COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen

Deutschland

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Die Lean Kanban Universität bietet zertifizierte Kanban- und andere Kurse zur beruflichen Entwicklung an, darunter auch Zulassungkurse für Kursleiter und Coaches. Darüber hinaus laden wir zu Kanban-Community-Events ein und veröffentlichen Materialien.

DAS GRUNDPRINZIP VON LEAN KANBAN

"Pragmatische, umsetzbare, evidenzbasierte Anleitung für das sichere Ausprobieren."

EINFACH UND WIRKUNGSVOLL

Wir glauben, dass einfache Ideen eine dramatische Wirkung entfalten können, wenn sie über komplexe Unternehmen mit vielen unabhängigen kreativen und professionellen Services hinweg hintereinandergeschaltet werden. Ideen wie: unsichtbare Visualisierung, Beschränkung laufender Arbeiten, Dienstleistungsorientierung, Transparenz, eine gemeinsame Sprache von der Anfrage bis zur Lieferung, einfache qualitative Bewertung unternehmerischer Risiken, Nutzung von empirischen Forecasts auf Grund von Techniken der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Abgleich der zentralen Performance-Metriken mit Kundenerwartungen und Ausrichtung auf Zweckmässigkeit sowie Wandel mit geringem Risiko und Kosten evolutionär voranzutreiben.

PRAGMATISCH

Wir unterrichten mit Praxisbezug das, was Unternehmen tatsächlich Vorteile bringt. Dabei behalten wir das Grundprinzip von Kanban stets im Blick:

  • Pragmatisch: "Etwas, das Sie mitnehmen und nächsten Montag umsetzen können" – kostengünstig, schnell, politisch einwandfrei, mit vorhandenen Ressourcen und innerhalb bestehender Budgets 
  • Umsetzbar: Wir sagen Ihnen, was und wie Sie tun können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Ergebnisse interpretieren und Ihre eigenen Entscheidungen treffen. Keine Metaphern, keine Allegorien, keine abstrakten Beispiele ohne Praxisbezug. In immersiven Simulationsspielen lernen Sie etwas über tatsächliche Probleme und Lösungen, die Sie umsetzen können. 
  • Evidenzbasiert: Reale Fallstudien, reale Daten, reale Beispiele, praxiserprobt 
  • Sicherheit zum Ausprobieren: Darauf ausgerichtet, erhebliche politische Risiken zu vermeiden, und Kundenengagement, Governance-Grundsätze oder die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften nicht zu gefährden

EVOLUTIONÄR, NICHT REVOLUTIONÄR

"Beginnen Sie damit, was Sie gerade machen" und werden Sie besser darin! Wir berücksichtigen das bestehende Geschäft, seine Prozesse und seine Kapazitäten. Wir suchen nach Mitteln, wie Verbesserungen sicher erprobt werden und evolutionär herbeigeführt werden können. Keine Neuorganisationen. Keiner erhält eine neue Positionsbezeichnung, neue Rolle oder neue Verantwortlichkeiten. Wir berücksichtigen die Identität des Unternehmens, seiner Mitarbeiter und seiner sozialen Gruppen.

IMMER ZWECKGERICHTET

Dienstleistungen bieten, die die Erwartungen von Kunden erfüllen und übertreffen. Erkennen, dass Kunden immer die Ausrichtung auf den Zweck im Blick haben. Prozessoptimierung unter Verwendung von Key Performance-Indikatoren vorantreiben, die in direkter Verbindung zu Kundenerwartungen stehen. Ein Gespür für den Markt entwickeln und mit passenden Produkten, Dienstleistungen und Kapazitäten für die Servicebereitstellung reagieren. Anerkennen, dass Erfolg sich einstellt, wenn man sich kontinuierlich auf die Ausrichtung auf einen Zweck konzentriert.

Es gibt kein Wunschdenken bei Kanban!

VERSTEHEN

Kunden und ihre Bedürfnisse, Erwartungen und die Risiken, mit denen sie zu tun haben, verstehen. Tatsächliche Ergebnisse und tatsächliche Kapazitäten und Performance-Daten verstehen. Unsicherheiten, Schwankungen und nichtdeterministische Probleme verstehen. Risiken verstehen. Verstehen, dass Risiken einen grundlegender Bestandteil im Geschäftsleben darstellen und intelligent gemanagt werden können. Anerkennen, dass nichtdeterministisch nicht gleich chaotisch ist. Verstehen, dass nichtdeterministische Probleme mit quantitativen und qualitativen Techniken gemanagt und kontrolliert werden können.

Partnerschaft Lean Kanban University | Cognizant

COGNIZANT CONSULTING
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
COGNIZANT CONSULTING
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

Lean Kanban University has certified Kanban and a full range of courses for professional development including accreditation of trainers and coaches. We also offer Kanban community events and published materials.

THE ESSENCE OF LEAN KANBAN

“Pragmatic, actionable, evidence-based, safe-to-try guidance.”

POWER IN SIMPLICITY

We believe that some simple ideas can have a dramatic effect when cascaded across complex enterprises comprising many interdependent creative and professional services. Ideas such as: visualizing that which is invisible; limiting work-in-progress; service-orientation; transparency; use of common language from request to delivery; simple qualitative business risk assessment; use of empirical forecasting using proven probabilistic mathematical techniques; aligning key performance metrics with customer expectations and fitness for purpose; and driving change in a low risk, low cost, evolutionary manner.

PRAGMATIC

We teach what has been observed in actual practice and has been providing real business benefits, keeping in view Lean Kanban’s essence:

  • Pragmatic: “Something you can take away and implement next Monday”—cheap, fast, politically acceptable, possible with existing resources and within existing budgets 
  • Actionable: We tell you what to do and how to do it. We show you how to interpret your own results and make your own decisions. No metaphors, no allegories, no abstract impractical examples. Immersive simulation games that teach real world problems and actionable solutions. 
  • Evidence-based: Real case studies, real data, real examples, field-proven 
  • Safe-to-try: Framed as to avoid significant political risk, or endanger customer commitments, governance policies or regulatory compliance

EVOLUTIONARY, NOT REVOLUTIONARY

“Start with what you do now” and improve upon it! We respect the existing business, its processes, and its capabilities. We seek to improve through safe-to-try evolutionary means. No reorganizations. No one gets a new job title, new role or responsibilities. We respect the identity of the organization, its employees, and their social groups.

CONTINUALLY FIT FOR PURPOSE

Fit for purpose service delivery that meets and exceeds customer expectations. A recognition that fitness for purpose is always in the eyes of the customer. Driving process improvement using key performance indicators that are directly related to customer expectations. Learning how to sense the market and respond with appropriate products, services and service delivery capabilities. Recognizing that success comes from a focus on being continually fit for purpose.

There is no wishful thinking in Kanban!

UNDERSTANDING

Understanding customers and their needs, expectations and the risks they manage. Understanding real results and real capability and performance data. Understanding uncertainty, variability and non-deterministic problems. Understanding risk. Respecting that risk is an essential part of business and it can be managed intelligently. Recognizing that non-deterministic doesn’t mean chaotic. Understanding that non-deterministic problems can be managed and controlled using quantitative and qualitative techniques.

Lean Kanban University Partnership | Cognizant