Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Märkte mit Innovationen verändern – ohne Geschäftsunterbrechung

Wir nennen das Konzept „Rapid Evolution“

Schnelle, gesteuerte Veränderungen

Der Veränderungsbedarf ist so stark wie noch nie, dasselbe gilt jedoch auch für die Risiken.

Es reicht nicht mehr, wenn Unternehmen auf Veränderungen reagieren, sie müssen sich heute an die Spitze des Wandels setzen. Doch die wirtschaftlichen Vorteile des Wandels haben auch ihre Schattenseiten: kontinuierlich vorhandene betriebliche Risiken und Schwierigkeiten der Organisation. Ausserdem werden bestehende Geschäftsprozesse überstrapaziert.

Die Antwort liegt in einem anpassungsfähigeren Ansatz für die Geschäftsprozesse, ein Ansatz, der nicht nur auf Ergebnisse ausgerichtet ist, sondern als Katalysator funktioniert und die Veränderungen anstösst, die Innovationen auf den Märkten bewirken, ohne Geschäftsprozesse zu unterbrechen. Wir bezeichnen diesen Prozess als „Rapid Evolution“.

Geschäftsprozess-Services von Cognizant unterstützen Unternehmen, Entwicklungssprünge schneller und ohne grössere Umbrüche in der Organisation umzusetzen, da hierbei eine innovativere und effizientere Vorgehensweise zum Einsatz kommt. Wir unterstützen die Weiterentwicklung des Unternehmens, ohne dass tief greifende Umbrüche nötig werden.

Prozesseffizienz

Ohne das passende Geschäftsszenario finden sich niemals die richtigen Bedingungen für  „Rapid Evolution“.
Es geht nicht nur um Investitionen, sondern auch um die Folgen für Organisation, Betrieb, Kunden und Mitarbeiter. Sind diese Folgen umvermeidbar?
Geschäftsprozess-Services von Cognizant schaffen ein besseres Umfeld für schnellen Wandel: durch neue Methoden zur stärken Kostensenkung, wodurch wiederum Kapital für Innovationen freigesetzt wird, durch die bessere Prognostizierbarkeit der Ergebnisse und mehr Resilienz und durch Effizienzsteigerung, bessere Betriebsabläufe und höhere Produktivität und damit mehr Vertrauen in das Geschäft. das richtige wirtschaftliche Umfeld für „Rapid Evolution“.

Prozessveränderung

Geschäftsprozesse müssen veränderbar sein, wie schnell der Wandel auch notwendig wird.
Veränderungen haben viele Ursachen: Mitbewerber, Kunden, Compliance-Gründe oder die Konsumerisierung von Technologien. Doch wie können sich Unternehmen besser für den Wandel rüsten?
Geschäftsprozess-Services von Cognizant verhelfen Unternehmen zu mehr Agilität in einer Welt des Wandels. Wir helfen Firmen bei der Prozessmodernisierung für ein besseres Management der neuen Kernprozesse und Prozessbezüge und der Beschleunigung von Technologien und Geschäftsprozessen der nächsten Generation.
Im Zentrum steht für uns die Flexibilität, damit Geschäftsmodelle erweiterbar und innovationsfähig sind. Fazit: schnellere und besser gesteuerte Veränderungen.

Digitale Prozesse

Unternehmen suchen nach intelligenteren Methoden des digitalen Wandels, die nicht zu Unterbrechungen ihres Geschäfts führen. Das ist die neue digitale Realität.
Geschäftsprozess-Services von Cognizant setzen auf digitale Ressourcen für schnellere Ergebnisse und mehr Sicherheit bei Veränderungen. Statt auf langwierige, mit Unterbrechungen verbundene Transformationen konzentrieren wir uns auf die Digitalisierung der richtigen Geschäftsprozesse. Wir nutzen Fortschritte im Bereich Infrastruktur, Prozessautomatisierung und Analysen. Ferner konzentrieren wir uns auf Technologien, die eine intelligentere Zusammenwirkung von Menschen und digitalen Prozessen ermöglichen. Das Ergebnis: Geschäftsprozesse, die Wandel und Innovation gleichermassen bewirken.

Kompetenz für vertikale Märkte

Das Ausmass des Wandels variiert stark je nach Branche. Deshalb sind Firmen heute mehr denn je auf Partner mit spezialisiertem Know-how angewiesen. Keine Branche kann sich Stillstand erlauben; manche brauchen schnellen Wandel, bei anderen ist die Änderungsverwaltung entscheidend. Vereinen Ihre Geschäftsprozesse Tempo mit Kontrolle?
Geschäftsprozess-Services von Cognizant basieren auf umfangreichen Erfahrungen aus grossen Branchen. Zu unseren Beratern gehören Branchenexperten, unsere Services und Lösungen werden individuell auf vertikale Märkte zugeschnitten und von Mitarbeitern bereitgestellt, die Ihre Branche von Grund auf kennen. So können wir den einzelnen Kunden helfen, ihre Investitionen auf künftige Aufgaben abzustimmen und ihre Firmen optimal auf diese vorzubereiten.
Cognizant hat auch für Ihre Branche die passende Lösung

UNSER ANSATZ

Geschäftsprozess-Services von Cognizant unterstützen Unternehmen, Entwicklungssprünge schneller und ohne grössere Umbrüche in der Organisation umzusetzen, da hierbei eine innovativere und effizientere Vorgehensweise zum Einsatz kommt. Wir beschleunigen den Wandel des Geschäfts, ohne dass Umbrüche notwendig werden, sodass Vermeidungshaltungen überwunden werden und Veränderungsbereitschaft entsteht.

Vertikale Märkte

Prozess-Services für Finanzdienstleistungen, Kommunikation, Gesundheitswesen, Medien, Life Sciences, Versicherungen, Einzelhandel sowie Tourismus und Gastronomie.

Intelligente Prozessautomatisierung

Die Lösungssuite Intelligent Process Automation (IPA) von Cognizant setzt Automatisierung in intelligentere Entscheidungen um. Intelligente Menschen arbeiten mit intelligenter Technologie und die Prozesse unserer Kunden werden auf optimale, beschleunigte Ergebnisse getrimmt.

Lebens- und Rentenversicherung: Geschäftsprozesse als Service

Dank der Nutzung einer erstklassigen Plattform erreichen Sie Ihre strategischen Geschäftsziele, indem Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

 

 

Forschung und Analytics

Von der Datenerfassung bis zur Recherche zu den Themen Stammkapital und Festeinkommen – wir decken alle Bereiche der Wertschöpfungskette ab. Zu den Serviceleistungen gehören Portfolio-/Risikoanalysen sowie Branchenanalysen.

Geschäftsprozesse als Service (BPaaS)

Zusammenführung von Mitarbeitern, Prozessen und Technologien in einem BPS-Bereitstellungsmodell, in dem Services wie Analysen, Berichterstellung, cloudbasierte IT und Data Warehousing vereint sind.

Branchenlösungen

Lösungen für vertikale Märkte

Wir verhelfen Kunden branchenübergreifend zu mehr Agilität und Flexibilität, ohne dass es zu geschäftlichen Umbrüchen kommt. Dies erreichen wir dank unserer Marktkenntnis, mit intelligenteren Technologien, prozess- und beratungsgestützten geschäftlichen Veränderungen sowie Konzentration auf intelligente Automatisierung und digitale Wertschöfpungsketten.

ERGEBNISSE

Umgestaltung bei einem führenden Lebensmittelhändler

Eine führende Lebensmittelhändlerkette verdoppelte ihre Grösse durch Zukäufe. Die Herausforderung der komplexen Integration wurde durch eine Buchhaltungsfunktion, die auf 30 Niederlassungen verteilt war, zusätzlich erschwert. Durch die Vielzahl manueller Abläufe und die unterschiedlichen alten Finanz- und Abrechnungssysteme musste das Unternehmen hohe operative Kosten tragen.

In Zusammenarbeit mit dem Management überarbeite Cognizant das Finanzwesen, was letztlich zu einer unternehmensübergreifenden Angleichung der Prozesse führte. Mit unserer Suite smarter Werkzeuge konnten wir einen höheren Automatisierungsgrad, verstärkte Kontrollen sowie eine Verbesserung der Compliance einführen. Das Unternehmen sparte allein durch optimierte Prozesse rund 295 Mio. USD.

  • Konzeption und Umsetzung eines Plans zur Transformation des Finanzbereichs
  • Einführung von Automation und verbesserte Kontrollen
  • Einsparung von 295 Mio. USD allein im Rechnungswesen

Optimierung der Auslastung einer Krankenversicherung

Zusätzlich zu dem grossen Kostendruck, der von den Kostenträgern ausgeht, haben Versicherer Schwierigkeiten, einen ROI aus klinischen Programmen zu generieren und ihre Investitionen in vorbeugende Massnahmen für Gesundheit und Wellness zu rechtfertigen. Unser Kunde, ein grosser Gruppenversicherer, hatte folgende Probleme zu lösen: Auftrag zur Kostensenkung bei der medizinischen Datenverwaltung, inkonsistente Produktivitätsraten des Pflegepersonals, Personalfindung für Case Management sowie steigende Kosten für Klinikarbeit, die zusätzlich zu bereits eskalierenden Betriebskosten anfallen.

Unser Global Clinical Services-Team schickte mehr als 150 ausgebildete Pflegekräfte ins Rennen und schuf so eine vom Start weg arbeitsfähige Lösung für das Auslastungsmanagement; hierzu gehörten unter anderem Anwerbung und Bewertung der Pflegekräfte sowie die Vorbereitung einer Peer Review. Dabei handelte es sich um erfahrene und nach US-Standards zertifizierte Pfleger mit weitreichenden Kenntnissen im Fallmanagement, die in ebenfalls nach US-Standards geprüften Einrichtungen auf den Philippinen gearbeitet hatten. Das Ergebnis: Wir konnten die Betriebskosten um mehr als 40 % senken und gleichzeitig die Compliance der Durchlaufzeit auf über 99 % erhöhen.

  • Cognizant bot über 150 ausgebildete Pflegekräfte als Gesamtlösung an.
  • Betriebskostensenkung um mehr als 40%
  • Einhaltung von Durchlaufzeiten auf über 99% erhöht

Analysen falscher Ansprüche bei einem führendem Autoversicherer

Bei einem führenden Autoversicherer lag die durchschnittliche Quote betrügerischer Ansprüche höher als bei seinen Wettbewerbern. Ziel unserer Bemühungen war es, die Fähigkeit zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsversuchen zu verbessern. Dies sollte nicht nur auf Ebene der Anspruchsstellung, sondern auch auf Kundenebene geschehen.

Unser Team schuf ein Modell zur Vorhersage von Leistungsmissbrauch, basierend auf Daten bezüglich der Art der Police, früherer Versicherungsfälle, der Prämie und vieler weiterer Daten. Cognizant setzte logistische Regression ein, um die für Betrugsversuche typischen Faktoren zu identifizieren und die Zahl wichtiger Parameter von 97 auf 7 zu reduzieren.

Durch unsere Intervention konnten falsch positive Ergebnisse erheblich reduziert werden. Aufgrund der besseren und effizienteren Verwaltung des Prozesses zur Betrugserkennung erzielte unser Kunde Einsparungen in Millionenhöhe.

  • Identifikation der wichtigsten Faktoren bei betrügerischen Ansprüchen
  • Weniger falsch-positive Treffer
  • Die Nutzung von Analytics sparte Millionen

Beschleunigung der Marktreife bei einem führenden Pharmahersteller

Die Zeit bis zur Marktreife ist in der Pharmaindustrie entscheidend, da die Vorlaufzeiten für neue Medikamente bis zu zwölf Jahre betragen können. Unser Kunde ist ein grosser, weltweit aktiver Pharmaproduzent, der sich auf seine Kernaktivitäten konzentrieren, die Kosten der Datenoperationen senken und Prozesse weltweit standardisieren wollte.

Durch verbessertes Berichts- und Prozessmanagement setzte Cognizant Ressourcen frei, um sich auf neue Produkte und die Medikamentenentwicklung konzentrieren können. Unsere Leistungen für klinische Versuche verbesserten im Zusammenhang mit klinischen Prüfungen die Effizienz von Prozessen und Mitarbeitern und erzielte so eine Absenkung der Kosten um 30 - 40 %. Darüber hinaus konnte Cognizant die Produktivität innerhalb von fünf Jahren um 30 Prozent steigern.

  • Durch unser globales Liefermodell konnten wir die Kosten um insgesamt 30 bis 40 Prozent senken.
  • Verbessertes Berichts- und Prozessmanagement setzte Ressourcen frei, die sich auf neue Produkte und die Medikamenten-entwicklung konzentrieren können.
  • Cognizant optimierte Prozesse und sorgte für Produktivitäts-steigerungen von 30 Prozent in fünf Jahren.
  • Umgestaltung bei einem führenden Lebensmittelhändler
  • ERGEBNISSE

    Umgestaltung bei einem führenden Lebensmittelhändler

    Eine führende Lebensmittelhändlerkette verdoppelte ihre Grösse durch Zukäufe. Die Herausforderung der komplexen Integration wurde durch eine Buchhaltungsfunktion, die auf 30 Niederlassungen verteilt war, zusätzlich erschwert. Durch die Vielzahl manueller Abläufe und die unterschiedlichen alten Finanz- und Abrechnungssysteme musste das Unternehmen hohe operative Kosten tragen.

    In Zusammenarbeit mit dem Management überarbeite Cognizant das Finanzwesen, was letztlich zu einer unternehmensübergreifenden Angleichung der Prozesse führte. Mit unserer Suite smarter Werkzeuge konnten wir einen höheren Automatisierungsgrad, verstärkte Kontrollen sowie eine Verbesserung der Compliance einführen. Das Unternehmen sparte allein durch optimierte Prozesse rund 295 Mio. USD.

    • Konzeption und Umsetzung eines Plans zur Transformation des Finanzbereichs
    • Einführung von Automation und verbesserte Kontrollen
    • Einsparung von 295 Mio. USD allein im Rechnungswesen
  • Optimierung der Auslastung einer Krankenversicherung
  • Optimierung der Auslastung einer Krankenversicherung

    Zusätzlich zu dem grossen Kostendruck, der von den Kostenträgern ausgeht, haben Versicherer Schwierigkeiten, einen ROI aus klinischen Programmen zu generieren und ihre Investitionen in vorbeugende Massnahmen für Gesundheit und Wellness zu rechtfertigen. Unser Kunde, ein grosser Gruppenversicherer, hatte folgende Probleme zu lösen: Auftrag zur Kostensenkung bei der medizinischen Datenverwaltung, inkonsistente Produktivitätsraten des Pflegepersonals, Personalfindung für Case Management sowie steigende Kosten für Klinikarbeit, die zusätzlich zu bereits eskalierenden Betriebskosten anfallen.

    Unser Global Clinical Services-Team schickte mehr als 150 ausgebildete Pflegekräfte ins Rennen und schuf so eine vom Start weg arbeitsfähige Lösung für das Auslastungsmanagement; hierzu gehörten unter anderem Anwerbung und Bewertung der Pflegekräfte sowie die Vorbereitung einer Peer Review. Dabei handelte es sich um erfahrene und nach US-Standards zertifizierte Pfleger mit weitreichenden Kenntnissen im Fallmanagement, die in ebenfalls nach US-Standards geprüften Einrichtungen auf den Philippinen gearbeitet hatten. Das Ergebnis: Wir konnten die Betriebskosten um mehr als 40 % senken und gleichzeitig die Compliance der Durchlaufzeit auf über 99 % erhöhen.

    • Cognizant bot über 150 ausgebildete Pflegekräfte als Gesamtlösung an.
    • Betriebskostensenkung um mehr als 40%
    • Einhaltung von Durchlaufzeiten auf über 99% erhöht
  • Analysen falscher Ansprüche bei einem führendem Autoversicherer
  • Analysen falscher Ansprüche bei einem führendem Autoversicherer

    Bei einem führenden Autoversicherer lag die durchschnittliche Quote betrügerischer Ansprüche höher als bei seinen Wettbewerbern. Ziel unserer Bemühungen war es, die Fähigkeit zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsversuchen zu verbessern. Dies sollte nicht nur auf Ebene der Anspruchsstellung, sondern auch auf Kundenebene geschehen.

    Unser Team schuf ein Modell zur Vorhersage von Leistungsmissbrauch, basierend auf Daten bezüglich der Art der Police, früherer Versicherungsfälle, der Prämie und vieler weiterer Daten. Cognizant setzte logistische Regression ein, um die für Betrugsversuche typischen Faktoren zu identifizieren und die Zahl wichtiger Parameter von 97 auf 7 zu reduzieren.

    Durch unsere Intervention konnten falsch positive Ergebnisse erheblich reduziert werden. Aufgrund der besseren und effizienteren Verwaltung des Prozesses zur Betrugserkennung erzielte unser Kunde Einsparungen in Millionenhöhe.

    • Identifikation der wichtigsten Faktoren bei betrügerischen Ansprüchen
    • Weniger falsch-positive Treffer
    • Die Nutzung von Analytics sparte Millionen
  • Beschleunigung der Marktreife bei einem führenden Pharmahersteller
  • Beschleunigung der Marktreife bei einem führenden Pharmahersteller

    Die Zeit bis zur Marktreife ist in der Pharmaindustrie entscheidend, da die Vorlaufzeiten für neue Medikamente bis zu zwölf Jahre betragen können. Unser Kunde ist ein grosser, weltweit aktiver Pharmaproduzent, der sich auf seine Kernaktivitäten konzentrieren, die Kosten der Datenoperationen senken und Prozesse weltweit standardisieren wollte.

    Durch verbessertes Berichts- und Prozessmanagement setzte Cognizant Ressourcen frei, um sich auf neue Produkte und die Medikamentenentwicklung konzentrieren können. Unsere Leistungen für klinische Versuche verbesserten im Zusammenhang mit klinischen Prüfungen die Effizienz von Prozessen und Mitarbeitern und erzielte so eine Absenkung der Kosten um 30 - 40 %. Darüber hinaus konnte Cognizant die Produktivität innerhalb von fünf Jahren um 30 Prozent steigern.

    • Durch unser globales Liefermodell konnten wir die Kosten um insgesamt 30 bis 40 Prozent senken.
    • Verbessertes Berichts- und Prozessmanagement setzte Ressourcen frei, die sich auf neue Produkte und die Medikamenten-entwicklung konzentrieren können.
    • Cognizant optimierte Prozesse und sorgte für Produktivitäts-steigerungen von 30 Prozent in fünf Jahren.
Geschäftsprozess-Services | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

The ability to disrupt markets, not disrupt business

We call it Rapid Evolution.

Fast, Controlled Change

The need for change has never been stronger, yet the risks have never been greater.

Enterprises can no longer just respond to change they must now lead it. But commercial upside can come at a price: continuous operational risk and constant organizational pain. And it's asking too much of a running business process.

The answer lies in a more active approach towards business process, that isn’t simply aligned to outcomes but acts as a catalyst—fuelling the sort of change that will disrupt markets, but not be disruptive to the business. We call it the Process of Rapid Evolution.

Cognizant Business Process Services help enterprises step-change faster without massive organizational upheaval—by simultaneously being more innovative and efficient. We help accelerate the evolution of a business, without the need for revolution.

Process Efficiency

Without the right business base the right conditions for rapid evolution will never exist.
Change costs. It's not just the investment, but also organizational and operational impacts—as well as the effect on customers and employees. But does it have to?
Cognizant Business Process Services creates a better landscape for rapid change. By delivering new ways to drive bigger cost reductions that free the capital to fund innovation. By bringing more predictability to business outcomes and therefore greater resilience. By ensuring new levels of efficiency, operations excellence and productivity to heighten business confidence. The result? The right commercial environment for Rapid Evolution

Process Change

Business process must be ready for change no matter how fast it comes.
Change is coming from all directions: competitors, customers, compliance, consumerization of technology. The question is how can businesses be better armed?
Cognizant Business Process Services helps organizations be more agile in a world of change. Our process modernization helps enterprises to better manage the new core and context—and accelerate the next generation technologies and business processes.
Our driving force is inherent flexibility, so business models can more expand and innovate. It all adds up to one thing: faster and more controlled change.

Digital Process

Enterprises are looking for smarter digital change that does not disrupt their business. That’s the new digital reality.
Cognizant Business Process Services uses digital to deliver quicker results and safer change. We focus on digitizing the right business processes, instead of embarking on a lengthy disruptive transformation journey. We harness advances in infrastructure, process automation and analytics. And we concentrate on technology that allows humans and digital processes to work smarter together.
What’s the bottom line? Business processes that can deliver evolution and revolution in equal measure. 

Vertical Market Expertise

The rate of evolution varies wildly by industry, now more than ever enterprises need partners with specialist domain knowledge.
No industry can afford to stand still, some have to evolve faster whilst for others managed change is even more critical. Is your business process marrying speed with control?
Cognizant Business Process Services has enormous experience of the major industries. Our Consulting group has domain experts, our service delivery and solution sets are tailored to specific verticals, and delivered by the people who know your industry inside out. It means that we can better help individual customers align their investments to the future of work, and best shape their organizations for what lies ahead.
See what Cognizant can offer your industry

OUR APPROACH

Cognizant Business Process Services help enterprises to step-change faster without massive organizational upheaval—by simultaneously being more innovative and efficient. We help accelerate the evolution of a business, without the need for revolution, creating greater change readiness not major change-aversion. 

Vertical Markets

Process services for financial services, communications, healthcare, media, life sciences, insurance, retail and travel and hospitality.

Intelligent Process Automation

Cognizant Intelligent Automation Solutions is a suite of powerful automation and cognitive technologies that help companies scale their operations, improve speed of innovation and empower employees.

LifeAdmin Core

Leverages a best-in-class platform to help you achieve your strategic business objectives by focusing on your core business.

 

 

Research and Analytics

From data gathering to equity and fixed income research, we deliver across the value chain. Services include portfolio/risk analytics as well as industry analysis.

Business Process as a Service (BPaaS)

Align people, process and technology in a BPS delivery model combining services such as analytics, reporting, cloud-based IT and data warehousing.

Industry Solutions

Vertical Market Solutions

We help our customers across industries become more agile, and flexible without going through business upheaval. We do this through our understanding of your market, the use of smarter technology, process and consultancy-led business change and focus around intelligent automation and digital value chains.

RESULTS

Driving Transformation at a Leading Grocer

A leading grocery store chain had doubled its size through acquisition and faced the challenges of a complex integration. The effort was complicated by an accounting function spread across 30 locations. Laden with manual processes and with several different legacy F&A systems, the company suffered from a high cost of operations.

Cognizant collaborated with management to drive a finance transformation agenda, delivering process harmonization across the business. We introduced higher levels of automation, enhanced controls and better compliance through our suite of smart tools. The company reported a savings of $295 million on optimized invoice processing alone.

  • Architected and executed a finance transformation plan
  • Introduced automation and enhanced controls
  • Saved $295 million on invoice processing alone

Transforming Utilization Management for a Group Health Plan

In addition to tremendous cost pressures from healthcare payers, insurance companies are struggling to realize ROI from their clinical programs and challenged to justify investment in proactive measures for health and wellness. Our client, a large group health plan, faced these issues: corporate mandate to cut medical management costs, inconsistent nurse productivity rates, staffing for case management operations and rising clinical labor costs adding to already escalating operational costs.

Our Global Clinical Services team deployed more than 150 registered nurses as a turnkey solution for the Utilization Management continuum, including Intake, Nurse Review and Peer Review Preparation. These were experienced US-accredited RNs operating from URAC certified facilities in the Philippines, with deep domain expertise in case management. As a result, we were able to reduce operating costs by more than 40%, while increasing turn around time compliance to more than 99%.

  • Cognizant deployed more than 150 registered nurses in a turnkey solution
  • Reduced operating costs by more than 40%
  • Increased turn-around time compliance to more than 99%

Claims Fraud Analytics at a Leading Auto Insurer

A leading auto insurer was experiencing a higher than industry average incidence of fraudulent claims. The aim of our engagement was to enhance their upstream fraud detection capabilities not only at the claims-level, but also at the customer-level.

Our team built a predictive model to identify fraudulent claims based on data related to type of policy, claims history, premium and a variety of other datapoints. Cognizant used logistic regression to identify the factors characteristic of fraudulent claims and narrow down from an initial 97 to 7 critical parameters.

As a result of our intervention, there was a significant reduction in false positives and the customer saved millions by managing the fraud detection process better and more efficiently.

  • Identified the key factors driving fraudulent claims
  • Reduced false positives
  • Leveraging analytics saved millions

Reducing Time-to-Market for Top Pharmaceutical Company

Time-to-market is critical in the pharmaceutical industry – where lead times for new drugs can be up to 12 years. Our client, a large global pharmaceutical company, needed to focus on core activities, reduce cost of data operations and standardize processes across the globe.

Through better reporting and process management, Cognizant helped free up resources to focus on new products and increasing the drug development pipeline. Our clinical trials services drove process and staffing efficiencies in the client’s clinical trial operation and reduced overall costs by 30 - 40%. In addition, over a period of five years, Cognizant provided productivity gains of 30 percent.

  • Leveraging our global delivery model, reduced overall costs by 30 - 40%
  • Better reporting and process management freed up resources to focus on new products and increasing the drug development pipeline
  • Cognizant optimized processes and provided productivity gains of 30% over a period of 5 years
  • Driving Transformation at a Leading Grocer
  • RESULTS

    Driving Transformation at a Leading Grocer

    A leading grocery store chain had doubled its size through acquisition and faced the challenges of a complex integration. The effort was complicated by an accounting function spread across 30 locations. Laden with manual processes and with several different legacy F&A systems, the company suffered from a high cost of operations.

    Cognizant collaborated with management to drive a finance transformation agenda, delivering process harmonization across the business. We introduced higher levels of automation, enhanced controls and better compliance through our suite of smart tools. The company reported a savings of $295 million on optimized invoice processing alone.

    • Architected and executed a finance transformation plan
    • Introduced automation and enhanced controls
    • Saved $295 million on invoice processing alone
  • Transforming Utilization Management for a Group Health Plan
  • Transforming Utilization Management for a Group Health Plan

    In addition to tremendous cost pressures from healthcare payers, insurance companies are struggling to realize ROI from their clinical programs and challenged to justify investment in proactive measures for health and wellness. Our client, a large group health plan, faced these issues: corporate mandate to cut medical management costs, inconsistent nurse productivity rates, staffing for case management operations and rising clinical labor costs adding to already escalating operational costs.

    Our Global Clinical Services team deployed more than 150 registered nurses as a turnkey solution for the Utilization Management continuum, including Intake, Nurse Review and Peer Review Preparation. These were experienced US-accredited RNs operating from URAC certified facilities in the Philippines, with deep domain expertise in case management. As a result, we were able to reduce operating costs by more than 40%, while increasing turn around time compliance to more than 99%.

    • Cognizant deployed more than 150 registered nurses in a turnkey solution
    • Reduced operating costs by more than 40%
    • Increased turn-around time compliance to more than 99%
  • Claims Fraud Analytics at a Leading Auto Insurer
  • Claims Fraud Analytics at a Leading Auto Insurer

    A leading auto insurer was experiencing a higher than industry average incidence of fraudulent claims. The aim of our engagement was to enhance their upstream fraud detection capabilities not only at the claims-level, but also at the customer-level.

    Our team built a predictive model to identify fraudulent claims based on data related to type of policy, claims history, premium and a variety of other datapoints. Cognizant used logistic regression to identify the factors characteristic of fraudulent claims and narrow down from an initial 97 to 7 critical parameters.

    As a result of our intervention, there was a significant reduction in false positives and the customer saved millions by managing the fraud detection process better and more efficiently.

    • Identified the key factors driving fraudulent claims
    • Reduced false positives
    • Leveraging analytics saved millions
  • Reducing Time-to-Market for Top Pharmaceutical Company
  • Reducing Time-to-Market for Top Pharmaceutical Company

    Time-to-market is critical in the pharmaceutical industry – where lead times for new drugs can be up to 12 years. Our client, a large global pharmaceutical company, needed to focus on core activities, reduce cost of data operations and standardize processes across the globe.

    Through better reporting and process management, Cognizant helped free up resources to focus on new products and increasing the drug development pipeline. Our clinical trials services drove process and staffing efficiencies in the client’s clinical trial operation and reduced overall costs by 30 - 40%. In addition, over a period of five years, Cognizant provided productivity gains of 30 percent.

    • Leveraging our global delivery model, reduced overall costs by 30 - 40%
    • Better reporting and process management freed up resources to focus on new products and increasing the drug development pipeline
    • Cognizant optimized processes and provided productivity gains of 30% over a period of 5 years
Business Process Services (BPS) | Cognizant Technology Solutions