COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Innovationen und Unternehmenstransformation fördern – mit Cognizant und IBM

Cognizant gehört zu der ausgewählten Gruppe von Global Systems Integrator Business Partners von IBM und fungiert als Premier Business Partner im PartnerWorld-Programm von IBM. Unsere strategische Allianz mit IBM umfasst vorwiegend die Zusammenarbeit mit der Software Group und der Systems & Technology Group von IBM. Gemeinsam gehen wir die verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden im Hardware- und Softwarebereich an.

IBM-Technologien: Vorteile für das ganze Unternehmen

Im Bereich Software liegt der Fokus unserer Partnerschaft auf der IBM Collaboration Suite und Social Business (Lotus). Viele gemeinsame Projekte konzentrieren sich auf Business Analytics, Handel und Anwendungs- und Integrationsmanagement (WebSphere). Wir arbeiten auch bei Projekten aus den Bereichen Anwendungs-Lifecycle-Management (Rational), Informationsmanagement, Servicemanagement (Tivoli) und Sicherheitssysteme zusammen.

Im Bereich Hardware laufen derzeit einige gemeinschaftliche Initiativen, bei denen unter anderem IBM Mainframes, IBM Power Systems und IBM Speicherlösungen zum Einsatz kommen und mit Technologien wie Cloud-Computing, Virtualisierung und Rechenzentrumskonsolidierung kombiniert werden.

ZUSAMMENARBEIT MIT COGNIZANT

Unsere Zusammenarbeit

Cognizant nutzt die Supportzentren sowie die Software- und Hardwarelabore von IBM. Das Unternehmen hat in die Einrichtung von Cognizant-Lösungslaboren in unseren Entwicklungszentren in Indien investiert und dabei modernste Hard- und Software für die Lösungsentwicklung bereitgestellt. Durch unsere Beteiligung am Betawork-Programm von IBM lernen wir ausserdem künftige Produktversionen von IBM aus erster Hand kennen.

Cognizant arbeitet mit einem dedizierten globalen IBM-Allianzteam aus Vertriebs- und Technikspezialisten aller IBM-Marken für Hard- und Software zusammen. Diese multidimensionale Beziehung umfasst ein breites Spektrum von der geschäftlichen und technologischen Zusammenarbeit über die Qualifizierung bis hin zur Wissensverbreitung.

Unsere Kenntnisse der IBM-Technologien sind im ganzen Unternehmen Cognizant präsent. In speziellen Serviceangeboten haben wir beispielsweise ein Komplettpaket aus IT- und Beratungsservices zu ausgewählten IBM-Technologieschwerpunkten geschnürt. Unsere bewährten Angebote mit IBM-Technologien sorgen für rasche, reproduzierbare Implementierungen. ​​

Zur Senkung des Projektrisikos arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit Architekten und IT-Spezialisten von IBM zusammen, um gemeinsam komplexe Lösungen zu designen und erstellen. Wir nutzen die Produktschulungen und Trainings von IBM und greifen auch während des Angebotsprozesses auf die Unterstützung von IBM zurück. Und das Wichtigste: Unsere Kunden sind in der Lage, Lösungen schneller zur Marktreife zu bringen, was nicht unwesentlich dem direkten Zugang zu den IBM Kompetenzzentren für Benchmarking, Migration und Portierung zu verdanken ist.

IBM | Geschäftspartner | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

Drive innovation and business transformation with Cognizant and IBM

Cognizant is one among IBM’s highly selective group of Global Systems Integrator Business Partners and is a Premier Business Partner within IBM’s PartnerWorld program. Our strategic alliance with IBM primarily involves collaboration with IBM's Software Group and the Systems & Technology Group. Together we solve a wide range of hardware and software challenges faced by our customers.

Delivering IBM technology value across the organization

On the software side, our partnership focuses on IBM’s Collaboration Suite and Social Business (Lotus). Many joint projects focus on business analytics, commerce and application and integration management (WebSphere). We also work together on application lifecycle management (Rational), information management, services management (Tivoli) and security systems projects.

For hardware solutions, collaborative initiatives are underway involving IBM mainframes, IBM Power Systems and IBM storage solutions leveraging the cloud computing, virtualization and data center consolidation.

WORKING WITH COGNIZANT

How we work together

Cognizant takes advantage of IBM’s support centers, software and hardware labs. The company has invested in helping Cognizant set up solutions labs in our development centers in India, providing state-of-the-art hardware and software for solution development. We are also engaged in IBM’s Betawork program. This gives us hands-on exposure to future product releases from IBM.

Cognizant works with a dedicated IBM global alliance team of hardware and software sales and technical professionals from across IBM’s brands. This multidimensional relationship includes a wide spectrum of activity covering business collaboration, technology collaboration, skill development and knowledge dissemination.

Our competence on IBM technology permeates across Cognizant. For example, we have established specialty service lines that offer a full range of IT and consulting services on chosen IBM technology focus areas. Our offerings are proven and tested utilizing IBM technology for fast, repeatable implementations. ​​

To reduce project risk, our people collaborate with IBM architects and IT specialists to help design and build complex solutions. We take full advantage of IBM education and skill development, as well as bid and proposal support. Most importantly, our customers are able to get solutions into the market faster, thanks in part to direct access to IBM’s Competency Centers for benchmarking, migrations and porting.

IBM | Business Partners | Cognizant Technology Solutions