Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Steuern Sie Ihre IT-Sicherheit umfassend mit dem SMaaS (Security Management as a Service) von Cognizant

ÜBERSICHT

Das Security Management als Service (SMaaS) von Cognizant bietet die umfassende IT Sicherheit, die Ihr Unternehmen braucht, als integriertes, On-Demand-Serviceangebot. SMaaS ist sowohl über die Cloud als auch als Installation nutzbar und spürt auf ganzheitliche Weise Schwachstellen auf, die häufig durchs Raster fallen und das Ansehen Ihrer Marke, Ihre Gewinne und den Unternehmenswert in Gefahr bringen können. SMaaS kombiniert nahtlos risikobasierte Informationen, Big Data Analysen, Verhaltensalgorithmen und ein in Echtzeit funktionierendes Executive Dashboard, um eine Bottom-Up- und Top-Down-Sicht auf Unternehmensrisiken und Ihre Sicherheitslage abzubilden.

 

 

FEATURES UND VORTEILE

Ihr schneller Weg zum integrierten Sicherheitsschutz

Unser serviceorientierter Ansatz und unsere Risk Intelligence-Ressourcen verleihen Ihren Investitionen in Sicherheit neue Schubkraft. Dabei können Sie die bereits verwendeten Sicherheitsprodukte, wie Firewalls und Intrusion Prevention Systeme, einfach weiter nutzen. Die integrierte Datenanalyse entdeckt automatisch die meisten Sicherheitsprobleme, die Unternehmen auf jeder Ebene bedrohen. Dazu gehören Schwachstellen durch Datenaustausch, BYOD, nicht mehr aktuelle Software sowie mangelnde Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen.

Aufkommende Bedrohungen entdecken und neutralisieren

SMaaS von Cognizant nutzt lernfähige Systeme und Anomalie-Suche, um aufkommende Bedrohungen proaktiv aufzuspüren, darunter nicht mehr aktuelle Datenbanksoftware oder ungewöhnliche Nutzeraktivitäten von einem oder mehreren Führungskräften auf Geschäftsreise. Verhaltensmuster von Nutzern werden in Echtzeit auf ihre Sicherheitsrelevanz untersucht, während risikoträchtige Vorgänge entsprechende Massnahmen überall im Netzwerk auslösen. Darüber hinaus gewährleistet das laufende Monitoring eine einheitliche Sicht auf alle Technologie-Silos in Echtzeit, um Ihnen und Ihrem Team bessere Entscheidungen im Hinblick auf den Umgang mit Risiken zu ermöglichen.

Bedrohungen in Daten-Dashboards visualisieren

Mit Daten-Dashboards können operative Führungskräfte wie auch IT-Fachleute Sicherheitslücken auf jeder Ebene des Netzwerks visualisieren und entsprechende Massnahmen ergreifen. Auf CXO-Ebene gewährt ein Dashboard zur Risiko-Information einen Überblick über die Gefährdungen im Unternehmen, einschliesslich einer zusammenfassenden Sicht auf die Bedrohungen nach Abteilungen und Niederlassungen. Andere Dashboards visualisieren Nutzeridentitäten, die Analyse von Sicherheitsdaten sowie Einsichten in das Risiko-Regelmanagement und das Reporting.

Flexibles Preismodell

SMaaS von Cognizant ist sowohl als Managed Service für die öffentlich zugängliche Cloud als auch in Form individueller Module für eine sichere Installation vor Ort erhältlich. Eine BPaaS Option mit einem System zur Absicherung von CXO-Entscheidungen sowie Audit-Unterstützung sind ebenfalls verfügbar. Jede Konfiguration folgt dem Grundprinzip, nachdem Kunden nur für Komponenten zahlen, die sie auch tatsächlich nutzen.

RESSOURCEN

Datenblatt Cognizant SMaaS

Erfahren Sie mehr über die zehn Top-Funktionen von SMaaS, einschliesslich fortschrittlicher Abgleichsmöglichkeiten, Prognosemodelle, Überwachung aller Aktivitäten, Zertifzierung von Nutzeraktivitäten und Analyse von Hochrisiko-Nutzern. Auch Screenshots mit Ansichten des Executive Dashboards sind enthalten.

SMaaS | Security-Management-Service | Cognizant Deutschland

Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More
  • Working to reshape business models, modernize products and enhance customer experiences to drive growth.
  • Reinventing and managing your most essential business processes with new ways of working.
  • Simplifying, modernizing and securing the IT infrastructure and applications that are the backbone of your business.
Cognizant Business Consulting
Helping organizations engage people and uncover insight from data to shape the products, services and experiences they offer
Learn More

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Manage your IT security comprehensively with Cognizant's Security Management as a Service.

OVERVIEW

Cognizant’s Security Management as a Service (SMaaS) provides the global IT security your enterprise needs in an integrated and on-demand service offering. Available both in the cloud and on-premise, SMaaS holistically detects vulnerabilities that can slip between the cracks and impact brand reputation, revenue generation and shareholder value. SMaaS seamlessly combines risk-based intelligence with big data analytics, behavioral algorithms and a real-time executive dashboard to provide a bottoms-up and top-down view of enterprise risk and security posture.

 

 

FEATURES & BENEFITS

Achieve Integrated Security Coverage Fast

Our service-based approach and risk intelligence capabilities will jumpstart your security efforts while working with the security products you already have, such as firewalls and intrusion prevention systems. Built-in data analytics automatically detect most security issues that threaten businesses at every level, including vulnerabilities from data proliferation, BYOD, unpatched software and lack of communication among departments.

Detect and Neutralize Emerging Threats

Cognizant SMaaS uses self-learning and anomaly detection to proactively find emerging IT threats such as unpatched database software or unusual usage activity from one or more traveling executives. Behavioral usage patterns are identified in real-time as possible breaches, while risk-based actions trigger appropriate actions anywhere on the network. Meanwhile, continuous monitoring provides a single real-time view across technology silos to help you and your team make better risk-based decisions.

Data Dashboards Help Visualize Threats

With data dashboards, business executives and IT professionals alike can visualize security threats from anywhere on the network and take appropriate action. At the CXO level, a risk intelligence dashboard provides a bird’s-eye view of enterprise risk, including a summary view of department and geographical risk threats. Other dashboards provide identity visualization by user, visualization of security data analytics and insight into risk policy management and reporting.

Flexible Pricing Model

Cognizant SMaaS is available either as a managed service for the public cloud or as individual modules for secure on-premise deployment. A BPaaS option with a CXO decision support system and audit support is available as well. All configurations follow the basic principle that customers pay only for the components they use.

RESOURCES

Cognizant SMaaS Data Sheet

Learn about the top 10 features of SMaaS, including advanced correlation, predictive modeling, activity monitoring, user activity certification and high risk user analysis. Also includes screenshots of the executive dashboard.

SMaaS | Security Management Service | Cognizant Technology Solutions