Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Wir sind Experten bei Fusionen und Übernahmen und unterstützen Sie dabei Wert schnell zu maximieren und gleichzeitig Risiken zu minimieren. 

Es ist offiziell. Unternehmen X wurde übernommen. Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Alltägliche Betriebsabläufe müssen reibungslos klappen, um Kunden unternehmensweit konsistente Services zu liefern und Risiken zu minimieren. Allerdings gibt es in den verschiedenen Betriebsbereichen unterschiedlichste Ansätze und Funktionen. Diese müssen konsolidiert und angepasst werden – vom Finanzwesen, Vertrieb und Personawesen bis hin zur IT.

Unser Team für die Integration im Anschluss an Fusionen berät Sie während dieses Prozesses strategisch.. Zu unseren Leistungen gehören die Definition des Soll-Zustands für Unternehmen und IT, Implementierungsplanung und Change Management, sowie Risikoidentifizierung und Zeitpläne für die Implementierung.

UNSER ANGEBOT

Integration im Anschluss an Fusionen

  • Ganzheitliche Methoden für Mitarbeiter-, Technologie- und Organisationsprobleme
  • Klarer Überblick über Rationalisierungschancen
  • Detaillierte Definition eines Soll-Zustands, u. a. für Organisation, Betriebsabläufe, Prozesse und Technologie
  • Planung für den ersten Tag
  • Risikoidentifizierung
  • Change-Management-Plan
  • Fahrplan für die Implementierung

RESSOURCEN

IT-Konzept für Öl und Gas

Für die Öl- und Gasindustrie können bei Fusionen, Übernahmen, Veräusserungen und Ausgliederungen sehr komplexe IT-Probleme entstehen. Erfahren Sie, wie die Öl- und Gasindustrie selbst in Zeiten unruhiger Märkte florieren und Herausforderungen bewältigen kann.

Vorbereitung auf die Mitarbeiter der nächsten Generation: Ist Ihr Unternehmen bereit?

Möglichkeiten der vernetzten Zusammenarbeit und Social Media führen zu Änderungen bei Einstellungs-, Einarbeitungs- und Motivationspraktiken. Durch Ressourcen für Digital Natives können Unternehmen mit Mitarbeitern der nächsten Generation an die Spitze gelangen.

Beratung zu Fusionen und Übernahmen | Integration im Anschluss an Fusionen | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Experts in M&A: helping you quickly maximize value, while minimizing risk.

It’s official. Company X is acquired. Now the real work begins. You need everyday operations to run smoothly, providing customers with consistent value while minimizing risk. But there are multiple visions across operating units that must be consolidated and aligned across operations and supporting functions—finance, IT, sales and HR, to name a few.

Our post-merger integration team provides strategic advice during this process. We offer business and IT target-state definition, implementation planning and change management, including risk identification and roadmaps for implementation.

OFFERINGS

Post-Merger Integration

  • Holistic methodology for resolving people, technology and organizational issues
  • Clear view of rationalization opportunities
  • Detailed target-state definition, including organization, operations, processes and technology
  • Day 1 planning
  • Risk identification
  • Change management plan
  • Roadmap for implementation

RESOURCES

Oil and Gas IT Game Plan

For the oil and gas industry, IT issues arising from mergers, acquisitions, divestitures and separations can be immensely complex. Learn how the oil and gas industry can thrive in a time of industry tumult and overcome the challenges.

Preparing for the Next-Gen Worker: Is Your Organization Ready?

Social and collaborative ways of working are driving organizations to amend hiring, onboarding and employee engagement practices to provide resources for digital natives and leverage next-gen workers for competitive gain.

Mergers & Acquisitions Consulting | Post-Merger Integration | Cognizant Technology Solutions