carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Verborgene Beziehungen in Daten entdecken

Verstehen, welche Faktoren Verhalten und Entscheidungen beeinflussen

KAUSALITÄT LIEFERT STRATEGISCHE, TAKTISCHE MASSNAHMEN


Die wichtigste geschäftliche Frage beginnt mit „Warum“.

Warum kaufen Kunden unser Produkt bzw. warum nicht? Warum verlassen Mitarbeiter das Unternehmen? Wodurch wird dies beeinflusst? Ohne das „Warum“ hinter der jeweiligen Frage zu verstehen, werden Unternehmen nie in der Lage sein, ihre wirklich dringlichsten Probleme zu lösen und verschwenden möglicherweise sogar Zeit auf die falschen. Die meisten automatisierten ML-Plattformen (Machine Learning) unternehmen lediglich den Versuch, bekannte Modellstrukturen mit Daten zu füttern. 

Wenn die Ergebnisse auf Korrelation und nicht auf Kausalität basieren, können aus ihnen keine direkt umsetzbaren Erkenntnisse gezogen werden und es fehlen die Modelle, anhand derer die gemachten Prognosen erklärt werden könnten. Hinzu kommt, dass die Qualität von Mustern in den Daten, die von vorneherein Voraussagekraft haben, nicht identifiziert wird. Unser ergebnisoffenes Kausalitätsmodul ist in der Lage, zu lernen, zu verstehen und seine Schlussfolgerungen anzupassen. Auf diese Weise können unsere Kunden Tendenzen verstehen und prädiktive Signale in ihren Daten nutzen, um rasch entscheidende Bereiche und damit die am besten geeigneten Massnahmen zur Erreichung ihrer geschäftlichen Ziele zu identifizieren.

UNSER ANSATZ

Für den Umgang mit systematischen Fehlern und Kausalität ist ein praxisorientiertes und bewährtes mathematisches Modell erforderlich. Unsere Kausalitätsmodul vereinfacht den Prozess, reduziert systematische Fehler und liefert strategische und taktische Massnahmen, die bei Veränderungen ergriffen werden können. Es identifiziert Beziehungen in den Variablen und generiert ein benutzerdefiniertes Modell. Dieses Modell verfeinert, trainiert und korrigiert sich dann selbst und ist so in der Lage, echte kausale Zusammenhänge zu identifizieren. 

Das Modell isoliert aus Tausenden von Variablen, welche die meiste Aussagekraft für das Eintreffen der benutzerdefinierten Geschäftsziele haben. Dabei entdeckt es auf effektive Art und Weise Kombinationswirkungen, d. h. Fälle, in denen Faktoren, die für sich genommen schwache Prädiktoren sind in Kombination mit anderen große Aussagekraft haben. Dieses System gibt von sich aus mehrere Empfehlungen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. 

 

AKTUELLE KUNDENPROJEKTE

 
EFFEKTIVERE KREDITKARTEN-INKASSOVERFAHREN

Ein führendes Kreditkartenunternehmen wollte die für den Forderungseinzug ausschlaggebenden Faktoren besser verstehen, um sein hohes Kreditausfallrisiko zu mindern und Erkenntnisse zu gewinnen, wie das Inkassoverfahren verbessert und die jährlichen Verluste in Höhe von 900 Millionen USD verringert werden könnten. 

  • Es wird erwartet, dass dieser Kunde durch Optimierung des Mitarbeiterverhaltens im Segment „Zahlungsbereit“ 7 Millionen USD pro Jahr einsparen wird.
  • Wir identifizieren die 10 - 20 % der Kontoinhaber, die am ehesten ihre Rechnungen zahlen würden, wenn sie ein bisschen mehr Zeit hätten. 
  • Unsere Lösung generierte Datensegmentierung, Einflussfaktoren und Empfehlungen automatisch.
BETEILIGTE BRUSTKREBSGENE IDENTIFIZIEREN

Ein Unternehmen für genetische Diagnostik wollte seine Untersuchungsverfahren verbessern, um die effektivsten Behandlungsmethoden vorschlagen zu können. Erbinformation und historische Daten aus 300 Themenbereichen und einem Zeitraum von 10 Jahren wurde analysiert.   

  • Die Lösung erhöht die Vorhersagegenauigkeit um 22 % – von 62 % auf 81 %.
  • Sie analysierte 25.000 Gene und identifizierte beteiligte Gensequenzen auf 3 - 5 Genen anstatt auf 70. 
  • Am wichtigsten jedoch war, dass die Lösung optimale Behandlungspläne für die Brustkrebspatienten vorschlug.  
ABWANDERUNG REDUZIEREN UND KUNDEN BESSER VERSTEHEN

Ein großes Unternehmen aus der US-Lebensmittel- und Getränkebranche benötigte Hilfe bei Analyse und Verringerung der weltweiten Kundenabwanderung. Hierzu wurden die wesentlichen Faktoren der Kundenabwanderung und die Datenmuster identifiziert, die beeinflusst werden konnten, um eine Veränderung zu bewirken.

  • Der Kunde weiß nun, welche Kunden er in bestimmten geografischen Gebieten insbesondere im Auge behalten muss.
  • Er war in der Lage, seine Gesamtkundenzahl durch Stärkung der Kundenbindung zu erhöhen.
ZEIT UND GELD SPAREN UND DAS PORTFOLIO-RISIKO MINDERN

Eine Versicherungsgesellschaft musste Zeit und Kosten einsparen und sein Portfolio-Risiko mindern. 

  • Es wurden die 9 Variablen mit der besten Stabilität und Relevanz für die Vorhersage von Ergebnissen identifiziert. 
  • Die Lösung verbesserte Geschwindigkeit und Kosten bei der Policenausstellung und reduzierte die Kosten für weitere Tests.
  • Sie maximierte außerdem die Zahl der „bevorzugte“ Fälle, die das Unternehmen für seine Agenten und Kunden akzeptierte.
KÜRZERE LÖSUNGSDAUER UND GERINGERE KOSTEN

Ein Telekommunikationsunternehmen musste seine Lösungszeiten verkürzen und die für sein Network Operations Center anfallenden Kosten senken.

  • Man identifizierte kausale Muster und empfahl Lösungen für jede Art von Vorfall.
  • Die Lösung schlug die Top 3-Ergebnisse für jedes der Probleme vor. 
  • Dies führte zu einer gesteigerten Produktivität sowie zu weniger Redundanz und Wissensungleichheit

Spotlight

Emotion in Decision Making


Voraussetzung dafür, eine maximale Auswirkung zu erzeugen, ist zu verstehen, welche Daten ursächlich sind.

VIDEO ANSEHEN

Machen Sie den ersten Schritt

Dienst am Kunden mit Blick nach vorn und zurück ist ein großes Versprechen. Doch die Leistungsfähigkeit moderner digitaler Möglichkeiten ist enorm und wächst weiter.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Discover Hidden Relationships in Your Data

Understand What Drives Behavior and Decision-Making

CAUSALITY PROVIDES STRATEGIC, TACTICAL ACTIONS


The most important business question starts with the word “why.”

Why are customers buying our products or why aren’t they? Why are employees leaving the company? What’s affecting this? Without understand the ‘why’ behind the issue at hand, businesses can never truly resolve their most critical issues, and they may even be wasting time on the wrong ones. Most automated machine learning (ML) platforms only take existing known model structures and attempt to fit data into them. 

When results are based on correlation, not causation, they lack the right actionable insights and the models to explain the actual predictions being made and they don’t identify the quality of behaviors in the data that are predictive in nature. Cognizant’s assumption-free Causality Engine learns, understands and adapts its conclusions. This enables our clients to understand bias and to harness predictive signals in their data to quickly home in on what matters most, identifying the best actions to achieve business outcomes.

OUR APPROACH

Dealing with bias and causality requires a practical, proven mathematical approach. Our causality engine simplifies the process, reduces bias and provides strategic and tactical actions that can be taken in response to change. It identifies relationships in the variables and builds a customized model. That model then refines, trains and corrects itself, providing true causal factors. 

The engine discovers which variables are the best predictive drivers for the user-defined business objective from thousands of variables. In so doing, it powerfully discovers combination effects where factors that are weak predictors individually are strongly predictive in combination. This system automatically provides multiple recommendations to achieve the targeted goal. 

 

RECENT CUSTOMER ENGAGEMENTS

 
IMPROVE CREDIT CARD COLLECTIONS

A leading provider of co-branded credit cards needed help better understanding the factors involved in debt collection to reduce their high default risk and provide insights on how to improve their collections and reduce their $900 million annual write-offs. 

  • This client is expected to save $7 million per year by optimizing agent actions in their Will Pay segment.
  • We identified the 10-20% of account holders who are most likely to pay their bills if given a bit more time. 
  • Our solution generated data segmentation, drivers and recommendations automatically.
IDENTIFY CAUSAL BREAST CANCER GENES

A genetic diagnostic company wanted to improve their diagnostic testing and apply the most effective treatment regimen. Genetic information and historical data that followed 300 subjects over 10 years was analyzed.   

  • The solution increased predictive accuracy by 22%—from 62% to 81%.
  • It analyzed 25K genes and identified causal gene sequences on 3-5 genes, rather than 70. 
  • Most importantly, it provided optimal breast cancer treatment plans for patients.  
REDUCE CHURN AND BETTER UNDERSTAND YOUR CUSTOMERS

Large U.S.-based food and beverage company wanted help understanding and reducing churn worldwide. This was accomplished by identifying the drivers of churn and the data patterns they could alter to affect change.

  • The client now understands the top customers to watch in particular geographical areas.
  • They’ve increased their total number of customers by improving retention.
SAVE TIME, MONEY AND DECREASE PORTFOLIO RISK

An insurance company needed to reduce time and costs and improve portfolio risk. 

  • They identified the 9 variables with the best stability and relevance to predict outcomes. 
  • The solution significantly improved the speed and cost of policy issuance and reduced the costs of further tests.
  • It also maximized the number of “preferred” cases they accepted for their agents and customers.
IMPROVE RESOLUTION TIME AND REDUCE COSTS

A telecommunications company needed to improve resolution time and reduce costs associated with their Network Operations Center.

  • They identified causal patterns and recommended solutions for each type of incident.
  • The solution suggested the top 3 results for any give problem. 
  • The result is improved productivity and a reduction in both redundancy and knowledge disparity.

Spotlight

Influence AI Outcomes


Causality allows businesses to uncover the why and influence future outcome

WATCH VIDEO
Emotion in Decision Making


The key to creating the greatest impact is understanding which data is causal.

WATCH VIDEO

TAKE THE FIRST STEP

Serving customers by looking forward as well as back is a big promise, but the power of today's new digital capabilities is vast and growing.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.