Contact Us

THANKS FOR YOUR INTEREST IN COGNIZANT.

We'll be in touch soon!

Big Data sind für den Wettbewersvorsprung von Unternehmen unverzichtbar geworden. Wir unterstützen Sie bei der Definition und Umsetzung Ihrer Big-Data-Strategie.

Ob lokale Daten, Cloud-Daten oder beides – in kürzester Zeit entsteht heute eine regelrechte Informationsflut. Social Media, Intranet-Systeme für die Zusammenarbeit und andere Datenquellen stellen grosse Herausforderungen dar. Die Menge, Geschwindigkeit, Vielzahl und Komplexität von Big Data sind für Unternehmen jedoch auch ein wichtiges Gut und eine Voraussetzung für Erfolg.

Verlieren Sie nicht den Überblick. Mit unserer Erfahrung, unserem Know-how und unseren Werkzeugen können wir Ihre Geschäftsprobleme in Geschäftserkenntnisse umwandeln.

UNSER ANGEBOT

Big Data – strategische Übersicht

Cognizants Strategie für die Verarbeitung von Big Data zur Steigerung des betriebswirtschaftlichen Nutzens basiert auf unseren innovativen Lösungen. Mithilfe von Big Data-Technologien liefern die einzelnen Lösungen bessere Einblicke und Analysen für verschiedene Branchen.

Beispiele für Anwendungsfälle in verschiedenen Branchen:

  • Finanz- und Versicherungsservices: Betrugserkennungssysteme mit Frühzeitwarnung, Identitätsdiebstahlmanagement und Anspruchsbetrugsüberwachung
  • Life Sciences: Arzteingriffsoptimierung, proaktive Produktionsüberwachung, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation, Fakten aus dem Versorgungsalltag, translationale Wissenschaften und Bildgebung.
  • Gesundheitswesen: Kanalübergreifende Analytics, Kampagnenoptimierung und Betrugserkennung
  • Kommunikation, Medien und Unterhaltung: Erkennen von Abwanderungsmustern, Digital Asset Management (DAM)

Big Data Services

Unser Enterprise Information Management umfasst robuste Big Data-Funktionen zur Erfüllung von Kundenanforderungen:

  • Definition einer Strategie und eines Fahrplans für Big Data
  • Bewertung und Steuerung der Technologie
  • Datenvisualisierung und Analytics
  • Von der Idee bis zur Implementierung
  • Bedarfsgesteuertes Big Data-Labor
  • Lösungsbeschleuniger

Geschäftslösungsplattform BigDecisions™

Mit dem Best of Breed-Ansatz der Geschäftslösungsplattform BigDecisions können Sie Big Data-Herausforderungen bewältigen und bedeutende Vorteile erzielen. Auf Basis geschäftlicher Anwendungsfälle und Big Data-Technologielösungen werden komplexes Datenmanagement und komplexe Analytics mit messbaren Ergebnissen durchgeführt.

Branchenlösungen für Big Data

Innovation und Geschäftsprozesse stehen bei Cognizant stets im Mittelpunkt. Dies spiegelt sich auch in den zahlreichen Branchenlösungen wieder, die von unseren Domänenexperten entwickelt werden. Mit dem Werkzeug iSMART (integriertes Social Media Analytics und Reporting Tool) können Unternehmen ihre Social-Media-Anforderungen erfüllen und Echtzeit-Erkenntnisse zur Effektivität von Social Media erhalten.

Unser Rahmenwerk für Langzeitanalysen iLaser (integrated Longitudinal AnalySER) ist ein Querverweis von Datenvariablen über bestimme Zeiträume. iLaser zeigt aussagekräftige Muster auf, beispielsweise durch die Analyse des Ausgabeverhaltens von Kunden. Es identifiziert zudem die Reaktionsfreudigkeit von Kundensegmenten bei bestimmten Kampagnen.

RESSOURCEN

Unsere Big Data-Experten sprechen über Branchentrends, Perspektiven und Lösungen: Ein Leitfaden für Ihre Nutzung von Big Data.

Geschäftslösungsplattform BigDecisions

Mit Cognizants Geschäftslösungsplattform BigDecisions können Unternehmen dynamische, wechselnde Geschäftsanforderungen durch fortschrittliche Business Intelligence und Analytics erfüllen. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit den Geschäftsanwendungen und der Kernplattform von BigDecisions intuitive Erkenntnisse und schnellen Wert erzielen kann.

Big Data – Strategie und Lösungen

Unternehmen aller Branchen sind mit enormen Datenmengen und komplexen Abläufen bei Datenverarbeitung -und verwaltung konfrontiert und müssen effektiv umsetzbare Erkenntnisse ableiten. Cognizant unterstützt Sie mit Big Data Services von der Wirtschaftlichkeits- und Nutzenbestätigung bis hin zur Implementierung und ROI-Erzielung.

Big Data im Petabyte-Zeitalter

Aufgrund grosser Datenmengen und den erforderlichen Informationsmodellen, um Zugang zu diesen Daten zu erlangen, ist es für Unternehmen schwierig Daten in Erkenntnisse umzuwandeln. Wir stellen Ihnen einen Plan vor, damit Sie im Petabyte-Zeitalter nicht im Abseits landen.

Innovation ganz neu: Maximierung des Nutzens von Big Data

Durch die zunehmende Nutzung von Social Media und mobilem Computing stehen grosse Mengen an Einblicken zu Kunden zur Verfügung. Erfahren Sie, wie Sie Innovationen voll ausschöpfen können, um diese Daten mithilfe definitiver Anwendungsfälle und neuer Tools zu interpretieren.

Big-Data-Analytics | Cognizant Deutschland

Menu Search

Code Halos

A Playbook for Managing at the Crossroads

OUR LATEST THINKING

Innovation Beyond The Four Walls

DOWNLOAD PDF

FEATURED NEWS

October, 30, 2014

Cognizant Named a Leader in Business Intelligence Services by Independent Research Firm

READ MORE

The Cognizant Difference

We use analytics cookies to help us improve your experience of this site. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. For information on the cookies we use and how to manage them, please see our Cookie Policy.

OFFERINGS

Big Data Strategic Overview

    Central to Cognizant's strategy around discovering and driving business value in big data is our innovative suite of solutions. Each leverages big data technologies to deliver enhanced insight and analytics to various industries.
      Some use cases of big data across industry sectors:
    • Financial and Insurance Services: Early-warning fraud detection systems, identity threat management, claims fraud monitoring.
    • Life Sciences: Physician interaction optimization, proactive manufacturing surveillance, next-generation genetic sequencing, real-world evidence, translational sciences and imaging.
    • Healthcare: Cross-channel analytics, campaign optimization and fraud detection.
    • Communication, Media and Entertainment: Discover churn patterns, digital asset management (DAM).

    Big Data Services

      Our Enterprise Information Management practice has built a robust set of big data service offerings to cater to customer needs.
      • Big data strategy and roadmap definition
      • Technology evaluation and piloting
      • Data visualization and analytics
      • Idea to implementation
      • Big data lab on demand
      • Solution accelerators

      BigDecisions™ Business Solution Platform

        The BigDecisions Business Solution Platform provides a best-of-breed approach to resolve big data challenges and drive significant benefits. The approach combines business use cases and big data technology solutions for complex data management and analytics that lead to measureable outcomes.

      Big Data Industry Solutions

        Cognizant's focus on innovation and business processes is underscored by a host of industry solutions developed by our domain experts. Our integrated social media analytics and reporting tool—iSMART—empowers businesses to meet their social media needs and provides real-time insight into social media effectiveness.
            Our framework for Longitudinal Analysis, iLaser (integrated Longitudinal AnalySER), cross-references data variables over periods of time. iLaser unearths meaningful patterns from chaos, analyzing customer spending behavior, for example. iLaser also identifies customer segment responsiveness to particular campaigns.

        Resources

        Our Big Data experts discuss industry trends, perspectives and solutions to guide your big data journey.
        BigDecisions Business Solution Platform
        Cognizant’s BigDecisions Business Solutions Platform enables organizations to meet dynamic and ever-changing business demands through sophisticated BI & Analytics. Learn how BigDecisions’ relevant business applications and core platform can provide intuitive insights and rapid value to your business.
        Big Data Strategy and Solutions
        Organizations across all industries are constantly challenged with the explosion of data and the complexities involved in processing, managing and effectively deriving actionable business insights. Learn how Cognizant ‘s dedicated big data service line can help your business, from the business case and proof of value to implementation and ROI realization.
        Making Sense of Big Data in the Petabyte Age
        The sheer complexity of large data sets and the information models required to access them has made it difficult for organizations to convert data into insight. Discover the roadmap organizations must create and follow to avoid becoming extinct in the Petabyte Age.
        Innovation Reimagined: Maximizing the Returns of Big Data
        The rise of social and mobile computing means huge volumes of customer insights are available and can be harnessed. Learn how innovation can be expanded to its limits to make sense of this data with the help of definitive use cases and new tools.
         

        CONTACT US Contact Cognizant

        • Send a message

          Select a Region*
          Select Inquiry Type*

        • Contact Cognizant Careers

          • Tel: Label
          • Fax: Label
          • Email: Label

          If you are interested in an opportunity with Cognizant, please visit our Careers page or visit the Cognizant Careers FAQs.