carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Covid-19, um zu erfahren wie Sie mit der Krise und der Zeit danach umgehen können.

Schweiz

BETRIEBSEXZELLENZ ERREICHEN

Operations Intelligence Plattform von Cognizant

Operations Intelligence Plattform ™ von Cognizant

Die Operations Intelligence-Plattform (OIP) von Cognizant taucht tief in die Daten ein – und liefert Ölunternehmen Informationen, die für eine Optimierung der Produktion, Kostensenkung und eine verbesserte Entscheidungsfindung unerlässlich sind.

Denken Sie neu über Betriebsdaten nach

Cognizants OIP-Plattform transformiert eine heterogene Datensammlung in eine leistungsfähige kollaborative Umgebung zur Entscheidungsunterstützung, die speziell auf die Öl- und Gasindustrie zugeschnitten wurde. Durch den Echtzeitzugriff auf Daten, Datenvisualisierungen und ein verbessertes Überwachungs- und Warnsystem hilft OIP den Betreibern, die finanzielle Leistung zu verbessern, die Rücklagen zu optimieren und das Risiko der Offshore-Besatzung zu verringern.
Mit OIP können Sie:
  • Die Produktion optimieren und Reserven rückgewinnen.
  • Das Risiko für Offshore-Mitarbeiter reduzieren und die Leistung in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (EHS) verbessern.
  • Die Zuverlässigkeit und die Produktionseffizienz von Geräten und Anlagen durch Prozessüberwachung erhöhen.
  • Die organisationsweite Zusammenarbeit fördern.

Wie die Digitalisierung die Öl- & Gasindustrie umwandelt

VIDEO ABSPIELEN

ZUSÄTZLICHE LEISTUNGEN

Unterstützte Service-Funktionen

  • IOT-VERBINDUNGEN FÜR DAS DIGITALE UNTERNEHMEN

    Denken Sie neu über Felddaten nach

    OIP von Cognizant ist ein IoT-basierter Industrie-4.0-Lösungsbeschleuniger, der Maschinen, Systeme und Belegschaft verbindet, um ein digitales Unternehmen wahr werden zu lassen. OIP ist unsere branchenspezifische Lösung, die eine effiziente Entscheidungsfindung und ein proaktives Betriebsmanagement in Ölfeldern durch zeitnahen Zugriff auf Daten, Datenvisualisierung, erweiterte Überwachungs- und Warnfunktionen ermöglicht sowie durch den Zugriff auf relevante Systeme und unterstützende Dokumentation. Die unterstützten Servicefunktionen von Cognizant umfassen:

    • Integration in vorhandene IT- und Sensorsysteme, um allgemeine unternehmensweite intelligente Dashboards bereitzustellen.
    • Implementierung spezifischer betrieblicher Leistungsindikatoren (KPIs) und Betriebsparameter im Zusammenhang mit der Überwachung der Produktion und aller anderen Anlagenfunktionen löst Warnungen für ein proaktives Anlagenbetriebsmanagement aus.
  • VERBESSERTE ZUSAMMENARBEIT UND WEITERLEITUNG

    Integrierte Arbeitsweise

    Cognizant OIP bietet eine gemeinsame Informationsumgebung für das gesamte Betriebsteam, in der Echtzeitdaten mit Wartungs- und Konstruktionsdaten kombiniert werden, um eine umfassende Sammlung von Informationen und Visualisierungen bereitzustellen, die eine bessere Anzeige über die Leistung und den Zustand der Anlagen zulässt. Mit den Servicefunktionen von Cognizant, die diese Funktionen unterstützen, können Sie Folgendes erreichen:

    • Verbesserte Zusammenarbeit: Onshore-Mitarbeiter können den täglichen Offshore-Betrieb in Echtzeit unterstützen und erhalten Zugang zu den richtigen Personen und Informationen, um bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen.
    • Verbesserter Zugriff und Austausch von Informationen: bietet eine gemeinsame Informationsumgebung für das gesamte Betriebsteam, in der Echtzeitdaten nahtlos mit Wartungs- und Konstruktionsdaten kombiniert werden, um eine umfassende Sammlung von Informationen und Visualisierungen bereitzustellen, die eine bessere Anzeige über die Leistung und den Zustand der Anlagen zulässt.
    • Integrierte Arbeitsweise: Sobald die Daten integriert sind, können funktionsübergreifende Anlagen-Team- und Support-Funktionen über verschiedene kollaborative Umgebungen mit OIP interagieren, um vorgelagerte Betriebsabläufe zu unterstützen.
ÖL- und GAS MANAGEMENT

Führung

Rajaram Radhakrishnan

Marktführer, Energie- und Versorgungsunternehmen, Fertigung und Logistik

Rajaram Radhakrishnan
Robert Gjetsund

Führendes Beratungsunternehmen für die Öl- und Gasindustrie, Europa

Robert Gjetsund

Setzen sie das gespräch fort

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten. Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Organisation ein.
Bitte geben Sie die Telefonnummer ein.
Bitte wählen Sie eine Region aus
Bitte Land auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Cognizant.

Wir werden bald in Kontakt treten.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1
ACHIEVE OPERATIONAL INTELLIGENCE

Cognizant Operations Intelligence Platform™

Cognizant’s Operations Intelligence Platform (OIP) dives deep into data—and provides oil operators with insights needed to optimize production, reduce costs and improve decision-making.

Transform the way you look at operational data

Cognizant’s OIP transforms a diverse collection of information into a powerful and collaborative decision support environment tailor-made for oil and gas. By providing real-time access to data, data visualizations and enhanced monitoring and alerting, OIP helps operators improve financial performance, optimize reserves recovery and reduce risk with offshore manning.
With the OIP, you can:
  • Optimize production and reserves recovery efforts.
  • Reduce risk to offshore personnel and improve environmental health and safety (EHS) performance.
  • Increase the reliability and production efficiency of equipment and plants with process monitoring.
  • Promote collaboration across the organization.

How digital is transforming the oil & gas industry

PLAY VIDEO

ADDITIONAL CAPABILITIES

Supporting service capabilities

  • IOT CONNECTORS FOR THE DIGITAL ENTERPRISE

    Transform the way you look at field data

    Cognizant’s OIP is an IoT-based Industry 4.0 solution accelerator that connects machines, systems and workforce to enable a digital enterprise. OIP is our industry-specific solution that enables efficient decision-making and proactive operational management in oil fields by providing timely access to data, data visualization, enhanced monitoring and alerting capabilities and access to relevant systems and supporting documentation. Supporting service capabilities from Cognizant include:

    • Integration with existing IT and sensor systems to provide general, enterprise-wide, intelligence dashboards.
    • Implementation of specific operational key performance indicators (KPIs) and operational parameters related to monitoring production and all other asset business functions and triggers alerts for proactive asset operations management.
  • ENHANCED COLLABORATION AND SHARING

    An integrated way of work

    Cognizant OIP delivers a shared information environment across the operations team, integrating real-time data with maintenance and engineering data to provide a rich suite of information and visualizations to deliver an enhanced view of the asset performance and health. Service capabilities from Cognizant that support these features can help deliver:

    • Enhanced collaboration: Enables onshore personnel to support the day-to-day offshore operations in real time, with access to the right people and information to drive better and faster decision-making.
    • Improved information access and sharing: Delivers a shared information environment across the operations team, seamlessly integrating real-time data with maintenance and engineering data to provide a rich suite of information and visualizations to deliver an enhanced view of the asset performance and health.
    • An integrated way of working: Once the data is integrated, cross-functional asset team and support functions can interact with OIP through various collaborative environments to support upstream operations.
OIL & GAS LEADERSHIP

Get in touch

Rajaram Radhakrishnan

Market Leader, Energy and Utilities, Manufacturing and Logistics

Rajaram Radhakrishnan
Janet Blancett

O&G Consulting Leader, North America

Janet Blancett
Robert Gjetsund

O&G Consulting Leader, Europe

Robert Gjetsund

Take the first step

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing. Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.