Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Cognizant steht für eine neue Art von IT-Service-Unternehmen für eine neue Ära des Geschäfts. Willkommen in der Zukunft der Arbeit.

Unsere Fähigkeit, Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen, gründet auf unserem zentralen Leitbild: “Future of Work”. Cognizant ist schon seit seiner Gründung ein globales Unternehmen und so haben wir ein einzigartiges Verständnis für neu entstehende Geschäftswelten etabliert. Wir sind eine virtuelle Organisation und nutzen moderne Tools wie Cognizant 2.0, um die Zusammenarbeit unserer globalen Belegschaft zu erleichtern. Unsere Mitarbeiter gehören der Millenials-Generation an und wir wissen, wie wichtig diese Generation der Mitarbeiter und Verbraucher ist. Wir leben die Zukunft der Technologie und nutzen Cloud, Social Media und andere Plattformen jeden Tag in der Praxis – für unsere Kunden und uns selbst.

EIN EINZIGARTIGER SERVICE-ANSATZ, UMFASSENDE FACHKOMPETENZ UND ENORME GLOBALE RESSOURCEN – DAS ZEICHNET COGNIZANTS WERTVERSPRECHEN AUS.

  • DER KUNDE AN ERSTER STELLE: Bei Cognizant stehen Sie an erster Stelle. Daraus ist ein Geschäftsmodell entstanden, das auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist und dafür sorgt, dass Kundenziele erreicht werden.

  • TWO-IN-A-BOX™: In unserem geschützten Two-in-a-Box-Modell arbeitet ein Cognizant-Partner am Standort des Kunden mit einem erfahrenen Delivery Manager (near- oder offshore) zusammen. So ist die reibungslose Koordination der Kundenanforderungen mit unseren Services gewährleistet.

  • TALENTIERTE TEAMS: Wir suchen stets nach den klügsten Köpfe der Branche; nach Menschen, die sich strategisch mit den Bedürfnissen unserer Kunden auseinandersetzen und den entscheidenden Unterschied machen.

  • GLOBALES VERSTÄNDNIS: Cognizant wurde ,,global geboren", gegründet als indische Technologie-Sparte von Dun & Bradstreet. Wir verfügen über eine einzigartige globale Geschichte, Perspektive und Denkweise, die uns bei der Expansion in alle Welt inspiriert und leitet.

  • ENGE ZUSAMMENARBEIT: Unsere bahnbrechende Web 2.0-basierte Plattform Cognizant 2.0 bildet die Grundlage für Wissensmanagement in Echtzeit und die nahtlose Zusammenarbeit innerhalb unseres globalen Netzwerks.

  • VERPFLICHTUNG ZUR INNOVATION: Unsere Innovationen helfen Unternehmen, die Zukunft der Arbeit bereits heute Realität werden zu lassen. Globalisierung, Virtualisierung, Generation Y, schneller technologischer Fortschritt, soziale Netzwerke, mobile Kommunikation, Big-Data-Analytics und Cloud Computing – mit uns begegnen Sie Veränderungen auf Augenhöhe.

  • REINVESTITIONSSTRATEGIE: Wir investieren ständig in neue Technologien, um unsere Services und Kompetenzen zu verbessern und heute wie morgen auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.

  • FINANZKRAFT: Die Fähigkeit Cognizants, in neue Lösungen zu investieren, globale Handlungsspielräume zu erweitern und unser Team weiter auszubauen, stützt sich auf ein starkes finanzielles Fundament, eine stabile Bilanz und überdurchschnittliches Wachstum.

UNSER GLOBALES DELIVERY-NETZWERK

Outsourcing ist heute weit mehr als eine taktische Quelle günstiger Arbeitskräfte. Outsourcing ist für Unternehmen auf der ganzen Welt eine strategische Notwendigkeit geworden, um in einem dynamischen und globalen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben.

Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, können wir auf weltweit über 50 Niederlassungen in 14 Ländern zugreifen. Die globalen Delivery-Kapazitäten unserer Zentren in Indien und China verstärken wir kontinuierlich. Ausserdem haben wir weitere regionale NIederlassungen in Europa (Belgien, Ungarn), Asien (Philippinen) und Südamerika (Argentinien) geschaffen.

So verfügen wir heute über Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten, Kanada, Grossbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien, Ungarn, Indien, Argentinien, Australien, Singapur, Malaysia, den Philippinen, Japan und China. Sie alle sind über unsere Wissens- und Projektmanagement-Plattform Cognizant 2.0 verbunden.

Die Vorteile dieser globalen Plattform:

  • Zugang zu den talentiertesten Köpfen aus der ganzen Welt.
  • Anpassung an Ihre globale Aufstellung: Unsere Niederlassungen sind da, wo sie am dringendsten gebraucht werden – in der Nähe Ihrer Standorte, mit Mitarbeitern, die Ihre Sprache sprechen und denen Ihre Unternehmenskultur vertraut ist.
  • Geopolitische Diversifikation: Wir minimieren Risiken durch die geografische Verteilung der Leistungserbringung, so dass eine kontinuierliche Geschäftsfähigkeit sichergestellt ist.
  • Streuung des Finanzrisikos: Durch die geografische Verteilung der Dienstleistungserbringung halten wir die Kosten im Griff.
Der Cognizant-Unterschied | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Cognizant is a new breed of IT services company for a new era of business. Welcome to the Future of Work.

Cognizant’s ability to help clients transform their businesses draws strength from an important fact: we embody the Future of Work. We were "born global" and we have a unique understanding of the emerging world of business. We are a virtual organization with leading-edge tools, such as Cognizant 2.0, that facilitate collaboration across a global workforce. We are made up of millennials and we recognize the importance of this generation of workers and consumers. We live the future of technology and put the cloud, social media and other platforms to practical use every day—for our clients and ourselves.

A UNIQUE APPROACH TO CLIENT SERVICE, DEEP DOMAIN EXPERTISE AND VAST GLOBAL RESOURCES DIFFERENTIATE COGNIZANT’S VALUE PROPOSITION.

  • Client-First Mindset: At Cognizant, our clients come first. That has led us to create a business model designed to serve the needs—and achieve the goals—of our customers.

  • Two-in-a-BoxTM Relationship Model: In our proprietary Two-in-a-Box model, a Cognizant partner on-site within the client’s organization is partnered with a senior delivery manager near-shore or offshore, ensuring seamless coordination between the client’s requirements and our service delivery.

  • Talented Teams: We strive to employ the best and brightest in our industry: people who can think strategically about clients’ needs and are empowered to make a difference.

  • Global Understanding: Cognizant was “born global." We began as the India-based technology operation for Dun & Bradstreet. As a result, we have a unique global history, perspective and mindset that has inspired and guided our expansion around the world.

  • Collaborative Capabilities: Our pioneering Web 2.0-based platform, Cognizant 2.0, enables real-time knowledge management and the seamless sharing of work across our global network.

  • Commitment to Innovation: Our investment in innovation is helping clients address the Future of Work—providing solutions for an environment being reshaped by globalization, virtualization, a millennial mindset and evolving technologies such as social networking, mobile communications, big data analytics and cloud computing.

  • Strategy of Reinvestment: Our commitment to continuous reinvestment in new services and capabilities helps ensure Cognizant will be able to respond to our clients’ needs today and tomorrow.

  • Financial Strength: Cognizant’s ability to invest in new solutions, expand our global capabilities and add to our talented team are supported by a strong financial foundation based on a robust balance sheet and industry-leading growth.

OUR GLOBAL DELIVERY NETWORK

Outsourcing has come a long way from its origins as a tactical source of inexpensive talent. It’s now a strategic imperative of companies worldwide that want to remain competitive in the dynamic global economy.

To serve growing demand, our geographic reach extends across the globe, with 50+ delivery centers in 14 countries. We are continuously adding or expanding global delivery capacity in our centers in India and China. And we have added more regional delivery centers in Europe (Belgium, Hungary), Asia (Philippines) and the Americas (Argentina).

We now have team members on the ground in the United States, Canada, the United Kingdom, Ireland, Germany, France, the Netherlands, Switzerland, the Czech Republic, Hungary, India, Argentina, Australia, Singapore, Malaysia, Philippines, Japan and China, all linked via our Cognizant 2.0 knowledge-sharing and project-management platform.

The benefits of our global platform include:

  • Access to the best talent, worldwide.
  • Mapping with your global footprint: Delivery centers where you need them most-close to your facilities, staffed with people who speak your language and share your business culture.
  • Geo-political diversification: De-risking the portfolio across geographies to ensure business continuity.
  • Financial de-risking: Spreading services delivery across geographies to tightly manage costs.
The Cognizant Difference | Cognizant Technology Solutions