Nahrung, Genuss und Gaststätten

UNSERE ZIELSEGMENTE
BERATUNG UND LÖSUNGEN

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

In einer Branche mit engen Margen wie dem Gastgewerbe zählt jeder Euro. Deshalb setzen viele auf neue Lösungen zur Steigerung der Betriebseffizienz und Stärkung der Beziehungen zu den Gästen.

Der Wandel von Märkten und Kundenbedarf eröffnet vorausschauenden Firmen Chancen, den Umgang mit ihren Gästen, Partnern und Mitarbeitern neu zu gestalten. Firmen aus dem Gastgewerbe suchen Unterstützung für ihre Systeme für Online-Bestellungen, Social Monitoring, Kundenanalyse und -daten, Optimierung der Wertschöpfung sowie Betrieb von Läden, Restaurants u.a., damit sie Effizienz und Kundenorientierung stärken können. Als einziger Top-Anbieter von IT- und BPO-Branchenservices für Restaurants bieten wir Lösungen mit konkurrenzloser Geschwindigkeit und Qualität. Zu unseren Restaurantkunden zählen 2 der 3 grössten Restaurant- und 4 der 5 grössten weltweiten Schnellrestaurantketten.

LEISTUNGEN

OrderServ – Omnichannel-Lösung für Bestellungen

Unsere individuell konfigurierbare Plattform sorgt für nahtlose E-Commerce-Abläufe bei Omnichannel-Projekten und integriert Bestellungen in verschiedenste Unternehmensbereiche - vom POS über das Küchenmanagement-System bis zum Enterprise-System zur Verkaufsüberwachung. OrderServ unterstützt Sie beim Aufbau eines robusten Kundenbindungsprogramms, das analysegestützte Angebote und Prämien erzeugt.

Support für Ladengeschäfte und Help-Desk-Kompetenzzentren

Unser CoE für Store Support und Helpdesk unterstützt Ihre Geschäfte/Franchisenehmer beim intelligenten, effizienten und reibungslosen Betrieb mit niedrigen Kosten. Restaurants können sich so auf die Kundenerfahrung und das Generieren von Umsätzen konzentrieren. Mit unserem CoE für Store Support und Helpdesk gewinnen Geschäfte fünf entscheidende Wettbewerbsvorteile:

  • Know-how für Restaurants: Sie erhalten einen Partner mit fachlicher Expertise auf dem Gebiet des Einzelhandels und des Gastgewerbes.
  • Zentrale Verantwortlichkeit: Die Geschäfte kontaktieren eine zentrale Rufnummer, unabhängig vom Anbieter oder Schweregrad des Problems.
  • Flexibilität: Dank unseres „Preis pro Store“-Modells.
  • Globale Bereitstellung: Unsere Services sind so skalierbar, dass sie mit Ihrem Unternehmen mitwachsen.
  • Metriken, Tools und Reporting: Die Kunden werden mithilfe der übersichtlichen Dashboards und Berichte zu Effizienz und Effektivität aktuell über die Kosten des Systems informiert.

Managed Services für F&A-Geschäftsprozesse

Managed Services für Geschäftsprozesse bieten die notwendige Agilität, sodass eine Restaurantkette ihren Betrieb weltweit ausdehnen und je nach neuen Märkten und Übernahmen nach unten oder oben anpassen kann. Durch die Auslagerung der Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens können unsere Kunden eine grössere Flexibilität und Skalierbarkeit erreichen, ohne zwischen Kostensenkung und Prozessoptimierung wählen zu müssen.

POS-Services (Point of Sale)

Bieten Sie durch unsere End-to-End-POS-Services mit der Transformation vom „Verkaufsort“ zum „Ort der Dienstleistung“ eine durchgängige Kundenerfahrung für den Gast.

  • POS mobile und Web
  • Elektronische Gutscheinkarten
  • POS und Back-Office L1 & L2 Helpdesk
  • PCI-Compliance

Back-Office-Systemintegration für Restaurants

Durch die Optimierung der Systeme und Prozesse für die Küche, z.B. Arbeitskapazitätsplanung, Management von Warenbestand und Speisekarte und Küchendisplaysysteme, können wir Restaurants bei der Senkung der Betriebskosten und der Steigerung von Mitarbeitereffizienz und -motivation unterstützen. Unsere BI- (Business Intelligence) und Analyse-Lösungen bieten eine zentrale, konsistente Datenbasis für den Restaurantbetrieb.

ERP-Implementierung der nächsten Generation

Cognizant unterstützt Restaurantketten bei der Einführung eines vereinheitlichten ERP-Systems der nächsten Generation (Oracle Fusion) zur Zusammenführung der Back-Office- und der ERP-Systeme zu einer zentralen, konsistenten Datenbasis für GuV, Warenbestand, Arbeitskräfte und Lebensmittelkosten.

RESSOURCEN

Weitere Informationen zu den Lösungen von Cognizant für das Gastgewerbe

CoE von Cognizant für Store Support und Servicedesk – Übersicht

Cognizant bietet Restaurants und Einzelhändlern rund um die Welt die notwendige Unterstützung, um jedes Problem zu lösen – von Schwierigkeiten am POS, SKU ID, Problemen im HVAC-Bereich, bei der Menüverwaltung oder anderem.

Voll auf Wachstumskurs: globale Beschaffung und Transformation im Gastgewerbe

Mithilfe von Managed Services für Geschäftsprozesse von Cognizant können Restaurantbetriebe ihre Flexibilität steigern, ohne zwischen Kostensenkung und Prozessoptimierung wählen zu müssen.

Globale Tourismusstudie 2014

Die Globale Tourismusstudie 2014 ist in Zusammenarbeit zwischen Cognizant Business Consulting und dem Hospitality Technology Magazine entstanden. Die Analyse bietet eine Orientierungshilfe für Hotels und Restaurants, die ihre Strategien für digitale Technologien konzipieren und anpassen.

Lösungen und IT-Beratung im Bereich Nahrung, Genuss und Gaststätten | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

In a narrow—margin business like restaurants, every penny counts. That's why many are embracing new solutions to boost operational efficiency and expand relationships with guests.

Changing markets and customer demands are creating opportunities for forward-thinking companies to re-imagine the way they engage with their guests, partners and employees. Restaurant and foodservice providers are seeking help with their online ordering, social monitoring, customer analytics, consumer insights, supply chain optimization and store and restaurant operations other initiatives to become more efficient and customer-centric. As the only top-tier provider to offer IT and BPO industry services to restaurants, you will enjoy solutions that are delivered with unrivaled speed and quality. Among our restaurant clients are 2 of the top 3 casual dining and 4 of the top 5 global quick service restaurant chains.

CAPABILITIES

OrderServ—Omnichannel Ordering Solution

Our customizable technology platform provides an omnichannel, seamless e-commerce experience that integrates orders with every aspect of your enterprise—from the restaurant POS to the kitchen management system to the enterprise systems that track sales and transactions. OrderServ can support you in building strong loyalty programs with targeted offers and rewards, by leveraging advanced analytics tools.

Store Support and Service Desk CoE

Our Store Support and Help Desk CoE helps your stores/franchises maintain smart, efficient and smooth operations at lower costs. Restaurants can stay focused on the customer experience and revenue generation. With our Store Support and Help Desk CoE, stores gain five critical competitive advantages:

  • Restaurant expertise: You gain a partner with expert understanding of retail and restaurant environments
  • Single point of accountability: stores call one number regardless of the issue’s severity or vendor
  • Flexibility: with our per store pricing mode
  • Global delivery: When your business is ready to grow, ours grows with you
  • Metrics, tools and reporting: Clients gain fresh insight into system costs with our service’s easy-to-read dashboards and reports on efficiency and effectiveness

F&A Managed Business Process Services

Managed business services offers the agility necessary for a restaurant chain to globalize its operations—shrinking and growing as dictated by new markets and acquisitions. By outsourcing F&A processes, our clients can achieve greater flexibility and scalability without having to choose between cost reduction and process improvements.

Point-of-Sale (POS) Services

Transform point-of-sale to point-of-service and create a seamless guest experience with our end-to-end POS services:

  • POS mobile and Web enabling
  • Electronic gift cards
  • POS and back-office L1 & L2 help desk
  • PCI compliance

Restaurant Back Office Systems Integration

By optimizing back of house (BOH) system and processes like labor scheduling, inventory and menu management and kitchen display systems, we help restaurants reduce operational costs and increase employee efficiency and engagement. Our business intelligence and analytics solutions provide a single source of the truth for restaurant store operations.

Next Generation ERP Implementation

Cognizant is helping restaurant organizations move to a unified, new generation ERP system (Oracle Fusion) consolidating restaurant back office and enterprise ERP system into a single source of truth for P&L, inventory, labor and food cost.

RESOURCES

Learn more about Cognizant’s solutions for the Restaurant and Food Services industry.

Cognizant’s Store Support and Service Desk CoE Overview

Cognizant provides restaurant and retail store support around the world to resolve any problem, whether it's a POS issue, SKU ID, HVAC problems, menu management or any other.

Setting the Table for Growth: Global Sourcing and Transformation in the Restaurant Industry

Using managed business services from Cognizant, restaurants can achieve greater flexibility without having to choose between cost reduction and process improvements.

2014 Global Traveler Study

The 2014 Global Traveler Study is a collaborative effort between Cognizant Business Consulting and Hospitality Technology magazine. The analysis provides guidance to hotels and restaurants as they create and modify their digital technology strategies.

Restaurants and Food Service Solutions and IT Consulting | Cognizant Technology Solutions