ein Ingenieur ein vernetztes Unternehmen anhand von Erkenntnissen über Menschen und Geschäftsprozesse gestaltet, um die gewinnträchtigsten Chancen zu identifizieren. Auf dieser Grundlage werden dann robuste Strukturen, Prozesse und Governance-Modelle entwickelt, mit denen sich diese Gewinne auch realisieren lassen.

Die IoT-Beratung von Cognizant bringt digitale und technische Experten ins Spiel und hilft Unternehmen, die physische und digitale Welt nahtlos zu verbinden und wirtschaftlich tragfähige vernetzte Lösungen zu schaffen. Würden Sie gern mehr darüber erfahren?

Die Konvergenz der physischen und digitalen Welt fördern

Wie 14 Firmen aus verschiedenen Branchen zeigen, wie wirklich bedarfsgerechtes IoT ist, und anwendbare Informationen generieren, um mehr Effizienz, Innovation und neue Geschäftsmodelle zu erreichen.

E-BOOK ANSEHEN

AKTUELLE ARTIKEL

PERSPEKTIVEN
Kunden gewinnen mit KI, maschinellem Lernen und dem IoT

Durch die Kombination dieser drei zukunftsweisenden Technologien mit Unternehmensanwendungen können Konsumgüterhersteller Prozesse rationalisieren und Ihren Kundensupport transformieren.

WHITEPAPER
Verbindung der physischen und digitalen Welten zur Unterstützung des industriellen IoT

Schauen Sie sich an, wie das industrielle IoT (IIoT) das Wettbewerbsumfeld für Hersteller verändert und eine strategische Roadmap für führende Organisationen vorgibt, an der diese ihre flächendeckende Umsetzung von IIoT ausrichten können.

WHITEPAPER
Das Internet der Dinge: Neues Erfolgrezept für Fertigung & Wertschöpfung in der Pharmaindustrie

Durch die Nutzung von IoT-Plattformen und -Lösungen können Pharmaunternehmen zentrale Funktionen im Betrieb digitalisieren und die Produktqualität sichern.



Laut IDC MarketScape ist Cognizant weltweit führend in der Beratung zum Internet der Dinge und bei Systemintegrationsservices. Der neue Bericht lobt das breit gefächertes IoT-Wissen von Cognizant und dass Kunden so zufrieden mit den bereitgestellten Portfoliovorteilen, Preismodelloptionen und dem Kundenservice sind.

BERICHT LESEN

LÖSUNGEN

VERNETZTE INDUSTRIELLE LÖSUNGEN ENTWICKELN


In Fabrikhallen steigert das Zusammenspiel von physischen und digitalen Systemen – ob bei 3D-Druck, Sensoren, Robotik oder maschinellem Lernen – die Effizienz, verringert Ausfallzeiten und sorgt für mehr Agilität. Wir können dies zunehmend bei intelligenten Produkten beobachten, wo IoT-Plattformen (über das sogenannte „Internet der Dinge“) beispielsweise die Fernüberwachung, Serviceleistungen in nahezu Echtzeit und proaktive Außendienst-Einsätze ermöglichen. 

Wir erleben dies auch in neuen industriellen Informations-Ökosystemen, mit denen etablierte Unternehmen dazugelernt haben und jetzt IoT-Funktionen nutzen, um datenintensive Dienste anzubieten. 

Die Frage ist nur: Wo beginnen? Wie finden Sie heraus, welche Investition die höchste Rendite bringt? Welche Anwendungsfälle generieren den größten Wert? Wie schaffen Sie den Schritt vom Pilotprojekt zum wirtschaftlichen Einsatz im großen Maßstab? Welcher Ansatz für die Entwicklung einer robusten Architektur und eines skalierbaren Konzepts hat sich in der Praxis besonders bewährt? Wir haben die Antworten und die Lösungen.

  • IOT-STRATEGIE UND BERATUNG

    VON DER VISION ZUR UMSETZUNG

    IoT-fähige Produkte werden bald jeden Aspekt unseres Lebens berühren. Unabhängig von Ihrer Branche oder Ihren Kunden liegt der Schlüssel für den Erfolg in der neuen digitalen Welt darin, Ihre beste Ideen bis zur Marktreife zu bringen und zu vermarkten. Dafür brauchen Sie ein IoT-Geschäftskonzept und die richtigen Ressourcen, um flexibel schnell einen Wert zu generieren. Unser Team unterstützt Sie beim Erkennen und Ergreifen von Chancen auf dem Weg von der Idee zur Vermarktung – und hilft Ihnen, sich im komplexen „Dschungel“ rasant weiterentwickelter Technologien zurechtzufinden.

    IoT-Strategie und Beratung

    Das Internet der Dinge schafft neue Wachstumschancen und verändert heutige Geschäftsprozesse. Erfahren Sie, was das für Ihr Unternehmen bedeutet und ob Sie auf diesen Wandel gut vorbereitet sind. 

    PDF ANZEIGEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE FABRIKEN

    VERNETZTE FABRIKEN SENKEN KOSTEN UND STEIGERN DIE EFFIZIENZ

    Hersteller stehen vor noch nie da gewesenen Herausforderungen – vom globalen Wettbewerb, wechselnden Geschäftsmodellen und zunehmender Regulierung bis hin zu anspruchsvolleren Kundenwünschen. Sie müssen eine immer höhere Qualität liefern und Produkte noch einfacher individuell anpassen können, trotz ständig sinkender Preise und immer strengerer Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften. Wir erstellen ein plattformunabhängiges Konzept, um das Zusammenspiel von IT- und OT-Systemen mit einer nahtlosen Integration der „physischen Welt“ (wie Maschinen, Umgebung, Produkten) mit unternehmensweiten Systemschichten zu verbessern.

    Vernetzte Fabriken

    Erfahren Sie, wie die Integration von Fertigungsdaten und -prozessen mit Analytik Kunden begeistert, höhere Margen bei Produkten und Dienstleistungen ermöglicht und die Fertigung optimiert – mit gleichzeitigen Kostensenkungen bei Bestand, Nacharbeiten und Wartung.

    PDF ANZEIGEN

    Cognizant OnePlantTM

    Erfahren Sie, wie Sie aus silobasierten Betriebsabläufen ein stärker integriertes Framework schaffen, das für die neuen Anforderungen an eine flexible Massenproduktion gerüstet ist.

    PDF ANZEIGEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE STANDORTE

    RAUM, ENERGIE, RESSOUREN-NUTZUNG UND
    GEWINN OPTIMIEREN

    Digitale Vernetzung und IoT ermöglichen Standorten, die Fixkosten zu senken, die Kundenerfahrung zu verbessern und Gewinne zu steigern. Digitale Vernetzung berührt mittlerweile jeden Aspekt unseres Lebens. Für das Anlagen- und Objektmanagement gibt es interessante Möglichkeiten, um die operative Leistung zu verbessern und zugleich von Effizienzsteigerungen, Energie-Einsparungen, besseren Arbeitsbedingungen und mehr Umweltschutz aus Kundensicht zu profitieren. Unser Team bietet Dienstleistungen speziell für Immobilienbesitzer und Anlagenbetreiber und passend zu Ihrer globalen Aufstellung.

    Vernetzte Standorte

    Gebäude werden intelligent. Erfahren Sie, wie Sie das Facility Management optimieren können, um Geld zu sparen sowie operative Abläufe und Kundenerfahrung zu verbessern.

    PDF ANZEIGEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE PRODUKTE

    GESTALTUNG DER NEUEN WELT DER PRODUKTENTWICKLUNG

    Ein gutes Design verfolgt anwenderorientierte Grundsätze im gesamten Produktlebenszyklus, vom Konzept bis zum fertigen Produkt. Unsere Lösungen zur Produktgestaltung helfen Ihnen, vernetzte Produkte zu entwerfen und zu fertigen, die nahtlos im Ökosystem arbeiten und mithilfe von Analysen einen Nutzen erschließen. Wir bieten sofort einsatzbereite Produktdesign- und -entwicklungslösungen für das digitale Zeitalter – von Einblicken bis Designs, von der Entwicklung bis zur Freigabe oder vom Produktmanagement bis zur Vorserienfertigung.

    VIDEO ANSEHEN

    Vernetzte Produkte – Lösungen

    Entdecken Sie, wie Sie die Produktentwicklung der nächsten Generation neu definieren können, sodass hochwertige, vernetzte Produkte schneller geschaffen werden, bei gleichzeitiger Kostenkontrolle und der Erfüllung von Kundenanforderungen.

    PDF ANZEIGEN
  • COGNIZANT – VERNETZTE FAHRZEUGE

    KUNDENERFAHRUNG UNTERWEGS

    Moderne Verbraucher betrachten ihre Fahrzeuge heutzutage als wichtigen Bestandteil eines vernetzten Lebensstils. Wir bieten Lösungen für neue Geschäftsmodelle, die eine überragende Kundenerfahrung in Autos, Lastwagen oder Schwerlastfahrzeugen eröffnen. Vom Konzept bis zur Umsetzung konzentrieren sich unsere Lösungen auf Diagnostik, integrierte Automatisierung daheim und unterwegs, Sicherheit und niedrigen Treibstoffverbrauch.

    VIDEO ANSEHEN

    Eine Vision für die Autoindustrie im Jahr 2025

    Die Automatisierung nimmt zu, das Interesse an Eigentum ab. Daher muss die Autoindustrie sich auf drei für das Mobilitätserlebnis zentrale Erfordernisse konzentrieren, die bis 2025 Erfolg definieren werden. 

    PDF ANZEIGEN

AKTUELLE IDEEN

242%

Anteil der Führungskräfte in der Fertigung, die den Markt für das Internet der Dinge bis 2025 anwachsen sehen. Bis dahin werden Sensoren und IoT zu herausragenden digitalen Technologien, die den Fertigungssektor beeinflussen.

PDF ANZEIGEN

UNSERE PARTNER

Um unser Serviceangebot zu ergänzen und unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können, pflegen wir Partnerschaften und strategische Allianzen mit einer Reihe weltweit führender Unternehmen. Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Internet der Dinge von Cisco
GE Digital
Hitachi Insights Group – Internet der Dinge-Lösungen
MICROSOFT
SIEMENS
PTC

NEWS

22. Juli 2018
Studenten der TU Delft belegen 2. Platz bei der SpaceX Hyperloop Competition III

Das von Cognizant gesponserte Team der Technischen Universität Delft hat es unter die besten drei beim Testlauf-Finale des 3. SpaceX-Wettbewerbs geschafft.

20. Juli 2018
Studenten der TU Delft wollen Win SpaceX Hyperloop Competition mit Unterstützung von Cognizant gewinnen

Cognizant Connected Products und die TU Delft haben gemeinsam am Atlas 01 Hyperloop Pod gearbeitet, am Wettbewerb um den schnellsten Pod teilnehmen wird.

März 2018
ISG: Cognizant zählt zu den IoT-Marktführern

Im ISG Provider Lens™ Internet of Things (IoT) Quadrant Report 2018 wurde Cognizant als Marktführer in vier Kategorien anerkannt: IoT-Services insgesamt, IoT im Gesundheitswesen, IoT in vernetzten Fahrzeugen und IoT im Einzelhandel.

01. Februar 2017
IDC MarketScape bezeichnet Cognizant als Vorreiter bei IoT-Beratungen und Systemintegration

Neuer IDC MarketScape-Bericht über umfassende IoT-Funktionen und die hohe Kundenzufriedenheit bei Cognizant

16. November 2016
Neuer Forschungsbericht von HfS führt Cognizant als IoT-Dienstleister im „Winner’s Circle“

Unabhängiger Analytikerbericht würdigt Fertigkeiten von Cognizant im zweiten Jahr in Folge


EVENTS

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein grosses Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigt.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

CONNECTED ECOSYSTEMS FOR SMARTER DECISIONS


Connecting the physical and digital worlds.

IoT-enabled products will soon touch every aspect of our physical lives. Today we already have sensor-equipped industrial equipment powered by AI. Medical devices that self-diagnose and send alerts to their operators. Automobiles that engage new features—and improve efficiency—by updating their software. And very soon refrigerators that help you figure out what you could have for dinner—and ovens that know how to cook it.

Whatever your industry and whatever customers you serve, the key to succeeding in the new world of digital is getting your best ideas to market that connect you with the physical world. That means understanding how to engineer a connected enterprise built on human and business insights to identify opportunities for the greatest return and then build the robust architecture, processes, and governance models required to realize that return.

Cognizant’s IoT advisory approach, combined with digital and engineering experts, helps companies seamlessly bridge the physical and digital worlds to create connected solutions at scale. Excited to learn more?

Driving the Convergence of the Physical and Digital Worlds

Read how 14 companies across industries are demonstrating the reality of IoT-at-scale and generating actionable intelligence to fuel higher levels of efficiency, innovation and new business models.

VIEW E-BOOK

RECENT ARTICLES

PERSPECTIVES
Winning Customers with AI, Machine Learning and IoT

By blending these three next-generation technologies with enterprise applications, consumer-facing organizations can streamline processes and transform the way they support their customers.

WHITEPAPER
Connecting Physical and Digital Worlds to Power the Industrial IoT

See how industrial IoT (IIoT) is changing the competitive landscape for manufacturers, and suggests a strategic roadmap to guide leading organizations for their implementation journey to IIoT at scale.

WHITEPAPER
The Internet of Things: The New Rx for Pharmaceuticals Manufacturing & Supply Chains

Using IoT platforms and solutions, pharmaceutical companies can digitize vital functions and assure product quality.



IDC names Cognizant a leader in the IDC MarketScape for Internet of Things consulting and systems integration services worldwide. The new report recognizes Cognizant’s broad IoT capability and high client satisfaction for portfolio benefits delivered, pricing model options and customer service.

READ THE REPORT

SOLUTIONS

BUILDING CONNECTED SOLUTIONS AT INDUSTRIAL SCALE


The physical-digital convergence on factory floors, where 3-D printing, sensors, robotics and machine learning are increasing efficiency, reducing downtime and enabling agility. We’re seeing it become more pervasive in intelligent products, where Internet of Things (IoT) platforms are enabling remote monitoring, near-real-time service and proactive field servicing. 

We’re seeing it in new industrial information ecosystems, in which traditional businesses have learned to monetize their IoT capabilities to offer new data-rich services. 

Where do you begin? How do you determine where to invest for the greatest return? Which use cases are delivering the greatest value? How do you move from a pilot to scale? What are the leading practices in building a robust architecture and blueprint to scale? We have the answers and solutions.

  • IOT STRATEGY AND ADVISORY

    FROM VISION TO EXECUTION

    IoT-enabled products will soon touch every aspect of our lives. Whatever your industry and whatever customers you serve, the key to succeeding in the new world of digital is getting your best ideas to market. That means having a business case for IoT and having the right resources in place to move quickly and deliver value. Our team can help you identify and realize opportunities along the path from idea to market—while navigating the complexities of today’s rapidly evolving technologies.

    IoT Strategy & Advisory

    The Internet of Things is creating new growth opportunities and changing how business runs. Learn how it will impact your business and if you are ready for it. 

    VIEW PDF
  • COGNIZANT CONNECTED FACTORIES

    CONNECTED FACTORIES CUT COSTS, DRIVES EFFICIENCY

    Manufacturers face unprecedented challenges from global competition, changing business models, increased regulation and rising customer needs. They must deliver ever-higher levels of quality and more easily customized products at ever-lower prices, while meeting stricter safety and security requirements. We create a platform-agnostic blueprint to drive convergence between information technology and operational technology systems, with seamless integration between physical world of machines, environment, products and the enterprise system layers.

    Connected Factories

    Learn how integrating manufacturing data and processes with analytics delights customers, enables higher margin products and services and streamlines manufacturing while slashing inventory, rework and maintenance costs.

    VIEW PDF

    Cognizant OnePlantTM

    Know how to pivot your silo-based manufacturing operations to a more integrated framework capable of dealing with new requirements for mass customization.

    VIEW PDF
  • COGNIZANT CONNECTED PLACES

    OPTIMIZING SPACE, ENERGY, ASSET PERFORMANCE AND THE
    BOTTOM LINE

    Leveraging digital connectivity and IoT is the way forward for facilities, yielding lower overheads, improved customer experience and a better bottom-line. Digital connectivity now touches every aspect of our lives and facilities management presents compelling opportunities to improve operational performance—with efficiency gains, energy cost-savings, and improved environmental conditions for workers and customers. Our team provides services tailored specifically to building owners and operators, adaptable to your global footprint.

    Connected Places

    Buildings are getting smart. Learn how you can optimize facilities management to save money, improve operations, and enhance customer experience.

    VIEW PDF
  • COGNIZANT CONNECTED PRODUCTS

    SHAPING THE NEW WORLD OF PRODUCT DEVELOPMENT

    Great design leverages human-centric principles across the product lifecycle, from concept to closure. Our  Product Engineering solutions help you envision and build connected products that operate seamlessly within your ecosystem and leverage analytics to unlock value. We provide turnkey product design and development solutions for the digital era—from insights to design, from development to qualification, from product management to pilot production.

    WATCH VIDEO

    Connected Products Solutions

    Learn how to redefine next-generation product development that creates high-quality, connected products faster—while controlling costs and delivering on customer demands.

    VIEW PDF
  • COGNIZANT CONNECTED VEHICLES

    CX TAKES TO THE ROAD

    Today’s consumers consider their vehicles a key component of a connected lifestyle. We offer solutions to create new business models that deliver operational efficiencies and superior customer experiences in cars, trucks or heavy equipment. From concept to implementation, our solutions focus on diagnostics, mobile and home automation integration, safety and fuel efficiency.

    WATCH VIDEO

    A Vision of the Auto Industry Circa 2025

    With increasingly autonomous capabilities and a declining interest in ownership, the auto industry needs to focus on three imperatives to drive mobility experiences that will define success by 2025. 

    VIEW PDF

LATEST THINKING

242%

Percentage that manufacturing executives say the Internet of Things market will grow by 2025. By then, sensors and IoT stand as the pre-eminent digital technologies affecting the manufacturing sector.

VIEW PDF

OUR PARTNERS

We form partnerships and strategic alliances with world-class organizations to expand our service offerings and deliver comprehensive solutions to clients. Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

Cisco Internet of Things
GE Digital
Hitachi Insights Group – Internet of Things Solutions
Microsoft
Siemens
PTC

NEWS

Jul 22, 2018
Delft Technical University Students Place Second in SpaceX Hyperloop Competition III

Cognizant sponsored team, TU Delft, made the top three to race in the final test run of SpaceX third competition.

Jul 20, 2018
Delft Technical University Students Seek to Win SpaceX Hyperloop Competition with Support from Cognizant

Cognizant Connected Products partnered and worked with the TU Delft University in the race for speed of the Atlas 01 Hyperloop pod.

Mar, 2018
Cognizant Named an IoT Market Leader by ISG

In the 2018 ISG Provider Lens™ Internet of Things (IoT) Quadrant Report, Cognizant was recognized as a market leader in four categories—overall IoT services, IoT in healthcare, IoT in connected cars and IoT in retail.

Feb 01, 2017
Cognizant Named a Leader in Internet of Things Consulting and Systems Integration by IDC MarketScape

New IDC MarketScape Report Cites Cognizant's Broad IoT Capability and High Client Satisfaction

Nov 16, 2016
New Research Report by HfS Names Cognizant in "Winner's Circle" as Internet of Things Service Provider

Independent Analyst Report Recognizes Cognizant's Capabilities for Second Straight Year


EVENTS

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.