COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Die Technologie von PTC revolutioniert im Verbund mit dem intelligenten Produktdesign und der Branchenexpertise von Cognizant die Art, wie produzierende Unternehmen in einer vernetzten Welt bessere Resultate erzielen können.

Für die meisten Unternehmen ist der Aufbau eines ganzheitlichen Ökosystems für Innovationen und das Design von smarten und vernetzten Produkten ein schwieriges Unterfangen. Für Disruptionen braucht es Expertenwissen, Kapital und einen schnellen Marktzugang.

PTC, führender Anbieter von IoT-Plattformen und Produktsoftware für CAD, PLM, SLM und ALM, ist Partner von Cognizant und unterstützt weltweit Firmen dabei, die nächste Generation innovativer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Unsere vereintes Wissen über Märkte, Kanaldynamik, Nutzererwartungen und unsere interdisziplinäre Expertise im Digitalbereich (Strategie, Design Thinking, Digital Engineering, IoT, Analytics, Mobile, Cloud) ermöglichen es uns, Lösungen zusammenzustellen, die unsere Kunden zu reellen Ergebnissen und gesteigerter Effizienz führen.

Wir arbeiten für die produzierende Industrie, Medizintechnik-, Pharma- und Einzelhandelsunternehmen und helfen Ihnen bei der Transformation ihrer Betriebsabläufe und bei der Gestaltung ihrer Produkte hinsichtlich Intelligenz und Konnektivität. So erreichen sie mehr Effizienz und Leistung.

Die ThingWorx-Plattform von PTC wurde eigens dafür entwickelt, grundlegend zu verändern, wie Firmen Daten dafür nutzen, alle "Dinge" in einer smarten, vernetzten Welt zu verbinden, zu analysieren, zu verwalten, zu monetarisieren und zu erleben.

Der neue Forrester Wave™-Bericht von Forrester Research nennt PTC führend unter den Anbietern von IoT-Plattformen. Bericht lesen.

2016 ernannte PTC Cognizant auf Grund seiner Lösungen, Lieferkapazitäten und Innovationsfähigkeit zum Systemintegrator des Jahres. Bericht lesen.

ZENTRALE SERVICES

INTERNET OF THINGS

Digitale Transformation und das Internet der Dinge

IoT-Lösungen können die Art und Weise verändern, wie Unternehmen den Fluss von Daten aus allen möglichen Quellen – Maschinen, Kapital, Produkten, Dienstleistungen und Mitarbeiter – anzapfen und verstehen können, diese Daten zu nutzen. So tun sich neue Einsichten auf, um Betriebsabläufe und Geschäftsentscheidungen zu verbessern. Die Iot-Plattform von PTC bietet Firmen die Software, Sicherheit, Daten und Geschäftsanalytik, um eine IoT-Lösung von Grund auf ins Werk zu setzen, die das nahtlose Ineinandergreifen von Betriebsabläufen von der Chefetage bis bin in die Fertigungshalle transformiert.

Kunden profitieren von den kombinierten Leistungen beider Firmen, denn PTC und Cognizant helfen ihnen dabei, IoT-Lösungen zu implementieren, die auf einem Industrie 4.0-Rahmenwerk basieren. Dieses beinhaltet intelligentes Produktdesign, das IoT-Ökosystem und Branchen- und Technologieexpertise. Mit der IoT-Plattform von PTC, ThingWorx, werden Daten gesammelt, so dass Unternehmen in Echtzeit auf der Grundlage dieser Informationen handeln können, und so beste Geschäftsergebnisse erzielen.

Während des vergangenen Jahres haben wir die Asset Performance Excellence (APEx™) von Cognziant integriert, die auf der ThingWorx-Plattform von PTC aufbaut. Damit unterstützen wir Hersteller dabei, die Lieferung von auf einem Industrie 4.0-Rahmenwerk basierenden IoT-Lösungen zu beschleunigen. Dadurch können Kosten eingespart und die betriebliche Effizienz gesteigert werden.

INTELLIGENTE FERTIGUNG

Betriebsexzellenz durch intelligent vernetzte Betriebsabläufe

Smarte Lösungen für die Fertigung bringen ausführenden Kräften in Fabriken, Werken, Lieferketten und Flotten Vernetzung und Einsichten auf einem neuen Level. Damit können Sie das IoT wirkungsvoll einsetzen, um die Wirtschaftsgüter miteinander zu verbinden, auf die sie in Ihren Betriebsabläufen und Geschäftssystemen zurückgreifen. ThingWorx von PTC ist die nächste Generation von IoT-Plattformen für Betriebsabläufe in der Fertigung. Es vereint Schlüsselfunktionen von IoT-Konnektivität, Interoperabilität, Web 2.0, Search und Social Collaboration auf sich, um betriebliche Exzellenz zu befördern.

PRODUKTLEBENSZYKLUS-MANAGEMENT

Intelligentes, vernetztes Produktdesign

Produkte werden immer komplexer – also muss es die Fertigung auch werden. Ohne die vollständige digitale Definition eines Produkts können sich althergebrachte Prozesse in der Produktentwicklung als ineffizient erweisen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass Produkte später zur Marktreife kommen.  Mit dem Digital Engineering und der CAD-, PLM-, ALM- sowie SLM-Technolgie von PTC nutzen Unternehmen Daten für die Optimierung so, dass sie smarte, vernetzte Produkte entwickeln, herstellen und warten können.

Die Technologie von PTC bietet Unternehmen im Verbund mit den Lösungen für intelligente Produktentwicklung von Cognizant Unterstützung bei Folgendem:

  • Design für Konnektivität – Sowohl reelle als auch virtuelle Sensoren halten in das Produktdesign Einzug und liefern kontinuierlich Feedback
  • Datengetriebenes Design – Produkte sammeln in allen Betriebsphasen essentielle Daten
  • Digitaler Zwilling – Nachverfolgbarkeit von Produkten über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg
  • User Experience und Design Thinking – Ganzheitlicher Ansatz für multidimensionales Produktdesign, das sich für die beste User Experience am Wissen über menschliches Verhalten orientiert.

AUGMENTED REALITY

Augmented Reality befähigt die Menschen virtuell

Die ins IoT integrierten Augmented Reality (AR)-Lösungen von PTC befähigen Erfinder und Entwickler dazu, immersive AR-Erfahrungen zu erstellen, die die Art und Weise verändern, wie Nutzer in einer vernetzten Welt Produkte kreieren, verwenden und warten.

PTC | IoT-Lösungen |Geschäftspartner | Cognizant

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

PTC’s technology combined with Cognizant’s intelligent product design and industry expertise is changing how manufacturers drive better outcomes in a connected world.

Building an end-to-end ecosystem to innovate and design products to be smart and connected can be a huge undertaking for most companies. It requires the expert know-how, capital and acceleration to market to disrupt.

PTC, a leader in IoT platforms as well as product software for CAD, PLM, SLM and ALM, is partnering with Cognizant to help global companies innovate the next generation of products, services and business models. Our combined knowledge of the market, channel dynamics, and user expectations, in conjunction with our multi-disciplinary expertise across digital (strategy, design thinking, digital engineering, IoT, analytics, mobile, cloud) enables us to blend together solutions that drive real outcomes and efficiencies for our clients.

We are working with manufacturing, medical device, pharma and retail companies to help transform their operations and their products to design in intelligence and connectivity for greater efficiency and performance.

PTC’s ThingWorx platform was purpose-built to fundamentally change how companies use data to connect, analyze, manage, monetize, and experience all “things” in a smart, connected world.

Forrester Research names PTC a leader in the new Forrester Wave™ report that evaluates Internet of Things (IoT) software platforms. Read the Report.

PTC recognized Cognizant as the System Integrator of the Year in 2016 for their solutions, delivery capabilities and innovation. Read the Report.

KEY SERVICES

INTERNET OF THINGS

Digital Transformation with the Internet of Things

IoT solutions can transform how companies get connected with the data flow from anything--machines, assets, products, services and employees-- and understand how to use the data to discover new insights to improve operations and make better business decisions. PTC’s IoT platform provides companies the software, security, data, and business analytics to foundationally power-up an IoT solution that transforms how they operate seamlessly from the top floor to the shop floor.

Bringing the best capabilities of both companies, PTC and Cognizant are helping clients implement IoT solution based on Industry 4.0 framework that blend intelligent product design, the IoT ecosystem, industry and technology domain expertise with PTC’s IoT ThingWorx platform to collect data, and enable companies to act on real-time intelligence to drive the best business outcomes.

Over the last year, we have integrated Cognizant’s Asset Performance Excellence (APEx™) solution, built on PTC’s ThingWorx platform, to help manufacturers accelerate the delivery of IoT solutions based on Industry 4.0 framework and effectively reduce cost, improve quality and operational efficiencies.

SMART MANUFACTURING

Operational Excellence with Smart Connected Operations

Smart Manufacturing solutions power a new level of connectedness and intelligence for operators of factories, plants, supply chains and fleets to leverage the IoT to connect the assets they own with their operations and business systems. PTC ThingWorx represents the next-generation IoT platform for manufacturing operations and brings together the key functionalities of IoT connectivity, interoperability, Web 2.0, search, and social collaboration to boost operational excellence.

PRODUCT LIFECYCLE MANAGEMENT

Intelligent, Connected Product Design

As products become more sophisticated, manufacturing them becomes increasingly complex. Without a complete digital definition of a product, traditional product development process can become inefficient. These factors result in products arriving late to market.  PTC’s digital engineering in combination with their CAD, PLM, ALM, SLM technology helps companies use data to optimize how they engineer, manufacturer and service smart, connected products.

PTC technology, in combination with Cognizant’s Intelligent Product Engineering solutions, can help manufacturers:

  • Design for Connectivity - Both real and virtual sensors are implemented into product designs for continuous feedback
  • Data Driven Design - Products collect essential data throughout their own operational phases
  • Digital Twin - Track products through their entire product lifecycle virtually
  • User Experience and Design Thinking - Cohesive approach to multi-dimension product design that brings together the knowledge of human behavior to design the best user experience.

AUGMENTED REALITY

Augmented Reality Empowers Humans Virtually

PTC’s Augmented Reality (AR) solutions integrated with IoT empowers innovators and developers to build immersive AR experiences that transform the way users create, operate and service products in a connected world.

PTC | IoT Solutions | Business Partners | Cognizant