carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Schweiz

Motor für Innovationen

SCHNELLER ZUR DSGVO-COMPLIANCE

Abgesehen von den Nachteilen bei Nichterfüllung – wie hohe Bußgelder und Image-Schäden für Ihre Marke –, ist die DSGVO eine positive Entwicklung und einer der Hauptfaktoren für eine stärkere Digitalisierung.

KUNDENVERTRAUEN AUFBAUEN


Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist mehr als eine rechtliche Verpflichtung: Sie ist eine Chance, die Effizienz zu verbessern, Vertrauen aufzubauen und neue Geschäftsgelegenheiten zu schaffen.

Sind Informationen online einfach verfügbar, erwarten Kunden mehr Transparenz und schnellere Reaktionen von denjenigen, die ihre Daten speichern. Deshalb suchen Unternehmen in der heutigen digitalen Wirtschaft nach Wegen, um Kunden zu begeistern und Vertrauen zu schaffen. Eine umfassende Digitalisierung ist jedoch nur dann erfolgreich, wenn die DSGVO-Compliance der Kern der Daten-, Produkt- und Service-Strategie ist. 

Die DSGVO-Durchsetzungsfrist ist verstrichen. Haben Sie Compliance sichergestellt?

Ob Sie erst am Anfang Ihrer DSGVO-Implementierung stehen oder bereits ein ausgereiftes Datenschutzprogramm haben – Cognizant hilft Ihnen bei Ihrer Datenschutzinitative, damit Sie sicher die Anforderungen der DSGVO erfüllen und zugleich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gewinnen.

DATENSCHUTZ-UMFRAGE
DATENSCHUTZ-UMFRAGE

DAS DIGITALE DILEMMA: Wie mehr Datensicherheit und Datenschutz neue Chancen schaffen


Wie sieht die optimale Balance zwischen einer gewinnbringenden Nutzung von Kundendaten und dem Datenschutz aus? Um dies herauszufinden, hat Cognizant gemeinsam mit Harvard Business Review Analytic Services weltweit Firmen zur Bedeutung des Datenschutzes für ihr Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Unternehmen, die sich zu sehr auf die Compliance konzentrieren, die Sicht auf die gesamte, sich derzeit abzeichnende digitale Zukunft versperrt bleibt.

PDF ANZEIGEN »

UNSER ANSATZ

DSGVO-Vorgaben sinnvoll umgesetzt

Während die DSGVO-Standards für EU-Bürger (Kunden und Mitarbeiter) gelten und seit dem 25. Mai 2018 nachweislich implementiert sein müssen, ist damit längst nicht alles getan. Nach diesem Termin werden Regulierungsbehörden überprüfen, ob es eine einheitliche Methode zur Analyse des Datensicherheitsrisikos gibt. 

Durch einen umfassenden DSGVO-Implementierungsplan, unterstützt durch geeignete Tools und Technologien, können Unternehmen ihre Chancen auf Einhaltung der Compliance verbessern. Wird die DSGVO richtig angegangen, können Unternehmen in einer digitalen Wirtschaft blühen und gedeihen – und eine herausragende Kundenerfahrung bieten. 

Das Erreichen einer vollständigen DSGVO-Compliance beinhaltet die Aktualisierung Ihrer Data Governance sowie des Zustimmungs- und Datenmanagements. Dies führt wiederum zu mehr Kundenzufriedenheit.

Vorbereitung auf die digitale Transformation

Wenn Unternehmen die digitale Transformation angehen und sensible Daten nutzen, um Services zu verbessern oder neue Dienstleistungen anzubieten, müssen sie einen verantwortlichen Umgang und Schutz dieser Daten gewährleisten. Die DSGVO bietet eine einzigartige Chance, Vertrauen aufzubauen und die digitale Revolution voranzubringen.

Der Ansatz von Cognizant GDPR+ erkennt die Komplexität der DSGVO und bietet pragmatische Lösungen. Unser Ansatz basiert auf vier kritischen Schwerpunkten: persönliche Daten, Menschen, Prozesse und Technologie. Je nachdem, wo Sie bei der DSGVO-Implementierung stehen, bieten wir End-to-End-Lösungen sowie maßgeschneiderte DSGVO-Konzepte passend für Ihre Geschäftsanforderungen an. 

Mit GDPR+ verwandeln Sie die heutige DSGVO-Investition in einen betriebswirtschaftlichen Nutzen dank wichtiger digitaler Technologien für die Zustimmung zum Datenaustausch, bessere Übersicht über Kunden, Erstellung von Profilen, KI und Analytik.

Unser Programm zur Compliance-Beratung und -Implementierung

Angesichts bald endender Fristen helfen die Services der GDPR Compliance Solution Suite von Cognizant Unternehmen bei folgenden Aufgaben:

  • Sofortige Compliance-Vorbereitung, damit Sie in den kommenden Jahren von diesen Investitionen profitieren
  • Abschied von ineffizienter Konformität, um eine effiziente Compliance zu erreichen
  • Verbesserung der Datenmanagement-Architektur und -Systeme bei gleichzeitiger Ergänzung um integrierte Zustimmungsmanagement-Systeme und Automatisierung

Neben der Beurteilung der Datenschutzfolgen ist unsere Lösungssuite für die DSGVO-Compliance besonders für sechs Kernbereiche von großem Wert, die zur schnellen Erfüllung der regulatorischen Anforderung notwendig sind. Sie verwandeln damit Ihre DSGVO-Investition in einen betriebswirtschaftlichen Nutzen in Bereichen wie Zustimmung zum Datenaustausch, bessere 360°-Sicht auf Kunden, Erstellung von Profilen sowie Analytik und KI.

Echtzeit-Fenster für die Compliance 

Die Cognizant DSGVO Enterprise Dashboards bieten Echtzeit-Verwaltung auf mehreren Ebenen sowie für unterschiedliche Compliance-Fragen, einschließlich Benachrichtigung Ihres Datenschutzbeauftragten und des Data Governance Council bei Datenschutzverletzungen. Im Detail:

  • Identifizierung von Datensubjekten
  • Verletzung der Zustimmung
  • Attribute, an denen sich Personen identifizieren lassen (personenbezogene Daten)
  • DSGVO-Bewusstsein und Compliance-Zertifizierung auf Unternehmensebene
  • Compliance bei Datensubjektrechten (DSR)
  • Security-Compliance für alle Systeme und Anwendungen
  • Aufzeichnung der Bearbeitung

RESSOURCEN

PARTNER

Cognizant hat starke Allianzen mit wichtigen Technologie-Partnern entwickelt, um führende DSGVO-Lösungen anzubieten. Dank unserer Partnerschaften können wir die am besten geeigneten Tools und zeitsparende Methoden empfehlen, um wichtige Aktivitäten zu automatisieren – z.B. das Finden personenbezogener und sensibler Daten für die DSGVO-Compliance und das Zustimmungs- und Risikomanagement.

Cloudera
IBM
Informatica
MICROSOFT
TALEND

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir mehrere Lösungen entwickelt, um die DSGVO-Vorgaben zu erfüllen und digitale Innovationen zu fördern.Sprechen wir darüber, wie Sie zum digitalen Marktführer werden – indem wir die DSGVO unter einem transformativen Aspekt betrachten.


EVENTS

SETZEN SIE DAS GESPRÄCH FORT

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Organisation ein.
Bitte geben Sie die Telefonnummer ein.
Bitte wählen Sie eine Region aus
Bitte Land auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Cognizant.

Wir werden bald in Kontakt treten.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Engine for Innovation

ACCELERATE YOUR GDPR COMPLIANCE JOURNEY

Apart from the threats for non-compliance, including hefty fines and damaging brand reputation, GDPR is a positive step forward—and a key factor driving the need for digitization.

BUILDING CUSTOMER TRUST


The General Data Protection Regulation, or GDPR, is much more than a regulatory obligation—it is an opportunity to drive efficiency, build trust and create new business opportunities.

With ready access to information online, customers expect more transparency and responsiveness from the custodians of their data. That’s why in today’s digital economy, businesses are looking for ways to delight their customers and establish trust. However, digital at scale is only successful if GDPR compliance is the core of their data, product and services strategy. 

We are past the GDPR enforcement deadline. Are you compliant?

Whether you are just beginning your GDPR implementation process or have a mature privacy program in place, Cognizant can help ensure your privacy initiative is both GDPR-compliant and poised to become a key competitive asset.

PRIVACY SURVEY
PRIVACY SURVEY

DIGITAL DILEMMA: Turning Data Security and Privacy Concerns into Opportunities


What’s the optimum balance between monetizing customer data and protecting privacy? To find out, Cognizant partnered with Harvard Business Review Analytic Services to survey companies around the world about the importance of data privacy in their business. Among the findings: Organizations that focus too narrowly on the task of compliance miss the larger picture of the digital future now approaching.

VIEW PDF »

OUR APPROACH

Making the GDPR Journey Meaningful

While minimum GDPR standards cover EU citizens (customers and employees) and must be demonstrably in place by May 25, 2018, the journey does not end there. Past this deadline, regulators will look for a consistent methodology for analyzing data security risk. 

Through a comprehensive GDPR implementation plan supported by appropriate tools and technologies, businesses can improve their chances of adhering to the compliance. GDPR, approached in the right way, can enable organizations to thrive in a digital economy—and deliver a superior customer experience. 

Achieving full GDPR-compliance implies updating your data governance, consent and data management. This in turn will lead to improved customer satisfaction.

Preparing for Digital Transformation

As businesses embark on digital transformation and leverage sensitive data to improve or create new services, they must also be accountable for governing and protecting this data. GDPR presents a unique opportunity to build trust and to drive the digital revolution.

Cognizant’s approach to GDPR, called GDPR+, recognizes the level of complexity that the regulation itself presents and offers pragmatic solutions. Our approach is founded on four critical areas of focus: Personal Data, People, Process and Technology. Depending where you are on your GDPR journey, we offer end-to-end GDPR solutions as well as bespoke ones to suit your business requirements. 

Using GDPR+, you can transform today’s GDPR investment into real business value in key digital technologies, including consent data sharing, enhanced customer views, profiling, AI and analytics.

Our Compliance, Consulting and Implementation Program

With deadlines rapidly approaching, Cognizant’s GDPR Compliance Solution Suite of services helps organizations to:

  • Prepare for compliance now and leverage the investments for years to come
  • Move from being inefficiently compliant to attain efficient compliance
  • Improve data management architecture and systems while adding integrated consent management systems and automation

In addition to offering a Privacy Impact Assessment, our GDPR Compliance Solution Suite delivers value across six key areas needed for meeting the new regulatory requirements quickly. It turns your investment in GDPR into business value in areas such as consent data sharing, enhanced 360° customer views, profiling, analytics and AI.

Real-Time Window into Compliance 

Cognizant’s GDPR Enterprise Dashboards provide management with a real-time window into various levels and types of compliance issues, including breach notifications to your Data Protection Officer (DPO) and the Data Governance Council. These issues include:

  • Data subject identification
  • Consent breach
  • Personally Identifiable Information (PII) attributes
  • GDPR awareness and certification compliance at the organization level
  • Data Subject Rights (DSR) compliance
  • Systems/applications-wide security compliance
  • Record of processing

RESOURCES

PARTNERS

Cognizant has developed strong alliances with key technology partners offering leading GDPR solutions. Our partnerships allow us to recommend the best-fit tools and accelerators to automate key activities such as personal and sensitive data discovery for GDPR compliance, consent management and risk management.

Cloudera
IBM
Informatica
Microsoft
Talend

Together with our partners, we have co-created multiple solutions to comply with the GDPR and drive digital innovation.
Let’s talk today about you becoming a digital leader by viewing GDPR through a transformational lens.


EVENTS

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.