carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Covid-19, um zu erfahren wie Sie mit der Krise und der Zeit danach umgehen können.

Schweiz

Mehr Wettbewerbsfähigkeit, weniger Risiko

Transformation der Betriebsmodelle für schnelleres Wachstum

Erfahren Sie, warum mehr als 30 der Top-Lebensversicherungsgesellschaften und 13 der Top 25 Schaden- und Unfallversicherungsgesellschaften mit uns zusammenarbeiten.

DEN DIGITALEN WANDEL BESCHLEUNIGEN


Konventionelle Versicher-ungsgeschäftsmodelle haben sich eine Zeit lang als äußerst flexibel erwiesen, doch die Branche bemerkt mittlerweile die Auswirkungen, die digitale Technologie auf die Art und Weise hat, wie Produkte und Services bereitgestellt werden.

Infolgedessen wird die digitale Umstellung die Eigenschaften dieser Produkte und Services und sogar das Geschäftsmodell selbst verändern. Die Versicherungsbranche ist mit starkem Marktdruck aus verschiedenen Richtungen konfrontiert: Neueinsteiger machen sich neue Technologie schnell zunutze, um Nischenangebote zu entwickeln, während Kunden sich die gleichen angenehmen Erfahrungen wünschen, die ihnen im Einzelhandel und anderen Branchen mittlerweile routinemäßig geboten werden. 

Wir glauben, dass die Unternehmen, die sich schnell und entschlossen bewegen, eher die großen Gewinner sein werden. Neue Einnahmequellen erwarten die Versicherer, die sich von rein reaktiven Entschädigern von Risiken zu proaktiveren Partnern für ihre Kunden wandeln können und unter Umständen Forderungen der Kunden ganz vermeiden können. Erfolgreiche Versicherer werden schwerfällige Prozesse automatisieren, um Ressourcen für die Entwicklung und Bereitstellung von Erkenntnissen und Erfahrungen freizusetzen und mit ihren Kunden und Interessenten Schritt zu halten.

Wir helfen Versicherungsunternehmen bei der Überarbeitung und Schaffung von Prozessen, die für die Digitalisierung geeignet sind und nicht nur ihre Leistung beflügeln, sondern durch Automatisierung, Einblicke, Punktlösungen und Plattformen auch die Prozesslücken zwischen Kunden, Lieferanten und Partnern schließen. Cognizant hat eine Reihe proprietärer Punktlösungen und Plattformen für die End-to-End-Wertschöpfungskette in der Versicherungsbranche entwickelt. Diese sind branchenführende Beispiele für das Erzielen besserer Ergebnisse.

Segments

ANGEBOTE UND PLATTFORMEN

VERSICHERERN BEI DER KONZENTRATION AUF DAS WACHSTUM HELFEN


Wir helfen Versicherern dabei, Ihre wichtigsten zentralen Geschäftsprozesse zu überarbeiten, zu digitalisieren, zu verwalten und zu nutzen, um bessere Kundenerfahrungen, gesteigerte Effizienz und geringere Betriebskosten zu erreichen - und all das um Wachstum anzukurbeln.

  • Cognizant® Digitale Lebens- und Rentenversicherungen

    PROZESSE DURCH AUTOMATISIERUNG VERBESSERN

    Bieten Sie Ihren Versicherungsnehmern und potenziellen Kunden großartige Erfahrungen, verbessern Sie gleichzeitig die Qualität, senken Sie die Kosten und verändern Sie die Leistung von Lebens- und Rentenversicherern.

    WEITERLESEN
  • Cognizant® Digitale Sach- und Unfallversicherung

    OPTIMIERTER BETRIEB FÜR STARKES WACHSTUM IN DER ZUKUNFT

    Kombinieren Sie unsere spezialisierten Funktionen für Sach- und Unfallversicherer mit unserem digitalen Know-how, um Ihre Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle zu transformieren, Mehrkanal-CX-Strategien zu unterstützen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken und die Effizienz zu steigern.

    WEITERLESEN
  • Policenverwaltung

    VEREINFACHTE POLICENPROZESSE FÜR EINE HERAUSRAGENDE KUNDENERFAHRUNG

    Nutzen Sie umfassende Dienstleistungen zur Policenverwaltung im gesamten Lebenszyklus in den Bereichen Privat und Gewerblich, Lebens- und Gruppenversicherungen sowie Renten-Services. Wir ermöglichen es Versicherungsunternehmen, ihren doppelten Auftrag zu erfüllen – Umsatzwachstum bei gleichzeitiger betrieblicher Effizienz – durch unsere Expertise und Erfahrung auf den globalen Märkten.

  • Cognizant Optima MedWise™ – Unfallversicherungslösung für das Management medizinischer Kosten

    VERMEIDEN SIE VERLUSTE BEI DER SCHADENSREGULIERUNG VON ARBEITNEHMERN

    Erhöhen Sie die Entschädigungsquote Ihrer Mitarbeiter durch eine bessere Kontrolle über die medizinischen Leistungen. Unsere Behandlungsplan-Engine erstellt Standardvorlagen für die Rechnungsprüfung und verwendet evidenzbasierte Richtlinien, damit Sie objektive Entscheidungen treffen können.

    WEITERLESEN
  • Anspruchsmanagement

    INDUSTRIETAUGLICHE REKLAMATIONSPROZESSE FÜR PRÄZISE ENTSCHEIDUNGEN

    Decken Sie den gesamten Lebenszyklus von Schadensfällen mit unserem maßgeschneiderten und transparenten Angebot effektiv ab. Dies umfasst die erste Schadensmeldung (FNOL) über Zuerkennung von Ansprüchen, Forderungsübergang und Rückstellung bis zur Zahlung.

  • Cognizant® Intelligente Prozessautomatisierung

    WARUM IPA? MEHR ROI.

    Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, indem Sie bestimmte Funktionen sowie End-to-End-Geschäftsabläufe automatisieren. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen und bieten Ihnen unsere führenden Automatisierungsplattformen, um die Produktivität der Mitarbeiter anzuheben und die Kundenerfahrung zu optimieren, damit Geschäftsleistung und Wachstum gesteigert werden.

    WEITERLESEN
  • Cognizant® Digital Finanzen und Buchhaltung

    DIGITALE TRANSFORMATION IM FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN

    Verwandeln Sie Finanz- und Rechnungswesen in einen Wertgenerator für Ihr Unternehmen. Setzen Sie digitale Funktionen der nächsten Generation ein, um vorhandene Investitionen besser zu nutzen und aus Procure-to-Pay-, Order-to-Cash-, Record-to-Report- und Finanzplanung wertvolle Geschäftsinformationen zu machen.

    WEITERLESEN
  • Cognizant® Digital Customer Service

    RICHTIGER UMGANG MIT IHREN KUNDEN

    Erzielen Sie mit dem Kundendienst der nächsten Generation neue Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung für Ihr Unternehmen. Wir helfen Ihnen, proaktive und vorausschauende Interaktionen über alle bevorzugten Kanäle Ihrer Kunden hinweg bereitzustellen, um bereichernde Erfahrungen wirksam und effizient zu liefern.

    WEITERLESEN

AKTUELLE IDEEN

SETZEN SIE DAS GESPRÄCH FORT

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Organisation ein.
Bitte geben Sie die Telefonnummer ein.
Bitte wählen Sie eine Region aus
Bitte Land auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Cognizant.

Wir werden bald in Kontakt treten.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Please visit the COVID-19 response page for resources and advice on managing through the crisis today and beyond.

Increase Competitiveness, Minimize Risk

Transform operating models to accelerate growth

Learn why more than 30 of the top life insurance companies and 13 of the top 25 property and casualty insurance companies work with us.

ACCELERATE THE SHIFT TO DIGITAL


Conventional insurance business models have proven to be remarkably flexible for quite a while, but the industry is starting to feel the impact that digital technology has on how products and services are delivered.

As a result, this digital shift will change the nature of those products and services, and even the business model itself. The insurance industry is facing intense market pressures from many angles—new entrants are quickly exploiting new technology to offer niche offerings while consumers are clamoring for the pleasing experiences they are now routinely offered by retailers and other industries. 

We believe that the companies that move swiftly and decisively are likely to be those that win big. New revenue streams await insurers who can tap into digital to shift from being purely reactive—indemnifiers of risk—to more proactive partners to their customers, perhaps helping them to avoid needing to file a claim at all. Successful insurers will automate processes that are cumbersome to free up resources who can focus on designing and delivering insights & experiences that will keep them in lock-step with their customers and prospects.

We help insurers reimagine and create digital ready processes that not only drive superior performance but also close the process gaps between customers, suppliers and partners with automation, insights, point solutions and platforms. Cognizant has developed a host of proprietary point solutions and platforms for the end-to-end insurance value chain that are industry leading examples to deliver better outcomes.

SEGMENTS

OFFERINGS AND PLATFORMS

HELPING INSURERS FOCUS ON GROWTH


We help insurers re-engineer, digitize, manage and operate their most essential business processes to improve customer experiences, heighten efficiency and lower operating costs, all to drive growth.

  • Cognizant® Digital Life and Annuity

    IMPROVE PROCESSES THROUGH AUTOMATION

    Deliver great experiences directly to your policyholders and prospects, while improving quality, reducing costs and transforming life and annuity operations performance.

    LEARN MORE
  • Cognizant® Digital Property and Casualty

    OPTIMIZE OPERATIONS TO DRIVE FUTURE GROWTH

    Combine our specialized P&C capabilities and digital expertise to transform your business, operating and technology models, supporting multichannel CX strategies while also reducing operating costs and improving efficiency.

    LEARN MORE
  • Policy Administration Support

    SIMPLIFY PROCESSES FOR SUPERIOR CUSTOMER EXPERIENCE

    Leverage full lifecycle policy administration services across Personal & Commercial, Life & Group Benefits and Annuities and Retirement Services. We enable insurance carriers to achieve their dual mandate—achieving revenue growth while being operationally efficient—through our expertise and experience in serving the global markets.

  • Cognizant Optima MedWise™—Workers’ Comp Medical Cost Management Solution

    PREVENT WORKERS’ COMP CLAIMS LEAKAGE

    Improve your workers’ compensation loss ratio with better control over medical benefits. Our treatment plan engine creates standard templates for bill review and uses evidence-based guidelines to enable you to make objective decisions.

    LEARN MORE
  • Claims Management

    INDUSTRY READY CLAIMS PROCESSES FOR ACCURATE DECISIONS

    Effectively cover the end-to-end claims life cycle with our customized and transparent offering. This includes first notice of loss (FNOL) to assessment, claims adjudication, subrogation, reserve management and payments.

  • Cognizant® Intelligent Process Automation

    WHY IPA?
    GREATER ROI

    Elevate workforce productivity by automating specific functions as well as end-to-end business operations. Leveraging leading automation platforms, we partner with you to improve workforce productivity and streamline customer experiences to drive business performance and growth.

    LEARN MORE
  • Cognizant® Digital Finance and Accounting

    DIGITALLY TRANSFORM FINANCE AND ACCOUNTING

    Transform finance and accounting operations into a value generator for your organization. Apply next-generation digital capabilities to enhance existing investments and turn procure-to-pay, order-to-cash, record-to-report and financial planning into valuable business insights.

    LEARN MORE
  • Cognizant® Digital Customer Service

    TREAT YOUR CUSTOMERS RIGHT

    Achieve new revenue-generating opportunities for your organization with next-generation customer service. We enable you to deliver proactive, predictive interactions across all your customers’ preferred channels to deliver more efficient, effective and enriched experiences.

    LEARN MORE

LATEST THINKING

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Let's talk about how digital can work for your business.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.