carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1


AUTOMATISIERUNG BESCHLEUNIGT NEUE DIGITALE FUNKTIONEN ZUR STEIGERUNG DES MEHRWERTS

Gestalten Sie Geschäfts- und IT-Prozesse und -strategien dank integrierter Automatisierung völlig neu, um einzigartige Kundenerlebnisse und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

KOGNITIVE AUTOMATISIERUNG IST KEINE OPTION


Je mehr alte ökonomische Modelle neuen digitalen Geschäftsmodellen weichen, umso wichtiger wird es für Unternehmen, auf Automatisierung umzustellen, um eine signifikante Wertschöpfung zu erreichen. Automatisierung ist der Schlüssel zu mehr als einem effizienten und kostengünstigen Betrieb. Sie greift am unternehmerischen Kernbereich an und ermöglicht die Bereitstellung intelligenter neuer Funktionen im gesamten Unternehmen.

Um diese neue Intelligenz nutzen zu können, müssen Organisationen ihren Ansatz ändern und sich auf die Automatisierung in drei Bereichen konzentrieren: Betriebsabläufe, IT-Abläufe im Unternehmen und Anwendungsentwicklung. So können Implementierungsfehlschläge durch eine Universalplanung vermieden werden.

Cognizant setzt auf diesen Ansatz und bietet mit Cognizant HiveCenter™ erstklassige Automatisierung über verschiedene Systeme hinweg, die denken, tun und lernen. 

Cognizant HiveCenter™ ist ein integriertes Automatisierungs-Ökosystem mit:

  • branchenweit führenden Beratungsfunktionen und professionellen Dienstleistungen
  • Bereichsorientierte Lösungen und Angebote
  • erstklassigen Plattformen und Produkten von Drittanbietern 

Unzählige Möglichkeiten für eine intelligente Automatisierung

Um heute erfolgreich zu sein, konzentrieren sich viele Unternehmen auf ihre höchsten Ziele: die Reduzierung der Betriebskomplexität, die Steigerung der Agilität und die Beschleunigung von Innovationen bei gleichzeitiger Senkung der zugehörigen Kosten. Organisationen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um diese Ziele zu erreichen. Zu den vielseitigsten und effektivsten zählen jedoch intelligente Technologien – die wir als intelligente Automatisierung bezeichnen.

PDF ANZEIGEN

AKTUELLE IDEEN

SERVICES

AUTOMATISIERUNG IST EIN PROZESS


Automatisierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der sich wertsteigernd auf moderne Geschäfts- und IT-Organisationen auswirkt. Eine zusammenhängende Automatisierungsstrategie wirkt sich positiv auf Effizienz, Flexibilität, Genauigkeit und Skalierbarkeit aus, die zusammengenommen für mehr Kundenzufriedenheit sorgen und neue unternehmerische Einblicke für das Unternehmen ermöglichen. 

HiveCenter bietet neben Beratungsleistungen auch professionelle Leistungen und Managed Services, um Sie bei der Bewertung, Analyse und Implementierung einer effektiven End-to-End-Automatisierungsstrategie zu unterstützen.

  • HIVECENTER BERATUNGSDIENSTE

    DEFINIEREN UND PRÄZISIEREN DER AUTOMATISIERUNGSVISION

    HiveCenter Advisory Services unterstützt Führungskräfte bei der Weiterentwicklung und Konkretisierung ihrer Enterprise Automation Strategie, z. B. durch die Identifizierung von Automatisierungsmöglichkeiten, Bewertungen des Reifegrades, der Auswahl von geeigneten Technologien speziell für die jeweilige Umgebung, einer Modellierung des ROI, der Festlegung der gewünschten Geschäftsergebnisse und der Ausarbeitung hochmoderner Architekturen.

  • HIVECENTER – PROFESSIONELLE SERVICES

    AUTOMATISIERUNG IN AKTION

    Die professionellen Services von HiveCenter bieten eine flexibles Bereitstellungsmodell, das eine Optimierung der geschäftlichen Vorteile ermöglicht, da die Implementierung von Automatisierungsprogrammen an verschiedene Funktionsbereiche, Technologien und branchenspezifische Serviceangebote angepasst werden kann. Wir stellen Automatisierungsprodukte und -plattformen mit führenden kommerziellen, Open-Source- und proprietären Cognizant Lösungen bereit. 

  • HIVECENTER – AUTOMATISIERUNGSSERVICES

    AUTOMATION AS A SERVICE

    HiveCenter Automation Service ist ein Manged Service mit einem flexiblen Bereitstellungsmodell, der Unternehmen integrierte Automatisierung als Service bereitstellt. Der Service kann unternehmensweite Automatisierungsprogramme in verschiedenen Funktionsbereichen, Technologien und branchenspezifischen beschleunigen. Wir nutzen Automatisierungsprodukte und unsere zweckgebundenen Plattformen, die führende kommerzielle, Open-Source- und proprietäre Cognizant Lösungen beinhalten.

LÖSUNGEN UND ANGEBOTE

LÖSUNGEN FÜR GEZIELTE AUTOMATISIERUNG

Mit dem Automatisierungsansatz von Cognizant HiveCenter™ lässt sich eine Automatisierung über Geschäfts- und Funktionsbereiche des Unternehmens hinweg realisieren. Unsere Bereichslösungen ermöglichen die Automatisierung von branchenspezifischen Geschäftsprozessen – von der Hypothekenbearbeitung im Bankwesen, der Pharmakovigilanz im Bereich Life Sciences und der Bearbeitung von Schadensansprüchen im Versicherungswesen bis hin zum Finanzabgleich bei Finanzdienstleistungen und dem Abschluss von Krankenversicherungen und der Leistungsabrechnung im Gesundheitswesen.

AUTOMATISIERUNG VON UNTERNEHMENSPROZESSEN

Unser Angebot für die Prozessautomatisierung in Unternehmen bedient sich eines Digital-First Ansatzes zur Erfüllung branchenspezifischer Anforderungen im gesamten Unternehmen mit drei Ergebnisschwerpunkten: Flexibilisierung, Schaffung der Voraussetzungen für mehr Innovation und Reduzierung von Kosten und betrieblicher Komplexität. 

INTELLIGENTE PROZESSAUTOMATISIERUNG

IT-AUTOMATISIERUNG IM UNTERNEHMEN

Unsere Angebote im Bereich IT-Automatisierung für Unternehmen verfolgen einen integrativen KI-gestützten Ansatz, der den Menschen bei den Automatisierungsanforderungen von IT-Organisationen in den Mittelpunkt rückt. Unsere integrierte Unternehmensautomatisierung konzentriert sich auf Entwicklungs- und Betriebsfunktionen. Hierzu werden die Fortschritte in der Automatisierung und bei KI-Technologien kontinuierlich in Standort- und Cloud-Lösungen in den folgenden Bereichen umgesetzt:

  • Automatisierung für mehr Agilität – Hierbei geht es in erster Linie um die Erweiterung von IT-Anwendungen durch KI-gesteuertes intelligente Entwicklung, Planung, Pipelines, Zusicherung und betriebliche Abläufe.
  • Automatisierung für Effizienz – KI-gesteuerte integrierte betriebliche Abläufe in den Bereichen Infrastruktur, Anwendungen, Sicherheit, Netzwerk und Rechenzentrumsautomatisierung.
  • Automatisierung für eine bessere Erfahrung – Fokus auf eine nahtlose Benutzererfahrung für Service-Desk-Automatisierung und virtuelle Unterstützung durch Chatbot, wissens- und aktionsbasierte Lösungen.

PLATTFORMEN UND ASSETS

AUTOMATISIERUNG BESCHLEUNIGEN

HiveCenter bietet eine Reihe von Plattformen und Ressourcen an, die Eigenentwicklungen von Cognizant mit Partnertechnologien kombinieren, um wiederholbare, skalierbare Automatisierungslösungen zu ermöglichen: Diese gelungene Kombination beschleunigt die Bereitstellung und verbessert die Ergebnisse bei gleichzeitiger Kostensenkung für das Kundenunternehmen.

HiveCenter™ Roboter as a Service (RaaS) ist die am weitesten fortgeschrittene Roboter-Prozessautomatisierung, die als Service für umfangreiche menschliche Arbeit bereitgestellt wird. Im Gegensatz zu älteren Automatisierungs-Tools kann RaaS jeden menschlichen Prozess ersetzen, für den keine Intuition erforderlich ist. Roboter bearbeiten ein breites Spektrum an Aufgaben, sodass die Mitarbeiter sich auf Prozesse konzentrieren können, für die persönliche Interaktion erforderlich ist. Je nach den Anforderungen des Kunden werden sie zusammen mit den zugehörigen Anwendungen auf virtuellen Maschinen bereitgestellt. RaaS ermöglicht konsistente Ergebnisse, eine schnellere Verarbeitung, weniger Fehler, hohe Skalierbarkeit sowie verbesserte Compliance und Rückverfolgbarkeit.

Die HiveCenter I&O-Automatisierungsplattform ist die branchenweit erste Plattform, die die enge Zusammenarbeit zwischen Menschen und intelligenten Maschinen erlaubt. Die I&O-Automatisierungsplattform arbeitet mit einem virtuellen Agenten, der Aktionen versteht und ausführen kann, was intelligente, interaktive Betriebsabläufe ermöglicht. Zudem verkürzt sich die Reaktionszeit für verschiedene betriebliche Anforderungen, wodurch sich sowohl die geschäftliche Agilität als auch die Nutzererfahrung verbessert. Die HiveCenter™ I&O-Automatisierungsplattform erweitert Managed Services für Infrastruktur und Anwendungen um Predictive Analytics und AI, damit Sie von einer disruptiven Performance profitieren. In den meisten Fällen gewinnen Unternehmen Effizienzzuwächse von mindestens 35 Prozent sowie erhebliche Aufwärtstrends bei den Net Promoter Scores und MTTX-Metriken.

OneAgility-QA Hub ist Cognizants Ökosystem für die Koordinierung der Qualität im gesamten Softwareentwicklungs-Lebenzyklus. Die HiveCenter OneAgility Platform reichert SDLC-Prozesse durch KI-Lösungen an, um die Bereiche Planung, Pipelines, Zusicherung, Umgebungen und Auflösung noch intelligenter zu gestalten. Die Plattform lässt sich mit branchenüblichen SDLC-Tools integrieren und fördert die Flexibilität in der Anwendungsentwicklung.  

  • Intelligente Automatisierung: Integriert KI, um den Testaufwand zu optimieren, Mängel schneller vorherzusagen und zu selektieren und die Codequalität früh im Lebenszyklus zu verbessern. IPs–Bots für qualitativ hochwertige Erkenntnisse.
  • Cognizant Intelligent Test Scripter & Quality Designer: bietet kontinuierliche Orchestrierung für Tests & Toolchain für DevOps-Projekte inklusive vollständiger CI/CD-Integration.

HiveCenter AskIva ist ein Service-Desk-Chatbot, der Unterhaltungen mit Benutzern einleitet, ihre Absichten interpretiert und Lösungsmöglichkeiten anbietet. Die Lösung nutzt NLU- und NLP-Verfahren für das Verständnis und die Verarbeitung von natürlicher Sprache, um Absichten zu interpretieren und die Suche in KB-Datenbanken sowie lokale als auch serverseitige Aktionen zu ermöglichen.

Die Intelligent Bot Suite von HiveCenter ist eine Sammlung von über 1000 Bots (sowohl geskriptete als auch kognitive), die von Cognizant entwickelt wurden. Diese decken die End-to-End Funktionsbereiche bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen, Infrastrukturen, Betriebsabläufen, Unternehmensanwendungen, Anwendungsentwicklungen und Tests ab. Sie werden für unsere Kunden im Rahmen unseres Automatisierungsservices und unserer Lösungsangebote bereitgestellt.

Digital Intake Framwork ist die Basis-Plattform von HiveCenter, welche die Automatisierung unterschiedlicher arbeitsintensiver Geschäftsprozesse ermöglicht, z. B. in den Bereichen Hypothekenverarbeitung, Schadensbearbeitung, Kreditorenzahlungen und Arzneimittelsicherheit usw. Die Plattform setzt führende AI- und ML-Funktionen zur Beschleunigung von Inhaltsklassifizierung und OCR-/ICR-Funktionen ein, um Datenextraktion und intelligente Worfklows zu ermöglichen, die nur noch durch den Menschen überwacht und verwaltet werden müssen.

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein grosses Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigt.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Automation accelerates new digital capabilities to drive value

Rethink business and IT processes and strategies with integrated automation to offer unique customer experiences and power growth.

Cognitive automation is not optional


As old economic models give way to new digital businesses, organizations that automate will remain competitive and drive significant new value. Automation does more than enable efficient and cost-effective operations. It enhances the very core of the business and enables intelligent new capabilities across the enterprise.

To unlock this new intelligence, organizations must embrace a different approach and focus on automation across three domains: Business Operations, Enterprise IT Operations and Application Engineering—to avoid implementation failure through one size fits all planning.

Cognizant follows this approach and delivers best-in-class automation, across a continuum of systems that think, do and learn with Cognizant HiveCenter™. 

Cognizant HiveCenter™ is an integrated automation ecosystem featuring:

  • Industry leading advisory capabilities and professional services
  • Domain driven solutions and offerings
  • Best-in-class platforms and third party products 

Opportunities abound for intelligent automation

To succeed today, many enterprises are focusing on the top-level objectives of reducing operational complexity, increasing agility and speeding innovation while lowering the associated costs. Of all the various levers organizations can pull to achieve these goals, smart technologies—which we call intelligent automation—are among the most versatile and effective.

VIEW PDF

LATEST THINKING

Services

Automation is a journey


Automation is a transformative journey that adds value across modern business and IT organizations. A cohesive automation strategy and roadmap drive efficiency, agility and better experience, which together improve customer satisfaction and create new business insights for the organization. 

HiveCenter advisory along with professional and managed services can  help you assess, analyze and implement an effective end-to-end automation strategy.

  • HIVECENTER ADVISORY SERVICES

    Define and map the automation vision

    HiveCenter Advisory Services works with leaders to develop the enterprise automation vision and bring it to life, including identifying automation opportunities, performing maturity assessments, selecting the best technologies to fit your environment, modeling ROI, defining desired business outcomes and developing next-generation architectures.

  • HIVECENTER PROFESSIONAL SERVICES

    Automation in action

    HiveCenter professional services offer a flexible delivery model to optimize business benefits as companies implement automation programs and projects across functional areas, technologies and industry-specific service lines. We employ automation products and platforms that include best in class commercial, open source and proprietary Cognizant solutions. 

  • HIVECENTER AUTOMATION SERVICES

    Automation as a service

    HiveCenter Automation Service is a managed service providing a flexible delivery model to offer integrated automation as a service to enterprises. The service can accelerate enterprise automation programs across functional areas, technologies and industry-specific service lines. We employ automation products and our fit for purpose platforms that include best in class commercial, open source and proprietary Cognizant solutions.

Solutions & offerings

Targeted automation solutions

Cognizant’s HiveCenter™ automation approach addresses automation across domain and functional areas of the organization. Our domain solutions enable automation for industry-specific business processes such as mortgage processing in banking, pharmacovigilance in life sciences, claims processing in insurance, financial reconciliation in financial services, healthcare enrollment and billing in healthcare.

Enterprise process automation

Our enterprise process automation offering takes a digital-first approach to addressing industry-specific process automation needs across the enterprise with three focused outcomes—achieving agility, enabling innovation and reducing cost and operational complexity.

INTELLIGENT PROCESS AUTOMATION

Enterprise IT automation

Our enterprise IT automation offerings take a human-first, human-in-the-loop, AI-backed approach to IT organizations automation needs. Our integrated enterprise automation focusses on build and operate functions by continously applying advances in automation and AI technology across on-premise and cloud with following themes:

  • Automation for Agility—Primarily focused on IT application buildouts with AI led intelligent engineering, planning, pipelines, assurance and operations.
  • Automation for efficiency—Focuses on AI led integrated run operations across infrastructure, application, security, network and data center automation.
  • Automation leading to better experience—Focuses on seamless user experience for Service desk automation and virtual assistance through Chatbot, knowledge and action resolutions.

Platforms & assets

Accelerate automation

HiveCenter offers a suite of platforms and assets that integrate Cognizant’s open systems based IP along with partner technologies to deliver repeatable, scalable automation solutions. This winning combination accelerates delivery and improves outcomes while reducing costs for the organization.

HiveCenter™ Robots as a Service (RaaS) is the most advanced robotic process automation, delivered as a service, for high volume human labor. Unlike legacy automation tools, RaaS can replace any human process that does not require intuition. The robots handle a broad set of tasks, allowing staff to focus on processes that require human-to-human interaction. Based on company requirements, they are deployed on virtual machines alongside their interfacing applications. RaaS enables consistent results, faster processing, fewer errors, high scalability and improved compliance and traceability.

The HiveCenter I&O Automation platform is an industry-first collaborative platform between the humans and intelligent machines. The I&O Automation platform engages a virtual agent that can understand and execute actions, making operations intelligent and interactive. It also increases response time to various operational needs, enhancing both business agility and user experience. The HiveCenter™ I&O Automation Platform brings predictive analytics and AI to infrastructure and application managed services to deliver disruptive performance. In most cases companies gain at least 35 percent efficiency and see significant upticks in net promoter scores and MTTX metrics.

OneAgility-QA Hub is Cognizant's ecosystem to orchestrate quality across the software engineering life cycle. The HiveCenter OneAgility Platform bring AI to the SDLC processes to drive intelligence in planning, pipelines, assurance, environments and resolution. The platform integrates with the commonly used industry SDLC tools and drives agility in the application engineering practices.  

  • Intelligent Automation: Embeds AI to optimize test effort, predict and triage defects faster and improve code quality early in the lifecycle. IPs–Quality Insight Bots.
  • Cognizant Intelligent Test Scripter & Quality Designer: providing continuous testing & toolchain orchestration for DevOps engagements with full CI/CD integration.

HiveCenter AskIva is a service desk chabot that initiates the conversation with users, interprets the intent and provides the possible resolutions. The solution uses Natural Language Understanding (NLU) and Processing (NLP) techniques to understand the intent and facilitate knowledge search, local and server-side actions.

The Intelligent Bot Suite from HiveCenter is a collection of 1000+ bots (both scripted and cognitive) developed by Cognizant. These cover the end to end functional areas of business process automation, infrastructure and operations automation, enterprise applications automation, develops and test automation. These are deployed for our customers as part of our automation service and solution offerings.

Digital Intake Framework from HiveCenter is the core platform that enables automation of manually intensive business processes across industries like Mortgage processing, Claims processing, Vendor payments processing, Pharma Co-Vigilance and more. The platform leverages best in class AI & ML capability to drive content classification, OCR/ICR capabilities for automated data extraction and smart workflows to enable human supervision and governance.

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.