carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Schweiz

HFS STUFT
COGNIZANT ALS NR. 2 UNTER DEN ANBIETERN KOGNITIVER UNTERSTÜTZUNGSSERVICES EIN

Entdecken Sie, wie Cognizant Conversational AI die Kundenbetreuung mit AI-gestützten Bots transformiert.

BERICHT LESEN

BEREICHERNDE ERFAHRUNGEN FÜR KUNDEN ERMÖGLICHEN


Seit Menschen zum ersten Mal mit Computern interagierten, ist viel passiert. Unbeholfene erste Versuche bei der Spracherkennung sind heute längst vergessen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Perfektionierung dessen, was wir als natürlichste Sache der Welt empfinden: ein Gespräch.
Wir nennen es Conversational AI.

Menschen erwarten heute lückenlos verfügbare Online-Shops und einen personalisierten Kundendienst, der umgehend und auf Abruf bereitsteht. Glücklicherweise schaffen Fortschritte beim Verständnis natürlicher Sprachen und andere AI-Verfahren wie z. B. das maschinelle Lernen digitale Chancen, die genau dies erreichen. 

Cognizant Conversational AI hilft Unternehmen dabei, die Möglichkeiten transformativer, sprachbasierter Lösungen auszuloten und Voice Lösungen für den Kundenservice, den digitalen Handel, Kontaktcenter und viele weitere Einsatzbereiche zu entwickeln. Mit Conversional AI erhalten Sie folgende Möglichkeiten:

  • Steigern Sie Ihren Umsatz in digitalen Commerce Kanäle  durch personalisierte, lückenlos einsetzbare, menschenähnliche „Bots“. 
  • Die Kosten des Kundendiensts senken und die Kundenzufriedenheit und Kundentreue steigern
  • Die Mitarbeiterproduktivität und -zufriedenheit durch Automatisierung häufig wiederkehrender und routinemässiger Servicedesk Interaktionen steigern

Kurz gesagt können Sie mit Konversations-AI Ihre Einnahmequellen ankurbeln, die Kundenerfahrung auf Desktop- und Mobilgeräten verbessern und Betriebsmargen unternehmensweit erhöhen.

Das Chatbot Gebot: Intelligenz, Personalisierung und utilitaristisches Design

Chatbots müssen keine Menschen nachahmen. Um Geschäftsergebnisse zu verbessern und herausragende Erfahrungen zu ermöglichen, müssen sie schnell Antworten liefern, die individuelle Anforderungen unmittelbar erfüllen, und kontinuierlich lernen, um sinnvolle Antworten im Laufe der Zeit auf diese individuellen Anforderungen anwenden zu können.

PDF ANZEIGEN

AKTUELLE ARTIKEL

LÖSUNG KURZ VORGESTELLT
Cognizant Conversational AI

Konversationsschnittstellen ermöglichen es Unternehmen in allem Branchen, ihre Kunden und Mitarbeiter besser zu bedienen. Die Ergebnisse machen sich sowohl beim Umsatz als auch bei den Erträgen bemerkbar.

WHITEPAPER
Die Kundenerfahrung 2020

Wenn kundenorientierte Organisationen drei Megatrends in der digitalen Landschaft proaktiv aufgreifen, können sie befriedigendere Kundenerlebnisse bieten und gleichzeitig den Wert von Services und Supportmitarbeitern steigern.

WHITEPAPER
Cognitive Computing: Die nächste Stufe der Mensch-Maschine-Koevolution

Das kognitive Computing befreit sich derzeit aus seinem Schattendasein und hat immer grössere Auswirkung auf unser Berufs- und Privatleben. Derzeit beginnt sich eine Zukunft abzuzeichnen, in der Mensch und Maschine zusammen dafür sorgen, dass Unternehmen schneller und fundierter Entscheidungen treffen und ihre betriebliche Effizienz und Leistungsfähigkeit steigern.

85%

der Unternehmen glauben, dass eine unmittelbare Online-Unterstützung ihre Online-Abschlussraten verbessern würde.

PDF ANZEIGEN

Unser Angebot

VOM PILOTPROJEKT ZUR BEREITSTELLUNG


Fortschritte bei der digitalen Technologie verändern weiterhin die Kundendienstinteraktionen. Die Serviceangebote von Cognizant helfen, Ihren Pfad klar darzulegen – von Workshops zu dem, was möglich ist, bis hin zur umfassenden Bereitstellung von Konversations-Bots mit Unternehmensintegration.

Technologischer Ansatz

Da Cognizant viel in den Ausbau seines Fachwissens im Bereich der Konversations-AI-Technologie investiert hat, sind wir mit unseren Fähigkeiten anderen voraus. Wir verfügen über praktische Erfahrung und direkte strategische Beziehungen mit allen führenden Anbietern von Konversations-AI-Produkten und -Rahmenwerken. Dank dieses Ansatzes können wir bei unseren Lösungen wahrhaft technologieunabhängig vorgehen und es unseren Kunden ermöglichen, Nutzen aus bereitgestellten Lösungen zu ziehen.

  • ERFOLG PLANEN

    BERATUNGSSERVICES

    Unsere "Art of the Possible"-Workshops und Beratungsangebote unterstützen Unternehmen dabei, Möglichkeiten für die Konversations-AI zu erkennen, Geschäftsszenarien zu analysieren, Anwendungsfälle zu priorisieren, Entwicklungsstrategien für Kunden auszuarbeiten und Ideen sowie Entwurfslösungen zu prüfen.

  • MAXIMALER GEWINN, MINIMALES RISIKO

    BEREITSTELLUNGSSERVICES

    Risiken sind immer ein Faktor, wenn Stakeholder eines Unternehmens beschliessen, eine vorgeschlagene Änderung voranzutreiben. Bei der AI für Konversationen minimieren wir Risiken, indem wir klein anfangen – mit einer Konzeptbestätigung oder einem Pilotprojekt. Die vorgefertigten Lösungen von Cognizant für die Hypothekenbranche und andere Branchenszenarien helfen, dank Unternehmenssystemintegration die Bereitstellung zu beschleunigen und schnell vertikal zu skalieren.

  • UMGANG MIT DEM DIGITALEN WANDEL

    MANAGED SERVICES

    Unsere verwalteten Services für bereitgestellte Bots bieten Kunden erweiterte AI-Funktionen ohne die Notwendigkeit, Infrastruktur zu verwalten oder Algorithmen zu pflegen. Die Services umfassen QS, fortlaufende Wartung und Verbesserungen, Analysen und Dashboard-basierte Berichterstellungsservices für das Management.

UNSERE PARTNER

Unser plattformübergreifendes Engagement zeigt sich in der Vielfalt unserer Technologiepartner. Eine kleine Auswahl unserer Partner finden Sie im Folgenden.

AWS
Google Cloud
IBM
MICROSOFT
Artificial Solutions

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

HFS RANKS
COGNIZANT #2 AMONG COGNITIVE ASSISTANT SERVICE PROVIDERS

Learn how Cognizant’s Conversational AI transforms customer care with AI-powered bots.

READ THE REPORT

CREATE REWARDING EXPERIENCES FOR CUSTOMERS


We’ve come a long way since people first started interacting with computers. Shaking off clumsier early attempts at speech recognition, we’re now focused on perfecting what comes to us most naturally—conversation.
We call it Conversational AI.

People today expect 24x7 access to online stores, along with personalized customer support available instantly and on demand. Fortunately, advances in Natural Language Understanding and other artificial intelligence (AI) technologies like machine learning are creating digital opportunities to do just that. 

Cognizant’s Conversational AI practice helps organizations envision and create transformative voice-based solutions for customer service, digital commerce, contact centers and more. With Conversational AI, you can:

  • Increase sales across digital commerce channels with personalized, 24x7 human-like “bots” 
  • Lower costs of customer service, and improve customer satisfaction and loyalty
  • Increase employee productivity and satisfaction by automating high frequency and routine service desk interactions

In short, with Conversational AI, you can boost your revenue streams, improve the customer experience on desktop and mobile devices and enhance operating margins company-wide.

The Chatbot Imperative: Intelligence, Personalization and Utilitarian Design

Chatbots don’t need to impersonate humans. To boost business outcomes and deliver superior experiences, they must quickly deliver responses that speak directly to individual human needs and continuously learn so they can apply meaningful responses to these unique requirements over time.

VIEW PDF

RECENT ARTICLES

SOLUTION BRIEF
Cognizant Conversational AI

Conversational interfaces are allowing enterprises across industries to better serve their customers as well as employees. The results are seen in both top-line and bottom-line performance.

WHITEPAPER
The 2020 Customer Experience

By proactively addressing three megatrends reverberating across the digital terrain, consumer facing organizations can deliver more gratifying customer experiences while maximizing the value of service and support personnel.

WHITEPAPER
Cognitive Computing: The Next Stage in Human/Machine Coevolution

Cognitive computing is emerging from the shadows and rapidly impacting our professional and personal lives, illuminating a future where humans and machines will coexist to enable businesses to make faster and more informed decisions, improve operational performance and enhance organizational productivity.

85%

Of businesses believe that immediate online help would improve online sales conversion rates.

VIEW PDF

OFFERINGS

FROM PILOT TO DEPLOYMENT


Advancements in digital technology continue to transform customer service interactions. Cognizant’s services offerings help make your path clear—from art of the possible workshops through full scale deployment of conversational bots with enterprise integration.

Technology Approach

Because Cognizant has invested significantly in building Conversational AI technology expertise, our capabilities are ahead of the curve. We have hands-on experience and direct strategic relationships with all the leading providers of Conversational AI products and frameworks. This approach allows us to be truly technology agnostic in our solution approach while enabling clients to quickly realize value from deployed solutions.

  • PLAN FOR SUCCESS

    ADVISORY SERVICES

    Our “Art of the Possible” workshops and advisory engagements enable enterprises to identify Conversational AI opportunities, analyze business scenarios, prioritize use cases, create customer journey maps, validate ideas and design solutions.

  • MINIMIZE RISK, MAXIMIZE GAIN

    DEPLOYMENT SERVICES

    Risk is always a factor when business stakeholders decide to move forward with a proposed change. With Conversational AI, we minimize risk by starting small with a proof of concept or pilot project. Cognizant’s pre-built solutions for mortgage and other industry scenarios help speed deployment and quickly scale up with enterprise systems integration.

  • MANAGE DIGITAL CHANGE

    MANAGED SERVICES

    Our managed services for deployed bots bring customers advanced AI capabilities without needing to manage infrastructure or maintain algorithms. Services include QA, ongoing maintenance and enhancements, analytics and dashboard-based reporting services for management.

OUR PARTNERS

Our cross-platform commitment is reflected in our diverse technology partners, some of which are listed below.

AWS
Google Cloud
IBM
Microsoft
Artificial Solutions