carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Gestalten Sie Ihr Unternehmen neu

UMGESTALTUNG IHRES UNTERNEHMENS MIT EINER AGILEN, ZUKUNFTSFÄHIGEN HYBRID CLOUD

GESCHÄFTLICHE INNOVATIONEN BESCHLEUNIGEN


Die Hybrid-Cloud von Cognizant bietet eine sichere, integrierte und verwaltete Plattform zur Orchestrierung von Anwendungen über mehrere Cloud-Andockstellen hinweg.

Um differenzierte Produkte und Services anzubieten, die ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten, und gleichzeitig in der digitalen Wirtschaft relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle neu ausrichten und ihre IT-Strukturen neu konfigurieren. Das bedeutet den Wechsel zu einer agilen Infrastruktur, die eine nahtlose Hybridarchitektur mit öffentlichen und privaten Cloud-Plattformen nutzt.

Das Hybrid-Cloud-Angebot von Cognizant ermöglicht es Ihnen, neue Cloud-Technologien für leistungsstarke Verbesserungen zu nutzen und gleichzeitig Ihre bestehenden IT-Investitionen zu optimieren. Sie können Anwendungs-Workloads dynamisch zwischen der öffentlichen und privaten Cloud orchestrieren und die zugrunde liegende Architektur mit integrierten Prozessen, Tools und umfassender Governance zusammenführen. 

Was wir bieten

Markteinführungszeit verkürzen

Nutzung von Cloud-Lösungen für schnelle Anwendungsveröffentlichungen und die Steigerung der Produktivität.
Betriebsabläufe optimieren

Verbesserung der betrieblichen Kapazitäten durch einen intelligenten, automatisierten Self-Service-Ansatz.
Betriebswirtschaftlichen Nutzen maximieren

Bereitstellung bedarfsgerechter Skalierbarkeit und Reduzierung der Gesamtbetriebskosten durch Umstellung auf ein OpEx-Modell.

Unser Angebot

HYBRID-CLOUD-KOMPONENTEN


Die hybride Cloud von Cognizant bietet ein umfassendes Portfolio an Komponenten, zur Optimierung Ihrer Nutzung der Cloud und ihrer Vorteile verbessern. Dies bietet Ihnen eine Verkürzung der Markteinführungszeit und einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.

  • DER KERN DER HYBRID CLOUD

    INTEGRATION VON CLOUD-UMGEBUNGEN

    Der Kern der Hybrid Cloud von Cognizant bietet eine Lösungsarchitektur für die Integration der Umgebungen mehrerer Cloud-Anbieter und mehrerer Technologiekomponenten.  Anwendungen können gepoolte Ressourcen über Cloud-Umgebungen hinweg nutzen und Verbunde über Clouds hinweg erstellen. Die dafür erforderliche Struktur wird vom Hybrid-Cloud-Kern bereitgestellt.

    Der Kern der Hybrid-Cloud bietet automatisierte Governance in heterogenen Umgebungen und Technologiekomponenten in einem komplexen hybriden Cloud-Ökosystem.  Es bietet auch vordefinierte domänenspezifische Steuerungsfunktionen wie PCI/HIPAA.

  • SICHERHEIT

    AUTHENTIFIZIERUNG UND AUTORISIERUNG DES ZUGRIFFS

    Sicherheit ist ein grundlegender Aspekt der hybriden Cloud. Durch die richtigen Tools und Integrationen stellt die hybride Basis die Verfügbarkeit wichtiger Funktionen wie Authentifizierung, Autorisierung und granulare Zugriffskontrolle sicher.

    Ebenfalls enthalten sind Tools, die als zentraler Punkt für die Protokollaggregation aus verschiedenen Quellen dienen und Administratoren beim Auftreten eines außergewöhnlichen Ereignisses warnen.

    Die Hybrid-Cloud-Lösung bietet Single Sign-On mit Enterprise Active Directory und erweiterten Authentifizierungsmechanismen wie Multi-Faktor-Authentifizierung und digitale Rechteverwaltung.

  • CLOUD-MANAGEMENTPLATTFORM

    DAS HERZSTÜCK DER HYBRID CLOUD

    Die Cloud-Managementplattform (CMP) von Cognizant bietet Self-Service- und Brokerage-Funktionen über Clouds hinweg. Der CMP optimiert die Bereitstellungsautomatisierung durch Funktionen wie anwendungsprofilbasierte Bereitstellung, DevOps-Integration und Konfigurationsautomatisierung.

    Die CMP bietet auch andere hilfreiche Funktionen wie Cloud-Brokerage, Kapazitätsmanagement, intelligente Workload-Platzierung und Lebenszyklusaktionen für Workloads in verschiedenen Clouds. 

  • ANWENDUNGS-ONBOARDING

    SICHERSTELLUNG EINER REIBUNGSLOSEN CLOUD-MIGRATION

    Schlüsselelemente des Ansatzes von Cognizant für die hybride Cloud sind unsere Architektur- und Transformations-Entwürfes, eine erprobte und bewährte Methode zur Einführung von hybriden Cloud- und Onboard-Anwendungen.

    Selbst große IT-Organisationen mit unterschiedlichen Kompetenzen sind oft nicht in der Lage, die Cloud mit optimaler Geschwindigkeit und Sicherheit einzusetzen. Unsere Onboarding-Services für Anwendungen sorgen für eine reibungslose Einführung der hybriden Cloud und reduzieren Risiken und Ausfallzeiten bei der Migration.

  • Servicemanagement

    END-TO-END-ÜBERWACHUNG UND VERWALTUNG

    Für ein effektives und automatisiertes Servicemanagement nutzt Cognizant einen Self-Service-Ansatz mit einer umfassenden Überwachungs- und Performance-Management-Architektur, die von Anwendungen bis hin zur Infrastruktur reicht. Unser Überwachungsrahmenwerk nutzt native Public-Cloud-Tools sowie Überwachungs- und APM-Tools von Drittanbietern.

  • DATENSCHUTZ UND BUSINESS CONTINUITY

    SPITZENTECHNOLOGIE FÜR BACKUP UND SCHUTZ

    Die Cognizant Hybrid-Cloud-Umgebung bietet führende integrierte Tools für die Sicherung und den Schutz von Daten in der Cloud sowie Funktionen zur Verwaltung des Informationslebenszyklus und Archivierung.

    Mit vordefinierten Bereitstellungsoptionen für Hochverfügbarkeit innerhalb des Standorts und standortübergreifend (Multi-Site-Ansatz) decken die Datenschutz- und Geschäftskontinuitätsfunktionen von Cognizant die öffentliche Cloud und Architekturen mit einem multiregionalen Ansatz ab.

AUSLÖSER

DEN CLOUD-NUTZEN MAXIMIEREN

Mit einem digitalen Bereitstellungsmodell, das sich an die sich stets verändernden Marktanforderungen anpasst, ermöglicht Cognizant einen individuellen Ansatz zur Steigerung des geschäftlichen Werts der Cloud. Mit unserem Branchen- und Technologiefachwissen, geistigen Eigentum und unseren Beschleunigern helfen wir Ihnen bei der Implementierung von „Cloud@Scale“.

Messung der echten Auswirkungen der Cloud auf Ihr Geschäft

CloudFrame, das datenintensive Entscheidungstool von Cognizant, bietet Kostenschätzungen und Vergleiche von Dienstleistern sowie Hard- und Softwarekomponenten, sodass Sie die Auswirkungen einer Cloud-for-Digital-Strategie abschätzen können.

Transformation der Rolle der IT vom Auslöser zum Treiber

Die Automatisierungsplattform von Cognizant für das gesamte Unternehmen, HiveCenter™, bietet umfassende Automatisierung für den IT-Betrieb durch artificial intelligence (AI) und maschinelle Lerntechniken, die Betriebsabläufe prädiktiv und präventiv gestalten. Darüber hinaus werden Betrieb und Governance über Anwendungs- und Infrastrukturplattformen hinweg integriert, wodurch die IT vom geschäftlichen Auslöser zum Treiber wird.

Ermittlung der Anwendungen für eine Migration zur Cloud

AppLens ist das proprietäre Rahmenwerk zur Anwendungsbewertung von Cognizant, das Ihrer Organisation hilft, zu beurteilen, welche Workloads zur Cloud migriert werden sollten.

Umsetzung eines wertvollen Migrationsmanagement-Rahmenwerks

ArcTern, das interne Tool zur Migrationsverwaltung von Cognizant, gleicht sich Migrationsmethoden an und nutzt bei großen Migrationsprojekten automatisierte Workflows und umfassende Governance praktisch in Echtzeit.

 

AKTUELLE IDEEN

UNSERE PARTNER

Um unser Serviceangebot zu ergänzen und unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können, pflegen wir Partnerschaften und strategische Allianzen mit einer Reihe weltweit führender Unternehmen. Im Folgenden finden Sie einige strategische Partner, mit denen wir zusammenarbeiten.

AWS
MICROSOFT
ServiceNow
HITACHI
CISCO
DELL

NEWS

AUF EINEN BLICK
Alle Nachrichten von Cognizant

Bleiben Sie über Cognizant auf dem Laufenden.


EVENTS

TERMINVORMERKUNG
Alle Cognizant-Events anzeigen

Besuchen Sie uns auf diesen Events.

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein großes Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigen kann.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Reimagine Your Business

REINVENT YOUR BUSINESS WITH AGILE, FUTURE-READY HYBRID CLOUD

ACCELERATE BUSINESS INNOVATION


Cognizant’s Hybrid Cloud delivers a secure, integrated and managed platform to orchestrate applications across multiple cloud landing zones.

To offer differentiated products and services that deliver the ultimate customer experience—as well as to stay relevant and competitive in the digital economy—organizations must reimagine their business models and reconfigure their IT backbones. That means moving to an agile infrastructure that leverages a seamless hybrid architecture, including public and private cloud platforms.

Cognizant’s Hybrid Cloud offering enables you to benefit from new cloud technologies to bring powerful improvements while optimizing your existing IT investment. You can dynamically orchestrate application workloads between the public and private cloud, and unify your underlying architecture with integrated processes, tools and comprehensive governance. 

BENEFITS

Reduce time to market

Enabling cloud solutions to ensure quicker application releases and improve productivity.
Optimize operations

Enhancing operational capabilities through an intelligent, automated and self-service approach.
Maximize business value

Providing on-demand scalability and reducing total cost of ownership by transitioning to an OpEx model.

OFFERINGS

HYBRID CLOUD COMPONENTS


Cognizant’s Hybrid Cloud offers a comprehensive portfolio of components designed to enhance your ability to embrace the cloud and its benefits—accelerating time to market and giving you a significant competitive edge.

  • HYBRID CLOUD CORE

    INTEGRATING CLOUD ENVIRONMENTS

    Cognizant’s Hybrid Cloud core provides a solution architecture for integrating multiple cloud provider environments and technology components. Applications can utilize pooled resources across cloud environments and federate across clouds, with the Hybrid Cloud core providing the fabric that makes this possible.

    The Hybrid Cloud core provides automated governance across disparate environments and technology components in a complex hybrid cloud ecosystem. It also provides predefined domain-specific controls such as PCI/HIPAA.

  • SECURITY

    AUTHENTICATE AND AUTHORIZE ACCESS

    Security is a fundamental aspect of Hybrid Cloud. By including the right sets of tools and integrations, the hybrid foundation ensures availability of critical features such as authentication, authorization and granular access control.

    Also included are tools that serve as the central point for log aggregation from different sources and alert administrators to the occurrence of any out of the ordinary event.

    The Hybrid Cloud solution provides single sign-on with Enterprise Active Directory and advanced authentication mechanisms such as multifactor authentication and digital rights management (DRM).

  • CLOUD MANAGEMENT PLATFORM

    THE HEART OF HYBRID CLOUD

    Cognizant’s Cloud Management Platform (CMP) offers self-service and brokerage capabilities across clouds. The CMP takes provisioning automation to a new level, with features such as application profile-based provisioning, DevOps integration and configuration automation.

    The CMP also provides other insightful features, such as cloud brokerage, capacity management, intelligent workload placement and lifecycle actions for workloads across clouds. 

  • APPLICATION ONBOARDING

    ENSURING SMOOTH CLOUD MIGRATION

    The key elements of Cognizant’s approach to Hybrid Cloud are our architecture and transformation blueprints, which present a tested, proven way to adopt hybrid cloud and onboard applications.

    Even large IT organizations with varied skillsets are often unable to adopt cloud with optimum speed and certainty. Our application onboarding services ensure a smooth adoption of the Hybrid Cloud, reducing risk and downtime as you migrate to the cloud.

  • SERVICE MANAGEMENT

    END-TO-END MONITORING AND MANAGEMENT

    For effective and automated service management, Cognizant implements a self-service approach to service management with an end-to-end monitoring and performance management architecture that covers everything from applications to infrastructure. Our monitoring framework leverages native public cloud tools as well as third-party monitoring and application service management tools.

  • DATA PROTECTION & BUSINESS CONTINUITY

    LEADING-EDGE BACKUP AND PROTECTION

    Embedded in the Cognizant Hybrid Cloud environment are leading-edge tools for backup and data protection across the cloud, along with information lifecycle management and archival capabilities.

    With predefined deployment options for high availability within the site and across sites (a multisite approach), Cognizant’s data protection and business continuity features cover the public cloud and architectures with a multiregion approach.

ENABLERS

MAXIMIZE THE CLOUD’S VALUE

With a digital delivery model that adapts to ever-changing market demands, Cognizant enables a customized approach to maximize the cloud’s business value. Combining industry and technology expertise with intellectual property (IP) and accelerators, we help you adopt “Cloud@Scale.”

Measure the cloud’s real impact on your business

Cognizant’s data-rich decision-making tool, CloudFrame, provides cost estimates and comparisons of service providers and hardware/software components, so you can gauge the impact of a Cloud-for-Digital strategy.

Transform the role of IT from enabler to driver

Cognizant’s enterprise-wide automation platform, HiveCenter™, brings in hyper-automation for IT operations through artificial intelligence (AI) and machine learning-based techniques, making operations predictive and preemptive in nature. It also integrates operations and governance across application and infrastructure platforms, transforming the role of IT from business enabler to business driver.

Determine which applications to migrate to the cloud

AppLens, Cognizant’s proprietary application assessment framework, helps your organization determine the workloads that should be migrated to the cloud.

Deploy a valuable migration management framework

Cognizant's in-house migration management tool, ArcTern, aligns with migration methodologies, using automated workflows and comprehensive, near-real-time governance for large migration projects.

 

LATEST THINKING

OUR PARTNERS

We form partnerships and strategic alliances with world-class organizations to expand our service offerings and deliver comprehensive solutions to clients. Here are some of the strategic partners that we work with.

AWS
Microsoft
ServiceNow
HITACHI
CISCO
DELL

NEWS

CHECK US OUT
See all Cognizant News

Stay on top of what's happening across Cognizant.


EVENTS

SAVE THE DATES
View all Cognizant Events

Come out and meet us at these upcoming events.

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.