Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Die Fähigkeiten, die Motivation und das Wohlbefinden der Mitarbeiter von Cognizant sind unverzichtbar, damit wir Service für unsere Kunden bieten und unsere Nachhaltigkeitsziele erreichen.

Cognizant möchte ein herausragender Arbeitgeber sein und tolle Karrierechancen eröffnen. Wie möchten innovative Programme pflegen und kontinuierlich optimieren, um Talente anzuziehen und zu fördern, Multikulturalität zu unterstützen und einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz zu gewährleisten.

Unsere wichtigste Ressource ist das Talent der Mitarbeiter. Deshalb wollen wir begabte Mitarbeiter anziehen und halten, eine vielfältige Belegschaft zusammenstellen und wirksame Programme zur Förderung der beruflichen Laufbahn anbieten. Wir leisten attraktive Vergütungen und Sozialleistungen und bieten ein ansprechendes Arbeitsklima. Ausserdem fördern wir die Unternehmenskultur „Der Kunde an erster Stelle“, die unseren Mitarbeitern verdeutlicht, dass Cognizant für Professionalität, Integrität und Spitzenleistungen steht.

Vielfalt und Integration sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens. Unsere Prinzipien sind in der Plattform Completely Cognizant, die sich auf vier Säulen gründet, festgeschrieben: Menschen, Kultur, Kunden und Gemeinschaft. Mit dem Diversitätsprogramm Women Empowered werden zudem qualifizierte Mitarbeiterinnen ins Unternehmen geholt und gefördert. Weitere Programme sind verfügbar oder in Planung, z. B. für Kriegsveteranen oder Menschen aus Asien, den Pazifikanrainerstaaten, Süd- und Mittelamerika sowie afroamerikanische Gemeinden und LGBT-Gruppen.

Damit unsere Mitarbeiter stets über aktuelle Technologien informiert sind und wichtige Führungsqualitäten entwickeln, legen wir grossen Wert auf ständige Weiterbildung.  Unsere preisgekrönte Cognizant Academy bietet breit gefächerte Bildungsinhalte, die auf die verschiedenen beruflichen Phasen unserer Mitarbeiter abgestimmt sind.

In jüngster Zeit haben wir unsere Arbeitsschutzinitiativen erweitert, u. a. mit dem grössten Vorsorgeuntersuchungsprogramm der indischen IT-Branche und unserer „Wellness First“-Kampagne, die eine gesündere Ernährung und Lebensweise fördern soll.

ARBEITSSCHUTZRICHTLINIE
Mitarbeiterförderung | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

The skill, motivation and well-being of Cognizant's employees are vital to serving our customers and delivering on our sustainability goals.

Cognizant strives to be a great place to work and build a career. We focus on maintaining—and continually enhancing—leading-edge programs to attract and cultivate talent, promote diversity and ensure a safe and healthy workplace.

As a business whose primary asset is the talent of our people, Cognizant’s employee development efforts are focused on attracting and retaining talented individuals, building a diverse workforce and offering effective programs to advance successful careers. We are committed to providing attractive compensation, benefits and working conditions. Additionally, we aim to foster a strong client-first work ethic, in which employees understand that Cognizant stands for professionalism, integrity and a passion for excellence.

Diversity and inclusion are keystones of our business. Our diversity and inclusion principles are unified in a platform called Completely Cognizant, built upon four pillars: People, Culture, Clients and Community. Another key diversity program, Women Empowered, aims to attract, develop and promote qualified female employees. In addition, we have organized or are in the process of creating programs for such affinity groups as veterans and the Asian-Pacific, Hispanic/Latino, African-American and LGBT communities.

We're also committed to continuous learning, so our employees can stay current with the latest technologies and develop important leadership skills. Our award-winning learning and professional development arm, Cognizant Academy, offers a broad curriculum tailored to the needs of employees at various stages of their careers.

Recently, we expanded our employee health and safety initiatives, including the largest employee health screening program in India’s IT industry and our Wellness First campaign to encourage better nutrition and other healthy practices.​​​​

OCCUPATIONAL HEALTH AND SAFETY POLICY
Employee Development | Cognizant Technology Solutions