Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

SCHNELLERE ERGEBNISSE FÜR DAS GESCHÄFT

Infrastruktur, die das Geschäft beschleunigt

Die digitale Geschäftsagenda

Nur wenige Unternehmen werden digital geboren. Die meisten müssen plötzlich zu einem digitalen Unternehmen werden – so schnell wie möglich.

Cognizant weiss, dass der schnelle Weg hin zum digitalen Unternehmen mit Infrastrukturen beginnt, die für die digitale Welt bereit sind. Unsere Services unterstützen Unternehmen dabei, sich neu zu erfinden - einschliesslich der zugrunde liegenden Infrastruktur, SMAC (Social, Mobile, Analytics und Cloud), der Industrialisierung von Veränderungen und neu gestalteter Leistungserbringung. Wir verfügen über umfassende Erfahrungen mit Anwendungen und der Infrastruktur und sind digitalen Veränderungen einen Schritt voraus. Unsere digitalen Infrastruktur-Transformationslösungen sind an den Bedürfnissen des digitalen Unternehmens ausgerichtet - Agilität, Always-On, verfügbar als As-a-Service in einer vernetzten Welt.

Die Business Cloud

Der Erfolg wird nicht dadurch bestimmt, wie schnell sich Unternehmen an die Cloud anpassen, sondern wie schnell die Cloud Vorteile für das Unternehmen bringt.

Cognizant Infrastructure Services befähigen die Cloud zur Beschleunigung des Geschäfts, zu erhöhter Reaktionsfähigkeit, schnellerer Markteinführung und beschleunigter Innovation mit höherer Effizienz und mehr Produktivität. Wir liefern Geschwindigkeit durch Optimierung, unter anderem mit vereinfachten Lösungen für Rechenzentren. Wir beschleunigen Innovation durch die Nutzung digitaler Technologien und die Modernisierung von Applikationen. Wir unterstützen Organisationen bei der schnellen Verwaltung ihrer Cloud mit vorgefertigten As-a-Service-Lösungen.

Der neue Arbeitsplatz

Dort, wo die digitale Erfahrung im Mittelpunkt steht, entwickelt sich auch der Arbeitsplatz der Mitarbeiter der heutigen Generation zu einem persönlicheren und intuitiveren Arbeitsumfeld.

Cognizant Infrastructure Services beschleunigen die Vorteile des neuen Arbeitsplatzes und des daraus resultierenden Mehrwerts. Wir fördern die schnelle Einführung neuer Technologien durch Innovationen wie unseren SMAC-fähigen Servicekatalog und integrierte intelligente Betriebsabläufe. Ausserdem überwinden wir Hindernisse wie Komplexität, Sicherheit, Compliance und Kontrollverlust, die den technischen Fortschritt ausbremsen. Das Ergebnis? Ein einzigartiges Endbenutzer-Computermodell: unabhängiges und grenzenloses Computing ohne Einschränkungen.

Bessere Nutzererfahrung

Im digitalen Zeitalter ist Multi-Channel-Zugriff auf Informationen mit hervorragender, einheitlicher Benutzererfahrung immer und überall unerlässlich.

Cognizant optimiert die Infrastruktur so, dass Benutzer jetzt noch schneller, immer und überall auf Inhalte zugreifen können. Unser serviceorientiertes Modell vereinfacht die IT und stellt Zuverlässigkeit und die einheitliche Bereitstellung in den Mittelpunkt. Unser Customer Experience Management Framework begeistert die Kunden. Unser unabhängiges und grenzenloses Computing-Framework ohne Einschränkungen (SLB-Computing) definiert Always-On ganz neu. Und während das digitale Zeitalter fortschreitet, sorgt eine Lösungssuite dafür, dass Unternehmen den Erfahrungen und Erwartungen immer einen Schritt voraus sind.

Schrittweise Konvergenz

Schrittweise Konvergenz ist die sukzessive Transformation der technologischen Landschaft und des Betriebsmodells, um wichtige geschäftliche Ergebnisse schneller zu erreichen.

Cognizants Infrastructure Services bieten ein einzigartiges Modell mit integrierter Technologie, funktionalen und Prozesskonvergenzlösungen, die den Weg für ein vernetztes Unternehmen ebnen. Konvergierte und hyperkonvergierte Infrastrukturlösungen fördern Innovation und Agilität. Gleichzeitig liefern funktionale und Prozesskonvergenzlösungen schnellere, integrierte Services in der gesamten Infrastruktur und Anwendungslandschaft. Das Ergebnis ist ein wirklich vernetztes Unternehmen mit einem transfomierten Betriebsmodell, das die IT befähigt, den Anforderungen des Unternehmen schneller nachzukommen.

Anwendungs-Orientierung

Die Zukunft gehört Unternehmen, die anwendungsorientierte Architekturen einführen, welche mit „Infrastruktur als Code“ aufgebaut sind.

Unsere Infrastrukturservices lassen dies zur Realität werden. Wir bieten integrierte „Infra+App“- und anwendungsspezifische Infrastrukturlösungen. Wir helfen Unternehmen, grundlegende soziale, mobile Infrastrukturen sowie Analysen und die Cloud (SMAC) zu nutzen, um modernere Anwendungen zu entwickeln, die auf mehrformatigen Geräten bereitgestellt, in einer hybriden Cloud-Umgebung gehostet und mithilfe von DevOps in die Produktion geleitet werden. Kurz gesagt: Wir verhelfen Unternehmen zu einer schnelleren Markteinführung und Zukunftsorientierung.

Automatisierung & Industrialisierung

Automatisierung und Industrialisierung helfen, das Geschäft durch verbesserte Vorhersehbarkeit und Zuverlässigkeit zu beschleunigen.

Cognizant Infrastructure Services bieten mehr als Aufgaben, Mitarbeiter und Prozessautomatisierung hinaus. Wir beschleunigen den Prozess der Anwendungsbereitstellung. Unsere „Infrastructure as Code and CD+“-Plattform beschleunigt die Reaktionszeiten bei Codeänderungen. Unser Robotikautomatisierungs-UIPath unterstützt Unternehmen bei der schnelleren Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Gleichzeitig transformiert unsere Industrialisierung 3.0 die Schnelligkeit der Industrialisierung von Unternehmen. Das Resultat? Unternehmen haben nun zahlreiche neue Möglichkeiten, um noch schneller und intelligenter zu arbeiten.

Intelligentere Analysen

Der nächste grosse Sprung für Unternehmen und in puncto Benutzererfahrung wird die Nutzung von Daten sein, um Denk- und Lernprozesse zu beschleunigen und schneller handeln zu können.

Cognizants Infrastructure Services nutzen Analysen, damit Unternehmen schneller Ergebnisse liefern können – durch proaktives, vorbeugendes und vorausschauendes Handeln. Wir setzen erprobte Frameworks, beispielsweise Ops Halo, für die Prognose des Nutzerverhaltens sowie Real Time Service Intelligence und Alchemy für die Stimmungsanalyse ein. Neue und einheitliche Erfahrungen sind wichtig und unsere Automatisierung, Data Mining und die intelligentere Analyse tragen dazu bei, dass Unternehmen diese Erfahrungen als Erste liefern können.

Die Zukunft von Rechenzentren

In der digitalen Welt verlagert sich der Fokus von der Rechenzentrumstrategie hin zu einer datenorientierten Strategie. Das Ergebnis ist eine Hybrid-IT-Infrastruktur. Für viele ist die Cloud das neue Rechenzentrum. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition, Planung und Implementierung von Rechenzentren der nächsten Generation mit flexiblen digitalen Architekturen. Sie werden sich zu einem betrieblichen Dreh- und Angelpunkt entwickeln, an den Unternehmensergebnissen ausgerichtet sein und einen direkten Beitrag zu deren Erreichung leisten. Sie werden einen entscheidenden Beitrag zur Zukunft der Arbeit (Future of Work) leisten.

Mit uns werden sie schneller zur Realität. Und als Innovationsführer einer grundlegenden Infrastruktur, einschliesslich sozialer, mobiler und Analysetools (SMAC), automatisierter Architekturen und anwendungsorientierter Infrastrukturen. Das Rechenzentrum der Zukunft ist in unmittelbarer Reichweite und wir sind diesbezüglich bereits einen Schritt voraus.

Kognitive Infrastruktur

Unternehmen, die auf der Suche nach dem Wettbewerbsvorteil von Morgen sind, wissen, dass die kognitive Infrastruktur der nächste grosse Schritt hin zu mehr Innovation und Relevanz ist.

Cognizant arbeitet bereits an der Infrastruktur rund um die Themen Selbsthilfe, Verhaltensanalysen mit High-Performance-Computing, umfassende Datenverarbeitung, schnellere I/O-Suchzeiten und Visualisierungen in Echtzeit.

Unsere Turbo HPC- und digitale Geschäftslösungen liefern ein fortschrittliches Kundenerfahrungsmanagement durch die Nutzung von Business Intelligence und Analysen. Schon jetzt hilft ein ganz neuer Typ von Infrastrukturspezialisten und -entwicklern den Kunden bei der schnelleren Realisierung der kognitiven Infrastruktur.

Service-Plattformen der nächsten Generation

Zukunftsorientierte IT-Leiter und Unternehmen wünschen sich branchenorientierte Serviceplattformen der nächsten Generation, die sie zur sozialen mobilen Analyse und zur Cloud (SMAC) befähigen.

Cognizant ist bereits dabei, SMAC auf integrierte Anwendungen, Infrastruktur, Geschäftsprozesse und Lösungen auszurichten. Unser serviceorientiertes Betriebsmodell ermöglicht Plattformen und Anwendungen, die Lösungen der nächsten Generation schon heute bereitstellen. Wir erstellen die Bausteine für die integrierte Plattform von morgen mit OnTarget, assetSERV, SmartTrials, WorkPort und TruMobi. Und wir befähigen die Cloud, diese Plattformen mit Cloud360 bereitzustellen: einem führenden Cloud-Orchestrierungs-Tool.

Software-definierte Netzwerke

Die Unternehmensnetzwerke von morgen werden über intelligente und intuitive Software verfügen, eine reichere Benutzererfahrung liefern sowie das Internet der Dinge und Always-On-Unternehmen ermöglichen.

Dadurch werden neue Anforderungen an die Infrastruktur gestellt, da die vollständige Softwarekontrolle zu vielen Geschäftsmöglichkeiten und Fähigkeiten führt, das schnelle Wachstum an die Unternehmens- und Technologielandschaft anzupassen. Software-definierte Netzwerke bieten Unternehmen zentrale Kontrolle, da der Datenfluss effizient verwaltet und Richtlinien und Protokolle besser implementiert werden können. Und wir verbinden die ursprüngliche Landschaft mit der digitalen Welt.

Infrastruktur, die das Geschäft beschleunigt

  • Die digitale Geschäftsagenda
  • Die digitale Geschäftsagenda

    Nur wenige Unternehmen werden digital geboren. Die meisten müssen plötzlich zu einem digitalen Unternehmen werden – so schnell wie möglich.

    Cognizant weiss, dass der schnelle Weg hin zum digitalen Unternehmen mit Infrastrukturen beginnt, die für die digitale Welt bereit sind. Unsere Services unterstützen Unternehmen dabei, sich neu zu erfinden - einschliesslich der zugrunde liegenden Infrastruktur, SMAC (Social, Mobile, Analytics und Cloud), der Industrialisierung von Veränderungen und neu gestalteter Leistungserbringung. Wir verfügen über umfassende Erfahrungen mit Anwendungen und der Infrastruktur und sind digitalen Veränderungen einen Schritt voraus. Unsere digitalen Infrastruktur-Transformationslösungen sind an den Bedürfnissen des digitalen Unternehmens ausgerichtet - Agilität, Always-On, verfügbar als As-a-Service in einer vernetzten Welt.

  • Die Business Cloud
  • Die Business Cloud

    Der Erfolg wird nicht dadurch bestimmt, wie schnell sich Unternehmen an die Cloud anpassen, sondern wie schnell die Cloud Vorteile für das Unternehmen bringt.

    Cognizant Infrastructure Services befähigen die Cloud zur Beschleunigung des Geschäfts, zu erhöhter Reaktionsfähigkeit, schnellerer Markteinführung und beschleunigter Innovation mit höherer Effizienz und mehr Produktivität. Wir liefern Geschwindigkeit durch Optimierung, unter anderem mit vereinfachten Lösungen für Rechenzentren. Wir beschleunigen Innovation durch die Nutzung digitaler Technologien und die Modernisierung von Applikationen. Wir unterstützen Organisationen bei der schnellen Verwaltung ihrer Cloud mit vorgefertigten As-a-Service-Lösungen.

  • Der neue Arbeitsplatz
  • Der neue Arbeitsplatz

    Dort, wo die digitale Erfahrung im Mittelpunkt steht, entwickelt sich auch der Arbeitsplatz der Mitarbeiter der heutigen Generation zu einem persönlicheren und intuitiveren Arbeitsumfeld.

    Cognizant Infrastructure Services beschleunigen die Vorteile des neuen Arbeitsplatzes und des daraus resultierenden Mehrwerts. Wir fördern die schnelle Einführung neuer Technologien durch Innovationen wie unseren SMAC-fähigen Servicekatalog und integrierte intelligente Betriebsabläufe. Ausserdem überwinden wir Hindernisse wie Komplexität, Sicherheit, Compliance und Kontrollverlust, die den technischen Fortschritt ausbremsen. Das Ergebnis? Ein einzigartiges Endbenutzer-Computermodell: unabhängiges und grenzenloses Computing ohne Einschränkungen.

  • Bessere Nutzererfahrung
  • Bessere Nutzererfahrung

    Im digitalen Zeitalter ist Multi-Channel-Zugriff auf Informationen mit hervorragender, einheitlicher Benutzererfahrung immer und überall unerlässlich.

    Cognizant optimiert die Infrastruktur so, dass Benutzer jetzt noch schneller, immer und überall auf Inhalte zugreifen können. Unser serviceorientiertes Modell vereinfacht die IT und stellt Zuverlässigkeit und die einheitliche Bereitstellung in den Mittelpunkt. Unser Customer Experience Management Framework begeistert die Kunden. Unser unabhängiges und grenzenloses Computing-Framework ohne Einschränkungen (SLB-Computing) definiert Always-On ganz neu. Und während das digitale Zeitalter fortschreitet, sorgt eine Lösungssuite dafür, dass Unternehmen den Erfahrungen und Erwartungen immer einen Schritt voraus sind.

  • Schrittweise Konvergenz
  • Schrittweise Konvergenz

    Schrittweise Konvergenz ist die sukzessive Transformation der technologischen Landschaft und des Betriebsmodells, um wichtige geschäftliche Ergebnisse schneller zu erreichen.

    Cognizants Infrastructure Services bieten ein einzigartiges Modell mit integrierter Technologie, funktionalen und Prozesskonvergenzlösungen, die den Weg für ein vernetztes Unternehmen ebnen. Konvergierte und hyperkonvergierte Infrastrukturlösungen fördern Innovation und Agilität. Gleichzeitig liefern funktionale und Prozesskonvergenzlösungen schnellere, integrierte Services in der gesamten Infrastruktur und Anwendungslandschaft. Das Ergebnis ist ein wirklich vernetztes Unternehmen mit einem transfomierten Betriebsmodell, das die IT befähigt, den Anforderungen des Unternehmen schneller nachzukommen.

  • Anwendungs-Orientierung
  • Anwendungs-Orientierung

    Die Zukunft gehört Unternehmen, die anwendungsorientierte Architekturen einführen, welche mit „Infrastruktur als Code“ aufgebaut sind.

    Unsere Infrastrukturservices lassen dies zur Realität werden. Wir bieten integrierte „Infra+App“- und anwendungsspezifische Infrastrukturlösungen. Wir helfen Unternehmen, grundlegende soziale, mobile Infrastrukturen sowie Analysen und die Cloud (SMAC) zu nutzen, um modernere Anwendungen zu entwickeln, die auf mehrformatigen Geräten bereitgestellt, in einer hybriden Cloud-Umgebung gehostet und mithilfe von DevOps in die Produktion geleitet werden. Kurz gesagt: Wir verhelfen Unternehmen zu einer schnelleren Markteinführung und Zukunftsorientierung.

  • Automatisierung & Industrialisierung
  • Automatisierung & Industrialisierung

    Automatisierung und Industrialisierung helfen, das Geschäft durch verbesserte Vorhersehbarkeit und Zuverlässigkeit zu beschleunigen.

    Cognizant Infrastructure Services bieten mehr als Aufgaben, Mitarbeiter und Prozessautomatisierung hinaus. Wir beschleunigen den Prozess der Anwendungsbereitstellung. Unsere „Infrastructure as Code and CD+“-Plattform beschleunigt die Reaktionszeiten bei Codeänderungen. Unser Robotikautomatisierungs-UIPath unterstützt Unternehmen bei der schnelleren Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Gleichzeitig transformiert unsere Industrialisierung 3.0 die Schnelligkeit der Industrialisierung von Unternehmen. Das Resultat? Unternehmen haben nun zahlreiche neue Möglichkeiten, um noch schneller und intelligenter zu arbeiten.

  • Intelligentere Analysen
  • Intelligentere Analysen

    Der nächste grosse Sprung für Unternehmen und in puncto Benutzererfahrung wird die Nutzung von Daten sein, um Denk- und Lernprozesse zu beschleunigen und schneller handeln zu können.

    Cognizants Infrastructure Services nutzen Analysen, damit Unternehmen schneller Ergebnisse liefern können – durch proaktives, vorbeugendes und vorausschauendes Handeln. Wir setzen erprobte Frameworks, beispielsweise Ops Halo, für die Prognose des Nutzerverhaltens sowie Real Time Service Intelligence und Alchemy für die Stimmungsanalyse ein. Neue und einheitliche Erfahrungen sind wichtig und unsere Automatisierung, Data Mining und die intelligentere Analyse tragen dazu bei, dass Unternehmen diese Erfahrungen als Erste liefern können.

  • Die Zukunft von Rechenzentren
  • Die Zukunft von Rechenzentren

    In der digitalen Welt verlagert sich der Fokus von der Rechenzentrumstrategie hin zu einer datenorientierten Strategie. Das Ergebnis ist eine Hybrid-IT-Infrastruktur. Für viele ist die Cloud das neue Rechenzentrum. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition, Planung und Implementierung von Rechenzentren der nächsten Generation mit flexiblen digitalen Architekturen. Sie werden sich zu einem betrieblichen Dreh- und Angelpunkt entwickeln, an den Unternehmensergebnissen ausgerichtet sein und einen direkten Beitrag zu deren Erreichung leisten. Sie werden einen entscheidenden Beitrag zur Zukunft der Arbeit (Future of Work) leisten.

    Mit uns werden sie schneller zur Realität. Und als Innovationsführer einer grundlegenden Infrastruktur, einschliesslich sozialer, mobiler und Analysetools (SMAC), automatisierter Architekturen und anwendungsorientierter Infrastrukturen. Das Rechenzentrum der Zukunft ist in unmittelbarer Reichweite und wir sind diesbezüglich bereits einen Schritt voraus.

  • Kognitive Infrastruktur
  • Kognitive Infrastruktur

    Unternehmen, die auf der Suche nach dem Wettbewerbsvorteil von Morgen sind, wissen, dass die kognitive Infrastruktur der nächste grosse Schritt hin zu mehr Innovation und Relevanz ist.

    Cognizant arbeitet bereits an der Infrastruktur rund um die Themen Selbsthilfe, Verhaltensanalysen mit High-Performance-Computing, umfassende Datenverarbeitung, schnellere I/O-Suchzeiten und Visualisierungen in Echtzeit.

    Unsere Turbo HPC- und digitale Geschäftslösungen liefern ein fortschrittliches Kundenerfahrungsmanagement durch die Nutzung von Business Intelligence und Analysen. Schon jetzt hilft ein ganz neuer Typ von Infrastrukturspezialisten und -entwicklern den Kunden bei der schnelleren Realisierung der kognitiven Infrastruktur.

  • Service-Plattformen der nächsten Generation
  • Service-Plattformen der nächsten Generation

    Zukunftsorientierte IT-Leiter und Unternehmen wünschen sich branchenorientierte Serviceplattformen der nächsten Generation, die sie zur sozialen mobilen Analyse und zur Cloud (SMAC) befähigen.

    Cognizant ist bereits dabei, SMAC auf integrierte Anwendungen, Infrastruktur, Geschäftsprozesse und Lösungen auszurichten. Unser serviceorientiertes Betriebsmodell ermöglicht Plattformen und Anwendungen, die Lösungen der nächsten Generation schon heute bereitstellen. Wir erstellen die Bausteine für die integrierte Plattform von morgen mit OnTarget, assetSERV, SmartTrials, WorkPort und TruMobi. Und wir befähigen die Cloud, diese Plattformen mit Cloud360 bereitzustellen: einem führenden Cloud-Orchestrierungs-Tool.

  • Software-definierte Netzwerke
  • Software-definierte Netzwerke

    Die Unternehmensnetzwerke von morgen werden über intelligente und intuitive Software verfügen, eine reichere Benutzererfahrung liefern sowie das Internet der Dinge und Always-On-Unternehmen ermöglichen.

    Dadurch werden neue Anforderungen an die Infrastruktur gestellt, da die vollständige Softwarekontrolle zu vielen Geschäftsmöglichkeiten und Fähigkeiten führt, das schnelle Wachstum an die Unternehmens- und Technologielandschaft anzupassen. Software-definierte Netzwerke bieten Unternehmen zentrale Kontrolle, da der Datenfluss effizient verwaltet und Richtlinien und Protokolle besser implementiert werden können. Und wir verbinden die ursprüngliche Landschaft mit der digitalen Welt.

Accelerate Business | Infrastruktur | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *

Your information has been submitted successfully!

Infrastructure that Accelerates Business

The Digital Business Agenda

Few companies are born digital, most are having to quickly become digital—and it cannot happen soon enough.

Cognizant recognizes that fast-forwarding to digital demands businesses start with digital‑ready infrastructures. Our services help companies reinvent business with foundational infrastructure including social, mobile, analytics and cloud (SMAC), industrialize change and re-imagine service delivery. We have extensive experience in applications and infrastructure, and we are ahead of the digital curve. Our digital infrastructure transformation solutions are geared to the demands of digital business—agility, always-on, available as‑a‑service in a connected world. 

The Business Cloud

Success isn’t determined by how fast businesses adopt the cloud, but how fast the cloud delivers business benefits.

Cognizant Infrastructure Services power the cloud to accelerate business, to increase responsiveness, get to market quicker and speed up innovation while boosting efficiency and productivity. We deliver speed through optimization, with solutions like data center simplification. We speed up innovation by leveraging digital technologies and application modernization. And, we help organizations rapidly manage the cloud through pre‑built, as-a-service solutions.

The New Workplace

With digital experience taking the center stage, the workplace is transforming to be more personal and intuitive for the Gen-Now workforce.

Cognizant Infrastructure Services accelerates the benefits of the new workplace and the value it delivers. We hasten technology adoption with innovations like our SMAC enabled service catalogue and integrated smart operations. We also overcome the things that slow it down, like complexity, security, compliance and loss of control. The result? A unique end-user computing model: stateless, limitless and boundary-less computing.

Better User Experience

The digital era mandates multi-channel access to information anytime, anywhere with superior and consistent user experience.

Cognizant powers infrastructure to deliver the anytime, anywhere experience faster. Our service-centric model simplifies IT and focuses on predictability and consistent delivery. Our Customer Experience Management Framework boosts customer delight. Our Stateless, Limitless, Boundary-Less (SLB) Computing framework redefines always‑on. And, as the digital era takes hold, a suite of solutions keep businesses ahead of a new set of expectations and experiences.

Progressive Convergence

Progressive Convergence is a journey to transform the technology landscape and operating model to deliver critical business outcomes faster.

Cognizant Infrastructure Services brings its unique model of integrating technology, functional convergence solutions and process convergence solutions to enable a connected enterprise. Converged and hyper-converged infrastructure solutions foster innovation and agility. At the same time, functional and process convergence solutions deliver faster, integrated services across the infrastructure and applications landscape. The result is a truly interconnected enterprise with transformed operating model that enables IT to deliver to the business faster.

Application-Centricity

The future belongs to enterprises that adopt application workload-oriented architectures built with “Infrastructure as code."

Our Infrastructure Services are making this a reality today. We’re providing integrated “infra+app” solutions and design application specific infrastructure solutions. We’re helping businesses leverage foundational infrastructure such as social, mobile, analytics and the cloud (SMAC) to develop newer applications, delivered on multi-form factor devices, hosted on a hybrid cloud environment and pushed to production using DevOps. In short: we’re helping businesses get to market and the future quicker.

Automation & Industrialization

Automation and industrialization are helping accelerate business, by improving predictability and reliability.

Cognizant Infrastructure Services go beyond task, workforce and process automation. We’re speeding up the application deployment process. Our Infrastructure as Code and CD+ Platform quicken response times to code changes. Our robotic automation UIPath helps organizations digitize business processes faster. In conjunction, our Industrialization 3.0 transforms the rate at which businesses can industrialize. The bottom line? Companies now have many new ways to work even faster and smarter.

Smarter Analytics

The next great leap in business and user experience will come by using data to constantly think, act and learn faster.

Cognizant Infrastructure Services use analytics to help businesses deliver faster—by being proactive, preventive and predictive. We employ proven frameworks like Ops Halo for predicting user experience and Real Time Service Intelligence and Alchemy for sentiment analysis. New and consistent experiences are critical, and our automation, data mining and smarter analytics help enterprises deliver them first.

The Future of Data Centers

In the digital world, the focus is shifting from data center strategy to data-centered strategy, resulting in a Hybrid IT infrastructure. For many, the cloud is the new data center. We’re helping businesses define, design and implement Next-Gen Data Centers with elastic digital architectures. They will become an operational linchpin, aligned and contributing directly to business outcomes. They will help fuel the future of work.

We’re making them a reality sooner. By readying the business cloud. And by being at the forefront of foundational infrastructure including social, mobile and analytics tools (SMAC), automation architectures and app-centric infrastructures. The data center of tomorrow is just around the corner and we’re already one step ahead.

Cognitive Infrastructure

Organizations looking for tomorrow’s competitive advantage know that cognitive infrastructure is the next big leap they must make to foster innovation and stay relevant.

Cognizant is already shaping infrastructure around self-healing, behavioral analytics with high-performance computing, extensive data crunching, faster I/O seek times and real-time visualizations.

Our Turbo HPC and digital business solutions deliver sophisticated customer experience management by leveraging business intelligence and analytics. A new breed of infrastructure specialists and infrastructure developers are already helping customers realize cognitive infrastructure sooner.

Next‑Generation Service Platforms

Forward looking IT leaders and enterprises are seeking industry-specific, next-generation service platforms to enable social mobile analytics and the cloud (SMAC).

Cognizant is already aligning SMAC with integrated application, infrastructure, business processes and solutions. Our service-centric operating model is enabling platforms and applications to deliver next-gen solutions today. We’re creating the building blocks for tomorrow’s integrated platform with OnTarget, assetSERV, SmartTrials, WorkPort and TruMobi. And we’re powering the cloud to deliver these platforms with Cloud360: a leading cloud orchestration tool.

Software Defined Networks

Tomorrow’s enterprise networks powered by intelligent and intuitive software will deliver enriched user experience, enable Internet of Things and always‑on businesses.

This will make new demands on infrastructure as it becomes truly software-controlled, leading to a multitude of business possibilities and ability to adapt to rapid growth of business and technology landscape. Software Defined Networks provide the organizations with central control as the data flow can be managed efficiently and better implementation of policies and protocols. And we are connecting the legacy landscape with the digital world.

Infrastructure that Accelerates Business

  • The Digital Business Agenda
  • The Digital Business Agenda

    Few companies are born digital, most are having to quickly become digital—and it cannot happen soon enough.

    Cognizant recognizes that fast-forwarding to digital demands businesses start with digital‑ready infrastructures. Our services help companies reinvent business with foundational infrastructure including social, mobile, analytics and cloud (SMAC), industrialize change and re-imagine service delivery. We have extensive experience in applications and infrastructure, and we are ahead of the digital curve. Our digital infrastructure transformation solutions are geared to the demands of digital business—agility, always-on, available as‑a‑service in a connected world. 

  • The Business Cloud
  • The Business Cloud

    Success isn’t determined by how fast businesses adopt the cloud, but how fast the cloud delivers business benefits.

    Cognizant Infrastructure Services power the cloud to accelerate business, to increase responsiveness, get to market quicker and speed up innovation while boosting efficiency and productivity. We deliver speed through optimization, with solutions like data center simplification. We speed up innovation by leveraging digital technologies and application modernization. And, we help organizations rapidly manage the cloud through pre‑built, as-a-service solutions.

  • The New Workplace
  • The New Workplace

    With digital experience taking the center stage, the workplace is transforming to be more personal and intuitive for the Gen-Now workforce.

    Cognizant Infrastructure Services accelerates the benefits of the new workplace and the value it delivers. We hasten technology adoption with innovations like our SMAC enabled service catalogue and integrated smart operations. We also overcome the things that slow it down, like complexity, security, compliance and loss of control. The result? A unique end-user computing model: stateless, limitless and boundary-less computing.

  • Better User Experience
  • Better User Experience

    The digital era mandates multi-channel access to information anytime, anywhere with superior and consistent user experience.

    Cognizant powers infrastructure to deliver the anytime, anywhere experience faster. Our service-centric model simplifies IT and focuses on predictability and consistent delivery. Our Customer Experience Management Framework boosts customer delight. Our Stateless, Limitless, Boundary-Less (SLB) Computing framework redefines always‑on. And, as the digital era takes hold, a suite of solutions keep businesses ahead of a new set of expectations and experiences.

  • Progressive Convergence
  • Progressive Convergence

    Progressive Convergence is a journey to transform the technology landscape and operating model to deliver critical business outcomes faster.

    Cognizant Infrastructure Services brings its unique model of integrating technology, functional convergence solutions and process convergence solutions to enable a connected enterprise. Converged and hyper-converged infrastructure solutions foster innovation and agility. At the same time, functional and process convergence solutions deliver faster, integrated services across the infrastructure and applications landscape. The result is a truly interconnected enterprise with transformed operating model that enables IT to deliver to the business faster.

  • Application-Centricity
  • Application-Centricity

    The future belongs to enterprises that adopt application workload-oriented architectures built with “Infrastructure as code."

    Our Infrastructure Services are making this a reality today. We’re providing integrated “infra+app” solutions and design application specific infrastructure solutions. We’re helping businesses leverage foundational infrastructure such as social, mobile, analytics and the cloud (SMAC) to develop newer applications, delivered on multi-form factor devices, hosted on a hybrid cloud environment and pushed to production using DevOps. In short: we’re helping businesses get to market and the future quicker.

  • Automation & Industrialization
  • Automation & Industrialization

    Automation and industrialization are helping accelerate business, by improving predictability and reliability.

    Cognizant Infrastructure Services go beyond task, workforce and process automation. We’re speeding up the application deployment process. Our Infrastructure as Code and CD+ Platform quicken response times to code changes. Our robotic automation UIPath helps organizations digitize business processes faster. In conjunction, our Industrialization 3.0 transforms the rate at which businesses can industrialize. The bottom line? Companies now have many new ways to work even faster and smarter.

  • Smarter Analytics
  • Smarter Analytics

    The next great leap in business and user experience will come by using data to constantly think, act and learn faster.

    Cognizant Infrastructure Services use analytics to help businesses deliver faster—by being proactive, preventive and predictive. We employ proven frameworks like Ops Halo for predicting user experience and Real Time Service Intelligence and Alchemy for sentiment analysis. New and consistent experiences are critical, and our automation, data mining and smarter analytics help enterprises deliver them first.

  • The Future of Data Centers
  • The Future of Data Centers

    In the digital world, the focus is shifting from data center strategy to data-centered strategy, resulting in a Hybrid IT infrastructure. For many, the cloud is the new data center. We’re helping businesses define, design and implement Next-Gen Data Centers with elastic digital architectures. They will become an operational linchpin, aligned and contributing directly to business outcomes. They will help fuel the future of work.

    We’re making them a reality sooner. By readying the business cloud. And by being at the forefront of foundational infrastructure including social, mobile and analytics tools (SMAC), automation architectures and app-centric infrastructures. The data center of tomorrow is just around the corner and we’re already one step ahead.

  • Cognitive Infrastructure
  • Cognitive Infrastructure

    Organizations looking for tomorrow’s competitive advantage know that cognitive infrastructure is the next big leap they must make to foster innovation and stay relevant.

    Cognizant is already shaping infrastructure around self-healing, behavioral analytics with high-performance computing, extensive data crunching, faster I/O seek times and real-time visualizations.

    Our Turbo HPC and digital business solutions deliver sophisticated customer experience management by leveraging business intelligence and analytics. A new breed of infrastructure specialists and infrastructure developers are already helping customers realize cognitive infrastructure sooner.

  • Next‑Generation Service Platforms
  • Next‑Generation Service Platforms

    Forward looking IT leaders and enterprises are seeking industry-specific, next-generation service platforms to enable social mobile analytics and the cloud (SMAC).

    Cognizant is already aligning SMAC with integrated application, infrastructure, business processes and solutions. Our service-centric operating model is enabling platforms and applications to deliver next-gen solutions today. We’re creating the building blocks for tomorrow’s integrated platform with OnTarget, assetSERV, SmartTrials, WorkPort and TruMobi. And we’re powering the cloud to deliver these platforms with Cloud360: a leading cloud orchestration tool.

  • Software Defined Networks
  • Software Defined Networks

    Tomorrow’s enterprise networks powered by intelligent and intuitive software will deliver enriched user experience, enable Internet of Things and always‑on businesses.

    This will make new demands on infrastructure as it becomes truly software-controlled, leading to a multitude of business possibilities and ability to adapt to rapid growth of business and technology landscape. Software Defined Networks provide the organizations with central control as the data flow can be managed efficiently and better implementation of policies and protocols. And we are connecting the legacy landscape with the digital world.

Accelerate Business | Infrastructure| Cognizant Technology Solutions