Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Emerging Business Accelerator – Innovation@Cognizant

„Unser Emerging Business Accelerator (EBA) ermöglicht die Identifizierung von Trends und Ideen und die Weiterentwicklung der Ideen mit den grössten Erfolgsaussichten für neue Technologien, Bereitstellungsmodelle und Märkte.“

- Francisco D'Souza, March 2014

MIT DEM EMERGING BUSINESS ACCELERATOR (EBA) WERDEN DIE BESTEN NEUEN IDEEN IDENTIFIZIERT, GEFÖRDERT UND WEITERENTWICKELT

Wir sind gross, aber trotzdem geschickt. Mit Cognizants Emerging Business Accelerator wird Innovation neu definiert. Lösungen, die wir für Kunden erstellen, sprengen die Grenzen des Möglichen. Der EBA ist in drei Bereiche unterteilt:

Digitale Technologien

Forschung und Entwicklung spielen bei Cognizant eine wichtige Rolle für Innovation. Wir experimentieren mit neuen Softwarestrukturen, die Kundenverhalten erkennen, lernen und vorhersehen. Dass gibt den Anstoss für die Transformation von Betriebsabläufen und Geschäftsmodellen.

Geschäftsbeschleuniger

Cognizant fördert internes Unternehmertum durch die Bereitstellung von Mitarbeitern, Kapital und weitere Unterstützung. So entstehen branchenspezifische Lösungen, die Kundenlösungen vorantreiben, häufig in Form von plattformbasierten, cloudgesteuerten Business-Process-as-a-Service-Modellen.

Innovationsumfeld

Cognizants F+E- und Geschäftsteams haben Zugang zu neuen Technologien akademischer Einrichtungen, Risikokapitalgebern, Beschleunigern und Startups. Gemeinsam entwickeln wir neue Angebote mit einem Mehrwert für Kunden, die unsere grösseren Komplettlösungen nutzen.

DIGITALEN TECHNOLOGIEN

Alle unsere Leistungen basieren auf Code Halo-Technologien, die die Kundenbeziehung verändern, Kosten reduzieren und die Markteinführung beschleunigen. Zwei Hauptelemente dieses Ansatzes sind Cognizant Digital Works und das Global Technology Office (GTO), das Forschung und Entwicklung im technischen Bereich unterstützt. Wir geben CIOs, CMOs, CTOs und ihren Mitarbeitern strategische Fahrpläne an die Hand, die den Weg zur Entwicklung digitaler Kundenerfahrungen weisen und die Risiken einer IT-Transformation minimieren.

Geschäftsbeschleuniger

Bei unserer Arbeit mit Kunden lösen wir häufig Probleme und stellen Lösungen bereit, die für die gesamte Branche relevant sind. Auf der Basis unseres unternehmensinternen unternehmerischen EBA-Rahmenwerks können durch die Begabungen, Ideen und Energie unserer Mitarbeiter neue Produkte und Lösungen entstehen. Wir investieren einen überproportionalen Anteil unserer Zeit und Ressourcen in die aussichtsreichsten Ideen und fördern unternehmensweit mehrere Dutzend Projekte. Wir fördern kontinuierlich immer mehr „schlanke Startups“, um mit unseren Lösungen für Kunden die Grenzen des Möglichen zu sprengen.

Unser Stufenmodell von der Forschung bis zum Abschluss

Überprüfung der Lösung und Nachfrage bei bestehendem Interesse eines ersten Kunden

Weiterentwicklung der ersten Version der Lösung und Lieferung an den ersten Kunden

Entwicklung einer reproduzierbaren Lösung, die die Anforderungen von Erstanwendern erfüllt

Übergang der Lösung von Erstanwendern auf einen Massenmarkt.

Entwicklung, Wachstum und Ausbau auf dem Markt

Innovationsumfeld

Das globale Innovationsumfeld ermöglicht Innovationen mit einem vielfältigen globalen Netzwerk externer Partner und Branchenführer. Gemeinsam entdecken, entwickeln, bewerten und ermöglichen wir neue Technologien, die eine Innovationsgrundlage für unsere Kunden schaffen. Kunden erhalten u. a. Zugang zu unserem Innovationsnetzwerk durch Innovationsforen und „Next Is Now“-Präsentationen.

Innovation bei Cognizant | Neue Geschäftsfelder |  Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Emerging Business Accelerator Driving Innovation@Cognizant

"Our Emerging Business Accelerator (EBA) helps identify trends and ideas—incubating the most promising ones across new technologies, delivery models and markets."

- Francisco D'Souza, March 2014

EBA IDENTIFIES, NURTURES AND GROWS THE BEST NEW IDEAS

Being big doesn't mean we're not nimble. Cognizant's Emerging Business Accelerator pushes the frontiers of innovation and makes sure the solutions we create for clients keep challenging what's possible. The EBA is organized into three areas:

Digital Technologies

A core component of innovation at Cognizant is research and development, in which we experiment with new software fabrics that sense, learn and predict customer behavior, fueling transformation of operations and business models.

Business Accelerator

Cognizant sponsors internal entrepreneurs, providing people, capital and support to create industry-specific solutions that propel client solutions forward, often in platform-based, cloud-driven BPaaS models.

Innovation Ecosystem

Cognizant matches emerging technologies from academic institutions, venture capital firms, accelerators and startups to our business and R&D teams. Together, we create new offerings that add value to the larger solution sets we deliver and manage for clients.

DIGITAL TECHNOLOGIES

Across all our practices, we focus on Code Halo technologies that transform the customer relationship, reduce costs and speed time-to-market. Two key elements of this approach include our Cognizant Digital Works offering and our Global Technology Office (GTO), which performs digital technology R&D. We help CIOs, CMOs and CTOs and their staff with strategic roadmaps that chart a path towards developing digital customer experiences and minimizing the risk of IT-business transformation.

BUSINESS ACCELERATOR

In our work with clients, we often solve problems and provide solutions that can apply more broadly to the entire industry. EBA has built an entrepreneurial framework within the company, tapping the talent, ideas and energy of our employees to come up with new products and solutions. We invest a disproportionate amount of time and resources on the most promising entrepreneurial ideas and sponsor several dozen ventures across the company. We are continuously sponsoring more and more “lean startups” to keep challenging what’s possible in our solutions for clients.

Our Explore-to-Graduate Model

Validate the solution and demand with commitment from an initial customer.

Develop version 1 of the solution and deliver to initial customer.

Develop a replicable solution that fulfills demand with early-adopters.

Transition solution from early adopters to mainstream market and scale.

Build, grow and scale in the marketplace.

INNOVATION ECOSYSTEM

The Global Innovation Ecosystem enables innovation with a diverse, global network of external partners and industry leaders. Together, we discover, develop, validate and enable new technologies that help our clients innovate. This includes offering clients direct access to our ecosystem through Innovation Forum events and “Next Is Now” showcases.

Innovation at Cognizant | Emerging Business | Cognizant Technology