carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Schweiz

Agil. Skalierbar. Kosteneffizient.

TRANSFORMIEREN UND OPTIMIEREN SIE IHRE SAP-LANDSCHAFT

ROI BESCHLEUNIGEN, AUSFALLZEITEN MINIMIEREN


Dank unseres Know-hows im Bereich großer Datenbanken, der Netzwerkkonnektivität und anderer relevanter Faktoren für die Migration von SAP in die Cloud können Sie Ihre Investitionsrendite beschleunigen, Ausfallzeiten minimieren und Ihren digitalen S/4HANA-Kern auf die Cloud umstellen.

Das Hosting von SAP-Lösungen in der Cloud kann sich problematisch gestalten – vom Aufbau des Business Case und der Definition der Roadmap über die Auswahl der besten Lösung und Migration der Instanzen bis hin zur Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft. 

Als zertifizierter SAP Global Solutions Integrator bietet Cognizant Ihnen die Partnerschaft, Erfahrung, Frameworks, Werkzeuge und Beschleuniger, die erforderlich sind, um diese Herausforderungen zu meistern. 

Unser SAP Cloud Consulting-Team kann Ihre SAP-Cloud-Migration durchgehend orchestrieren, egal ob es sich dabei um einen isolierten Bereich Ihrer IT-Landschaft handelt – z. B. Notfallwiederherstellung, Schulungen oder Prototypenerstellung – oder um eine vollumfängliche S/4HANA-Cloud-Integration mit fortlaufend überwachter Platform-as-a-Service (mPaaS).

Die Bereitstellung von SAP in der Cloud bietet Ihrem Unternehmen u. a. die folgenden Vorteile:

  • Transformation Ihrer SAP-Umgebung in eine agile, kosteneffiziente, skalierbare und sichere Plattform 
  • Effizientere Ausführung und schnellere Reaktion bei sich verändernden Anforderungen
  • Nutzung von modernen Technologien und Geschäftsmodellen zur Bereitstellung der digitalen Kernlösung in der Cloud
  • Mehr operative Agilität
  • Verbessern Sie die IT-Governance durch benutzerdefinierte Automatisierung, eingriffsfreie Überwachung und automatische Wartung der Anwendungsumgebung.

 

Unser Angebot

EIN HOLISTISCHER ANSATZ FÜR DIE CLOUD


Cognizants SAP-on-Cloud-Angebot deckt die gesamte Bandbreite der SAP-Anforderungen für die rasche und effiziente Bereitstellung sämtlicher Produktions- und Nicht-Produktions-, SAP- und Nicht-SAP-Anwendungen in der Cloud ab. Es beinhaltet Beratung zur Umstellung auf die Public Cloud, das Design der Architektur für die Cloud-Migration oder -Bereitstellung, die Vorbereitung eines detaillierten Bereitstellungs-/Migrationsplans sowie die Ausführung, laufende Optimierung und Support.

  • SAP CLOUD-BERATUNG

    VORBEREITUNG UND DESIGN

    Cognizant bietet erstklassige und anhand von Branchenstandards messbare Beratungsservices für die Bereitstellung von SAP in der Public Cloud. Wir erstellen zunächst einen Anwendungsfall für die Bereitstellung bzw. Migration von SAP in der Public Cloud, inklusive der messbaren Vorteile und Verbesserungen bei Produktivität und Leistung.

    Dann konzipieren wir eine grundlegende Architektur für Lösungen mit komplexen Integrationen, wie SAP S/4HANA, in der Public Cloud. Abschliessend entwickeln wir einen detaillierten Ausführungsplan für die Übernahme von SAP in die Public Cloud. Cognizant ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Einhaltung aller regulatorischen, technischen und geschäftlichen Ziele.

  • SAP MANAGED PLATFORM-AS-A-SERVICE (MPAAS)

    VISUALISIERUNG EINES DETAILLIERTEN ENDZUSTANDS

    Für die Konzeption einer ausfallsicheren Infrastrukturarchitektur für die Bereitstellung und Migration von SAP in die Public Cloud muss der Endzustand sehr detailliert visualisiert werden. Cognizant hilft Ihnen dabei durch:

    • Erfassung zentraler Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen
    • Etablierung von Entwurfsgrundlagen für die Verdeutlichung von Zielen und Prioritäten 
    • Wahl des Designs für das Hosting. 


    Wir unterstützen Sie bei der Ausnutzung der vielen Vorteile der SAP-Systeme in der Public Cloud, einschliesslich: 

    • Infrastrukturbereitstellung On-Demand
    • Geplantes automatisches Hoch- und Herunterfahren des Systems 
    • Automatisiertes Backup-Management, Überwachung und Alarme
    • Automatisierte technische Überwachung zur Optimierung von Betriebs- und Verwaltungskosten.


    Unser einzigartiges SID-basiertes Preismodell ermöglicht eine wirklich verbrauchsbasierte Preiserhebung - aus Sicht der Infrastruktur sowie der verwalteten SAP-Plattform.

  • IMPLEMENTIERUNG UND MIGRATION

    BESCHLEUNIGEN, AUFBAUEN, MIGRIEREN, BEREITSTELLEN

    Gemeinsam mit den Partnern nutzt Cognizant Best Practices für die Bereitstellung der SAP-Landschaft in der Public Cloud, für Neuimplementierungen (SAP Cloud Fit) und die Migration Ihrer bestehenden lokalen SAP-Workloads (SAP Cloud Shift). Dank umfassender Erfahrung mit der Umsetzung von SAP S/4HANA-Projekten in der Public Cloud haben wir geschäftskritische Systeme wie SAP S/4HANA mit einer Plattformverfügbarkeit von über 99,9+ Prozent und ausfallsicherer Notfallwiederherstellung konfiguriert.

    Cognizant verbessert Ihre geschäftliche Agilität, reduziert die Gesamtbetriebskosten, beschleunigt die Bereitstellung und garantiert eine Null-Fehler-Transition in die Cloud. Wir haben in den Aufbau von eigenen Frameworks für SAP Cloud Assessment und Transformation sowie SAP HANA Assessment und Transformation investiert. Gemeinsam unterstützen sie uns bei der zügigen Umsetzung Ihrer Cloud-Strategie und der beschleunigten SAP-Migration von lokaler Bereitstellung in die Cloud—ohne hohe SAP-Kapitalausgaben.

  • SAP CLOUD ASSESSMENT-WORKSHOP

    GEMEINSAM DURCHGEFÜHRT MIT EINEM CLOUD-ANBIETER

    Cognizant hat eine Vielzahl hochkarätiger SAP-Projekte umgesetzt, darunter SAP-Cloud-Hosting sowie Einführungsprojekte für SAP HANA und SAP S/4HANA. Sie alle beweisen den betriebswirtschaftlichen Nutzen, den wir sowohl für SAP als auch für unsere Kunden bereitstellen. 

    Unsere SAP Cloud Assessment Workshops für Kunden umfassen typischerweise:

    • Ein drei-bis viertägiger Cloud-Assesment-Workshop, der gemeinsam von einem Cloud-Anbieter und Cognizant bei Ihnen vor Ort durchgeführt wird.
    • Überprüfung und Bewertung Ihrer vorhandenen SAP-Umgebung
    • Ermittlung, wie Cloud-Technologien und Cognizants SAP-Migrations- und operative Expertise die Modernisierung Ihrer SAP-Systeme bestmöglich unterstützen kann.

UNSERE PARTNER

Um unser Serviceangebot zu ergänzen und unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können, pflegen wir Partnerschaften und strategische Allianzen mit einer Reihe weltweit führender Unternehmen. Im Folgenden finden Sie einige strategische Partner, mit denen wir zusammenarbeiten.

AWS
Google Cloud
MICROSOFT

SETZEN SIE DAS GESPRÄCH FORT

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Organisation ein.
Bitte geben Sie die Telefonnummer ein.
Bitte wählen Sie eine Region aus
Bitte Land auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Cognizant.

Wir werden bald in Kontakt treten.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Agile. Scalable. Cost-Efficient.

TRANSFORM AND OPTIMIZE YOUR SAP LANDSCAPE

ACCELERATE ROI, MINIMIZE DOWNTIME


By relying on Cognizant’s expertise in large databases, network connectivity and other factors related to migrating SAP to the cloud, you can accelerate your return on investment, minimize downtime and transition your S/4HANA digital core on Cloud.

Hosting SAP solutions on the cloud can present challenges—from building a business case and defining the roadmap to choosing the best solution and migrating instances to integrate with your existing IT landscape. 

As a certified SAP Global Solutions Integrator, Cognizant offers you the partnership, experience, frameworks, tools and accelerators to overcome these challenges. 

Cognizant’s SAP Cloud Consulting team can orchestrate your SAP cloud migration end-to-end, whether it’s an isolated portion of your landscape—such as disaster recovery, or training or prototyping—or a fully provisioned S/4HANA cloud integration with ongoing managed Platform as a Service (mPaaS).

By deploying SAP on the cloud, we can help your organization to:

  • Transform your SAP landscape into an agile, cost-efficient, scalable and secure platform 
  • Run better and respond faster to changing demands
  • Take advantage of new technologies and business models to enable digital core on cloud
  • Bring in greater operational agility
  • Improve IT governance with user-defined automation, zero-touch monitoring and auto-remediation of the application environment.

 

OFFERINGS

A HOLISTIC APPROACH TO CLOUD


Cognizant’s SAP on Cloud offering spans the full scope of SAP requirements to deploy any or all production and non-production, SAP and non-SAP applications to the cloud, quickly and efficiently. It includes consulting on public cloud adoption, architecting the design for deploying or migrating SAP to cloud, preparing a detailed deployment/migration plan, and execution and ongoing optimization and support.

  • SAP CLOUD ADVISORY

    PREPARE AND DESIGN

    Cognizant provides top-notch consulting for deploying SAP on public cloud, benchmarked with industry standards. We first build a use-case storyline for deploying or migrating SAP to public cloud, with measurable benefits and improvements on productivity and performance.

    We then design a foundational architecture for solutions such as SAP S/4HANA in public cloud, with complex integrations. Finally, we develop a detailed execution plan to adopt SAP on public cloud. Cognizant is your trusted partner for meeting all compliance, technical and business objectives.

  • SAP MANAGED PLATFORM AS A SERVICE (MPAAS)

    VISUALIZE A DETAILED END-STATE

    To design a fail-proof infrastructure architecture for deployment and migration of SAP to public cloud, you must visualize the end-state with great detail. Cognizant helps you do so, by:

    • Capturing key business and security requirements
    • Establishing a set of design principles to clarify objectives and priorities 
    • Making design choices for hosting. 


    We help you leverage multiple advantages of operating SAP systems in public cloud, including: 

    • On-demand infrastructure provisioning
    • Scheduled automated startup and shutdown 
    • Automated backup management, monitoring and alerts
    • Automated technical monitoring for optimizing operations and management costs.


    Our unique SID-based pricing model gives you a truly consumption-based pricing approach, from both an infrastructure and managed SAP platform perspective.

  • IMPLEMENTATION AND MIGRATION

    ACCELERATE, BUILD, MIGRATE, DEPLOY

    Teaming with our partners, Cognizant utilizes best practices for deploying your SAP landscape on public cloud, for a green-field implementation (SAP Cloud Fit) and migration of your existing on-premise SAP workloads (SAP Cloud Shift). With deep experience delivering SAP S/4HANA engagements on public cloud, we’ve configured business-critical systems such as SAP S/4HANA with 99.9+ percent platform availability and fail-proof disaster recovery.

    Cognizant can improve your business agility, reduce TCO, accelerate provisioning and give you a zero-defect transition to cloud. We’ve invested in building Cognizant’s SAP Cloud Assessment and Transformation Framework and SAP HANA Assessment and Transformation Framework; combined, they help us swiftly adopt and execute your cloud strategy and speed your SAP migration from on-premise to cloud—eliminating high capital expenditures on SAP.

  • SAP CLOUD ASSESSMENT WORKSHOP

    CONDUCTED JOINTLY WITH A CLOUD PROVIDER

    Cognizant has delivered multiple high-profile SAP engagements, including SAP Cloud Hosting, SAP HANA and SAP S/4HANA Adoption projects. All of these demonstrate the value we bring to SAP and our customers. 

    Our SAP Cloud Assessment Workshops for customers typically include:

    • A three- to four-day cloud assessment workshop, conducted jointly by a cloud provider and Cognizant, at your location
    • Review and assessment of your current SAP Landscape
    • Discovery of how cloud technologies and Cognizant’s SAP migration and operations expertise can best help modernize your SAP systems.

OUR PARTNERS

We form partnerships and strategic alliances with world-class organizations to expand our service offerings and deliver comprehensive solutions to clients. Here are some of the strategic partners that we work with.

AWS
Google Cloud
Microsoft

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.