COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen
  • Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
  • Wir widmen uns der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Modernisier-ung von Produkten und Verbesserung von Kundenerfahrungen, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.
  • Neuausrichten und Verwalten Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse über neue Arbeitsmethoden.
COGNIZANT CONSULTING
Vereinfacht, modernisiert und sichert die IT-Infrastruktur und -Anwendungen ab, auf die sich Ihr Unternehmen stützt.
Weiterlesen

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Wir sind aktiv als Partner von 27 der 30 grössten Pharmaunternehmen weltweit, 9 der 10 grössten Biotechnologiefirmen und 12 der 20 grössten Medizingerätehersteller weltweit.

Mit unseren BPS-Services für Life Sciences verbessern Sie Prozesse mit neuen Technologien und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit in den globalen Märkten von heute. Unsere Kunden aus den Bereichen Pharmazie, Biotechnologie, Medizintechnik und Generika profitieren von kürzeren Markteinführungszeiten, geringeren Kosten für die Arzneimittelentwicklung und schnelleren Zykluszeiten.

UNSER ANGEBOT

Management klinischer Daten

Unsere bewährten, ausgereiften Managementprozesse umfassen eine integrierte Umstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung. Neueste Technologien und Analytics sorgen für Prozessautomatisierung, fortlaufende Prozessverbesserung und eine robuste, skalierbare Plattform für Datenmanagement-Services. Um 30 % reduzierte Sperrzeiten der Datenbanken ermöglichen schnelleren Zugriff auf Informationen.

Eine Auswahl unserer Services:

  • Konzeptionierung klinischer Studien
  • Konfiguration von EDC-Produkten
  • Eingabe und Validierung klinischer Daten
  • Biostatistische Programmierung und Analyse
  • Erstellung wissenschaftlicher und medizinischer Texte
  • Kodierung und Verzeichnisverwaltung
  • Bearbeitung von Labordaten

Pharmakovigilanz

Strengere Sicherheitsbestimmungen für Arzneimittel veranlassen Unternehmen im Bereich Life Sciences zu einer proaktiven Strategie der Pharmakovigilanz (PV). Neu aufkommende Sicherheitsrisiken werden offensiv aufgedeckt und abgewehrt. Weitere Herausforderungen sind die Einhaltung gesetzlicher Auflagen und die Kostensenkung.

Unser PV Center of Excellence (CoE) unterstützt Organisationen bei der Identifikation und Umsetzung einer geeigneten PV-Strategie mit umfangreichen Lösungspaketen. Unsere Angebote basieren auf unserer grossen Beratungserfahrung zu Arzneimittelsicherheit, Implementierung von IT-Lösungen und Outsourcing von PV-Prozessen mit dem Ziel, geschäftliche Risiken und gesetzliche Regelverstösse zu reduzieren. 

Mit den folgenden Leistungsmerkmalen sind wir perfekt aufgestellt:

  • Oberstes Ziel der Servicebereitstellung: transformierte PV-Abläufe
  • Synergie von IT- und BPO-Beratung sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit, die sich auf F&E-Aufgaben wie klinisches Datenmanagement, Pharmakovigilanz, medizinisches Schreiben, statistische Analysen und Programmierung erstreckt
  • Kennzahlengesteuerte Verfahren unter Nutzung einer integrierten Methodik der fortlaufenden Prozessverbesserung

Medizinische Autoren- und Veröffentlichungsservices

Strengere gesetzliche Vorgaben für die Arzneimittelsicherheit, die auch Risikobewertungs- und Risikominderungsstrategien vorsehen, führen zu umfangreicheren, längeren und komplexeren klinischen Studien. Infolgedessen verlangen globale Regulierungsbehörden zunehmend klinische Dokumente unterschiedlichster Art. Unser Team verfügt über massgebliche Erfahrung und Kompetenz im Schreiben und Veröffentlichen medizinischer Texte, formuliert und kommuniziert für Sie Ergebnisse, stellt komplexe Datenanalysen zusammen und bereitet Daten in einheitlicher Form auf. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die fünf grössten Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen. Unser umfassend geschultes und erfahrenes Team setzt sich primär aus Ärzten sowie Doktoren und Hochschulabsolventen aus dem Bereich Life Sciences zusammen. Wir kennen uns auch in allen grossen therapeutischen Bereichen sowie mit internationalen Rechtsdokumenten aus. Die von uns erstellten Dokument sind klar, wissenschaftlich präzise und vollständig konform mit den regulatorischen Vorgaben. Unser Redaktionsteam arbeitet mit führenden Tools wie ISI Toolbox, Liquent Insight und eCTD express.

Biostatistik und statistische Programmierung

Zu unserem Angebot für den klinischen Bereich gehören innovative Biostatistik- und statistische Programmierungsservices, die alle Aspekte der Wertschöpfungskette abdecken - angefangen von der Planung statistischer Analysen bis hin zur Vorbereitung von Abschnitten zur statistischen Methodik für klinische Studienberichte, die an Regulierungsbehörden gehen. Wir verfügen über weitreichende Erfahrung in der Bereitstellung umfassender biostatistischer Analyse- und Programmierprozesse. Die kennzahlengesteuerten klinischen Datenprozesse werden von globalen Standorten in Amerika, Indien, Europa, Argentinien und China bereitgestellt. Dieses einzigartige Netzwerk ermöglicht eine grössere Abdeckung.

Ressourcen

Effektive Pharmakonviglianz-Strategie für globale Arzneimittelsicherheit

Unser Center of Excellence für die Pharmakovigilanz hilft Unternehmen, geschäftliche und gesetzliche Risiken zu reduzieren. Unsere konkreten Umgestaltungsmassnahmen optimieren Arzneimittelsicherheit und PV in Ihrem Unternehmen.

Intelligene Handgriffe und intelligente Roboter: Fortschrittliche Geschäftsprozess-Services sorgen für eine Umgestaltung des Unternehmens

Dieses Whitepaper zeigt, wie sich neue Geschäftsprozess-Services etablieren, die manuelle Prozess-Schritte (intelligente Handgriffe) über technische Plattformen (intelligente Roboter) mit Zusammenarbeit und Automatisierung vereinen.

BPS-Lösungen für Life Science | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

We partner with 27 of the top 30 global pharmaceutical, 9 of the top 10 biotech and 12 of the top 20 medical device companies in the world.

Our Life Sciences BPS practice helps clients improve processes, adopt new technologies and increase competitiveness in today’s global markets. We help our pharmaceutical, biotech, medical devices and generics customers bring products to market faster, reduce costs of drug development, and decrease cycle times.

OFFERINGS

Clinical Data Management

Our clinical data management services offer proven and mature data management processes with inbuilt transition, quality control, and assurance. We leverage technology and analytics to provide process automation, continuous process improvement, and robust, scalable data management platform services. We help achieve faster access to information through database lock time reduction of 30%. 

Our services include:

  • Clinical trial design
  • EDC product configuration
  • Clinical data entry and validation
  • Bio-statistical programming and analysis
  • Scientific writing and medical writing
  • Coding and dictionary management
  • Lab data operations.

Pharmacovigilance: 

Increased drug safety stringency is driving life sciences companies to embrace a proactive pharmacovigilance (PV) strategy. Organizations are aggressively adopting measures to detect and manage emerging safety risks. At the same time, they are facing key challenges to ensure regulatory compliance and cost reductions.

Our PV center of excellence (CoE) helps organizations identify and execute an appropriate PV strategy with our comprehensive set of solutions. Our offerings are based on our extensive experience in drug safety process consulting, IT solutions implementation and PV process outsourcing to reduce regulatory and business risks.

We are uniquely positioned to help global drug safety and PV organizations perform better:

  • Delivery with Single End Objective: Transformed PV operations
  • Engagements driven by IT-BPO-consulting synergy as well as cross-functional collaboration across R&D functions such as clinical data management, pharmacovigilance, medical writing, statistical analysis and programming
  • Metrics-driven engagements leveraging an integrated continuous process improvement methodology

Medical Writing and Publishing Services

Increased drug safety regulatory guidelines covering risk evaluation and mitigation strategies are leading to larger, longer and more complex clinical trials. This is resulting in an increased number and more types of clinical documents required by global regulatory agencies. Our medical writing and publishing team has significant experience and skill summarizing and communicating results and synthesizing and translating complex data analysis into coherent documents. We deliver a variety of medical writing and publishing services to clients, including the top 5 pharmaceutical and biotech companies. Our highly trained and experienced team is composed primarily of doctors, life sciences post-graduates and PhDs, and we have experience across all the major therapeutic areas and global regulatory documents. We assure clear, scientifically accurate documents that are fully compliant with regulatory requirements and our publishing team has uses leading tools such as ISI Toolbox, Liquent Insight, and eCTD express.                     

Biostatistics & Statistical Programming

Our Life Sciences BPS practice offers innovative biostatistics and statistical programming services as a part of our clinical offering. Our services cover all aspects of the biostatistics value chain from creating a statistical analysis plan through to the preparation of a statistical methodology section of a clinical study report for submission to regulatory authorities. We have extensive experience in providing end‑to‑end bio‑statistical analysis and bio-statistical programming. We ensure metrics-driven delivery of clinical data processes from global delivery locations across the U.S., India, Europe, Argentina and China, providing greater coverage through a uniquely networked global delivery approach.                      

Resources

Helping global drug safety organizations execute an effective Pharmacovigilance strategy

Our Pharmacovigilance Center of Excellence (CoE) helps organizations reduce regulatory and business risks. We are committed to delivering a tangible transformation experience for your drug safety and PV operations.                         

Smart Hands and Smart Robots: Evolving Business Process Services Reconstruct the Enterprise

In this white paper, learn how new business process services are emerging that integrate human process work (smart hands) with collaboration and automation via technology platforms (smart robots).                         

BPS Solutions for Life Science | Cognizant Technology Solutions