COGNIZANT CONSULTING
Hilft Unternehmen dabei, Mitarbeiter einzubinden und ihre Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen nach Erkenntnissen aus Daten zu formen.
Weiterlesen

Deutschland

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Starten Sie mit S/4HANA richtig mit der intelligenten ERP-Modernisierung von Cognizant

Geschäftsflexibilität, Belastbarkeit und Entscheidungsfindung in Echtzeit sind die Merkmale eines intelligenten Unternehmens.

ÜBERSICHT

Der heutigen Geschäftswelt kann man nicht mit einer 20 Jahre alten Auffassung von monolithischen, unflexiblen Systemen und langen wasserfallbedingten Innovationszyklen entgegentreten. In einem schnelllebigen und volatilen Geschäftsumfeld müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle überdenken, um schneller auf Marktdynamiken reagieren zu können. Mit SAP S/4HANA können Unternehmen ihr Grundgerüst zukunftssicher machen, um agil, flexibel und skalierbar zu werden. Es ist jedoch entscheidend, es gleich beim ersten Mal richtig zu machen.

COGNIZANTS INTELLIGENTE ERP-MODERNISIERUNG

Unsere intelligente ERP-Modernisierung bietet eine umfassende, risikominimierte Lösung zum Aufbau eines zukunftssicheren intelligenten Kerns, der durch eine robuste Cloud-Strategie ermöglicht wird und auf Anhieb die richtige Qualität gewährleistet..

  • Intelligent Enterprise Platform
    Erneuern Sie mit der Intelligent Enterprise Platform von Cognizant, die erweiterte S/4HANA-Best-Practices-Branchenvorlagen, basierend auf robotergestützter Prozessautomatisierung, intelligenter KI/ML und branchenspezifischen KPIs, enthält. Sie ist optimiert, um Ihre S/4HANA-Implementierung in jeder privaten oder öffentlichen Cloud zu beschleunigen..

  • Quality Assurance services
    Automatisiertes und standardisiertes Test-Framework mit vorgefertigter Test-Suite für sofortige richtige Qualität und risikofreie S/4HANA-Migration.

  • Cognizant® SmartMove S/4HANA Conversion Factory
    Die branchenerprobte und SAP-zertifizierte Conversion Factory hilft Unternehmen bei der schnelleren Umstellung auf S/4HANA. In Kombination mit der Cloud Migration Factory von Cognizant können Kunden in nur einem Schritt von ihrem alten ERP-System vor Ort auf das neueste S/4HANA-Release auf Basis von Hyperskalierung umstellen.

LEISTUNGEN

BEURTEILUNG:  Definieren Sie Ihre Strategie und Ihr Geschäft. Analyse der Auswirkungen der Einführung von S/4HANA auf die aktuelle ERP- und integrierte Anwendungslandschaft, Definition von Roadmap-Optionen und Identifizierung von Geschäftsfällen, Werttreibern und Transformationsmöglichkeiten.
 

TEST DRIVE: Risikomindernde Proof-of-Concept-Konvertierung vor der eigentlichen Konvertierung, einschließlich funktionaler und repräsentativer Codekorrekturen.
 

IHRE ZUKUNFT AUFBAUEN: Umstellung auf S/4HANA mit unserer agilen Fabrik, die mit RPA-Werkzeugen und Quality Gates ausgestattet ist.
 

INNOVATION: Die Intelligent Enterprise-Plattform von Cognizant nutzt AI/ML, integrierte Branchenlösungen, bewährte Verfahren, Analysen und wichtige Leistungsindikatoren, um schnelle Erfolge zur Verbesserung des Geschäfts zu ermöglichen.
 

Mehrere Konvertierungspaket-Optionen

Maßgeschneiderte Basisdaten, einschließlich Benutzer (bis zu 1.500), Datenbankgröße (bis zu 2 TB) und Kundenobjekte (bis zu 1.000), über mehrere Paketoptionen hinweg unterstützen die einzigartigen Anforderungen und Größenordnungen für jeden unserer Kunden.
 

Zusätzliche Dienstleistungen gewährleisten Best-in-Class-Prozesse
 

  • Definieren Sie den Geschäftsfall und den Fahrplan für die S/4HANA-Reise unter Verwendung unserer firmeneigenen Beratungs- und Wertextraktions-Frameworks

  • Nutzung von Managed Services zur Senkung der Hosting-Kosten

  • Erreichen der Cloud-Migration von der aktuellen Landschaft zu AWS, Azure, HANA Enterprise Cloud (HEC) oder GCP mit einer erprobten, bewährten Methodik

  • Umzug in die S/4HANA-Wolke erweitert

  • Beschleunigte Tests durch vorgefertigte Testpakete und Automatisierung

WARUM COGNIZANT
 

Bereitstellung von End-to-End-Lösungen für die Kernmodernisierung

 

Expertise: Als vertrauenswürdiger Partner unterstützt Cognizant Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Migration auf SAP S/4HANA seit der Produkteinführung im Jahr 2015.

 

Zuverlässiger Berater für Kunden: Unsere zielgerichteten, auf Best Practices der Branche basierenden Programme werden pünktlich und gemäß der ursprünglichen Roadmap geliefert, was die Kundenzufriedenheit verbessert. Unsere Kunden bewerten uns hoch in Bezug auf Gesamtzufriedenheit, Thought Leadership, Testmethoden, Agilität/DevOps-Fähigkeiten, funktionale Fähigkeiten und Innovation.

 

Von Analysten empfohlen: Von Analysten, darunter Gartner, ISG, Nelson Hall und Everest Group, als führend in S/4HANA-getriebener Transformation und Qualitätssicherung anerkannt.

 

Partnerschaft: Cognizant ist globaler Partner von SAP. Wir sind auch Global Strategic Service Partner für Intelligent ERP, SAP MOVE, das S/4HANA Beta-Programm und die SAP Model Company. Darüber hinaus helfen uns unsere Partnerschaften mit Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS) und Google Cloud Platform (GCP), neben anderen strategischen Partnern, bei der Bereitstellung von End-to-End-Lösungen für Ihre zentrale Modernisierungsstrategie.

 

Die Partnerschaft von Cognizant mit Tricentis, dem strategischen Partner von SAP für Testwerkzeuge, ermöglicht es uns, seine Automatisierungslösungen in unser Qualitätssicherungsangebot einzubetten, um Ihre S/4HANA-Migration und Implementierung zu beschleunigen.

 

SAP Factory Qualifizierung: Best-in-Class-Prozesse, Tools, Beschleuniger und Frameworks, die in die Lösung integriert, von SAP qualifiziert und validiert sind.

ERGEBNISSE

S/4 HANA-Transformation für ein globales biopharmazeutisches Unternehmen

Hintergrund

Unser Kunde, ein weltweit tätiges amerikanisches biopharmazeutisches Unternehmen, wollte die schnellere, effizientere und effektivere Bereitstellung von Therapien für Patienten und Kunden vorantreiben, indem er die Transparenz und Genauigkeit der Informationen in der gesamten Lieferkette verbesserte. Das Unternehmen plante seine Geschäftsprozesse neu zu gestalten, um operative Exzellenz in den Bereichen Order to Cash, Source to Pay, Plan to Inventory und Account to Report zu erreichen und gleichzeitig die Konformität mit den Normen der FDA, CFR Part 21, IFRS und GAAP zu gewährleisten. Ihre Strategie der digitalen Transformation wurde von S/4HANA vorangetrieben, die die Kernmodernisierung und technologische Rationalisierung über ein Dutzend verschiedener Plattformen vorantrieb.

Lösung

Als federführender Partner lieferte Cognizant die digitale Agenda in drei Wellen über die Produktionsstätten des Kunden in Europa, den USA und APAC sowie deren Tochtergesellschaften in 18 Ländern in Europa, APAC und Lateinamerika. Wir implementierten SAP S/4HANA (On-premise und Public Cloud) und integrierten es mit mehr als 18 Technologien.

Ergebnis

Das Unternehmen erlebte die SAP S/4HANA-Umstellung in 30 % kürzerer Zeit und erzielte Kosteneinsparungen in Höhe von 20 Mio. US-Dollar durch die Nutzung der intelligenten ERP-Plattform, sowie Qualitätssicherung und Automatisierungsfunktionen von Cognizant.

Cognizant SAP | S/4HANA intelligente ERP-Modernisierung | Lösungen | Cognizant Deutschland

COGNIZANT CONSULTING

Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer

Learn More

Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Run a hassle-free SAP environment

OVERVIEW

Today’s business priorities cannot be met with 20-year-old perceptions of monolithic, inflexible systems and prolonged waterfall-driven innovation cycles. In a fast-moving and volatile business environment, enterprises must reimagine their business models to respond faster to market dynamics. With SAP S/4HANA, enterprises can future-proof their backbone to become agile, flexible and scalable. It is critical, however, to do it right the first time. An automated and intelligent testing approach is the key to success.

COGNIZANT INTELLIGENT ERP MODERNIZATION

Our Intelligent ERP Modernization delivers a comprehensive, risk-mitigated solution to build a future-proof intelligent core, enabled by a robust cloud strategy, ensuring first-time right quality.

 

  • Intelligent Enterprise Platform
    Our platform contains enhanced S/4HANA best practice industry templates powered by robotic process automation, smart artificial intelligence (AI) and machine learning (ML), and industry-specific key performance indicators (KPIs). It is optimized to accelerate S/4HANA implementations on any private or public cloud.

  • Quality Assurance services
    Our automated and standardized testing framework has a prebuilt test suite for first-time right quality and risk-free S/4HANA migration.

  • Cognizant® SmartMove S/4HANA Conversion Factory
    Our industry-proven and SAP-certified Conversion Factory helps enterprises move to S/4HANA faster. In combination with Cognizant’s Cloud Migration Factory, clients can move from on-premises legacy enterprise resource planning (ERP) systems to the latest S/4HANA release powered by hyperscalers in one step.

SERVICE OFFERINGS

ASSESS: Define your strategy and business. We perform an impact analysis of S/4HANA adoption on the current ERP and integrated application landscape, define roadmap options, and identify business cases, value drivers and transformation opportunities.

 

TEST DRIVE: Conduct a risk-mitigated proof-of-concept conversion prior to the actual conversion, including functional and representative code remediation.

 

BUILD YOUR FUTURE: Move to S/4HANA with our agile factory, powered by RPA tools and quality gates.

 

INNOVATE: Enable quick wins that improve the business impact with Cognizant’s Intelligent Enterprise Platform, which leverages AI/ML, built-in industry solutions, best practices, analytics and KPIs.
 

 

Multiple conversion package options

Tailor-made basis numbers, including users (up to 1,500), database size (up to 2TB) and customer objects (up to 1,000), across multiple package options support each client’s unique requirements and scale.
 

Value-added services ensure best-in-class processes
 

  • Define the business case for and roadmap to your S/4HANA journey using our proprietary consulting and value extraction frameworks

  • Leverage managed services to reduce hosting costs

  • Achieve cloud migration from your current landscape to AWS, Azure, HANA Enterprise Cloud (HEC) or GCP with a tested, proven methodology

  • Move to S/4HANA Cloud Extended

  • Accelerate testing using prebuilt test packs and automation

WHY COGNIZANT
 

Providing end-to-end solutions for core modernization

 

Expertise: A trusted partner, Cognizant has been helping businesses strategize and migrate to SAP S/4HANA since the product first launched in 2015.

 

Trusted advisor to customers: Our focused, industry best practices led programs are delivered on time and according to the original roadmap, which improves customer satisfaction. Clients rate us highly on overall satisfaction, thought leadership, testing methodologies, agile/DevOps capabilities, functional skills and innovation.

 

Recommended by analysts: We are recognized as leader in S/4HANA-driven transformation and quality assurance by Gartner, ISG, Nelson Hall and Everest Group, among other analysts.

 

Partnership: Cognizant is global partner of SAP. We are also a Global Strategic Service Partner for Intelligent ERP, SAP MOVE, the S/4HANA Beta program and the SAP Model Company. In addition, our partnerships with Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS) and Google Cloud Platform (GCP), among other strategic partners, help us provide end-to-end solutions for any core modernization strategy. Our partnership with Tricentis, SAP’s strategic testing tools partner, allows us to embed its automation solutions in our quality assurance proposition to accelerate S/4HANA migration and implementation journeys.

 

SAP Factory Qualification: We build best-in-class processes, tools, accelerators and frameworks into our solution, which SAP qualifies and validates.

FEATURED WORK

S/4HANA transformation for a global biopharmaceutical company

Background

Our client, an American global biopharmaceutical company, was looking to drive faster, efficient and effective delivery of therapies to patients and customers by improving transparency and accuracy of information across the supply chain. The company wanted to reimagine and transform its business processes to achieve operational excellence across order to cash, source to pay, plan to inventory and account to report while complying with FDA, CFR Part 21, IFRS and GAAP norms. Its digital transformation strategy, driven by S/4HANA-led core modernization and technology rationalization, reached across a dozen disparate platforms.

Solution

As the lead partner, Cognizant delivered the digital agenda in three waves across the client’s manufacturing facilities in Europe, the U.S. and APAC and its affiliates in 18 countries in Europe, APAC and Latin America. We implemented SAP S/4HANA (on-premises and a public cloud) and integrated it with more than 18 technologies.

Impact

The company achieved its SAP S/4HANA transformation in a 30% shorter timeframe and realized $20 million in cost savings by leveraging Cognizant’s intelligent ERP platform, quality assurance and automation capabilities.

SAP QA & Testing Solution | Cognizant