carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Aus geschäftlichen Anforderungen werden wettbewerbsrelevante Alleinstellungsmerkmale

DESIGN, INTEGRATION UND BETRIEB VON LÖSUNGEN, SERVICES UND PLATTFORMEN FÜR EDGE-TO-CORE

DATENERFASSUNG, ANALYSE UND ENTSCHEIDUNGSFINDUNG AM EDGE


Das aktuelle Geschäftstempo und die Datenexplosion machen ein Computing näher an der Datenquelle erforderlich, um schneller zu praktisch verwendbaren Entscheidungen zu gelangen. Edge-Computing bringt rechenintensive, latenzempfindliche Anwendungen näher an den Endbenutzer heran, um Entscheidungen nahezu in Echtzeit zu ermöglichen.

Im IoT-Zeitalter erzeugt fast jedes vernetzte und instrumentierte Gerät riesige Datenmengen. Die Cloud ermöglicht den Aufbau von Geräte-Ökosysteme in Ihrem Unternehmen, aber es ist zusätzliche Zeit und eine verbesserte Konnektivität erforderlich, um nach der Analyse faktenbasierte Entscheidungen zu liefern. Daten in die Cloud zu senden und auf Ergebnisse zu warten, kostet wertvolle Bandbreite und Zeit und verhindert so Echtzeit-Reaktionen.

Dafür gibt es einen besseren Weg: Ein Großteil der Gerätedaten können nah am Datenursprung analysiert werden, d. h. am "Edge," um nahezu sofortige, automatische Ergebnisse zu liefern. Und hier kommen die Edge Services von Cognizant ins Spiel. Wir ermöglichen Datenanalyse in unmittelbarer Nähe der Datenerhebung – auf den Geräten selbst sowie auf den Gateways und Mikro-Rechenzentren Data Center, die die verschiedenen Unternehmens-Ökosysteme miteinander verbinden. 

Durch intelligentes Edge-Design, Einrichtung und Verwaltung liefern wir Computing-Funktionen bis in die Randsegmente Ihres Netzwerks – für mehr Leistung, geringere Betriebskosten und mehr Zuverlässigkeit für Anwendungen und Services mit geringer Latenz.

61%

der IT-Führungskräfte glauben, dass die Unfähigkeit; Echtzeitdaten auf Endgeräten zu sammeln, zu speichern, zu integrieren und zu analysieren ein wesentliches Hemmnis für eine erfolgreiche IoT-Umsetzung darstellt.

WEITERLESEN

Unser Angebot

EDGE-COMPUTING SCHAFFT WETTBEWERBSVORTEILE


Angesichts der steigenden geschäftlichen Chancen innerhalb der Branche muss Ihr Unternehmen Edge-to-Core-Infrastruktur-Services mit einem Blick von außen nach innen aufbauen. Die Edge-Services von Cognizant verknüpfen Edge-to-Core-Infrastruktur, Analyse, zugehörige Branchenlösungen, Services und Plattformen für jeden branchenspezifischen Bedarf und jede Größenordnung.

  • EDGE-DESIGN

    INNOVATIVE EDGE-LÖSUNGEN ENTWERFEN

    Unser Custom Edge Device Design-Angebot basiert auf bewährten Produktentwicklungs-Lösungen, mit der die Umsetzung Ihrer Ideen garantiert gelingt. Dank unserer Design-Kompetenz unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Edge-Geräten, bei der Embedded-Entwicklung, der Integration von Sensoren, beim Testen von Edge-Geräten sowie bei Sicherheitslösungen für Edge-Geräte. Basierend auf einer Anforderungsanalyse und dem technologischen Entwurf Ihrer Edge-to-Cloud-Lösung können wir Sie auch zur Auswahl von Edge-Geräten und -Sensoren beraten.

  • EDGE-INTEGRATION

    EDGE-TO-CORE-SYSTEME VERSTEHEN UND IMPLEMENTIEREN

    Das Edge Integrate-Angebot von Cognizant ermöglicht Ihrer Organisation ein einfaches Verständnis und eine problemlose Einrichtung Ihrer Edge-to-Core-Systeme durch:

    • Edge as a Service (EaaS) liefert die durchgängige Edge-Infrastruktur für den Betrieb einer IoT-Lösung. EaaS verringert die Einstiegsbarriere für Ihr IoT-Programm und minimiert die Komplexität sowie die geschäftlichen und betrieblichen Risiken, die mit der Entwicklung und der Verwaltung einer IoT-Lösung einhergehen.
    • Identifizierung und Bewertung von betrieblichen Ressourcen verbessert Ihr Verständnis Ihrer Edge-Umgebung durch gesteigerte Sichtbarkeit von OT-Ressourcen, Edge-IT-Infrastruktur und Edge-Anwendungen. Eine Kombination aus führenden OT- und Discovery-Tools, eine klar definiertes manuelles Discovery-Framework und umfangreiches Außendienstnetzwerk vereinfachen die Erfassung detaillierter Bestandsinformationen, der Netzwerktopologie, von Kommunikationswegen und Protokollen.
  • EDGE-BETRIEB

    IHRE ALLZEIT BEREITE IOT-SCHALTZENTRALE

    Edge Operate von Cognizant ermöglicht integrierte Services für die Überwachung, Verwaltung und Wartung Ihrer IoT-Lösung. Unser IoT Nerve Center bietet Ihnen ein umfassendes Framework zur Bereitstellung von durchgängig betriebenen Services für Ihre Edge-to-Core-IoT-Lösung, einschließlich Überwachung, Verwaltung und Automatisierung in den Bereichen Konnektivität, Anwendungen und IoT-Plattformen, Geräte und Infrastruktur. 

    Zu den Kernservices unseres IoT Nerve Center-Angebots gehören:

    • Erkennung kritischer Fehler
    • Verfügbarkeitsmanagement
    • Überwachung und Diagnose von Edge-to-Core-Systemen
    • Warnmeldungen zu ungünstigem Systemverhalten nahezu in Echtzeit
    • Außendienst, Drittanbieter-Ersatzteile und Gewährleistungsmanagement 
    • Optimierte Leistung der vernetzten Produkte
    • Automatisches Konfigurationsmanagement, Sicherheits-Patch-Management/Firmware-Aktualisierunge 
    • Predictive Analytics und Automatisierung, um kritische Systemausfälle zu reduzieren
    • Ein Dashboard mit Trendberichten zu Managed Services.

    Durch unsere IoT Nerve Center-Services können wir außerdem erweiterte Services zu branchenspezifischen Anwendungsfällen speziell für Ihre Umgebung und Anforderungen anbieten – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während wir uns um Ihr IoT-Programm kümmern.

  • EDGE-SICHERHEIT

    NETZWERKSEGMENTIERUNG AM EDGE

    Heutzutage interagieren IoT-Geräte und ihre Daten mit anderen Geräten und Ressourcen über Ihr erweitertes Netzwerk. Deshalb ist es so wichtig, diese IoT-Geräte und ihre Daten zu schützen. 

    Der Edge Secure-Service von Cognizant bietet fortlaufenden Schutz für Ihre intelligenten Edge-to-Core-Systeme. Unser Network Segmentation-Angebot ermöglicht eine durchgängige Trennung von Benutzer-, Geräte- und Anwendungsverkehr zwischen Edge- und unternehmensinternen IT-Umgebungen, um Sicherheit und Compliance in Ihrer Edge-Infrastruktur zu verbessern. 

    Unser Network Segmentation-Produkt setzt eine intelligente, Fabric-basierte Sicherheitsarchitektur ein, die ihre gesamte Netzwerkumgebung umspannt, und über leistungsstarke Sicherheitstools verfügt, um: 

    • Ihre IoT-Geräte dynamisch zu segmentieren
    • den verschlüsselten Datenverkehr von IoT-Geräten mit Netzwerkgeschwindigkeit zu untersuchen
    • Bedrohungsdaten zu korrelieren und dann automatisch auf erkannte Bedrohungen überall in Ihrem verteilten IoT-Netzwerk zu reagieren.
  • EDGE-INTELLIGENZ

    ECHTE ERKENNTNISSE AUS IHREN DATEN GEWINNEN

    Dank Edge Intelligence von Cognizant erhält Ihre Organisation sinnvolle, praktisch umsetzbare Einblicke aus den riesigen Datenmengen, die von Ihren OT- und IoT-Geräten und -Plattformen generiert werden.

    Unser Analytics as a Service (AaaS) beinhaltet vorgefertigte Analytik-Blöcke, welche die Entwicklung Ihres intelligenten Edge beschleunigen. Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer auf Plattform-, Prozess- und Geräteebene, um operative Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihre geschäftliche Performance verbessern können. AaaS beinhaltet die Analyse von branchen- bzw. technologiespezifischen Daten auf Anwendungs- und Prozessebene und bietet gleichzeitiges maschinelles Lernen für das Edge als analytischen Service. Dies umfasst die Edge-to-Cloud-Kollaboration, bei der Modelle anhand riesiger Daten- und Bildermengen in der Cloud trainiert werden können und dann am Edge zur Verarbeitung bereitgestellt werden.

    Unsere In-Vehicle Analytics-Plattform bietet Analyseservices für autonome Elektrofahrzeuge sowie ADAS & AV-Lösungen. Wir bieten fahrzeuginterne Services mit Schwerpunkt auf Ortung, Entscheidungsfindung und Kontrolle.

AKTUELLE IDEEN

UNSERE PARTNER

Um unser Serviceangebot zu ergänzen und unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können, pflegen wir Partnerschaften und strategische Allianzen mit einer Reihe weltweit führender Unternehmen. Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Amazon Web Services
Dell Technologies
Google Cloud
HITACHI
HP
MICROSOFT
ServiceNow
VMware

SETZEN SIE DAS GESPRÄCH FORT

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Organisation ein.
Bitte geben Sie die Telefonnummer ein.
Bitte wählen Sie eine Region aus
Bitte Land auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Cognizant.

Wir werden bald in Kontakt treten.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Transform Business Needs into Competitive Differentiators

DESIGN, INTEGRATE & OPERATE EDGE-TO-CORE SOLUTIONS, SERVICES AND PLATFORMS

INTELLIGENCE, ANALYTICS AND DECISION-MAKING AT THE EDGE


Current business pace and data proliferation require computation closer to the data source for faster, more actionable decisions. Edge computing brings compute-intensive, latency-sensitive applications closer to the end user for near-real-time decision-making.

In the IoT age, nearly every connected and instrumented device generates huge amounts of data. The cloud enables building device ecosystems within your enterprise—but it demands additional time and enhanced connectivity to provide fact-based decisions after analysis. Sending data to the cloud and awaiting results cost precious bandwidth and time, and hinders real-time responsiveness.

There’s a better way. Much of the data collected from devices can be analyzed close to the point of origin—that is, at the “edge”—to deliver near-instant, automated results. Enter Cognizant’s Edge Services. We enable data analysis at the point of data collection—on the devices themselves, as well as on the gateways and micro data centers that interconnect enterprise ecosystems. 

By offering intelligent edge design, setup and management, we can deliver computing capabilities to the logical extremes of your network—so you can enhance performance, reduce operating costs and improve reliability for low-latency applications and services.

61%

of senior IT executives believe that the inability to collect, store, integrate and analyze real-time data from end-point devices is a key barrier to successful IoT implementation.

LEARN MORE

OFFERINGS

EDGE COMPUTING TO CREATE A COMPETITIVE EDGE


With ever-increasing business opportunities across the industry, your organization must build edge-to-core services with an outside-in view. Cognizant’s Edge Services brings together edge-to-core infrastructure, analytics, related vertical solutions, services and platforms for industry nuances and scale.

  • EDGE DESIGN

    DESIGN INNOVATIVE EDGE SOLUTIONS

    Cognizant’s Custom Edge Device Design offering provides proven product engineering solutions to help you put your ideas into production. Using our design capabilities, we’ll help you with edge device development, embedded development, sensor integration, edge device testing and edge device security solutions. We can also consult with you on edge device and sensor selection based on the requirement analysis and technology blueprint of your edge-to-cloud solution.

  • EDGE INTEGRATE

    UNDERSTAND AND IMPLEMENT EDGE-TO-CORE SYSTEMS

    Cognizant’s Edge Integrate offering enables your organization to easily understand and set up your edge-to-core systems through:

    • Edge as a Service (EaaS), which offers the end-to-end edge infrastructure for running an IoT solution. EaaS reduces the entry barrier for your IoT program, and minimizes the complexity and business and operations risks in developing and managing an IoT solution.
    • Plant Asset Discovery & Assessment, which helps you understand your edge environment by providing visibility into your OT assets, edge IT infrastructure and edge applications. A combination of leading OT and IT discovery tools, a well-defined manual discovery framework and an extensive field services network facilitate the collection of detailed asset information, network topology, communication pathways and protocols.
  • EDGE OPERATE

    YOUR 24X7 IOT NERVE CENTER

    Cognizant’s Edge Operate offering provides integrated monitoring, management and maintenance services for your IoT solution. Our IoT Nerve Center provides a comprehensive framework to deliver 24x7 run services for your edge-to-core IoT solution, including monitoring, management and automation across connectivity, applications, and IoT platforms, devices and infrastructure. 

    Cognizant’s IoT Nerve Center core services include:

    • Critical failure detection
    • Availability management
    • Monitoring and diagnostics of edge-to-core systems
    • Near-real-time alerts for unfavorable system behavior
    • Field services, third-party spares and warranty management 
    • Optimized performance of connected products
    • Automated configuration management, security patch management/firmware updates 
    • Predictive analytics and automation to reduce critical system failures
    • Single dashboard and trend reports around managed services

     

    Through Cognizant’s IoT Nerve Center services, we can also drive augmented services around specific vertical use cases suitable to your environment and needs—so you can focus on running your core business while we run your IoT program.

  • EDGE SECURE

    NETWORK SEGMENTATION AT EDGE

    Today’s IoT devices and their related data interact with other devices and resources across your extended network. So, it’s critical to secure these IoT devices and their data. 

    Cognizant’s Edge Secure service continually secures your intelligent edge-to-core systems. Our Network Segmentation offering provides end-to-end separation of users, devices and applications traffic between edge and corporate IT environments to enhance both security and compliance of your edge infrastructure. 

    Deploying an intelligent, fabric-based security architecture that spans across your network environment, Cognizant's Network Segmentation uses powerful security tools to: 

    • Dynamically segment your IoT devices
    • Inspect IoT devices’ encrypted traffic at network speeds
    • Correlate threat intelligence, then automatically respond to detected threats anywhere across your distributed IoT network
  • EDGE INTELLIGENCE

    GAIN REAL INSIGHTS FROM YOUR DATA

    Cognizant’s Edge Intelligence helps your organization gain meaningful, actionable insights from the huge amounts of data generated by your OT and IoT devices and platforms.

    Our Analytics as a Service (AaaS) includes pre built building blocks of analytics that can speed development of your intelligent edge. We’ll help you analyze your platform-, process- and machine-level data to uncover operational insights that can improve business performance. AaaS involves analyzing industry- and/or technology-specific data at the application and process levels, while also providing edge machine learning as an analytical service. This includes edge-to-cloud collaboration, in which models can be trained on cloud using huge amounts of data and images and then deployed to edge for processing.

    Our In-Vehicle Analytics platform provides analytics services for autonomous electric vehicles and ADAS & AV solutions. We provide in-vehicle services with a focus on localization, decision-making and control.

LATEST THINKING

OUR PARTNERS

We form partnerships and strategic alliances with world-class organizations to expand our service offerings and deliver comprehensive solutions to clients. Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

Amazon Web Services
Dell Technologies
Google Cloud
Hitachi Vantara
HP
Microsoft
ServiceNow
VMware

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.