Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

SCHNELLERE ERGEBNISSE FÜR DAS GESCHÄFT

ÜBERSICHT

Cognizant bietet bessere Verfügbarkeit, einfachere Konnektivität, mehr Produktivität und eine effektivere Cloud im Geschäftsumfeld. Wir konzentrieren uns auch auf die Dinge, die Unternehmen zunehmend verlangen, beispielsweise integriertes Wertmanagement sowie SIAM (Service Integration and Management).

Massgeschneiderte Service-Delivery für die Bedürfnisse unserer Kunden, von der Transformation bis zur Beratung, Managed- und Cloud-Services sowie Plattformservices der nächsten Generation. Im gesamten Service-Portfolio nutzt Cognizant die eigenen Kompetenzen und Lösungen rund um Automatisierung, Analyse, Sicherheit und Compliance.

SERVICES

GESCHÄFTLICHE VERFÜGBARKEIT

Unternehmen sind mehr und mehr von einer Always-On-Infrastruktur abhängig. Der Fokus der Servicebereitstellung verändert sich von operativen Gesichtspunkten hin zu ergebnisorientierten Resultaten. Deshalb hat Cognizant den Fokus auf Services für geschäftliche Verfügbarkeit verlagert, die den Services eines neuen Zeitalters gerecht werden, beispielsweise Cloud- und konvergierte Infrastrukturlösungen als Ergänzung traditioneller Services, wie das Managed Datacenter und Mainframe-Operationen.

Cognizant gibt die technologische Richtung für unternehmenswichtige Rechenzentrumsservices vor. Diese garantieren Unternehmenskunden hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der Geschäftsservices.

UNTERNEHMENSPRODUKTIVITÄT

Die schnelle Entwicklung von Verbrauchertechnologien, Anwendererwartungen und Arbeitsplatzbedürfnissen kann schneller zu der höheren Produktivität beitragen, die Unternehmen fordern.

Cognizant verändert die Unternehmensproduktivität schrittweise, damit Unternehmen die Endbenutzererfahrung früher und die Produktivität schneller verbessern können.

Wir bieten mehr als traditionelle Endbenutzerservices. Unsere Services für Unternehmensproduktivität schliessen den vorausschauenden Support, virtuelle Arbeitsplätze und auf der Cloud basierende Produktivität ein. Wir schaffen eine verbesserte Endbenutzererfahrung durch nahtloses und grenzenloses Computing ohne Einschränkungen (wir nennen es SLB-Computing), um Unternehmen zu einem Arbeitsplatz der Zukunft zu verhelfen.

UNTERNEHMENSKONNEKTIVITÄT

Die neuen Technologien und Arbeitsweisen, die die Art und Weise der Unternehmensvernetzung beschleunigen sollen, erweisen sich oft als Hindernis.

Cognizant verfolgt hinsichtlich verwalteter Netzwerke einen ganz neuen Denkansatz: Je schneller Menschen, Prozesse und Daten vernetzt werden, die für das Unternehmen am wichtigsten sind, desto früher kann ein Mehrwert generiert werden.

Unsere Network Operation Center, unsere software-definierten Netzwerke und unsere vereinheitlichen Kommunikationslösungen stützen sich auf eine 1-Punkt-Agenda: Die explosionsartige Zunahme von Daten, Gerätefunktionen, Technologien und Mobilität muss sich einfacher vernetzen und verwalten lassen und Erkenntnisse liefern, damit sie das Tempo, in dem Unternehmen operieren und innovative Lösungen schaffen müssen, nicht ausbremst.

UNTERNEHMENS-CLOUD

Die Explosion von Everything-as-a-Service eröffnet Unternehmen schnell neue Möglichkeiten für Wachstum, Transformation und Erfolg.

Cognizants Business Cloud Services unterstützen Unternehmen bei der Beschleunigung von Wachstum und Innovation und liefern schneller neue Geschäfts-, Betriebs- und Standardkostenmodelle.

Mit der Leistungsstärke von IaaS, PaaS und SaaS eröffnen wir ganz neue Möglichkeiten in der Hybrid-, verbundenen und Managed Cloud, die schnellere Veränderungen ermöglichen. Wir bieten bahnbrechende Lösungen für vollständig integrierte, Software-definierte Rechenzentren, eine Software-definierte Speicherung und eine Software-definierte Netzwerkinfrastruktur. Wir nutzen intelligentere Prozesse und IP, wie CloudSteps und Cloud360, damit genau das Realität werden kann.

INTEGRIERTES WERTMANAGEMENT

IT hat die Macht, die Kundengewinnung, neue Geschäftsmodelle und neue Marktchancen zu beschleunigen. Aber IT-Budgets stagnieren oder werden sogar gekürzt.

Das Integrated Value Management von Cognizant legt in der IT versteckte Werte offen und ermöglicht durch die Nutzung von SMAC (Social, Mobile, Analytics, Cloud) Technologien und Anwendungen jene Mittel, die Unternehmen schneller in der Zukunft ankommen lassen.

Wir legen neue Effizienz der IT offen, brechen die Silos zwischen Anwendungen und Infrastruktur auf, standardisieren und schulen Ressourcen fachübergreifend. Wir helfen Unternehmen bei der Kontrolle und Lieferung von Geschäftsergebnissen - durch mehr Verantwortung und Transparenz. Als DevOps-Spitzenreiter können wir grössere Kosteneinsparungen herbeiführen, Markteinführungen beschleunigen, die Prozesseffizienz verbessern und Software-Produkte und Anwendungen schneller entwickeln.

SIAM

Viele branchenführende Zulieferer sind nicht automatisch zu einer anderen, holistischen Gangart bei der Leistungserbringung bereit. Ohne effektives Management können sie die Leistungserbringung hemmen.

Cognizant geht mit SIAM einen Schritt weiter.

Wir verwandeln die besten Zulieferer schneller in die besten Leistungserbringer, damit Unternehmen den Bedürfnissen der Kunden schneller gerecht werden und ihre Effizienzziele und Exzellenz in der IT schneller erreichen. Wir verfeinern und entwickeln kontinuierlich die Mittel, die den kommerziellen Erfolg generieren, und industrialisieren best-in-class Lösungen im Unternehmen schnell. Wir vereinfachen das Servicemanagement für die bessere Steuerung und Nutzung der Ressourcen und Informationen des Unternehmens. Ergebnisse Das Unternehmen ist anderen kontinuierlich einen Schritt voraus.

SERVICES

  • GESCHÄFTLICHE VERFÜGBARKEIT
  • GESCHÄFTLICHE VERFÜGBARKEIT

    Unternehmen sind mehr und mehr von einer Always-On-Infrastruktur abhängig. Der Fokus der Servicebereitstellung verändert sich von operativen Gesichtspunkten hin zu ergebnisorientierten Resultaten. Deshalb hat Cognizant den Fokus auf Services für geschäftliche Verfügbarkeit verlagert, die den Services eines neuen Zeitalters gerecht werden, beispielsweise Cloud- und konvergierte Infrastrukturlösungen als Ergänzung traditioneller Services, wie das Managed Datacenter und Mainframe-Operationen.

    Cognizant gibt die technologische Richtung für unternehmenswichtige Rechenzentrumsservices vor. Diese garantieren Unternehmenskunden hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der Geschäftsservices.

  • UNTERNEHMENSPRODUKTIVITÄT
  • UNTERNEHMENSPRODUKTIVITÄT

    Die schnelle Entwicklung von Verbrauchertechnologien, Anwendererwartungen und Arbeitsplatzbedürfnissen kann schneller zu der höheren Produktivität beitragen, die Unternehmen fordern.

    Cognizant verändert die Unternehmensproduktivität schrittweise, damit Unternehmen die Endbenutzererfahrung früher und die Produktivität schneller verbessern können.

    Wir bieten mehr als traditionelle Endbenutzerservices. Unsere Services für Unternehmensproduktivität schliessen den vorausschauenden Support, virtuelle Arbeitsplätze und auf der Cloud basierende Produktivität ein. Wir schaffen eine verbesserte Endbenutzererfahrung durch nahtloses und grenzenloses Computing ohne Einschränkungen (wir nennen es SLB-Computing), um Unternehmen zu einem Arbeitsplatz der Zukunft zu verhelfen.

  • UNTERNEHMENSKONNEKTIVITÄT
  • UNTERNEHMENSKONNEKTIVITÄT

    Die neuen Technologien und Arbeitsweisen, die die Art und Weise der Unternehmensvernetzung beschleunigen sollen, erweisen sich oft als Hindernis.

    Cognizant verfolgt hinsichtlich verwalteter Netzwerke einen ganz neuen Denkansatz: Je schneller Menschen, Prozesse und Daten vernetzt werden, die für das Unternehmen am wichtigsten sind, desto früher kann ein Mehrwert generiert werden.

    Unsere Network Operation Center, unsere software-definierten Netzwerke und unsere vereinheitlichen Kommunikationslösungen stützen sich auf eine 1-Punkt-Agenda: Die explosionsartige Zunahme von Daten, Gerätefunktionen, Technologien und Mobilität muss sich einfacher vernetzen und verwalten lassen und Erkenntnisse liefern, damit sie das Tempo, in dem Unternehmen operieren und innovative Lösungen schaffen müssen, nicht ausbremst.

  • UNTERNEHMENS-CLOUD
  • UNTERNEHMENS-CLOUD

    Die Explosion von Everything-as-a-Service eröffnet Unternehmen schnell neue Möglichkeiten für Wachstum, Transformation und Erfolg.

    Cognizants Business Cloud Services unterstützen Unternehmen bei der Beschleunigung von Wachstum und Innovation und liefern schneller neue Geschäfts-, Betriebs- und Standardkostenmodelle.

    Mit der Leistungsstärke von IaaS, PaaS und SaaS eröffnen wir ganz neue Möglichkeiten in der Hybrid-, verbundenen und Managed Cloud, die schnellere Veränderungen ermöglichen. Wir bieten bahnbrechende Lösungen für vollständig integrierte, Software-definierte Rechenzentren, eine Software-definierte Speicherung und eine Software-definierte Netzwerkinfrastruktur. Wir nutzen intelligentere Prozesse und IP, wie CloudSteps und Cloud360, damit genau das Realität werden kann.

  • INTEGRIERTES WERTMANAGEMENT
  • INTEGRIERTES WERTMANAGEMENT

    IT hat die Macht, die Kundengewinnung, neue Geschäftsmodelle und neue Marktchancen zu beschleunigen. Aber IT-Budgets stagnieren oder werden sogar gekürzt.

    Das Integrated Value Management von Cognizant legt in der IT versteckte Werte offen und ermöglicht durch die Nutzung von SMAC (Social, Mobile, Analytics, Cloud) Technologien und Anwendungen jene Mittel, die Unternehmen schneller in der Zukunft ankommen lassen.

    Wir legen neue Effizienz der IT offen, brechen die Silos zwischen Anwendungen und Infrastruktur auf, standardisieren und schulen Ressourcen fachübergreifend. Wir helfen Unternehmen bei der Kontrolle und Lieferung von Geschäftsergebnissen - durch mehr Verantwortung und Transparenz. Als DevOps-Spitzenreiter können wir grössere Kosteneinsparungen herbeiführen, Markteinführungen beschleunigen, die Prozesseffizienz verbessern und Software-Produkte und Anwendungen schneller entwickeln.

  • SIAM
  • SIAM

    Viele branchenführende Zulieferer sind nicht automatisch zu einer anderen, holistischen Gangart bei der Leistungserbringung bereit. Ohne effektives Management können sie die Leistungserbringung hemmen.

    Cognizant geht mit SIAM einen Schritt weiter.

    Wir verwandeln die besten Zulieferer schneller in die besten Leistungserbringer, damit Unternehmen den Bedürfnissen der Kunden schneller gerecht werden und ihre Effizienzziele und Exzellenz in der IT schneller erreichen. Wir verfeinern und entwickeln kontinuierlich die Mittel, die den kommerziellen Erfolg generieren, und industrialisieren best-in-class Lösungen im Unternehmen schnell. Wir vereinfachen das Servicemanagement für die bessere Steuerung und Nutzung der Ressourcen und Informationen des Unternehmens. Ergebnisse Das Unternehmen ist anderen kontinuierlich einen Schritt voraus.

Was wir bieten | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

 

 

 

OVERVIEW

Cognizant delivers better business availability, easier business connectivity, stronger business productivity and a more effective business cloud. We also focus on those things that organizations are demanding more of, like integrated value management and Service Integration and Management (SIAM).

Service delivery is tailored to customer needs from transformation through to consultancy, managed and cloud services and next-generation platform services. Across the service portfolio Cognizant also leverages its capabilities and solutions around automation, analytics, security and compliance.

SERVICES

BUSINESS AVAILABILITY

Business increasingly depends on always-on infrastructure. It is refocusing service delivery, from operations-based to outcome-driven. That’s why Cognizant has shifted the focus to Business Availability Services, which captures new-age services such as cloud and converged infrastructure solutions in addition to traditional services such as managed data center and mainframe operations.

Cognizant provides the technology direction for mission-critical data center services, which ensure high availability and business service resiliency for enterprise customers.

BUSINESS PRODUCTIVITY

Rapidly advancing consumer technologies, user expectations and workplace needs can accelerate the productivity increases that businesses demand.

Cognizant is step-changing business productivity, so companies can improve end-user experience sooner and increase productivity faster.

We have moved beyond traditional end-user services. Our business productivity services embrace predictive support, virtual workplaces and cloud-based productivity. We create an enhanced end-user experience through seamless, limitless and boundary-less computing (SLB Computing as we call it), to transport businesses to the future-ready workplace.

BUSINESS CONNECTIVITY

The new technologies and new ways of working that should be accelerating the way businesses connect are frequently acting as an inhibitor.

Cognizant brings a new mindset to managed networks: the faster the people, processes and data a business most values can connect, the quicker it can create more value.

Our network operations centers, our software defined networks and our unified communications solutions are driven by a one-point agenda: to make the explosion in data, device capability, technologies and mobility easier to interconnect, manage and derive insights from—so they don’t slow down the pace at which business must operate and innovate.

BUSINESS CLOUD

The explosion of Everything-as-a-Service is fast opening up new possibilities for companies to grow, transform and achieve.

Cognizant’s Business Cloud Services help companies to accelerate growth and innovation while delivering new business, operating and cost‑base models, quicker.

We enable the new possibilities of hybrid, interconnected and managed cloud, by leveraging the power of IaaS, PaaS and SaaS to bring about faster change. We provide cutting-edge solutions for fully integrated software-defined data centers, software‑defined storage and software‑defined network infrastructure. And we leverage smarter processes and IP like CloudSteps and Cloud360 to make this happen.

INTEGRATED VALUE MANAGEMENT

IT has the power to accelerate customer acquisition, new business models and new market opportunities. But IT budgets are stagnating or even falling.

Cognizant’s Integrated Value Management unlocks value trapped in IT, freeing the funds for innovative programs leveraging social, mobile, analytics and cloud (SMAC) applications and services that get businesses to the future quicker.

We unlock hidden efficiencies in IT, breaking the silos between applications and infrastructure and standardizing and cross-skilling resources. We help companies track and deliver against business outcomes, through greater accountability and transparency. Being at the forefront of DevOps, we can facilitate greater cost savings, improve time-to-market and process efficiency and build software products and applications faster.

SIAM

Multiple industry-leading suppliers don’t automatically add up to a holistic step-change in service delivery. Without effective SIAM, they can take service delivery backwards.

Cognizant moves SIAM up a gear.

We turn best-of-breed suppliers into best-in-class service delivery quicker, so businesses can more swiftly meet customer demands, efficiency targets and IT excellence. We’re continually refining and evolving the ingredients that generate commercial success and rapidly industrializing best-in-class within a business. We simplify service management to better control and utilize an organization’s assets and information. The result? Business is consistently ahead of the curve.

SERVICES

  • BUSINESS AVAILABILITY
  • BUSINESS AVAILABILITY

    Business increasingly depends on always-on infrastructure. It is refocusing service delivery, from operations-based to outcome-driven. That’s why Cognizant has shifted the focus to Business Availability Services, which captures new-age services such as cloud and converged infrastructure solutions in addition to traditional services such as managed data center and mainframe operations.

    Cognizant provides the technology direction for mission-critical data center services, which ensure high availability and business service resiliency for enterprise customers.

  • BUSINESS PRODUCTIVITY
  • BUSINESS PRODUCTIVITY

    Rapidly advancing consumer technologies, user expectations and workplace needs can accelerate the productivity increases that businesses demand.

    Cognizant is step-changing business productivity, so companies can improve end-user experience sooner and increase productivity faster.

    We have moved beyond traditional end-user services. Our business productivity services embrace predictive support, virtual workplaces and cloud-based productivity. We create an enhanced end-user experience through seamless, limitless and boundary-less computing (SLB Computing as we call it), to transport businesses to the future-ready workplace.

  • BUSINESS CONNECTIVITY
  • BUSINESS CONNECTIVITY

    The new technologies and new ways of working that should be accelerating the way businesses connect are frequently acting as an inhibitor.

    Cognizant brings a new mindset to managed networks: the faster the people, processes and data a business most values can connect, the quicker it can create more value.

    Our network operations centers, our software defined networks and our unified communications solutions are driven by a one-point agenda: to make the explosion in data, device capability, technologies and mobility easier to interconnect, manage and derive insights from—so they don’t slow down the pace at which business must operate and innovate.

  • BUSINESS CLOUD
  • BUSINESS CLOUD

    The explosion of Everything-as-a-Service is fast opening up new possibilities for companies to grow, transform and achieve.

    Cognizant’s Business Cloud Services help companies to accelerate growth and innovation while delivering new business, operating and cost‑base models, quicker.

    We enable the new possibilities of hybrid, interconnected and managed cloud, by leveraging the power of IaaS, PaaS and SaaS to bring about faster change. We provide cutting-edge solutions for fully integrated software-defined data centers, software‑defined storage and software‑defined network infrastructure. And we leverage smarter processes and IP like CloudSteps and Cloud360 to make this happen.

  • INTEGRATED VALUE MANAGEMENT
  • INTEGRATED VALUE MANAGEMENT

    IT has the power to accelerate customer acquisition, new business models and new market opportunities. But IT budgets are stagnating or even falling.

    Cognizant’s Integrated Value Management unlocks value trapped in IT, freeing the funds for innovative programs leveraging social, mobile, analytics and cloud (SMAC) applications and services that get businesses to the future quicker.

    We unlock hidden efficiencies in IT, breaking the silos between applications and infrastructure and standardizing and cross-skilling resources. We help companies track and deliver against business outcomes, through greater accountability and transparency. Being at the forefront of DevOps, we can facilitate greater cost savings, improve time-to-market and process efficiency and build software products and applications faster.

  • SIAM
  • SIAM

    Multiple industry-leading suppliers don’t automatically add up to a holistic step-change in service delivery. Without effective SIAM, they can take service delivery backwards.

    Cognizant moves SIAM up a gear.

    We turn best-of-breed suppliers into best-in-class service delivery quicker, so businesses can more swiftly meet customer demands, efficiency targets and IT excellence. We’re continually refining and evolving the ingredients that generate commercial success and rapidly industrializing best-in-class within a business. We simplify service management to better control and utilize an organization’s assets and information. The result? Business is consistently ahead of the curve.

What We Offer | Cognizant Technology Solutions