Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Unser Ziel ist es, die Unternehmen unserer Kunden stärker, agiler und innovativer
zu machen.

Cognizant ist ein führender Anbieter von IT-, Beratungs- und Geschäftsprozess‑Services. Unsere engagierten Mitarbeiter unterstützen Kunden mit strategischen Einblicken, technologischem Know-how und umfassender Branchenerfahrung. Wir bieten Ihnen ein globales Delivery-Netzwerk und unterstützen Sie dabei, die Herausforderungen der Zukunft der Arbeit mit virtuellen, flexiblen, skalierbaren und effizienten Lösungen zu meistern.

GESCHÄFTSMODELLE ÜBERDENKEN, NEU ERFINDEN UND UMGESTALTEN.

Wachsender Wettbewerbsdruck und wirtschaftliche Zwänge stellen Unternehmen vor immer grösser werdende Herausforderungen: Um diesen zu begegnen, müssen sie ihre Effizienz und Produktivität steigern und gleichzeitig in innovative Technologien investieren, um neue Chancen zu eröffnen.

Wir unterstützen führende Organisationen weltweit dabei dieses Dual Mandate zu meistern, denn wir wissen, dass sie die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht mit Methoden und Strategien des 20. Jahrhunderts lösen können. Globalisierung, Virtualisierung, eine neue Mitarbeitergeneration und technische Innovationen verändern die Geschäftswelt und definieren die Zukunft der Arbeit neu.

Als Reaktion auf diese transformativen Kräfte hilft Cognizant Unternehmen dabei umzudenken und sich neu zu erfinden. Mit der neuen SMAC-Architektur (soziale Medien, mobiles Internet, Analytics und Cloud) sorgen wir dafür, dass unsere Kunden die Herausforderungen der Zukunft meistern und ihre Chancen nutzen können.

Cognizant unterstützt seine Kunden:

  • Bei der Neuauslegung ihrer Geschäftsmodelle, sodass sie die Methoden der Interaktion mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern verändern können. Wir unterstützen sie bei der Umgestaltung ihrer Abläufe und Prozesse, sodass sie Produktivitätssteigerungen und Wettbewerbsvorteile erzielen.
  • Bei der Modernisierung ihrer Mitarbeiter, sodass diese die Denkweise der Millennial-Generation aufgreifen und flexibel, offen und inklusiv an die Arbeit herangehen. Wir können Firmen bei der Einführung neuer Tools unterstützten, mit denen der Wissensaustausch, Produktivitätssteigerungen und Innovationen möglich werden.
  • Bei der Neuauslegung ihrer Betriebsabläufe, die durch soziale Netzwerke, Mobilgeräte, Big-Data-Analysen und Cloud-Computing einen Wandel erfahren. Wir helfen unseren Kunden, diese Technologien zu nutzen, um die betriebliche Flexibilität zu steigern, Kosten zu senken und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Cognizant als Partner an Ihrer Seite lässt die Zukunft der Arbeit schon heute Realität werden und hilft Ihnen erfolgreich zu sein – und zu bleiben.

Der Cognizant-Ansatz | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!

Cognizant is driven by passion: To help our customers build stronger, more agile and more innovative businesses.

Cognizant is a leading provider of information technology, consulting and business process services. Our dedicated employees offer strategic insights, technological expertise and industry experience. Their work is supported by a global delivery network that helps large organizations respond to the challenges of the Future of Work with virtual, flexible, scalable and efficient operations.


Our clients today face a dual mandate: They need to drive efficiencies and productivity as they cope with market and economic pressures. At the same time, they must invest in innovation to transform their businesses and open up new horizons of opportunity

We help many of the world's leading companies address this dual mandate. We know that organizations cannot master 21st century challenges with 20th century strategies and methods. Business is being transformed by globalization, virtualization, a new generation of millenial workers and continual technology innovation.

In response to the transformative forces that define the Future of Work, Cognizant is helping clients rethink, reinvent and rewire their businesses to apply the new SMAC business technology architecture (social, mobile, analytics and cloud) to their most significant challenges and opportunities.

Cognizant focuses on helping organizations:

  • Rethink their business models to change the ways they interact with their customers, employees and partners. We help them reshape their operations and processes to increase productivity and gain competitive advantage.
  • Reinvent their workforces to reflect the millennial mindset and its flexible, open and inclusive approach to work. We can help companies adopt new tools to enable knowledge sharing and drive productivity and innovation.
  • Rewire their operations that are being transformed by social networks, mobile devices, "big data" analytics and cloud computing. We can help clients use these technologies to find new ways to increase operational flexibility, lower costs and decrease time to market.

Regardless of the challenges, Cognizant stands ready to help your organization embrace the Future of Work.

Cognizant's Approach | Cognizant Technology Solutions