Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Mit dieser Lösung können Versicherer Telematikdaten nutzen und bessere ROI-Ergebnisse erzielen.

ÜBERSICHT

Mit GeoLocus, einer umfassenden Lösung des weltweit führenden Anbieters von Unternehmens- und Technologiedienstleistungen, können Versicherer mehr Wert aus Telematik-Systemen schöpfen. GeoLocus ist eine günstige, hochgradig skalierbare gehostete Lösung, die den ROI von Investitionen in Telematik für Versicherer erhöht.

 

FEATURES UND VORTEILE

GeoLocus ist eine End-to-End-Telematiklösung für Versicherungen, die Optionen für im Auto verbaute Geräte, mobile Apps, Big Data Management, konfigurierbare Fahrerbewertung und Fahrerportale umfasst.

Flexible Anpassung an neue Bedingungen

GeoLocus bietet beste Hardware-Optionen führender Kooperationspartner und nutzt beliebige Telemetrie‑Datenquellen. Mit GeoLocus können Fahrer über ihre Smartphones Fahrdaten sammeln und Rückmeldungen liefern. Diese kostengünstige Alternative zur Datenerfassung überzeugt durch Präzision und ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Kundenbindung. Es kann eigenständig oder als Ergänzung zu einem installierten Gerät betrieben werden.

Skalierbare Anpassung an Ihre Visionen

GeoLocus ist eine ausgreifte Plattform für Machine-to-Machine (M2M) Kommunikation und Big‑Data‑Management. Sie wurde für den Umgang mit grossen Datenmengen und Hochleistungsansprüchen geschaffen, verknüpft die Daten von in Autos verbauten Geräten mit externen Datenquellen (Karten, Tempolimits, Wetter, usw.) und erkennt so relevante Ereignisse.

Einbindung von Fahrer-Feedback und Informationsauswertungen

GeoLocus enthält ein konfigurierbares Bewertungsmodell und optionale Services von Cognizant Analytics. So lässt sich das zugrunde liegende Modell auf Basis gesammelter Fahrtdaten verfeinern – für eine präzisere Risikoeinteilung und Preisgestaltung. Zu GeoLocus gehören ausserdem ein Fahrer-Portal für Rückmeldungen sowie ein Versicherer-Portal mit allen Daten und Erkenntnissen, die Versicherer zur Verwaltung ihrer Angebote brauchen.

RESSOURCEN

Video: Code Halos optimieren die Versicherungsbranche

Kevin Kraft erläutert, welche neuen Möglichkeiten Code Halos und Telematik der Versicherungsbranche eröffnen.

Telematik-Produkte für Versicherungen

Unsere Plattform unterstützt komplexe Ereignisverarbeitung sowie Portale und mobile Apps für Kundenberichte. Damit haben Versicherer die Möglichkeit, gesammelte Daten zu verwalten und nutzungsgerechte Versicherungsprodukte anzubieten. Zusätzlich zu neuen Tarifstufen und grösseren Profiten können Versicherer stabilere Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie umsichtiges Fahrverhalten belohnen.

GeoLocus | Telematik-Produkte für Versicherungen | Cognizant Deutschland

Menu Search

Contact Us

Select a Region*
Select Inquiry Type*
Select Sub - Inquiry Type *
Your information has been submitted successfully!
OK

Right solution for insurers to adopt telematics and realize better ROI

OVERVIEW

GeoLocus helps insurers realize more value from telematics, with a comprehensive solution from a global leader in business and technology services. GeoLocus is a cost-effective, highly scalable, hosted solution that helps insurers rapidly launch or augment telematics based UBI programs.

 

FEATURES & BENEFITS

GeoLocus is an end-to-end insurance telematics solution including in-car device options, mobile apps, big data management, configurable driver scoring and driver portals.

Flexibility to Adapt to a Changing Landscape

GeoLocus offers best of breed device options from leading alliance partners and can integrate with any telemetry data source. GeoLocus lets drivers use their smartphones to collect driving data and provide feedback. This low cost data collection alternative offers accurate data capture and a powerful customer engagement tool which can stand alone or complement an installed device.

Scalability to Grow with Your Vision

GeoLocus provides a state of the art machine-to-machine (M2M) communications and big data management platform. It is built to support very large volumes of data, meet high performance requirements and integrate in-car device data with external data (maps, speed limits, weather) to identify significant events.

Engaging Driver Feedback and Insights

GeoLocus includes a configurable scoring model and optional services from Cognizant Analytics to refine the baseline model based on aggregated driving data, for more accurate risk segmentation and pricing. GeoLocus includes a Driver Portal to provide engaging driver feedback and an Insurer Portal with the data and insights insurers need to manage their program.

On Premise or Cloud Hosting

Solution is hosted on premise or in the cloud with Amazon Web Services (AWS), or with your preferred private infrastructure deployment option.

RESOURCES

Video: How Code Halos Can Improve the Insurance Industry

A few minutes into the video, Kevin Kraft discusses how code halos and telematics are transforming the Insurance Industry.

Telematics Insurance Products

Our platform helps companies manage and use the data collected for usage-based insurance products, providing complex event processing, portals and mobile apps for customer feedback. In addition to a new rating variable and a better book of business for the company, policyholders receive a discount for good driving and a tangible relationship with their carrier.

GeoLocus | Telematics Insurance Product | Cognizant Technology Solutions