carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Deutschland

Die Zukunft der Medizin

DEN EINFLUSS DER WISSENSCHAFT AUSDEHNEN

Entdecken Sie neue Arbeitsweisen, die dabei helfen, Prozesse zu verbessern, neue Technologien einzuführen und die Wettbewerbsfähigkeit auf den globalen Life Sciences-Märkten von heute zu steigern.

IHREN WEG AUF DEN MARKT VERKÜRZEN


Erreichen Sie die Agilität und Schnelligkeit, um den Übergang zur Digitaltechnik für bessere Ergebnisse im Gesundheitswesen zu beschleunigen.

Für moderne Life-Sciences-Unternehmen stehen veraltete Geschäftsmodelle Transformationsinitiativen im Weg, bremsen das Wachstum und machen es unmöglich, mit den Bedürfnissen von Kunden und Markt Schritt zu halten. Die konstante Reibung macht Prozesse umständlich und kostspielig. 

Cognizant ist der kompetente Partner an Ihrer Seite. Unsere Leistungen im Bereich Geschäftsprozess-Services (BPS) für Life Sciences hilft Pharma-, Biotech-, Medizinprodukte- und Generika-Anbietern, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen, die Kosten der Arzneimittelentwicklung zu senken und die Zykluszeiten zu verkürzen. 

Von der Humanwissenschaft bis hin zur Automatisierung – Branchenführer wählen uns, um ihnen zu helfen, die Digitalisierung für bessere gesundheitliche Ergebnisse zu beschleunigen. Prozessoptimierung klinischer Abläufe, Steigerung der Vertriebseffektivität oder Verbesserung der Medikamentensicherheit: Cognizant zeigt neue Wege, wie Sie von globalen Services profitieren.

 

SERVICES

GESCHÄFTSPROZESSE OPTIMIEREN


Auf Basis unseres profunden Verständnisses der heutigen Life-Sciences-Branche bieten wir Geschäftsprozess-Services, die Sie effektiver, effizienter und virtualisiert machen. Das Ergebnis: Sie können rationalisieren und effektiv Kosten, Kunden-Support und Betriebsabläufe im Service managen – und interne Unternehmensressourcen für strategischere Projekte mit Mehrwert einsetzen.

  • MANAGEMENT KLINISCHER DATEN

    BEWÄHRT, AUSGEREIFT, AUTOMATISIERT

    Unsere bewährten, ausgereiften Managementprozesse umfassen eine integrierte Umstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung. Neueste Technologien und Analytics sorgen für Prozessautomatisierung, fortlaufende Prozessverbesserung und eine robuste, skalierbare Plattform für Datenmanagement-Services. Um 30 % reduzierte Sperrzeiten der Datenbanken ermöglichen schnelleren Zugriff auf Informationen. 

    Eine Auswahl unserer Services:

    • Konzeptionierung klinischer Studien
    • Konfiguration von EDC-Produkten
    • Eingabe und Validierung klinischer Daten
    • Biostatistische Programmierung und Analyse
    • Erstellung wissenschaftlicher und medizinischer Texte
    • Kodierung und Verzeichnisverwaltung
    • Bearbeitung von Labordaten
  • PHARMAKOVIGILANZ

    ERKENNEN UND EINSCHRÄNKEN VON SICHERHEITSRISIKEN

    Strengere Sicherheitsbestimmungen für Arzneimittel veranlassen Organisationen im Bereich Life Sciences zu einer proaktiven Strategie der Pharmakovigilanz (PV). Daber werden neu aufkommende Sicherheitsrisiken offensiv aufgedeckt und abgewehrt. Weitere Herausforderungen sind die Einhaltung gesetzlicher Auflagen und die Kostensenkung.

    Der PV Center of Excellence (CoE) von Cognizant unterstützt Sie bei der Identifikation und Umsetzung einer geeigneten PV-Strategie. Unsere umfassende Angebotspalette basiert auf unserer großen Beratungserfahrung zu Arzneimittelsicherheit, Implementierung von IT-Lösungen und Outsourcing von PV-Prozessen mit dem Ziel, geschäftliche Risiken und gesetzliche Regelverstöße zu reduzieren. 

    Wir sind mit folgenden Leistungsmerkmalen hervorragend positioniert, um die globale Arzneimittelsicherheit zu unterstützen und PV-Organisationen zu besseren Leistungen zu verhelfen:

    • Oberstes Ziel der Servicebereitstellung: transformierte PV-Abläufe
    • Synergie von IT- und BPO-Beratung sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit, die sich auf F&E-Aufgaben wie klinisches Datenmanagement, Pharmakovigilanz, medizinisches Schreiben, statistische Analysen und Programmierung erstreckt
    • Kennzahlengesteuerte Verfahren unter Nutzung einer integrierten Methodik der fortlaufenden Prozessverbesserung
  • SCHREIBEN UND VERÖFFENTLICHEN MEDIZINISCHER TEXTE

    KLARE UND PRÄZISE DOKUMENTE

    Strengere gesetzliche Vorgaben für die Arzneimittelsicherheit, die auch Risikobewertungs- und Risikominderungsstrategien vorsehen, führen zu umfangreicheren, längeren und komplexeren klinischen Studien. Das Ergebnis: Globale Regulierungsbehörden verlangen mehr klinische Dokumente.

    Das Team von Cognizant verfügt über große Erfahrung und Kompetenz im Schreiben und Veröffentlichen medizinischer Texte, formuliert und kommuniziert für Sie Ergebnisse, stellt komplexe Datenanalysen zusammen und bereitet Daten in einheitlicher Form auf. Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um medizinische Fachtexte und Veröffentlichungen an. Unser Team aus Ärzten, Doktoranden und PhDs im Bereich Life Sciences verfügt über Erfahrung in allen wichtigen Therapiegebieten und globalen regulatorischen Dokumenten. Sie liefern klare, wissenschaftlich korrekte Dokumente, die den gesetzlichen Anforderungen in vollem Umfang entsprechen. Unser Redaktionsteam arbeitet mit führenden Tools wie ISI Toolbox, Liquent Insight und eCTD express. 

  • BIOSTATISTIK UND STATISTISCHE PROGRAMMIERUNG

    ABDECKUNG DER GESAMTEN WERTSCHÖPFUNGSKETTE

    Zum Angebot von Cognizant für Geschäftsprozess-Services (BPS) im klinischen Bereich gehören innovative Biostatistik- und statistische Programmierungsservices, Unsere Services decken alle Aspekte der Wertschöpfungskette ab – angefangen von der Planung statistischer Analysen bis hin zur Vorbereitung von Abschnitten zur statistischen Methodik für klinische Studienberichte, die an Regulierungsbehörden gehen.

    Mit unserer weitreichenden Erfahrung in der Bereitstellung durchgängiger biostatistischer Analysen und Programmierung stellen wir sicher, dass kennzahlengesteuerte klinische Datenprozesse von globalen Standorten in den USA, Indien, Europa, Argentinien und China bereitgestellt werden. So sorgen wir mit einem einzigartigen, vernetzen globalen Bereitstellungsansatz für eine größere Abdeckung.  

     

AKTUELLE IDEEN

NEWS

AUF EINEN BLICK
Alle Nachrichten von Cognizant

Bleiben Sie über Cognizant auf dem Laufenden.


EVENTS

TERMINVORMERKUNG
Alle Cognizant-Events anzeigen

Besuchen Sie uns auf diesen Events.

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein großes Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die digitale Transformation bewältigen kann.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

The Future of Medicine

EXPAND THE INFLUENCE OF SCIENCE

Discover new ways of working that help improve processes, adopt new technologies and increase competitiveness in today’s global life science markets.

SHORTEN YOUR PATH TO MARKET


Gain the agility and speed to help accelerate the shift to digital for better health outcomes.

For today’s life sciences companies, outdated operating models are hindering transformation initiatives, impeding growth and the ability to keep pace with customer and marketplace demands. The constant friction is making processes cumbersome and operations costly. 

Cognizant can help. Our Life Sciences Business Process Services (BPS) practice helps pharmaceutical, biotech, medical devices and generics providers bring their products to market faster, reduce costs of drug development and decrease cycle times. 

From human science to automation, industry leaders choose us to help them accelerate the shift to digital for better health outcomes. Whether driving process improvements to clinical operations, increasing sales effectiveness, or enhancing drug safety, Cognizant is redefining the way you can benefit from global services.

 

SERVICES

STREAMLINE BUSINESS PROCESSES


With a deep understanding of today’s life sciences industry, we offer business process services to make you more effective, efficient and virtualized. The result: You’ll be able to streamline and cost-effectively manage costs, customer support and service operations—and redirect internal business resources toward more strategic, value-added projects.

  • CLINICAL DATA MANAGEMENT

    PROVEN, MATURE, AUTOMATED

    Our clinical data management services offer proven and mature data management processes with built-in transition, quality control and assurance. Leveraging technology and analytics, we provide process automation, continuous process improvement and robust, scalable data management platform services. And we help achieve faster access to information by reducing database lock time by 30%. 

    Our services include:

    • Clinical trial design
    • EDC product configuration
    • Clinical data entry and validation
    • Bio-statistical programming and analysis
    • Scientific writing and medical writing
    • Coding and dictionary management
    • Lab data operations
  • PHARMACOVIGILANCE

    DETECT AND MANAGE SAFETY RISKS

    Increased drug safety stringency is driving life sciences organizations to embrace a proactive pharmacovigilance (PV) strategy—aggressively adopting measures to detect and manage emerging safety risks. At the same time, they’re facing key challenges to ensure regulatory compliance and reduced costs.

    Cognizant’s PV center of excellence (CoE) can help you identify and execute an appropriate PV strategy. Our comprehensive set of solutions is based on our extensive experience in drug safety process consulting, IT solutions implementation and PV process outsourcing to reduce regulatory and business risks.

    We’re uniquely positioned to help global drug safety and PV organizations perform better, with:

    • Delivery with Single End Objective: Transformed PV operations
    • Engagements driven by IT-BPO-consulting synergy as well as cross-functional collaboration across R&D functions such as clinical data management, pharmacovigilance, medical writing, statistical analysis and programming
    • Metrics-driven engagements leveraging an integrated continuous process improvement methodology
  • MEDICAL WRITING AND PUBLISHING

    CLEAR, ACCURATE DOCUMENTS

    Increased drug safety regulatory guidelines covering risk evaluation and mitigation strategies are leading to larger, longer and more complex clinical trials. The result: more required clinical documents by global regulatory agencies.

    Cognizant’s medical writing and publishing team has deep experience and skill summarizing and communicating results, and synthesizing and translating complex data analysis into coherent documents. We deliver a variety of medical writing and publishing services. Our team of doctors, life sciences post-graduates and PhDs has experience across all major therapeutic areas and global regulatory documents. They deliver clear, scientifically accurate documents that are fully compliant with regulatory requirements. And our publishing team uses leading tools such as ISI Toolbox, Liquent Insight and eCTD express. 

  • BIOSTATISTICS & STATISTICAL PROGRAMMING

    SPANNING THE VALUE CHAIN

    Cognizant’s Life Sciences Business Process Services (BPS) practice offers innovative biostatistics and statistical programming services as a part of our clinical offering. Our services cover all aspects of the biostatistics value chain, from creating a statistical analysis plan through preparation of a statistical methodology section of a clinical study report for submission to regulatory authorities. 

    With extensive experience providing end to end bio-statistical analysis and programming, we ensure metrics-driven delivery of clinical data processes from global delivery locations across the U.S., India, Europe, Argentina and China—providing greater coverage through a uniquely networked global delivery approach.  

     

LATEST THINKING

NEWS

CHECK US OUT
See all Cognizant News

Stay on top of what’s happening across Cognizant.


EVENTS

SAVE THE DATES
View all Cognizant Events

Come out and meet us at these upcoming events.

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.