COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Optimieren Sie Kundenbeziehung und -zufriedenheit und sichern Sie die Compliance für all Ihre medizinischen Geräte.

ÜBERSICHT

MedVantage™ von Cognizant ist eine integrierte BusinessCloud-Lösung mit Funktionen für Vertrieb, Service und Beschwerdemanagement, die auf der Salesforce.com-Plattform basiert. MedVantage™ wurde speziell für die Medizingerätebranche konzipiert und optimiert den Kundenkontakt, gewährleistet die Kundenzufriedenheit sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (Compliance).

FEATURES UND VORTEILE

Optimierung der Kundenerfahrung

Wie einfach Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten können, ist ein aussagekräftiges Anzeichen für die Wahrscheinlichkeit künftiger Produktabsätze. MedVantage von Cognizant optimiert die Kundenerfahrung mithilfe einer 360o-Ansicht, die mehr Transparenz bei Serviceanforderungen und Produktbeschwerden ermöglicht. Die Lösung vernetzt alle am Kundensupport beteiligten Akteure – inklusive der Vertriebsmitarbeiter, der klinischen Experten und der Servicemitarbeiter – über eine zentrale interaktive Plattform mit den Kunden.

Optimierung Ihrer Prozesse für das Beschwerdemanagement

An der Bearbeitung einer Serviceanfrage oder einer Produktbeschwerde sind häufig viele verschiedene Akteure beteiligt, zwischen denen der Vorgang jeweils weitergeleitet wird. In MedVantage™ von Cognizant wird eine Beschwerde ab dem Zeitpunkt des Eingangs bis zur abschliessenden Bearbeitung des Falls präzise verfolgt, sodass ein geschlossenes System verfügbar ist. Dies beinhaltet Richtlinien und Prozesse mit gründlich definierten standardmässigen Betriebsverfahren für die Meldung von Beschwerden, für Überprüfungen, Pläne für korrigierende und präventive Massnahmen, für die Autorisierung der Warenrückgabe, Berichte über nicht konforme Materialien, Audit-Management und Ursachenanalyse.

An der Bearbeitung einer Serviceanfrage oder einer Produktbeschwerde sind häufig viele verschiedene Akteure beteiligt, zwischen denen der Vorgang jeweils weitergeleitet wird. In MedVantage™ von Cognizant wird eine Beschwerde ab dem Zeitpunkt des Eingangs bis zur abschliessenden Bearbeitung des Falls präzise verfolgt, sodass ein geschlossenes System verfügbar ist. Dies beinhaltet Richtlinien und Prozesse mit gründlich definierten standardmässigen Betriebsverfahren für die Meldung von Beschwerden, für Überprüfungen, Pläne für korrigierende und präventive Massnahmen, für die Autorisierung der Warenrückgabe, Berichte über nicht konforme Materialien, Audit-Management und Ursachenanalyse.

Neue Umsätze über Wartungsleistungen generieren

Wartungsleistungen bieten ein Wachstumspotenzial für neue Geschäftsgelegenheiten. Mit MedVantage können Sie dieses Potenzial erschliessen und aufeinander aufbauende Umsätze mit der Wartung generieren. Dabei können Umsätze mit der rechtzeitigen Information über Leasingzeiträume und Bestellungen, Garantiekäufe und Upgrades bei Vertragsverlängerungen erzielt werden.

Effiziente Verwaltung von Serviceanforderungen

Der Schlüssel für hochwertigen Kundensupport liegt in der versierten und umsichtigen Bearbeitung von Serviceanforderungen. Durch die nahtlose Integration von Kundeninteraktionen über mehrere Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mails und Partnerportale ermöglicht MedVantage die mühlelose Verwaltung von Serviceanforderungen und Produktbeschwerden. Mithilfe von Tools wie FSE Dispatch Management und Field Action Management (für Arbeitsaufträge und die Terminvergabe für Techniker) entstehen keine bzw. höchstens minimale Verzögerungen, sodass für die Verwaltung von Serviceanforderungen ein hoher Standard vorgelegt wird. Das Ergebnis: erhebliche Einsparungen bei Aussendiensteinsätzen und Kostenmanagement.

Unterstützung wichtiger Branchenstandards

MedVantage von Cognizant ermöglicht Compliance für Hersteller von Medizingeräten, da die Lösung wichtige Branchenstandards unterstützt, darunter FDA 21 CFR Part 11, CFR Part 803/MedWatch Form 3500A und CFR Part 820. MedVantage ist geprüft und GxP-konform und verfolgt das Einreichungsdatum, erkennt Reporting-Notwendigkeiten anhand von Entscheidungsbäumen und unterstützt die Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Berichte. Kurz gesagt: MedVantage ermöglicht die Verwaltung des durchgängigen Lebenszyklus von Produktbeschwerden sowie die Risikominimierung durch bessere Compliance.

 

AKTUELLE IDEEN

Effektives Beschwerdemanagement: Schlüssel für Wettbewerbsvorteile für Hersteller von Medizingeräten

Durch die Einrichtung leistungsfähiger Prozesse für das Beschwerdemanagement können Hersteller von Medizingeräten kontinuierliche Verbesserungen der Patientensicherheit, der Compliance und der Kundenzufriedenheit erreichen.

RESSOURCEN

MedVantage Aussendienstmanagement

Lesen Sie mehr darüber, wie das MedVantage Aussendienstmanagement eine kosteneffiziente, einfach zu benutzende und hoch flexible Lösung für Ihre Kunden bietet.

Integrierte Lösung für Vertrieb, Service und Beschwerden für Medizingerätehersteller

In der Medizingeräte- und Gesundheitsbranche besteht ein Gleichgewicht zwischen starker Regulierung und rasanten Innovationen. Für den geschäftlichen Erfolg ist hier ein System für das effektive Managen der Beziehungen zwischen Kunden und den beteiligten Akteuren erforderlich. Lesen Sie, wie Ihnen MedVantage von Cognizant zum geschäftlichen Erfolg verhilft.

Erfolgreiches Beschwerdemanagement für Medizingeräte

MedVantage von Cognizant bietet eine zentrale und holistische Plattform für die Bearbeitung von Beschwerden und die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und sorgt somit für einen Entwicklungssprung bei Beschwerdemanagement-Systemen. MedVantage beinhaltet umfangreiche Funktionen und unterstützt so ein effektiveres Beschwerdemanagement.

Die Zukunft der Branche für Medizingeräte

Cognizant hat MedVantage speziell für Hersteller von Medizingeräten konzipiert und reagiert damit auf die vielen Herausforderungen, die angesichts von Produktrückrufen sowie von Risikomanagement- und Compliance-Anforderungen bestehen.

Cognizant MedVantage – Infografik

Die Medizingeräte- und Gesundheitsbranche steht fortwährend unter Druck, das Geschäft schnell innovativ weiterentwickeln und gleichzeitig mit den Gefahren des globalen Wettbewerbs und den strengen gesetzlichen Vorgaben umgehen zu müssen. Damit Unternehmen hier erfolgreich planen können, müssen sie digitale Technologien einsetzen, um das Geschäft zu transformieren und die Ergebnisse für die Patienten zu optimieren.

MedVantage-Lösung | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Enhance customer reach, improve satisfaction and ensure regulatory compliance for all your medical devices.

OVERVIEW

Cognizant’s MedVantage® is an integrated sales, service and complaint management BusinessCloud solution based on the Salesforce.com platform. Designed specifically for the medical devices industry, MedVantage drives enhanced customer reach, guarantees customer satisfaction and ensures regulatory compliance.

FEATURES & BENEFITS

Enhance the Overall Customer Experience

How easily customers are able to interact with your company is a powerful predictor of future sales. Cognizant’s MedVantage enhances the customer experience through a 360o view cutting through sales activities, service requests and product complaints. It connects all stakeholders involved in customer support—including sales reps, clinical specialists and service reps—with customers on a single, interactive and cohesive platform.

Improve your Complaint Management Processes

Managing a service request or a product complaint often involves multiple stakeholders and numerous handovers among different stakeholders. Cognizant’s MedVantage keeps meticulous track of a complaint from the time it is opened until the time it closes, providing a closed-loop system. It includes regulatory guidelines and processes with well-defined standard operating procedures for complaint reporting, investigations, corrective and preventive action plans, supplier corrective action reports, return merchandise authorization, non-conforming material reports, audit management and root cause analysis.

Managing a service request or a product complaint often involves multiple stakeholders and numerous handovers among different stakeholders. Cognizant’s MedVantage™ keeps meticulous track of a complaint from the time it is opened until the time it closes, providing a closed-loop system. It includes regulatory guidelines and processes with well-defined standard operating procedures for complaint reporting, investigations, corrective and preventive action plans, supplier corrective action reports, return merchandise authorization, non-conforming material reports, audit management and root cause analysis.

Use Service Channel to Drive New Revenue

The services channel is a potential growth driver of new business opportunities. With MedVantage, you can tap this potential and generate incremental sales through services. Revenue can be generated through timely information about equipment leases and orders, entitlement or warranty purchases and renewal upgrades.

Manage Service Requests Efficiently

The key to providing quality customer support is adept and careful handling of service requests. By seamlessly integrating customer interactions from multiple channels such as phone, e-mail and partner portals, MedVantage manages service requests and product complaints with great ease. Aided by tools such as FSE Dispatch Management and Field Action Management (for work orders and technician scheduling there is minimal to no delay, setting high standards in service request management). The result: significant cost savings in field service time and expense management.

Supports Key Industry Standards

Cognizant’s MedVantage provides compliance for medical device manufacturers through support of key industry standards, including FDA 21 CFR Part 11, CFR Part 803/MedWatch Form 3500A and CFR Part 820. Validated and GxP-compliant, MedVantage tracks submission dates, determines reportability using decision trees and supports regulatory report preparation. In short, MedVantage manages the end-to-end product complaint lifecycle while minimizing risk through better compliance.

 

OUR LATEST THINKING

Effective Complaint Management: The Key to a Competitive Edge for Medical Device Firms

By establishing strong complaint management processes, medical device firms can make continuous improvements in patient safety, regulatory compliance and customer satisfaction.

RESOURCES

MedVantage Field Service Management

Read more on how MedVantage Field Service Management offers a cost-efficient, easy-to-use and highly flexible solution for your customers.

An Integrated Sales, Service and Complaints Solution for the Medical Devices Industry

The medical devices and consumer health industries balance between highly regulated and rapidly innovating environments. Navigating to business success requires an effective customer and stakeholder relationship management system. Learn about Cognizant’s MedVantage supports business success.

A Cure for Medical Device Complaint Management Woes

Revolutionizing the complaint management landscape, Cognizant’s MedVantage provides a single and holistic platform for all your complaint handling requirements and regulatory needs. Loaded with features and functionalities, MedVantage will support more effective complaint management.

The Future of the Medical Devices Industry

Cognizant created MedVantage specifically for medical device manufacturers to respond to the many challenges created by inherent product recalls, risk management and regulatory compliance.

Cognizant MedVantage Infographic

The medical device and consumer health industries are under constant pressure to find ways to rapidly innovate their business while balancing the threats of global competition and strict regulatory environments. Charting a successful vision involves leveraging digital technologies in order to transform the business and improve patient outcomes.

MedVantage Solution | Cognizant Technology Solutions