Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

SCHNELLERE ERGEBNISSE FÜR DAS GESCHÄFT

ÜBERSICHT

Die heutige Infrastruktur steht unter enormen Druck und muss mit der Geschäftsgeschwindigkeit Schritt halten - d.h., sie muss über die Fähigkeit verfügen, sich so schnell wie möglich an Kunden- und Märkte anzupassen. Um in der sich ständig verändernden digitalen Landschaft wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen Veränderungen voraussehen, bevor diese eintreten. Dazu benötigen sie eine Infrastruktur, die exakt auf eine verbesserte Nutzererfahrung ausgerichtet ist. Cognizant Infrastructure Services leisten genau das. Sie befähigen Unternehmen dazu, ständig Servicebereitstellungen entsprechend des Geschäfts aufzubauen, die Bereitstellung zu beschleunigen und eingeschlossene Werte freizugeben. Unsere Services, Lösungen und Mitarbeiter helfen Unternehmen auf der ganzen Welt, das anzubieten, was für ihren Erfolg entscheidend ist - ein schnelleres und besseres Geschäft. Infrastruktur, die das Geschäft beschleunigt. Download unserer Broschüre hier!

Infrastruktur, die das Geschäft beschleunigt

Cognizant Infrastructure Services helfen, die wichtigsten Abläufe für das Geschäft von heute und morgen zu beschleunigen.

  • Die digitale Geschäftsagenda
  • Die digitale Geschäftsagenda

    Schnell digital starten mit "digital-ready" Infrastrukturen. Unsere fundamentale SMAC- Infrastruktur hilft bei der Neuerfindung des Geschäfts, der Industrialisierung des Wandels und der Neudefinition von Services.

    WEITERLESEN
  • Die Business Cloud
  • Die Business Cloud

    Es geht nicht darum, wie schnell Unternehmen sich an die Cloud anpassen, sondern wie schnell die Cloud Geschäftsvorteile bringt.

    WEITERLESEN
  • Automatisierung & Industrialisierung
  • Automatisierung & Industrialisierung

    Vorhersehbarkeit und Zuverlässigkeit können das Geschäft beschleunigen. Unsere Services unterstützen Automatisierung und Industrialisierung, um schneller bessere Ergebnisse zu liefern.

    WEITERLESEN
  • Intelligentere Analysen
  • Intelligentere Analysen

    Eine effektive Nutzung von Daten, um Denk- und Lernprozesse kontinuierlich zu beschleunigen und schneller handeln zu können, ist der nächste grosse Schritt. Cognizant Infrastructure Services tun genau das.

    WEITERLESEN
  • Der neue Arbeitsplatz
  • Der neue Arbeitsplatz

    Die Vorteile des neuen Arbeitsplatzes und sein Wert für die Arbeitskräfte von heute werden durch Cognizant Infrastructure Services beschleunigt.

    WEITERLESEN
  • Bessere Nutzererfahrung
  • Bessere Nutzererfahrung

    Informationen aus mehreren Kanälen, jederzeit und überall. Dazu eine hochwertige Nutzererfahrung: Unsere Infrastrukturservices liefern diese schneller, berechenbarer und effektiver.

    WEITERLESEN
  • Die Zukunft von Rechenzentren
  • Die Zukunft von Rechenzentren

    Die Zukunft gehört datenzentrierten Strategien. Um diese Strategien bereitzustellen, helfen unsere Infrastrukturservices bei der Beschleunigung der Rechenzentren der nächsten Generation.

    WEITERLESEN
  • Kognitive Infrastruktur
  • Kognitive Infrastruktur

    Der Wettbewerbsvorteil von morgen liegt in der Kraft kognitiver Infrastruktur, die Innovation fördert und dabei hilft relevant zu bleiben. Warum also warten?

    WEITERLESEN
  • Schrittweise Konvergenz
  • Schrittweise Konvergenz

    Das wirklich miteinander verbundene Unternehmen mit transformierten Betriebsmodellen kommt - Cognizant Infrastructure Services helfen dabei, es schneller zur Realität werden zu lassen.

    WEITERLESEN
  • Anwendungs-Orientierung
  • Anwendungs-Orientierung

    Die Zukunft gehört den Unternehmen, die anwendungsorientierte Architekturen einführen, die mit Infrastruktur als Code aufgebaut sind. Wir liefern diese schon heute.

    WEITERLESEN
  • Service-Plattformen der nächsten Generation
  • Service-Plattformen der nächsten Generation

    Vorausschauende IT-Leiter und Unternehmen suchen nach branchenspezifischen SMAC-fähigen Service-Plattformen der nächsten Generation. Wir haben die Lösung.

    WEITERLESEN
  • Das Software-definierte Netzwerk
  • Das Software-definierte Netzwerk

    Intelligente und intuitive Software wird Netzwerke verstärkt vorantreiben. Wir nutzen Software-kontrollierte Infrastruktur, um das Internet of Things zu ermöglichen und immer auf dem Laufenden zu bleiben.

    WEITERLESEN

SERVICES

Die Geschäftsbeschleunigung bestimmt das tiefgreifende Umdenken bei der Servicebereitstellung.Cognizant konzentriert sich auf Geschäftsergebnisse und hat das Bereitstellungsmodell so rationalisiert, dass Unternehmen diese Ergebnisse schnell erzielen.

WAS WIR BIETEN

Cognizant bietet eine bessere Verfügbarkeit, leichtere Konnektivität, stärkere Produktivität und eine effektivere Cloud im Geschäftsumfeld. Wir konzentrieren uns auf das, was Unternehmen benötigen. ALLE SERVICES ANZEIGEN

Unser Bereitstellungsmodell beschleunigt die wichtigen Geschäftsergebnisse, die unsere Kunden brauchen. Es bietet drei Elemente: Vereinfachung, die Ausführung vorhersehbarer Operationen und den Aufbau schrittweiser Lösungen. WEITERLESEN

WIE WIR LIEFERN

WIE WIR ARBEITEN

Wir vergrössern den Einfluss der IT auf das Geschäft durch folgende Services: Transformation Services, Managed Services, Beratungs- und professionelle Services, Cloud-Lösungen und plattformorientierte Lösungen der nächsten Generation.

WEITERLESEN

WAS WIR BIETEN

Cognizant bietet eine bessere Verfügbarkeit, leichtere Konnektivität, stärkere Produktivität und eine effektivere Cloud im Geschäftsumfeld. Wir konzentrieren uns auf das, was Unternehmen benötigen.

ALLE SERVICES ANZEIGEN

WIE WIR ARBEITEN

Wir vergrössern den Einfluss der IT auf das Geschäft durch folgende Services: Transformation Services, Managed Services, Beratungs- und professionelle Services, Cloud-Lösungen und plattformorientierte Lösungen der nächsten Generation.

WEITERLESEN

WIE WIR LIEFERN

Unser Bereitstellungsmodell beschleunigt die wichtigen Geschäftsergebnisse, die unsere Kunden brauchen. Es bietet drei Elemente: Vereinfachung, die Ausführung vorhersehbarer Operationen und den Aufbau schrittweiser Lösungen.

WEITERLESEN

LÖSUNGEN

Geschwindigkeit ist wesentlich, doch die Zuverlässigkeit und die Nutzung von Best practices sind bei der Bereitstellung genauso wichtig. Wir greifen auf eine breite Palette von Prozessressourcen, technologischem Fachwissen und Geschäftslösungen zurück, die nicht nur Best practices entsprechen: sie haben sich bewährt, bessere Geschäftsergebnisse zu liefern.

  • PROZESSRESSOURCEN
  • TECHNOLOGIELÖSUNGEN
  • GESCHÄFTSPROZESSLÖSUNGEN

KUNDEN IM FOKUS

Der IDC-Bericht zeigt, wie Cognizant einem grossen Einzelhändler mit der Neuauslegung der Infrastruktur zu mehr Transparenz und Kostensenkungen verholfen hat.

PDF HERUNTERLADEN

ERGEBNISSE

IT-Services für eine Asset-Management-Einheit

Eines der weltweit grössten Asset-Management-Unternehmen wollte eine flexible und agile IT-Infrastruktur schaffen, die sich durch hohe Verfügbarkeit, Integrität, Sicherheit, Präzision und Kostenkontrolle auszeichnet. Wir unterstützten den Kunden bei Entwurf, Aufbau und Management eines vollkommen neuen Rechenzentrums und einer hochmodernen, konvergenten Infrastruktur. Wir erbrachten zudem ein durchgängiges Service-Management über verschiedene Technologiedisziplinen hinweg, darunter Anwendungen, BPO und Infrastruktur, um so eine Reihe am Geschäft ausgerichteter SLAs zu erfüllen.

  • Spürbare Kostensenkungen durch wirksames Vorgehen in finanzieller und leistungsbezogener Hinsicht
  • Cognizant hat ein Innovation Council, um den Kunden immer auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Verbesserte Kontrolle durch ein Service Management Office

IT-Infrastruktur-Services für Finanzdienstleister

Ein weltweit operierender Finanzdienstleister, zugleich der weltweit zweitgrösste Verwalter von privaten Vermögenswerten, wollte seine IT konsolidieren, Betriebskosten senken und die Verfügbarkeit seiner IT-Infrastruktur verbessern. Wir unterstützen den Kunden beim Umbau seiner Service-Desk-Operations und der Sicherung stabiler Service Levels am Ende des Übergangs. Wir schafften Kostenvorteile, verbesserte Service Level sowie bessere Abläufe durch zahlreiche technische Massnahmen und durch die Synergien unseres Applications-Infrastructure-Modells.

 

  • Erreichen von bis zu 90% Service-Compliance
  • Produktivitätsgewinne von 10-15% im Jahresvergleich
  • Spürbare Kostenvorteile durch Technologie-Wandel

Service-Integration und Service-Management für einen grossen UK-Einzelhändler

Der grösste britische Bekleidungshändler wollte nachhaltige Kostensenkungen und mehr Effektivität bei seinen IT-Operationen erzielen. Der Kunde suchte zudem einen einzigen Lieferanten für alle Servicebereiche, um eine einheitliche Servicequalität sicherzustellen und Wissenskapital zu schützen. Als Service-Integrationspartner war Cognizant zuständig für Anwendungen und die Infrastruktur mit durchgängigen, am Geschäft ausgerichteten KPIs. Darüber hinaus bewahrten wir Wissen zur Umgebung durch Neudefinition der schlüsselgebenden Mitarbeiterrollen beim Kunden, schufen durch tägliche Dashboard- und Management-Berichte eine durch Kennzahlen geprägte Kultur und stellten eine dedizierte Unterstützung für das Service-Management bereit.

  • Kostenreduzierungen von bis zu 40% für die Erhaltung der IT-Verfügbarkeit
  • Implementierung eines ergebnisorientierten Preismodells
  • Schneller Wechsel ohne Beeinträchtigung der Serviceerbringung

Zentralisierte Managed Services für die Testumgebung einer grossen UK-Bank

Die Vorgabe des Kunden war die Zusammenstellung eines Teams, das die Testumgebungen zentral verantwortet, überwacht und kontrolliert und so eine bessere Verantwortlichkeit sowie Verfügbarkeit und Auslastung der Umgebung sicherstellt. Gemeinsam mit dem Team des Kunden entwickelte Cognizant das TEMS-Framework (Test Environment Management Services) und setzte es in der Praxis um. Im Laufe der seit mehr als fünf Jahren bestehenden Kundenbeziehung sorgten wir für spürbare Skalierbarkeit des TEMS-Teams und unterstützten das Unternehmen während seiner weltweit grössten Übernahme. Wir setzten mehrere Initiativen zur Umgebungstransformation um und trugen durch die Einführung einer verlässlichen Kontrollstruktur mit zentralen PMO-Services spürbar zum Erfolg bei.

  • Bereitstellung von über 2.000 Umgebungen, davon mehr als 96% fristgerecht
  • Spürbare und dauerhafte Serviceverbesserungen
  • IT-Services für eine Asset-Management-Einheit
  • ERGEBNISSE

    IT-Services für eine Asset-Management-Einheit

    Eines der weltweit grössten Asset-Management-Unternehmen wollte eine flexible und agile IT-Infrastruktur schaffen, die sich durch hohe Verfügbarkeit, Integrität, Sicherheit, Präzision und Kostenkontrolle auszeichnet. Wir unterstützten den Kunden bei Entwurf, Aufbau und Management eines vollkommen neuen Rechenzentrums und einer hochmodernen, konvergenten Infrastruktur. Wir erbrachten zudem ein durchgängiges Service-Management über verschiedene Technologiedisziplinen hinweg, darunter Anwendungen, BPO und Infrastruktur, um so eine Reihe am Geschäft ausgerichteter SLAs zu erfüllen.

    • Spürbare Kostensenkungen durch wirksames Vorgehen in finanzieller und leistungsbezogener Hinsicht
    • Cognizant hat ein Innovation Council, um den Kunden immer auf dem neuesten Stand zu halten.
    • Verbesserte Kontrolle durch ein Service Management Office
  • IT-Infrastruktur-Services für Finanzdienstleister
  • IT-Infrastruktur-Services für Finanzdienstleister

    Ein weltweit operierender Finanzdienstleister, zugleich der weltweit zweitgrösste Verwalter von privaten Vermögenswerten, wollte seine IT konsolidieren, Betriebskosten senken und die Verfügbarkeit seiner IT-Infrastruktur verbessern. Wir unterstützen den Kunden beim Umbau seiner Service-Desk-Operations und der Sicherung stabiler Service Levels am Ende des Übergangs. Wir schafften Kostenvorteile, verbesserte Service Level sowie bessere Abläufe durch zahlreiche technische Massnahmen und durch die Synergien unseres Applications-Infrastructure-Modells.

     

    • Erreichen von bis zu 90% Service-Compliance
    • Produktivitätsgewinne von 10-15% im Jahresvergleich
    • Spürbare Kostenvorteile durch Technologie-Wandel
  • Service-Integration und Service-Management für einen grossen UK-Einzelhändler
  • Service-Integration und Service-Management für einen grossen UK-Einzelhändler

    Der grösste britische Bekleidungshändler wollte nachhaltige Kostensenkungen und mehr Effektivität bei seinen IT-Operationen erzielen. Der Kunde suchte zudem einen einzigen Lieferanten für alle Servicebereiche, um eine einheitliche Servicequalität sicherzustellen und Wissenskapital zu schützen. Als Service-Integrationspartner war Cognizant zuständig für Anwendungen und die Infrastruktur mit durchgängigen, am Geschäft ausgerichteten KPIs. Darüber hinaus bewahrten wir Wissen zur Umgebung durch Neudefinition der schlüsselgebenden Mitarbeiterrollen beim Kunden, schufen durch tägliche Dashboard- und Management-Berichte eine durch Kennzahlen geprägte Kultur und stellten eine dedizierte Unterstützung für das Service-Management bereit.

    • Kostenreduzierungen von bis zu 40% für die Erhaltung der IT-Verfügbarkeit
    • Implementierung eines ergebnisorientierten Preismodells
    • Schneller Wechsel ohne Beeinträchtigung der Serviceerbringung
  • Zentralisierte Managed Services für die Testumgebung einer grossen UK-Bank
  • Zentralisierte Managed Services für die Testumgebung einer grossen UK-Bank

    Die Vorgabe des Kunden war die Zusammenstellung eines Teams, das die Testumgebungen zentral verantwortet, überwacht und kontrolliert und so eine bessere Verantwortlichkeit sowie Verfügbarkeit und Auslastung der Umgebung sicherstellt. Gemeinsam mit dem Team des Kunden entwickelte Cognizant das TEMS-Framework (Test Environment Management Services) und setzte es in der Praxis um. Im Laufe der seit mehr als fünf Jahren bestehenden Kundenbeziehung sorgten wir für spürbare Skalierbarkeit des TEMS-Teams und unterstützten das Unternehmen während seiner weltweit grössten Übernahme. Wir setzten mehrere Initiativen zur Umgebungstransformation um und trugen durch die Einführung einer verlässlichen Kontrollstruktur mit zentralen PMO-Services spürbar zum Erfolg bei.

    • Bereitstellung von über 2.000 Umgebungen, davon mehr als 96% fristgerecht
    • Spürbare und dauerhafte Serviceverbesserungen

Ihre Roadmap für eine Infrastruktur zur Beschleunigung des Geschäfts

Vereinfachung.
Zuverlässiger Betrieb.
Fortschrittliche Lösungen.

Ihre Roadmap für eine Infrastruktur zur Beschleunigung des Geschäfts

Laden Sie den Newsletter, inklusive der Gartner-Recherche, herunter.

Cognizant Infrastrukturservices | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

DELIVER BUSINESS OUTCOMES QUICKER

 

 

 

OVERVIEW

Today’s infrastructure is under intense pressure to operate at the speed of business—that means being infused with the agility to adapt as quickly as customers and the market demand. Remaining competitive in the ever changing digital landscape requires predicting change before it happens with an infrastructure that is precisely targeted at enhancing user experience. Cognizant Infrastructure Services do just that by enabling businesses to be in a constantly ready-state, building business context service delivery, speeding up delivery and by unlocking trapped value. Our services, solutions and people are helping companies around the world deliver what is most critical to their success—faster, better business. We call it Infrastructure that Accelerates Business. View our Brochure here

Infrastructure that Accelerates Business

Cognizant Infrastructure Services is helping to accelerate what is most important to business today and tomorrow.

  • The Digital Business Agenda
  • The Digital Business Agenda

    Fast-forwarding to digital starts with digital-ready infrastructures. Our foundational SMAC infrastructure helps reinvent business, industrialize change and re-imagine service.

    LEARN MORE
  • The Business Cloud
  • The Business Cloud

    It’s not how fast businesses adopt cloud, but how fast the cloud delivers business benefits.

    LEARN MORE
  • Automation & Industrialization
  • Automation & Industrialization

    Predictability and reliability can accelerate business. Our services are helping power automation and industrialization to deliver better outcomes, faster.

    LEARN MORE
  • Smarter Analytics
  • Smarter Analytics

    Powering data to constantly think, act and learn faster is the next great leap. Cognizant Infrastructure Services make it happen.

    LEARN MORE
  • The New Work Place
  • The New Work Place

    The benefits of the new work place and its value to the Gen-Now workforces are accelerated by Cognizant Infrastructure Services.

    LEARN MORE
  • Better User Experience
  • Better User Experience

    Multi-channel, information anytime, anywhere and superior user experience: our infrastructure services deliver them quicker, more predictably and more effectively.

    LEARN MORE
  • The Future of Data Centers
  • The Future of Data Centers

    The future belongs to data‑centered strategies. Our infrastructure services are helping accelerate the Next Generation Data Centers to deliver them.

    LEARN MORE
  • Cognitive Infrastructure
  • Cognitive Infrastructure

    Tomorrow’s competitive advantage lies in the power of cognitive infrastructure to foster innovation and stay relevant. So why wait?

    LEARN MORE
  • Progressive Convergence
  • Progressive Convergence

    The truly interconnected enterprise with transformed operating models is coming, Cognizant Infrastructure Services is helping make it a reality quicker.

    LEARN MORE
  • Application-Centricity
  • Application-Centricity

    The future belongs to enterprises that adopt application workload-oriented architectures built with infrastructure as code. We deliver it today.

    LEARN MORE
  • Next-Generation Service Platforms
  • Next-Generation Service Platforms

    Forward looking IT leaders and enterprises are seeking industry-specific SMAC enabled Next Generation Service Platforms. We have the solution.

    LEARN MORE
  • The Software Defined Network
  • The Software Defined Network

    Intelligent and intuitive software will increasingly power networks. We’re leveraging software-controlled infrastructure to enable the Internet of Things and always-on business.

    LEARN MORE

SERVICES

Accelerating business dictates a profound rethink of service delivery.
Cognizant focuses on business outcomes and has streamlined our delivery
model so that companies see these outcomes rapidly.

WHAT WE OFFER

Cognizant delivers better business availability, easier business connectivity, stronger business productivity and a more effective business cloud. We focus on things organizations are demanding more of. SEE ALL SERVICES

Our delivery model accelerates the critical business outcomes customers demand. It has three elements: drive simplification, run predictable operations and build progressive solutions. LEARN MORE

HOW WE DELIVER

THE WAY WE ENGAGE

We help deliver greater business impact from IT through services like: Transformation Services, Managed Services, Consulting and Professional Services, Cloud Solutions and Next-Gen Platform-Centric Solutions.

LEARN MORE

WHAT WE OFFER

Cognizant delivers better business availability, easier business connectivity, stronger business productivity and a more effective business cloud. We focus on things organizations are demanding more of.

SEE ALL SERVICES

THE WAY WE ENGAGE

We help deliver greater business impact from IT through services like: Transformation Services, Managed Services, Consulting and Professional Services, Cloud Solutions and Next-Gen Platform-Centric Solutions.

LEARN MORE

HOW WE DELIVER

Our delivery model accelerates the critical business outcomes customers demand. It has three elements: drive simplification, run predictable operations and build progressive solutions.

LEARN MORE

SOLUTIONS

Speed is of the essence, but reliability and best practice leverage are equally important in delivery. We draw on a wide range of process assets, technology IP (Intellectual Property) and business solutions that are not only best practice: they’re proven to deliver better business outcomes.

  • PROCESS ASSETS
  • TECHNOLOGY SOLUTIONS
  • BUSINESS PROCESS SOLUTIONS

CUSTOMER SPOTLIGHT

IDC report details how Cognizant helped a larger retailer refresh infrastructure for better visibility and lower costs

DOWNLOAD THE PDF

RESULTS

ITO Services for an Asset Management Unit

One of the world’s largest asset management firms wanted to develop a flexible and agile IT infrastructure with high availability, integrity, security, delivery precision and cost control. We helped the client design, build, migrate and manage a Greenfield Data Center and state‑of‑the‑art convergent infrastructure. We also provided end‑to‑end service management across multiple technology towers and disciplines including applications, BPO and infrastructure to meet a set of business aligned SLAs.

  • Achieved significant cost savings through financial and delivery efficiencies
  • Cognizant funded Innovation Council to keep client up‑to‑date
  • Improved governance through Service Management Office

IT Infrastructure Services for a Financial Services Firm

A diversified global financial services company and the world's second largest manager of private wealth assets wanted to consolidate its IT assets, reduce cost of operations and increase availability of IT infrastructure. We helped the client transform its service desk operations and achieve steady-state service levels by the end of the transition. We delivered cost benefits, improved service levels and operational efficiencies through a variety of engineering efforts as well as through the synergies of our Applications-Infrastructure consolidated utility model.

 

  • Achieved service compliance up to 90%
  • Achieved productivity gains of 10‑15% year‑on‑year
  • Achieved significant cost benefits via technology transformations

Service Integration and Service Management for a Major UK Retailer

The UK’s largest clothing retailer wanted to achieve continuous cost reduction and effectiveness in its IT operations. The client also wanted sole supplier ownership for all service areas thereby ensuring service continuity and safeguarding of knowledge capital. We served as a service integration partner to the firm for applications and infrastructure with end‑to‑end business aligned KPIs. In addition, we retained environment knowledge by re‑badging key customer personnel, infusing a strong metrics culture through daily dashboards and management reports and provided dedicated services management support.

  • Reduced cost of maintaining IT availability by 40%
  • Implemented an outcome‑based pricing model
  • Accelerated transition without affecting the service delivery

Centralized Test Environment Managed Services for a Large UK Bank

The client wanted to create a centralized team to own, monitor & control test environments thereby ensuring better accountability, environment availability & utilization. Together with the client team, Cognizant developed and deployed the TEMS (Test Environment Management Services) Framework. With more than 5 years of history partnering with the client, we have provided significant scalability to the TEMS team and supported the firm during its largest global acquisition. We delivered several environment transformation initiatives and have made significant contributions in putting a strong governance structure with centralized PMO services.

  • Delivered over 2,000 environments with 96%+ on‑time delivery.
  • Achieved significant continuous service improvements.
  • ITO Services for an Asset Management Unit
  • RESULTS

    ITO Services for an Asset Management Unit

    One of the world’s largest asset management firms wanted to develop a flexible and agile IT infrastructure with high availability, integrity, security, delivery precision and cost control. We helped the client design, build, migrate and manage a Greenfield Data Center and state‑of‑the‑art convergent infrastructure. We also provided end‑to‑end service management across multiple technology towers and disciplines including applications, BPO and infrastructure to meet a set of business aligned SLAs.

    • Achieved significant cost savings through financial and delivery efficiencies
    • Cognizant funded Innovation Council to keep client up‑to‑date
    • Improved governance through Service Management Office
  • IT Infrastructure Services for a Financial Services Firm
  • IT Infrastructure Services for a Financial Services Firm

    A diversified global financial services company and the world's second largest manager of private wealth assets wanted to consolidate its IT assets, reduce cost of operations and increase availability of IT infrastructure. We helped the client transform its service desk operations and achieve steady-state service levels by the end of the transition. We delivered cost benefits, improved service levels and operational efficiencies through a variety of engineering efforts as well as through the synergies of our Applications-Infrastructure consolidated utility model.

     

    • Achieved service compliance up to 90%
    • Achieved productivity gains of 10‑15% year‑on‑year
    • Achieved significant cost benefits via technology transformations
  • Service Integration and Service Management for a Major UK Retailer
  • Service Integration and Service Management for a Major UK Retailer

    The UK’s largest clothing retailer wanted to achieve continuous cost reduction and effectiveness in its IT operations. The client also wanted sole supplier ownership for all service areas thereby ensuring service continuity and safeguarding of knowledge capital. We served as a service integration partner to the firm for applications and infrastructure with end‑to‑end business aligned KPIs. In addition, we retained environment knowledge by re‑badging key customer personnel, infusing a strong metrics culture through daily dashboards and management reports and provided dedicated services management support.

    • Reduced cost of maintaining IT availability by 40%
    • Implemented an outcome‑based pricing model
    • Accelerated transition without affecting the service delivery
  • Centralized Test Environment Managed Services for a Large UK Bank
  • Centralized Test Environment Managed Services for a Large UK Bank

    The client wanted to create a centralized team to own, monitor & control test environments thereby ensuring better accountability, environment availability & utilization. Together with the client team, Cognizant developed and deployed the TEMS (Test Environment Management Services) Framework. With more than 5 years of history partnering with the client, we have provided significant scalability to the TEMS team and supported the firm during its largest global acquisition. We delivered several environment transformation initiatives and have made significant contributions in putting a strong governance structure with centralized PMO services.

    • Delivered over 2,000 environments with 96%+ on‑time delivery.
    • Achieved significant continuous service improvements.

Your Road Map to an Infrastructure that Accelerates Business

Drive Simplification.
Run Predictable Operations.
Build Progressive Solutions.

Your Road Map to an Infrastructure that Accelerates Business

Download the newsletter, featuring Gartner Research

Cognizant Infrastructure Services | Cognizant Technology Solutions