carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

DIE IT TREIBT DIE DIGITALE TRANSFORMAT- ION VORAN

Der CIO in den 2020er Jahren

Die Rolle der IT im Unternehmen verändert sich. Die digitale Transformation hat die IT von einer Business-Supporteinheit zum Business-Leader gemacht. Der CIO wird zum Zentrum der digitalen Agilität und des Kundenerlebnisses.

VOM BUSINESS-SERVING ZUM BUSINESS-CHANGING

58 % sehen die Rolle der IT heute als führend für die Geschäftsinnovation. Die IT soll Abteilungssilos aufbrechen und gemeinsam mit den Produkt- und Geschäftseinheiten den Weg zum digitalen Unternehmen definieren. 

INNOVATION BESCHLEUNIGEN

Unternehmen stehen unter Druck, Produkte schneller auf den Markt zu bringen, und fast die Hälfte der Führungskräfte glaubt, dass die derzeitigen Durchlaufzeiten halbiert werden müssen. Agilität innerhalb der IT-Infrastruktur ist ein Schlüsselfaktor für schnellere Innovation.

DIGITAL GEWINNEN

Kundenorientierte Anwendungen verändern den IT-Fokus. Sie sind nicht nur für die Leistungserbringung, sondern auch für den Aufbau von Beziehungen unerlässlich. Die Geschwindigkeit der Aufstellung ist zentral, denn die Gewinner in der digitalen Welt werden diejenigen sein, die den Wandel am schnellsten umsetzen, um die Kundenbeziehung zu optimieren.

DER CIO DER ZUKUNFT

Der CIO spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Zukunft des Unternehmens, der Wahrnehmung von Chancen und der Bewältigung von Bedrohungen. Führende Unternehmen werden kostensenkende Maßnahmen durch Investitionen in Leistungen ersetzen, die für sich ändernde Geschäftsanforderungen erforderlich sind.

BIG DATA, GROSSE CHANCEN

Da Daten zum wertvollsten Kapital des Unternehmens werden, ist die IT führend in den Bereichen Integration und Insights. Derzeit werden nur 44 % der von Unternehmen gesammelten Daten analysiert, doch 68 % der Unternehmen testen bereits  Pilotprojekte oder planen, Big Data in einen Wettbewerbsvorteil umzuwandeln.

TRANSFORMATION MIT KI

CIOs von Unternehmen erwarten von der KI, dass sie ihren Betrieb umgestaltet und somit das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. 61 % der Führungskräfte glauben, dass KI ihr IT-Modell innerhalb von fünf Jahren grundlegend verändern wird, und 60 % planen Investitionen in maschinelles Lernen, um neue und bessere Anwendungen zu entwickeln.

SICHERHEIT ALS PRIORITÄT DER ORGANISATION  

Cybersecurity ist abteilungs- und teamübergreifend. Eine unvernetzte und reaktive Cyber-Reaktion erhöht die Anfälligkeit kritischer Assets. CIOs stehen im Mittelpunkt der Verteidigungsstrategie.

IT, DIE EINEN UNTERSCHIED MACHT

Der Bericht „Zukunft der IT-Infrastruktur“ zeigt auf, wie man den Wandel gestalten und Partnerschaften zwischen IT und Wirtschaft in Vorbereitung auf das neue Maschinenzeitalter stärken kann.

Das technologische Rückgrat eines Unternehmens muss ihm die Fähigkeit und Agilität geben, sich sofort an Veränderungen anzupassen oder besser noch das Tempo für die Zukunft des Unternehmens zu bestimmen.

DIE ZUKUNFT DER IT-INFRASTRUKTUR

Der Bericht des Cognizant Center of the Future of Work zur Zukunft der IT-Infrastruktur bietet Einblicke in die Veränderungen, die Führungskräfte in ihren Organisationen vornehmen. Er bietet einen Rahmen, um Unternehmen systematisch dabei zu unterstützen, eine neue Art der IT-Arbeit zu entwickeln.

BERICHT HERUNTERLADEN

Bitte füllen Sie nachstehende Felder aus um den Bericht herunterzuladen.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

IT DRIVING DIGITAL TRANSFORMATION

THE CIO IN THE 2020s

The role of IT in the enterprise is transforming. Digital transformation has propelled IT from a business-serving operation into business leaders. The CIO is now at the core of driving digital agility and customer experience.

BUSINESS-SERVING TO BUSINESS-CHANGING

58% see IT's role today as championing business innovation. IT is leading the charge to break down departmental silos, working alongside product and business units to define the path towards becoming a digital enterprise.

ACCELERATING INNOVATION

Businesses are under pressure to deliver products to market faster and almost half of executives believe current lead times will need to be cut in half. Agility within the IT infrastructure is a key enabler to facilitating more rapid innovation.

WINNING IN DIGITAL

Customer-facing apps are transforming IT's focus. They're vital not only for service delivery, but also for building relationships. Speed of deployment has taken centre stage as the winners in digital will be those that execute fastest to own the customer relationship.

THE FUTURE CIO

The CIO plays a pivotal role in shaping the future of the enterprise, capturing opportunities and managing threats. Leading companies will replace cost-cutting measures with the need to invest in capabilities necessary for changing business requirements.

BIG DATA, BIG OPPORTUNITY

As data becomes the enterprise's most valuable asset, IT is leading initiatives for integration and insights. Currently only 44% of the data enterprises collect is analyzed, yet 68% are either piloting or plan to turn big data into competitive advantage.

TRANSFORMING WITH AI

Enterprise CIOs are looking to AI to transform their operations and set their business apart. 61% of executives think AI will fundamentally change their IT model within five years, and 60% are planning on investing in machine learning to build new and better applications.

MAKING SECURITY AN ORGANIZATIONAL PRIORITY

Cybersecurity transcends departments and teams. A disconnected and reactive cyber response increases the vulnerability of critical assets. CIOs are central to the defense strategy.

IT THAT MATTERS

The Future of IT Infrastructure report advises on how to shape transformation and enhance partnerships between IT and business in preparation for the new machine age.

A company's technology backbone must give it the ability and agility to immediately adapt to change, or better yet set the pace for the future of business.

The Future of IT Infrastructure report, authored by Cognizant's Centre of the Future of Work, offers insights into the changes leaders are making in their organisations and offers a framework to systematically help businesses move towards a new way of IT work.

DOWNLOAD THE REPORT

Please fill out the form to download the report.