carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

EIN NEUES MASS AN EFFIZIENZ ,INNOVATION UND KUNDEN-
BEGEISTERUNG ERREICHEN

Das Paket von Cognizant mit zentralen operativen und
administrativen Tools bietet Sach- und Unfallversicherern
Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Kostenkontrolle auf hohem Niveau.

BETRIEBSABLAUF UND PROZESSE BEI SACH- UND UNFALLVER- SICHERERN VERSCHLANKEN


Sach- und Unfallversicherer sind heute gezwungen, Ihre Infrastruktur zu vereinfachen und zu verbessern, um neue digitale Tools anwenden zu können und ihre Kosten zu minimieren.

Die komplett gemanagte Guidewire-Lösung von Cognizant, die via Cloud auf Amazon Web Services (AWS) bereitgestellt wird, gibt Versicherern die zentralen Tools an die Hand, um ihre wichtigen Betriebsabläufe und administrativen Funktionen für den Lebenszyklus von Sach- und Unfallversicherungen von der Zeichnung, über die Police und Abrechnung bis hin zu Ansprüchen zu managen.

Das Ergebnis: Sie können Ihre Betriebsabläufe wirksamer und nahtloser transformieren, Marktanteile hinzugewinnen und Kunden wie Makler begeistern.

FUNKTIONEN

MODULAR. AUTOMATISIERT. SICHER.


  • Modularer Ansatz für Claim Center, Billing Center, Policy Center und Daten-Hub
  • Automatische und sichere Blaupause mit eingebauter Resilienz, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit für die schnelle Integration
  • Komplett verwaltet von den Cognizant Managed Services
  • Auf die automatisierte Service-Bereitstellungsplattform Cognizant Cloud 360 abgestimmt
  • Ganzheitliches Angebot, bereitgestellt über das Cloud Steps Transformationsrahmenwerk von Cognizant
VIDEO ANSEHEN

Was wir bieten

DAS DIGITALE DREHKREUZ FÜR BETRIEBSABLÄUFE BEI SACH- UND UNFALLVER- SICHERERN


Guidewire wird zu Ihrer zentralen Quelle für alle kritischen Kunden- und Finanzdaten, Raten- und Produktinformationen, Workflows und Geschäftsregeln über alle Geschäftsbereiche hinweg. Es ermöglicht Ihnen:

  • Schneller und besser auf Gelegenheiten und Herausforderungen am Markt zu reagieren
  • Individuelle, umfassende Erkenntnisse über Makler und Kunden zu gewinnen
  • Kunden-, Transaktions- und Finanzdaten zu integrieren
  • Zentrale Prozesse zu automatisieren
Minimale Betriebsunterbrechung

Die erprobten Methoden von Cognizant für den Übergang in die Cloud beschleunigen Ihren Umzug zu Guidewire bei minimalen Betriebsunterbrechungen. Die Beschleuniger des Rahmenwerks beinhalten vorgefertigte Software-Blueprints und Muster, Migrationstools, Fabrikmodelle, Performance-Dashboards, ein Governance-Rahmenwerk und integriertes Change Management.

Mehr Effizienz und besseres Management

Die Guidewire-Lösung ist an das Rahmenwerk für automatisierte Servicebereitstellung von Cognizant angepasst und erlaubt so weitere Verbesserungen bei Effizienz und Cloud-Infrastruktur-Management. Ausserdem sind AWS-Resilienz, hohe Verfügbarkeit und On-Demand-Skalierbarkeit in die Lösung eingebaut.

Center of Excellence

Cognizant bereichert die Guidewire InsuranceSuite™ um Kapazitäten, Software-Entwicklung und Bereitstellungbeschleuniger. Wir unterhalten ausserdem ein Wissensdatenbank, um die Best Practices für die Software-Integration einfach zu sammeln und zur Verfügung zu stellen.

Spezielles Fachwissen

Die Arbeit von Cognizant mit Guidewire stützt sich auf branchenweit einzigartige Expertise: beinahe 35.000 in allen Bereichen zertifizierte Fachleute für die Versicherungswirtschaft und den Lebenszyklus bei der Software-Entwicklung. Wir sind IT-Partner von weltweit mehr als 130 Versicherungskunden und sind bei über 30 davon verantwortlich für Services und Implementierungen im Zusammenhang mit Guidewire. Unser Erfahrungsschatz mit Guidewire schliesst Implementierungen, Testing, Datenverwaltung, Managed Services für Anwendungen, Mobile und Portale sowie Upgrades ein.

Unsere umfassende Erfahrung mit AWS und profundes Guidewire-Fachwissen hat es uns ermöglicht, eine robuste branchenspezifische Lösung zu entwickeln, die von der Verfügbarkeit der Cloud, On-Demand-Infrastrukturskalierbarkeit und -konfiguration sowie Skaleneffekten flankiert wird.

RESSOURCEN

LÖSUNG KURZ VORGESTELLT
Betriebsabläufe bei Versicherungen verschlanken und Kosten reduzieren dank der komplett gemanagten Guidewire-Lösung auf AWS von Cognizant

Die komplett gemanagte Guidewire-Lösung von Cognizant, die auf Amazon Web Services (AWS) bereitgestellt wird, bietet Versicherern eine umfassende Software-Suite für zentrale Betriebsabläufe bei Sach- und Unfallversicherern und Verwaltungstools mit hoher Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Kostenkontrolle.

WHITEPAPER
Sieben zentrale Trends für die Zukunft der Arbeit in der Versicherungsbranche

Zwei Drittel der Versicherer glauben, dass eine digital gestützte Transformation zentral für die wirtschaftliche Zukunft ihres Unternehmens ist. Angesichts der Menge von sozioökonomischen, politischen und ökologischen Problemen, denen Versicherer gegenüberstehen, zeigt dieser Konsens unter Führungskräften in der Versicherungsbranche, dass die Zukunft der Arbeit bei Versicherungen sich grundlegend anders gestalten wird als heute. Das ist eine direkte Folge der Auswirkung digitaler Technologien und Verhaltensweisen.

WHITEPAPER
Jenseits der Cloud: Astronomisches Wachstum dank beschleunigter Geschäftsprozesse

Nutzen Sie die Cloud besser und schneller zu Ihrem Vorteil als die Konkurrenz im Rennen um die digitale Transformation und geschäftliche Innovation.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

ACHIEVE NEW LEVELS OF EFFICIENCY, INNOVATION AND CUSTOMER ENGAGEMENT

For P&C insurers, Cognizant's comprehensive suite of core
operations and admin tools offer high availability,
scalability and cost control.

STREAMLINE AND ENHANCE P&C OPERATIONS AND PROCESSES


Today’s P&C insurers must simplify and modernize their infrastructure to support new digital tools, while minimizing costs.

Cognizant’s fully managed Guidewire solution, delivered via the cloud on Amazon Web Services (AWS), provides insurers with the core tools to manage the essential operations and administrative functions that support the P&C insurance lifecycle, including underwriting, policy, billing and claims.

The result: You can transform your operations, gain new market share, and engage customers and brokers more meaningfully and seamlessly.

FEATURES

MODULAR. AUTOMATED. SECURE.


  • Modular approach covering Claim Center, Billing Center, Policy Center and Data Hub
  • Automated and secured blueprint with built-in resiliency, availability and scalability for rapid deployments
  • Fully managed by Cognizant’s Managed Services
  • Integrated with Cognizant’s Cloud 360 automated service delivery platform
  • End-to-end offering delivered by Cognizant’s Cloud Steps Transformational Framework
WATCH VIDEO

BENEFITS

THE DIGITAL HUB OF YOUR P&C OPERATION


Guidewire becomes your central source for all critical customer and financial data, rate and product definitions, workflows and business rules across all lines of business. It enables you to:

  • Respond faster and better to market opportunities and challenges
  • Develop single, comprehensive views of brokers and customers
  • Integrate customer, transaction and financial data
  • Automate core processes
Minimal Business Disruption

Cognizant’s proven cloud transition methodology accelerates your move to Guidewire while minimizing business disruption. The framework’s accelerators include prebuilt solution blueprints and patterns, migration tools, factory models, performance dashboards, a governance framework and integrated change management.

Greater Efficiency and Management

The Guidewire solution is integrated with Cognizant’s automated service delivery framework for even greater efficiencies and cloud infrastructure management. And AWS resiliency, high availability and on-demand scalability are built into the solution.

Center of Excellence

Cognizant invests in capabilities, solution development and delivery accelerators for the Guidewire InsuranceSuite™. We also maintain a knowledge repository to facilitate, capture and disseminate solution delivery best practices.

Dedicated Expertise

Cognizant’s Guidewire engagements are supported by the industry’s largest dedicated insurance practice: nearly 35,000 insurance industry experts certified across insurance domains and the software development life cycle. We are an IT partner for 130-plus insurance clients globally, leading Guidewire-related services and implementations for more than 30 of those clients. Our Guidewire experience portfolio includes implementations, testing, data management, application managed services, mobile and portals, and upgrades.

Our extensive AWS experience and deep Guidewire expertise enabled us to develop a robust industry-focused solution backed by the power of cloud availability, on-demand infrastructure scalability and configuration, and economies of scale.

RESOURCES

SOLUTION BRIEF
Streamline Insurance Operations and Reduce Costs with Cognizant’s Fully Managed Guidewire Solutions on AWS

Cognizant’s fully managed Guidewire solution, delivered on Amazon Web Services (AWS), provides insurers with a comprehensive suite of core P&C operations and administrative tools with high availability, scalability and cost control.

WHITEPAPER
Seven Key Trends Shaping the Future of Work in the Insurance Industry

Two-thirds of insurers believe that digitally driven transformation is the key to their organization’s commercial future. Given the raft of socio-economic-political-environmental issues that insurers face, this consensus view reveals senior industry leaders’ belief that the future of insurance work will look quite different from the present as a direct result of digital technologies and behaviors.

WHITEPAPER
Beyond the Cloud: Reaching for Stratospheric Heights of Accelerated Business

Leverage cloud better and faster than the competition as you race toward digital transformation and business innovation.