carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Deutschland

Für echten digitalen Wandel sorgen

KUNDENANSPRÜCHE MANAGEN, ERGEBNISSE VERBESSERN UND ABLÄUFE OPTIMIEREN

TEMPO UND ZUVERLÄSSIGKEIT ERREICHEN


Die digitale Transformation beginnt hier. Passen Sie Ihre Strategie für das Anwendungsmanagement an unterschiedliche Anwendungserfordernisse an und fördern Sie Innovationen für den Wandel, indem Sie die Betriebsausgaben senken.

Dreh- und Angelpunkt des digitalen Wandels sind Anwendungen. Sie sorgen für die Transformation, die die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gewährleistet. Die Anwendungsumgebung wird mit dem wachsenden Bedarf Ihres Unternehmens zunehmend heterogener. Dadurch steigen Komplexität und Redundanz, die Dauer bis zur Wertschöpfung und die Bereitstellungskosten. 

Das Anwendungsmanagement von Cognizant beschleunigt mit einem ganzheitlichen, industrialisierten, integrierten Ansatz, der die modernen IT-Erfordernisse erfüllt und den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen beschleunigt und so die Planbarkeit verbessert, dafür sorgt, dass die Geschäftsergebnisse erreicht werden, und die Kosten senkt. 

Um sicherzustellen, dass Sie den einzigartigen Nutzen des Anwendungsmanagements von Cognizant in Ihrem Portfolio durchgängig ausschöpfen, setzen wir die KI-gestützte Plattform Cognizant AppLens™ ein. Kurz gesagt: Diese ist Ihr Sprungbrett für ein wirklich digitales Unternehmen.

Unser Angebot

DAS DIGITAL-VERSPRECHEN EINLÖSEN


Das Erfolgsgeheimnis in dem aktuellen dynamischen Umfeld der Verwaltung komplexer Anwendungen besteht darin, das Management digitaler Systeme neu zu denken. Das verlangt nach einem umfassenden Verständnis der Anwendungsumgebung Ihres Unternehmens. 

Die Strategie von Cognizant für das Anwendungsmanagement wird diesem Wandel gerecht, indem Anwendung den Bereichen Kundenbindung, Geschäftstätigkeit und Datenerfassung zugeordnet werden. Mit einer maßgeschneiderten Managementstrategie für diese Anwendungstypen erzielen Sie eine größtmögliche Investitionsrendite.

  • Schuldenmanagement

    ALTLASTEN BESEITIGEN UND DIE RESILIENZ MAXIMIEREN

    Veraltete Anwendungen können die Wartungskosten in die Höhe treiben. Um dieser Lage Herr zu werden, ist ein strukturiertes Vorgehen unerlässlich. Mit dem Cognizant-Rahmenwerk für Verbindlichkeitsmanagement können Sie:

    • Anwendungsaltlasten erkennen und beseitigen.
    • die Resilienz erhöhen. 
    • die Wertschöpfung beschleunigen.
    • die Betriebsausgaben um bis zu 40% senken.


    Zudem werden Verbindlichkeiten als vermeidbar, nicht vermeidbar und verbleibend klassifiziert, entsprechende Abhilfemaßnahmen werden definiert, priorisiert und umgesetzt.

     

  • Cognizant HiveCenter™

    KI-GESTÜTZTE PROGNOSTISCHE ANALYSEN UND KOGNITIVE AUTOMATISIERUNG

    Der plattformorientierte Ansatz von Cognizant basiert auf Cognizant HiveCenter™, einem integrierten Portfolio an Services, Plattformen und Lösungen, das die Leistungsmöglichkeiten der Automatisierung für Geschäftstätigkeit, IT-Betrieb und Anwendungsentwicklung bündelt.

    Die Plattform umfasst bereichsspezifische Lösungen, hausintern entwickelte Ressourcen und Beschleuniger und Produkte der Spitzenklasse. In Kombination verbessern sie mit nur einer Plattform Skalierbarkeit, Abstimmung und moderne Automatisierung.

    Die Plattform bietet einen anbieterunabhängigen Ansatz für wiederholbare, skalierbare Lösungen von der robotergestützten Prozessautomatisierung über maschinelles Lernen bis zur KI für Konversationen.

     

    Unser Angebot zeichnet sich unter anderem durch folgende Punkte aus:

    • Modulare, verbundbasierte, offene Architekturplattform, die sich unkompliziert in bestehende Systemumgebungen auf Kundenseite einbinden und an diese anpassen lässt
    • Unkomplizierter Ein-/Ausstieg ohne Plattformbindung
    • KI-gestützte virtuelle Assistenten für Endnutzer, Fachexperten und Supporttechniker
    • Wiederverwendbare, sofort einsatzfähige BOT-Suite
  • COGNIZANT AVMPLUS®

    SERVICE- UND PORTFOLIOREIFE INDUSTRIALISIEREN

    Cognizant AVMplus® beschleunigt die Umstellung auf Managed Services, damit Sie kontinuierlich auf ein ergebnisbasiertes Kennzahlenmessungsmodell umstellen können.

    Cognizant AVMplus® industrialisiert mit einem Referenzservices-Rahmenwerk für jede Aufgabe Ihre Best Practices für das Anwendungsmanagement. Die Rahmenwerk-Suite deckt alle Phasen des Lebenszyklus ab, vom Lösungsentwurf über Wechsel und Betrieb bis zur Transformation.

  • SMART OPS

    SYNERGIEN VON SERVICEANGEBOTEN UND ARBEITSSILOS FREISETZEN

    Cognizant Smart Ops ist ein Transformationsmodell zur Förderung planbarer intelligenter Abläufe, das funktionsübergreifende Synergien von Anwendungs-, Infrastruktur- und Sicherheitsservices nutzt.

    Smart Ops basiert auf der Automatisierung mit Cognizant HiveCenter™ und stellt ein Komplettportfolio integrierter Abläufe für einen stets verfügbaren, einheitlichen und auf die Geschäftstätigkeit abgestimmten IT-Betrieb bereit. Mit diesem integrierten, plattformbasierten Ansatz erreichen Sie eine proaktive Überwachung, beschleunigte Problembehebung, solide Governance, einfache Bereitstellung und bessere Geschäftsergebnisse.

    Die Smart Ops-Lösung baut betriebliche Ineffizienzen ab, steigert die geschäftliche Agilität und kann für Kosteneinsparungen von bis zu 45 % sorgen, indem sie integrierte Tools, ML-gestützte automatische Erkennung von Verbindlichkeiten, Komplettanalysen und einen auf Serviceanalysen basierenden Ansatz bereitstellt.

  • TRANSFORMATIONSMODELL

    BETRIEBSKOSTEN SENKEN UND GESCHÄFTSERGEBNISSE VERBESSERN

    Mit dem Transformationsmodell von Cognizant können Sie Ihre gesamte Anwendungsumgebung unter dem Aspekt des betriebswirtschaftlichen Nutzens neu definieren. Das Modell deckt fünf zentrale Bereiche ab:

    • Optimierung des Anwendungsportfolios – Eliminieren Sie redundante Investitionen, die nur wenig zum Unternehmen beitragen. Mit der Cognizant-Strategie „Einbinden-Erhalten-Investieren“ können Sie Anwendung anhand ihrer Relevanz für das Unternehmen klassifizieren.
    • Technologieaktualisierung – Bauen Sie technische Altlasten ab, indem Sie strukturierte Verbindlichkeiten eliminieren und für stets moderne und aktuelle Anwendungen sorgen. 
    • Cloudbereitstellung – Bewerten Sie die Eignung und Machbarkeit von Cloudinitiativen und stellen Sie eine abgestimmte, anwendungsbasierte Strategie für die Cloudmigration auf. Weiterlesen
    • Bereitstellung auf Basis von Geschäftsergebnissen – Mit dem Rahmenwerk von Cognizant zum Management des betriebswirtschaftlichen Nutzens schließen Sie die Lücke zwischen der IT und der Geschäftstätigkeit. Dieser umfassende Plan nimmt Anwendungen, Infrastruktur und Geschäftsprozess-Services ganzheitlich in den Blick und justiert zentrale Leistungsparameter neu, damit Sie Ihre geschäftlichen Ziele erreichen.
    • Bereitschaft zum digitalen Wandel – Optimieren Sie den IT-Betrieb zügig und skalierbar. Anhand unseres strukturieren Ansatzes definieren Sie Ihren Fahrplan für die digitale Transformation und navigieren sicher durch den digitalen Wandel.
  • COGNIZANT APPLENS™

    PLATTFORMGESTÜTZTE ANWENDUNGSSTRATEGIE

    Cognizant AppLens™ ist eine KI-gestützte Plattform, die Ihre Anwendungsstrategie end-to-end optimiert. AppLens™ verlängert als zentrale, konsistente Datenbasis mit intelligenten, daten- und kontextgestützten Lösungen Lebensdauer und Ausschöpfung Ihrer Anwendungen. So können Sie eine einheitliche Bereitstellungsumgebung aufbauen, die sämtliche Ressourcen, Tools und wertschöpfenden Elemente bündelt – und die IT-Ausgaben senkt.

AKTUELLE IDEEN

RESSOURCEN

UNSERE PARTNER

Um unser Serviceangebot zu ergänzen und unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können, pflegen wir Partnerschaften und strategische Allianzen mit einer Reihe weltweit führender Unternehmen. Dank strategischer Allianzen mit den weltweit führenden Unternehmen können wir Komplettlösungen für Ihre Geschäfts- und IT-Herausforderungen anbieten.

Appdynamics
AWS
CAST
Dynatrace
Guidewire
IBM
Micro Focus
Microsoft Azure
MicroStrategy
PEGA
ORACLE
SALESFORCE
SAP
ServiceNow

NEWS

Auf einen Blick
Alle Nachrichten von Cognizant

Bleiben Sie über Cognizant auf dem Laufenden.


Events

TERMINVORMERKUNG
Alle Cognizant-Events anzeigen

Besuchen Sie uns auf diesen Events.

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein großes Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigen kann.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Fulfill the Promise of True Digital

MANAGE CONSUMER EXPECTATIONS, IMPROVE OUTCOMES AND STREAMLINE OPERATIONS

ACHIEVE SPEED AND RELIABILITY


Digital transformation starts here. Tailor your application management strategy for different application needs and fuel change innovation by reducing your “run” spend.

In the pivot to digital, applications are the fulcrum, driving the transformational change that keeps businesses competitive. With the growing demands of your enterprise, the application landscape becomes heterogeneous. That leads to increased complexity and redundancy, slowing time to value and increasing cost of delivery. 

Providing you with an industrialized, holistic and integrated approach to address today’s IT requirements, Cognizant’s Application Management enables your organization to speed your digital journey, improve predictability, deliver business outcomes and minimize cost. 

To ensure that you consistently realize the unique value of Cognizant’s Application Management in your portfolio, we employ an AI-based platform called Cognizant Applens™. In short, it is your springboard to achieving a truly digital organization.

OFFERINGS

FULFILL THE PROMISE OF DIGITAL


Reimagining digital systems management is the key to thriving in today’s dynamic world of managing complex applications. This calls for a much deeper understanding of your enterprise’s application landscape. 

Cognizant’s application management strategy responds to this shift by categorizing applications into Consumer Engagement, Business Differentiation and Systems of Record. Tailoring management strategy to these application types can deliver the greatest return on investment.

  • DEBT MANAGEMENT

    ELIMINATE LEGACY DEBTS AND MAXIMIZE RESILIENCY

    Debts incurred in your application can increase maintenance spend. So it’s imperative to have a structured methodology to nip them in the bud. Cognizant’s Debt Management framework helps to:

    • Identify and eliminate your application debts
    • Increase resiliency 
    • Improve time to value
    • Reduce operating expenses by up to 40%


    Debts are further classified as avoidable, unavoidable and residual, and corresponding remediation actions are defined, prioritized and implemented.

     

  • COGNIZANT HIVECENTER™

    AI-DRIVEN PREDICTIVE ANALYTICS AND COGNITIVE AUTOMATION

    Cognizant’s platform-centric approach is driven by Cognizant HiveCenter™, an integrated portfolio of services, platforms and solutions that delivers the collective power of automation across business and IT operations and application engineering.

    The platform features domain-led solutions, home-grown assets and accelerators, and best-of-breed products. They combine to enhance scalability, coordination and advanced automation on a single platform.

    The platform brings together a vendor-agnostic approach that provides repeatable and scalable solutions ranging from robotic process automation to machine learning and conversational AI.

     

    Some differentiating aspects of our offering include:

    • Modular, federated, open architecture platform that easily connects and adapts to existing client system landscape
    • Easy entry/exit; no platform lock-in
    • AI-powered Virtual Assistants for end users, SMEs and support engineers
    • Reusable BOT suite in plug-and-play mode
  • COGNIZANT AVMPLUS®

    INDUSTRIALIZE SERVICE AND PORTFOLIO MATURITY

    Cognizant AVMplus® accelerates your journey toward managed services, enabling you to continually progress toward an outcome-based metrics measurement model.

    Cognizant AVMplus® industrializes your application management best practices by creating a reference services framework for every engagement. Its suite of frameworks spans the entire engagement lifecycle, including Solution Design, Transition, Steady State and Transformation.

  • SMART OPS

    SYNERGIZE SERVICE LINES AND WORK SILOS

    Cognizant Smart Ops is a transformative model that promotes predictable, intelligent operations by leveraging cross-functional synergies across Application, Infrastructure and Security services.

    Powered by Cognizant HiveCenter™ automation, Smart Ops offers a comprehensive portfolio of integrated operations to deliver always-on, unified and business aligned IT operations. This integrated, platform-led approach helps you achieve proactive monitoring, faster resolution, robust governance, ease of deployment and improved business outcomes.

    By deploying integrated tools, ML-based auto debt detection, full-stack analysis and a service analytics-driven approach, the Smart Ops solution can reduce operational inefficiencies, improve business agility, and deliver cost savings of up to 45%.

  • TRANSFORMATION MODEL

    REDUCE TCO AND IMPROVE BUSINESS OUTCOMES

    Cognizant’s transformation model can redefine your entire application landscape for business value. It covers five key areas:

    • Application Portfolio Rationalization – Eliminate redundant investments with minimal business involvement. Cognizant’s Contain-Maintain-Invest strategy helps categorize applications based on business relevance.
    • Technology Refresh – Reduce technical debts by identifying and eliminating structured debt and keeping applications modern and up to date. 
    • Cloud Enablement – Assess Cloud fitment and viability, and develop a concerted, application-driven cloud migration strategy. Learn more
    • Business Outcomes-based Delivery – Bridge the gap between IT and business using Cognizant’s Business Value Management framework. This comprehensive blueprint takes a holistic view of Applications, Infrastructure and Business process services and helps re-calibrate key performance measures to achieve your business objectives.
    • Digital Readiness – Improve your IT operations at speed and scale. Our structured approach helps you define your digital transformation roadmap and navigate the shift to digital.
  • COGNIZANT APPLENS™

    PLATFORM-DRIVEN APPLICATION STRATEGY

    Cognizant AppLens™ is an AI-based platform that drives your application strategy end-to-end. By using intelligent, data-driven and context-based solutions to increase the lifespan and yield of your applications, AppLens™ becomes your “single source of truth.” It can help you build a cohesive delivery ecosystem that synthesizes all your assets, tools and value creators—and bends your IT operating expense curve.

LATEST THINKING

RESOURCES

OUR PARTNERS

We form partnerships and strategic alliances with world-class organizations to expand our service offerings and deliver comprehensive solutions to clients. Strategic alliances with the world's leading companies enable us to provide complete solutions to your business and IT challenges.

Appdynamics
AWS
Cast
Dynatrace
Guidewire
IBM
Microfocus
Microsoft Azure
Microstrategy
Pega
Oracle
Salesforce
SAP
Servicenow

NEWS

Check us out
See all Cognizant News

Stay on top of what's happening across Cognizant.


Events

SAVE THE DATES
View all Cognizant Events

Come out and meet us at these upcoming events.

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.