carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Deutschland

Q&A on Innovation With Cognizant's Development Team

We asked our global team of 10,000+ product experts, designers and engineers a few key questions about innovation, bringing together Cognizant’s vast knowledge of technology and how it impacts digital development.

The goal? To see what our people had to say based on their real-world experiences with clients. It’s a series we plan to continue in hopes of creating new conversations about technology. Here are some of our favorite answers to Round 1.

The Visioneer—Digital Innovation and Technology News

What you need to know, what you might have missed, what will have an impact tomorrow. Simple, useful, monthly. It’s a newsletter.

ANMELDEN
  • Frage 1:
    Welche Technologietrends sterben aus, und was folgt auf sie?

    Die besten Antworten:

    • „Getrennte Apps und Webseiten wirken schwerfällig und veraltet. Sie werden durch für Mobilgeräte optimierte Webseiten oder App-Erlebnisse mit identischem Erscheinungsbild ersetzt, die nahtlos ineinander integriert sind. Alternativ kann jede Nutzererfahrung einen getrennten eigenen Funktionsbereich abdecken. Ein gutes Beispiel ist Starbucks. Über die App lassen sich Bestellungen aufgeben und Informationen suchen, während die Webseite Inhalte anzeigt. Sie versuchen nicht, die beiden Kanäle zu mischen.“
    • „Es ist kein echtes Modethema, aber ganz ehrlich: Immer mehr Menschen tippen immer weniger. Ich denke, dass die digitale Sprachsteuerung bald zum Standard zählen wird, insbesondere angesichts der Einführung von KI und der steigenden Zahl an IoT-Geräten, die entwickelt und auf den Markt gebracht werden. Unternehmen und Unternehmensfunktionen müssen sich klarmachen, wie sie das nutzen können.“
    • „Infrastruktur. Unternehmen, die sich dynamisch entwickeln wollen, werden die Verwaltung eines Rechenzentrums vermeiden – und sie sollten auch cloudgestützte Infrastructure-as-a-Service-Lösungen (IaaS) vermeiden. Platform-as-a-Service (PaaS) und serverlose Angebote werden immer ausgereifter. Sie unterstützen bereits die Ausführung und unbegrenzte Skalierung von 12-Faktor-Apps, die in Containern paketiert sind.“
    • „Traditionelle Datenspeicherung und traditioneller Datenschutz sind für Unternehmen aller Branchen ein Problem. Die Blockchain-Technologie löst das Problem der Speicherung, der Authentifizierung und des Schutzes von Daten auf elegante Art. Blockchains sind dezentrale, sichere, selbstverwaltete Datenbanken und werden in allen datenintensiven Branchen Einzug halten, insbesondere in der Finanz- und Versicherungsbranche.“
    • „KI ist für die meisten Unternehmen bis jetzt mehr ein Modewort als eine Realität. Im nächsten Jahr wird das maschinelle Lernen reif für die Lösung realer geschäftlicher Probleme in Unternehmen sein. Wir müssen einen Plan aufstellen und Gruppen und Tools für Pilotprojekte zu neuen KI-Technologien bestimmen, die sich unternehmensweit einführen lassen.“
    • „Große monolithische Plattformen wie ERP-Systeme und lokale Plattformen sind eine aussterbende Technologie. Voneinander abgeschottete Design-, Produkt-, Technik- und Qualitätssilos haben der Bereitstellung Handschellen angelegt, von denen sie befreit werden muss. Was Unternehmen voranbringt: digitale Produkte, die beim Nutzererlebnis ansetzen, Branchen, die in der Lage sind, digitale Erfahrungen zur standortunabhängigen Einbindung von Kunden bereitzustellen, designorientierte Produkte, die zugleich mithilfe von Daten den Produktfahrplan voranbringen, und cloudbasierte Unternehmen, die den geschäftlichen Erfolg anhand von Kennzahlen wie Umsatzwachstum und Nutzung messen.“
    • „Monolithische Architekturen, eng gekoppelte Architekturen, lokale Bereitstellungen und Hosting sterben sämtlich aus und werden durch die hybride lokale und cloudgestützte Bereitstellung abgelöst. Weitere wichtige Bausteine sind Microservices und lose verbundene Architekturen. Resilienz und Zuverlässigkeit einschließlich Sicherheitsoptimierung werden mit dem Aussterben der traditionellen Sicht auf die Infrastruktur, der Edge-basierten Sicherheit, zunehmend stärker in die Anwendungsschicht integriert. Analysen basieren auf immer größeren Datenmengen und unterstützen die Entscheidungsfindung, und automatisierte Entscheidungen ohne menschliches Zutun treten mit der abnehmenden Abhängigkeit von menschlichen Eingriffen immer stärker in den Vordergrund. Die Zukunft ist die Automatisierung.“
    • „Die Entwicklung mobilspezifischer Apps erreichte ihre Spitze vor einigen Jahren und ist angesichts aufkommender neuer Verfahren zur Entwicklung von Web-Apps, die weniger Zeit und Geld beanspruchen, mittlerweile im Rückgang begriffen. Progressive Web-Apps, Web-Anwendungen auf nur einer Seite und mobilgerättaugliche Webseiten haben sich als praktikable Alternativen zu mobilspezifischen Apps herauskristallisiert. WebAssembly ist die nächste Webtechnologie mit dem Potenzial, die App-Entwicklung weiter zu transformieren.“
    • „In meinem Fall ändern sich weniger die Technologien als die Entwicklungstrends. Aus der Diskussion Wasserfallmodell gegen agile Entwicklung ist die agile Entwicklung als klarer Sieger hervorgegangen. Nur agil zu sein, ist jedoch nicht mehr ausreichend. Das Augenmerk richtet sich ganz klar auf die Verknüpfung agiler Verfahren für Produkt, Design und Technik sowie Skalierung, um gute Geschäftsergebnisse zu erzielen.“
  • Frage 2:
    Welchen wachsenden digitalen Trend schöpfen Führungskräfte Ihrer Einschätzung nach derzeit noch nicht voll aus Wettbewerbsvorteil aus?

    Die besten Antworten:

    • „Der Gedanke, dass die digitale Transformation irgendwann endet. Unternehmen müssen sich bewusst machen, dass sie sich weiterentwickeln und sich fortlaufend an das sich ändernde Kundenumfeld anpassen müssen. Sie können nicht darauf verzichten, digitale Produkte kontinuierlich zu überarbeiten und agil im Rahmen einer gruppenbasierten Struktur zu entwickeln.“
    • „Platform-as-a-Service (PaaS) und serverlose Angebote. Es fällt schwer, die Kontrolle über die Infrastruktur abzugeben, mit der unsere Anwendungen ausgeführt werden. Traditionell waren die Infrastruktur und ihr Betrieb Teil des Erfolgsgeheimnisses von Anwendungen und Unternehmen. Für die allermeisten Anwendungen, die heutzutage entwickelt werden, gilt das nicht mehr. PaaS und serverlose Angebote sorgen für sofort betriebsfähige Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit.“
    • „KI-Systeme werden in den nächsten fünf Jahren der Schlüssel sein. KI-Systeme sind jedoch nur so gut wie die Daten, mit denen sie arbeiten.“
    • „Die Kundenfreundlichkeit über Kontaktpunkte hinweg zu optimieren, Teams in neuen Verfahren, Kanälen und Disziplinen auszubilden und mithilfe von Online-/Offline-Daten die Nutzerfreundlichkeit verbessern.“
    • „Neue Konzepte wie Cloud, Blockchain und erweiterte Realität sind toll und werden in Zukunft eine Rolle spielen. Großen Unternehmen eröffnet sich jedoch die enorme Chance, die Bereitstellung digitaler Produkte zu optimieren, indem sie Nachwuchs ausbilden und binden, Organisationssilos aufbrechen und ihre Softwareteams anhand geschäftlicher Kriterien bewerten.“
    • „KI für Konversationen, selbstständige Entscheidungsfindung und Rückbelastung auf Abruf in Kombination mit standort- und zeitpunktunabhängigem Computing sind alles wichtige neue Trends, die aus Einführungs- und Wettbewerbssicht jedoch alle noch in den Kinderschuhen stecken. So überarbeiten beispielsweise viele Autoversicherer ihren gesamten Geschäftsprozess, um Kunden streckenbasierte Versicherungen anbieten zu können – wer wenig fährt, hat ein geringeres Risiko und zahlt damit eine niedrigere Prämie. Auch Versicherungen für teil- oder vollautomatisierte selbstfahrende Fahrzeuge müssen von Grund auf neu konzipiert werden. Traditionelle Policen könnten ihre Relevanz verlieren.“
    • „Es wird viel über Kennzahlen gesprochen, aber nicht immer darüber, welche Messungen wirklich entscheidend sind. Agile Rahmenwerke bleiben in der Anwendung häufig starr. Man beschränkt sich darauf, Posten abzuhaken, ohne wirklich zu verstehen, wie stark sich Tools und Prozesse auf die Ergebnisse auswirken. Werden die richtigen Aspekte gemessen, kann das hervorragende Ergebnisse liefern, so wie die falschen Messungen den Misserfolg eines Teams bedingen können.“
  • Bonusfrage:
    Auf welche Weise hilft Cognizant Softvision seinen Kunden, mit Digital Engineering führend zu bleiben?
    • „Es ist ganz einfach. Als Partner stellen wir Teams auf, die sich für den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden engagieren. Wir messen die Teams anhand des geschäftlichen Erfolgs, und wir haben ein Belohnungs- und Anreizprogramm eingeführt, das auf unsere Kunden abfärbt, wenn wir liefern.“
    • „Unsere Kernkompetenzen qualifizieren uns dazu, unsere Kunden bei der Ableitung aussagekräftiger Anwendungsfälle und der Definition sinnvoller MVPs zu unterstützen, mit denen sie den Markt testen und die generelle Einführung vorbereiten können. Wir arbeiten dabei in dem nötigen Tempo und Maßstab, um entweder neue Märkte zu schaffen oder uns einen Pioniervorteil auf vielen der bestehenden Märkte zu sichern.“
    • „Das gruppenbasierte Modell von Cognizant Softvision sorgt dafür, dass die jeweiligen Produktbereitstellungsgruppen der einzelnen Kunden Kennzahlen in vier Dimensionen verfolgen: Produktivität, Qualität, geschäftliche Wirkung und Autonomie. Die Kennzahlen der Dimensionen werden nach Gruppe und Kunde definiert, und für jede Dimension wird eine Reifestrategie festgelegt. So ist für klare Ziele, die Abstimmung mit unseren Kunden und vor allem die Möglichkeit gesorgt, die Wertschöpfung im Zeitverlauf zu messen, während unsere Gruppen herausragende Reifegrade erzielen.“

Sie haben auch Fragen? Wir haben die Antworten. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung – siehe unten.

 

Machen Sie den ersten Schritt

Da wir jetzt ein wenig Zeit miteinander hatten, lassen Sie uns chatten.

Füllen Sie das Formular unten aus. Ein Mitarbeiter von Cognizant Softvision wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.

carrot carrot carrot Change Centers x cognizanti collaborators create-folder Data Science Decisive Infrastructure download download edit Email exit Facebook files folders future-of-work global sourcing industry info infographic linkedin location Mass Empowerment Mobile First our-latest-thinking pdf question-mark icon_rss save-article search-article search-folders settings icon_share smart-search Smart Sourcing icon_star Twitter Value Webs Virtual Capital workplace Artboard 1

Q&A on Innovation With Cognizant's Development Team

We asked our global team of 10,000+ product experts, designers and engineers a few key questions about innovation, bringing together Cognizant’s vast knowledge of technology and how it impacts digital development.

The goal? To see what our people had to say based on their real-world experiences with clients. It’s a series we plan to continue in hopes of creating new conversations about technology. Here are some of our favorite answers to Round 1.

The Visioneer—Digital Innovation and Technology News

What you need to know, what you might have missed, what will have an impact tomorrow. Simple, useful, monthly. It’s a newsletter.

SIGN UP
  • Question 1:
    What technology trend(s) is dying and how is it being replaced?

    Top Answers:

    • “Separate apps and websites feel clunky and aged. They are being replaced with mobile-optimized websites or app experiences that are seamless and have the same look and feel across the two. Alternatively, each user experience may dial into a separate function. Starbucks is a good example. Its app is for ordering, finding information, whereas its website is for content displaying content. They don't try to mix the two.”
    • “It’s not really one of the big-buzz topics right now but, frankly, more and more folks are typing less. I imagine in the near future the adoption of digital voice will become a staple—especially as AI is deployed and the number of IoT devices continues to evolve and hit the market. Companies, and functions within those companies, need to understand how to utilize this.”
    • “Infrastructure. Companies that want to move fast will avoid managing a data center and should avoid cloud infrastructure as a service (IaaS) as well. Platform as a service (PaaS) and serverless offerings are rapidly maturing. They now support running and infinitely scaling 12-factor apps packaged in containers.”
    • “Traditional data storage and data protection have been issues for enterprises across all industries. Blockchain technology is an elegant solution to the problem of storing, authenticating and protecting data. Blockchains— decentralized and secure databases which are self-managed—are going to be adopted in all ‘data heavy’ industries, especially in financial services and insurance.”
    • “So far, AI has been more of a buzzword than a reality for most enterprises. The coming year will be ripe for organizations to apply machine learning to real business problems. We need to put a plan in place and identify the groups and tools that can pilot new AI technologies that can be adopted enterprise wide.”
    • “Technology that's dying: Large monolithic platforms like ERP systems and on-prem platforms. Organizations where design, product, engineering and quality are walled off in silos have put handcuffs on the delivery process that need to come off. What's driving business: Digital products based on end user journeys; industries that have the ability to deliver digital experiences in order to engage customers wherever they are; products that are design led, but also use data to drive the product roadmap; and cloud native organizations, where business success is measured on key metrics like revenue growth and usage.”
    • “Monolithic architectures, tightly coupled architectures, on-premise deployments and hosting are all dying and being replaced with hybrid deployments using both on-prem and cloud. Other key building blocks include microservices and loosely coupled architectures. Resilience and reliability—including security enhancements—are getting more integrated into the application layer as the traditional view of infrastructure, or edge based security, is dying. More data driving analysis is beginning to aid decision making and automated decision making, without human aid, is gaining significant prominence as dependency on human intervention is going away. Automation is the future.”
    • “Development of native mobile apps reached their peak a few years ago and are now on the decline as new web app development techniques that are less time-consuming and costly to develop gain favor. Progressive web apps, single page web applications, and mobile friendly websites have all emerged as viable alternatives to native mobile apps. Web assembly is the next web technology which has the potential to further transform app development.”
    • “In my case it's not so much technology but development trends that are changing. In the discussion of waterfall vs agile, agile has emerged the clear winner. However, just being agile is no longer sufficient. There is a clear focus on marrying product, design and engineering as well as scaling agile practices to deliver valuable business results.”
  • Question 2:
    What growing digital trend do you think isn't yet being fully harnessed by business leaders to compete?

    Top Answers:

    • “The thought that digital transformation has an end date. Businesses need to realize that they must evolve and pivot based on how the customer landscape changes. Continued review of digital products that align with agile design and development pod structure is a must.”
    • “Platform as a service (PaaS) and serverless offerings. It is hard to give up control of the infrastructure that runs our applications. Historically, the infrastructure and operations of the infrastructure were part of the secret sauce that made applications and companies successful. This is no longer true for the vast majority of applications that are built today. PaaS and serverless offerings support scalability and high availability out of the box.”
    • “AI systems will be the key in the next five years. However, AI systems are only as good as the data we feed to them.”
    • “Optimizing the customer journey across multiple touch-points, training teams in new techniques, channels and disciplines, and using online/offline data to enhance the user experience.”
    • “Buzzwords like cloud, blockchain and augmented reality are all great, and will play a role in the future. But big organizations have a huge opportunity to up their digital product delivery by building and retaining talent, breaking down organizational silos, and measuring their software teams in business terms.”
    • “Conversational AI, autonomous decision making, on-demand chargeback combined with anytime/anywhere computing are all key trends that are developing but still nascent from an implementation and competition standpoint. Many auto insurers for example are working on revamping their entire business process to help provide customers a mile-based insurance policy—the less you drive, the lower your risk and hence the premium you pay. Similarly, insurance for cars with semi-autonomous or autonomous driving capabilities have to be completely rethought from the ground up, and traditional policies may no longer be relevant.”
    • “There is a lot of discussions about metrics, but not always about measuring what matters. Many agile frameworks are applied with rigidity. They just check boxes without fully understanding the power that tools and processes have on outcomes. Measuring the right things can yield amazing results, just as measuring the wrong things can be a team's downfall.”
  • Bonus Question:
    Can you tell us a way that Cognizant Softvision is helping your clients stay in the lead through digital engineering?
    • “It's simple. As a partner, we build teams that are dedicated to our client's business success. We measure those teams based on that business success, and we have a reward and incentive program that rubs off on clients as we deliver.”
    • “We have the capability—through our core competencies—to help customers derive meaningful use cases and define valuable MVPs to test the market and drive full-fledged implementation. We do this at both the speed and scale required to either create new markets for them, or to have first mover advantage in many of their existing markets.”
    • “Cognizant Softvision's Pod Model ensures that each client’s dedicated product-delivery pod is tracking metrics within four dimensions: Productivity, Quality, Business Impact and Autonomy. The metrics within each dimension are defined by pod and client, and a maturity path for each dimension is laid out. This ensures clear goals, alignment with our clients, and most importantly the ability to measure value added over time as our pods reach amazing levels of maturity.”

Have questions of your own? We’ve got answers. Just connect with us below.

 

CONTINUE THE CONVERSATION

Now that we have spent some time together, let's chat.

Fill out the information below and someone from Cognizant Softvision will get back to you.

Please Enter Valid First Name
Please Enter a Valid Email Address
Please Enter Valid Company Name
Please Enter Valid Contact Number
Please Input the Region
Please Input the Inquiry Type
Please Input the SubInquiry Type
Please Enter A Message

Thank you for your interest in Cognizant.

We’ll be in touch soon.