carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Einen Schritt voraus dank Digitalisierung

ULTIMATIVE DIGITALE ERLEBNISSE IN ALLEN BEREICHEN IHRES UNTERNEHMENS

AUFBAU DIGITAL INSPIRIERTER LÖSUNGEN


Unsere Expertise erstreckt sich vom Kunden-Interface über die Transaktionsverarbeitung und die Modernisierung zentraler Systeme bis hin zur Anpassung und Skalierung in der neuen Geschäftslandschaft.

Angesichts des immer rapideren Fortschreitens der digitalen Disruption ist es für Unternehmen eine Herausforderung, dass Kunden Erfahrungen oft mehr Bedeutung zumessen als traditionellen Unterscheidungsmerkmalen, wie Produkt und Preis. Die rasante Verbreitung neuer und innovativer Technologien und Tools hat Unternehmensführer gezwungen, die Mitarbeitererfahrung durch neue digitale Plattformen, Anwendungen und Bereitstellungskanäle für Services zu modernisieren.

Die Oracle Digital Services von Cognizant helfen Kunden, die digitale Transformation zu implementieren: wir vereinheitlichen Unternehmens- und Technologiearchitekturen und legen so die Grundlage für Wettbewerbsvorteile und Umsatzsteigerungen. Wir machen Ihr Unternehmen besser skalierbar, flexibler und zukunftssicher durch:

  • Optimierung bestehender Prozesse
  • Erweiterung vorhandener betrieblicher Abläufe
  • Schaffung neuer Funktionen 
  • Inspiration von digitalen Denkweisen auf allen Ebenen des Unternehmens. 

Von Analyse-Dashboards über Chatbots bis hin zu KI hält unsere Oracle-Lösungspraxis alles für Sie bereit, damit Ihre digitale Transformationsreise garantiert zum Erfolg wird.

Unser Angebot

DIGITALE GRUNDLAGEN


Cognizant sieht sein Aufgabe darin, die Umstellung auf Digital erfolgreich zu gestalten. Hierzu werden vorhandene Prozesse optimiert, aktuelle Vorgänge erweitert, neue Möglichkeiten geschaffen. Das digitale Denken hält Einzug auf allen Ebenen Ihres Unternehmens.

  • MODERNISIERUNG

    OPTIMIEREN SIE PROZESSE UND ANWENDUNGEN

    UpGraduate: Mit dem “UpGraduate” Tech Platform Refresh unterstützt Cognizant Sie bei der Modernisierung Ihrer Technologieplattform. Wir migrieren bzw. aktualisieren Ihre aktuelle Oracle-Technologie auf eine Next-Gen-Anwendung, die Sie an die Spitze der Innnovationskurve katapultiert und gleichzeitig fortlaufende Produktunterstützung gewährleistet. Unser Angebot für Upgrade/Migration trägt außerdem dazu bei, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Der Wegfall der vorhandenen Anpassung führt außerdem zu einer Reduzierung der Gesamtbetriebskosten. Zu den von uns eingesetzten Oracle-Produkten gehören Forms, APEX, ADF, Oracle 12c, 18c (autonome Datenbank) sowie Fusion Middleware (Weblogic, SOA).

    Anwendungstransformation: Cognizant kann Ihnen dabei helfen, bestehende, restriktive Legacy-Anwendungen auf moderne skalierbare Technologien umzustellen, ohne Ihre vorhandenen Investitionen zu gefährden. Unser Ansatz verlängert die Lebensdauer Ihrer Anwendungen, wertet die Benutzererfahrung durch Verbesserung von Schnittstellen und Funktionen auf, reduziert die Kosten für Bereitstellung, Ausführung und Wartung und behält gleichzeitig die vorhandene Geschäftslogik bei. Die Prozessoptimierung konzentriert sich auf geschäftskritische Systeme, die höhere Risiken tragen. Diese werden durch solide Strategien, detaillierte Planung, profunde Technologiekompetenz, robuste Governance und eine rigorose Ausführung angegangen.

    Maßgeschneiderte Apps: Cognizant bietet kundenspezifische Entwicklungsservices, bei denen das im Datenbank-Lizenzpaket enthaltene Toolset eingesetzt wird. Wir entwickeln Anwendungen bzw. passen diese an Ihren Geschäftsprozess/Ihre Erweiterung an. Wir verwenden dafür Oracle Core Technologies, wie z. B. DB12c/Autonomous (PL/S Q L), Application (ADF/Jet/J2EE/Forms) und Advanced UI (Polymer, REACT, Angular JS, ADF, JET, Spring, Java usw.). Wir bieten darüber hinaus auch eine standardisierte Anwendungsintegration, die für die IT-Effizienz und die Bereitstellung von Lösungen innerhalb des gesamten Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Der Einsatz des Oracle SOA/ WebLogic-API gewährleistet den Grad von Interoperabilität und Integration, den Sie benötigen.

  • CLOUD DER NÄCHSTEN GENERATION

    INTEGRATION IHRER BESTEHENDEN IT

    Mit Oracle Cloud-Plattform (PaaS), können wir Cloud-Services der nächsten Generation, beschleunigte Anwendungsentwicklung und -bereitstellung in Ihre vorhandene IT integrieren, und die geschäftliche Transformation voranbringen. Zu den Oracle-Produkten, auf die wir uns dabei konzentrieren, gehören SOA Cloud Service, AI Cloud Service, Data Integration, Cloud Service, API Cloud Service, IOT Cloud Service, Mobile Cloud Service, Blockchain Cloud Service, Integrated Cloud Service und Messaging Cloud Service.

  • Vernetzung für Unternehmen

    ERFASSUNG VON IOT-INFORMATIONEN

    Durch die Nutzung der IoT-Plattform von Oracle können wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an Lösungen anbieten, die eine rasche Erfassung und Analyse von IoT-bezogenen Daten ermöglicht. Unsere Lösungen:

    • IoT Cloud Enabled Fleet Management— schafft ein Ökosystem aus vernetzten Fahrzeugen und hilft Logistikunternehmen, ein Kostenoptimierungsmodell umzusetzen.
    • IoT JumpStart Kit— Ein automatisiertes Open Source-Tool für die IoT-Geräteverwaltung, das die Bereitstellung von Sensoren automatisiert und sie für die Datenerfassung registriert.
  • PROGRAMME

    MEHRWERTSERVICES

    Cognizant bietet Ihnen eine Vielzahl von Mehrwert-Services, darunter:

    • Scan IT— Ein IT-Beratungsservice, der Ihnen Mehrwert liefert und Sie dabei unterstützt, Geschäftsziele während jeder Phase Ihres Programms einzuhalten
    • Digital HR Assistant—Eine herkömmliche, AI-Chatbot-Lösung, welche die Mitarbeitererfahrung verbessert, die Personalabteilung von Aktivitäten mit geringem Mehrwert befreit und den Motivationsgrad der Mitarbeiter auf Grundlage von strukturierten und unstrukturierten Daten misst.

PLATTFORMEN


Wir bieten Ihnen Plattformen, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und Ihre OLTP-Anwendungen und -Workloads zu beschleunigen.

  • CLOUD-LIFT

    GESCHÄFTLICHE VORGABEN ERREICHEN

    Unser Oracle Cloud Lift-Angebot ermöglicht eine möglichst rasche Amortisierung Ihrer Investitionen in die Oracle Cloud-Plattform und Infrastruktur. Unsere Angebote umfassen die Migration sowohl von Oracle- als auch externen Workloads in die Oracle Cloud-Umgebung.

    WEITERLESEN
  • EXADATA-SERVICES

    DER TURBO FÜR IHRE OLTP-ANWENDUNGEN

    Oracle Exadata ist die führende Grid-Architektur für extreme Leistung für OLTP-Anwendungen und Workloads. Mit dem gesamten Leistungsspektrum von Oracle Exadata ermöglicht unser Angebot Ihnen, Ihre betriebliche Leistung auf ein neues Niveau zu steigern. Unsere Services umfassen Beratung, Roadmap und Planung für die Plattformkonsolidierung sowie Plattformoptimierung. 

RESSOURCEN

FALLSTUDIE
Verbesserte Skalierbarkeit von Datenbank und Anwendungen für mehr Wachstum

Cognizant ersetzte leistungsschwache Legacy-Server durch Oracle Exadata Database Machine und erreicht dadurch Zeiteinsparungen von 65% bei den wichtigsten 40 Batch-Prozessen.

LÖSUNGSÜBERSICHT
Beschaffung von Druckerzeugnissen: HCM Cloud Extension-Lösungen (für SaaS)

Diese Oracle PaaS-Anwendung verwaltet Mitarbeiteranfragen nach verschiedene Arten von Firmenpapier wie Visitenkarten, Briefpapier usw., inklusive der Möglichkeit, Vorschauen anzuzeigen.

LÖSUNGSÜBERSICHT
Employee Disciplinary Action

Diese Oracle PaaS-Anwendung ist eine Standardanwendung, mit der Sie den Lebenszyklus und Workflow für Richtlinienverstöße durch Mitarbeiter und die entsprechende Disziplinarmaßnahmen verwalten können.

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein großes Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigen kann.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Leap Ahead With Digital

DELIVER THE ULTIMATE DIGITAL EXPERIENCES IN ALL FACETS OF YOUR BUSINESS

BUILDING DIGITALLY INSPIRED SOLUTIONS


Our expertise spans the customer interface to transaction processing to modernizing core systems to adapt and scale in an evolving business landscape.

As the pace of digital disruption continues to intensify, businesses are challenged by consumers who value experiences over product and price. The rapid rise in new and innovative technologies and tools has compelled leaders to modernize the employee experience through new digital platforms, apps and service delivery channels.

Cognizant’s Oracle Digital Services can help you implement digital transformation by unifying business and technology architectures to enable competitive advantage and top-line growth. We make your businesses more scalable, agile and future ready by:

  • Streamlining existing processes
  • Augmenting current operations
  • Creating new capabilities 
  • Inspiring digital thinking at the deepest levels of their business. 

From analytics dashboards to chatbots to AI, Cognizant’s Oracle Solutions Practice has solutions to enable your digital transformation journey.

OFFERINGS

DIGITAL FOUNDATIONS


At Cognizant, we’re inspired to make digital work for you by streamlining existing processes, augmenting current operations, creating new capabilities and inspiring digital thinking at the deepest levels of your business.

  • MODERNIZATION

    STREAMLINE PROCESSES AND APPLICATIONS

    UpGraduate: With Oracle’s “UpGraduate” Tech Platform Refresh, Cognizant helps modernize your technology platform. We’ll migrate/upgrade your current Oracle technology to a next-gen application that keeps you ahead of the technology progression curve, while providing continued product support. Our Upgrade/Migration offering also helps digitize and streamline your business processes by eliminating the existing customization, resulting in reduced total cost of ownership (TCO). Oracle products we use include Forms, APEX, ADF, Oracle 12c, 18c (Autonomous Database) and Fusion Middleware (Weblogic, SOA).

    Application Transformation: Cognizant can help you modernize existing, restrictive legacy applications to newer scalable technologies, while retaining the value of the legacy investment. Our approach extends the life of your applications, enhances UX by improving interfaces and functionality, reduces deployment, run-time and maintenance costs, and preserves business logic. Process Optimization revolves around business-critical systems that carry higher risks, which are addressed through sound strategies, detailed planning, deep technology expertise, robust governance and rigorous execution.

    Tailored Apps: Cognizant offers custom development services, leveraging the bundled toolset that comes with a database license package. We’ll build or customize an application to suit your business process/extension, utilizing Oracle Core Technologies viz., DB12c/Autonomous (PL/S Q L), Application (ADF/Jet/J2EE/Forms) and Advanced UI (Polymer, REACT, Angular JS, ADF, JET, Spring, Java and more). We also provide standards-based applications integration that’s critical to IT efficiency and delivering solutions across the enterprise. Adopting Oracle SOA/ WebLogic API helps ensure the interoperability and integration you need.

  • NEXT-GEN CLOUD

    INTEGRATE YOUR EXISTING IT

    Using the Oracle Cloud Platform (PaaS), we can integrate your existing IT with next-generation cloud services, accelerate application development and deployment, and help drive business transformation. Oracle products we focus on include SOA Cloud Service, AI Cloud Service, Data Integration, Cloud Service, API Cloud Service, IOT Cloud Service, Mobile Cloud Service, Blockchain Cloud Service, Integrated Cloud Service and Messaging Cloud Service.

  • CONNECTED ENTERPRISE

    CAPTURE IOT INFORMATION

    Using Oracle’s Internet of Things (IoT) platform, we provide a comprehensive set of solutions that help you quickly capture and analyze massive amounts of IoT-related information. Our solutions include:

    • IoT Cloud Enabled Fleet Management—creates an ecosystem of connected vehicles and helps logistics operate in a cost optimization model
    • IoT JumpStart Kit—an automated and open source-based device management tool for IoT, which automates provisioning of sensors and onboards them for data collection.
  • PROGRAMS

    VALUE-ADDED SERVICES

    Cognizant offers you a host of value-added services, including:

    • Scan IT—an IT advisory service that adds value to and improves your ability to meet business goals at any phase of your program
    • Digital HR Assistant—a conventional, AI chatbot-based solution that improves the employee experience, relieves HR of low-value-add activities and evaluates employee engagement levels using both structured and unstructured data.

PLATFORMS


We offer platforms to help you meet your business goals as well as supercharge your OLTP applications and workloads.

  • CLOUD LIFT

    MEET YOUR BUSINESS GOALS

    Cognizant’s Oracle Cloud Lift offering helps your enterprise rapidly obtain value from its Oracle Cloud platform and infrastructure investments. Our offerings include migrating Oracle and non-Oracle enterprise workloads to the Oracle Cloud environment.

    LEARN MORE
  • EXADATA SERVICES

    SUPERCHARGE YOUR OLTP

    Oracle Exadata is the leading grid architecture for delivering extreme performance for OLTP applications and workloads. Leveraging all that Oracle Exadata offers, our offering can help you reach higher levels of business performance. Our services include advisory services, platform consolidation roadmap and planning, and platform optimization. 

RESOURCES

CASE STUDY
Improving Database and Application Scalability to Support Growth

Cognizant replaced underperforming legacy servers with Oracle Exadata Database Machine, reducing time by 65% for the top-40, critical batch processes.

SOLUTION OVERVIEW
Print Procurement: HCM Cloud Extension Solutions (for SaaS)

This Oracle PaaS application manages employee requests for various types of company stationery such as business cards, letterhead and more with an ability to show preview.

SOLUTION OVERVIEW
Employee Disciplinary Action

This Oracle PaaS application provides a standard application for managing the life cycle and workflow of an Employee Policy violation and corresponding Disciplinary Action.

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.